Jump to content

Restanten - nein, oder vielleicht doch ?


Recommended Posts

der einzige knackpunkt ist, der mir sinnvoll erklärt, warum du noch im plus bist, ist, dass du selbst nicht weißt warum. du hast doch keinerlei statistik gemacht, was du spielst und rückführend könntest du es nicht genauso wiederholen, da du den weg nicht genauso wiederfinden würdest. oder?

sag mal ja!

interessant finde ich es schon, nur den weg könntest du nicht erklären. denke ich! ich habe einen plan. dazu brauche ich allerdings deine hilfe. gern hier oder auch über pn. was ich mein? butter bei die fische! :biggrin:

es geht ja um summen, die dich oder mich nicht ruinieren. meine antworten waren nicht unqualifiziert, mathematisch und nicht logisch. billige sitzplätze werden schon von logi und co reserviert.

kommen wir ins geschäft? :smile:

Scjon vom schaufeln zurück Spielkamerad? Oder "gelber Zettel?

sp........!

Wenn Du etwas abqualifizierst, sei so nett und mach es fachlich. Laberer gibt es zu viele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Träum schön weiter .

K.H.

der einzige knackpunkt ist, der mir sinnvoll erklärt, warum du noch im plus bist, ist, dass du selbst nicht weißt warum. du hast doch keinerlei statistik gemacht, was du spielst und rückführend könntest du es nicht genauso wiederholen, da du den weg nicht genauso wiederfinden würdest. oder?

sag mal ja!

interessant finde ich es schon, nur den weg könntest du nicht erklären. denke ich! ich habe einen plan. dazu brauche ich allerdings deine hilfe. gern hier oder auch über pn. was ich mein? butter bei die fische! :biggrin:

es geht ja um summen, die dich oder mich nicht ruinieren. meine antworten waren nicht unqualifiziert, mathematisch und nicht logisch. billige sitzplätze werden schon von logi und co reserviert.

kommen wir ins geschäft? :smile:

sp........!

Lies einfach Grilleau bezogen auf die Verteilung von Serien, die sich nämlich in den sogn. Figuren wieder finden, dann werden die Probleme kleiner und die Lösung rückt ein wenig näher. Sie ist aber noch unendlich weit weg. Jedenfalls von Dir lieber Spielkamerad, weil Du verglichen mit einem Läufer, hinter dem Start nach 2 Metern umknickst. Da der Rest der Läufer schon weit weg ist gibst Du auf, erzählst aber immer wie's im Ziel war.... Wenn Du so schlau bist, erzähl doch mal die wesentlichen Unterschiede der "Einfachen Chancen und wie man diesen Vorteil für sich nutzen kann. Und nun heiße Luft... Logi-sch

der einzige knackpunkt ist, der mir sinnvoll erklärt, warum du noch im plus bist, ist, dass du selbst nicht weißt warum. du hast doch keinerlei statistik gemacht, was du spielst und rückführend könntest du es nicht genauso wiederholen, da du den weg nicht genauso wiederfinden würdest. oder?

sag mal ja!

interessant finde ich es schon, nur den weg könntest du nicht erklären. denke ich! ich habe einen plan. dazu brauche ich allerdings deine hilfe. gern hier oder auch über pn. was ich mein? butter bei die fische! :biggrin:

es geht ja um summen, die dich oder mich nicht ruinieren. meine antworten waren nicht unqualifiziert, mathematisch und nicht logisch. billige sitzplätze werden schon von logi und co reserviert.

kommen wir ins geschäft? :smile:

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Restanten, nein oder vielleicht doch ?

Immer wieder wird beschworen : nie auf Restanten spielen, immer auf

die Favoriten. Soweit, so gut.

Jetzt schauen wir uns einmal eine Rotation an :

Zu Beginn der Rotation haben wir erst mal 37 Restanten !

Nach und nach kommen die Treffer, wobei wir meinen, dass diese jetzt

in den Favoritenkreis aufsteigen.

Wie wir wissen : damit ist nur schwierig was anzufangen.

Ich nehme mal eine Rotation von heute aus DB : da kamen 20 Zahlen

in Folge ohne eine Wiederholung.

Nun aber zum Thema :

Nach der 2/3 Verteilung kommen ca. 24 Zahlen innerhalb einer Rotation.

Diese bilden bestimmte Muster im Kessel. Damit meine ich nicht die

Mehrfachtreffer, sondern die Verkettungen innerhalb des Kessels.

Beispiel :

25-17-34-6-27

So könnte z.B. ein Muster nach einer Rotation von 37 Wurf aussehen.

Wir erkennen : Diese 5 Zahlen hängen im Kessel zusammen.

Solche Muster sind immer wieder zu finden. Die Rotation bildet 1er, 2er,

3er, 4er, 5er, 6er – Gruppen und so weiter.

Interessant sind die Gruppen ab 4 aufwärts. Warum ? Diese sind am geringsten

vorhanden und daher mit wenig Einsatzstücken angreifbar.

Was ist mir aufgefallen :

Ich warte nicht, bis 17-34-6 gefallen sind und spiele dann die 25 + 27 an.

Ich warte, bis nur eine Zahl fehlt, bis diese Gruppe zu einem Fünfer werden kann.

Also : 25- --- 34-6-27

Hier ist zu sehen : Es fehlt nur noch die 17, bis eine 5er Gruppe entstanden ist.

Die 2 und die 13, also die Nachbarzahlen dürfen auch noch nicht erschienen sein.

Es handelt sich also um isolierte Gruppen.

Ähnlich kann man es für 4er oder auch höhere Gruppen nehmen.

Noch ein Beispiel :

Es kamen die 22-18-7 . Noch nicht gefallen waren die 9, 29, 28

Es ist zu erkennen : Sollte die 29 kommen, wäre somit eine 4er Gruppe

komplett. Das wäre das Ziel.

Wichtig ist : Die Gruppen sollten isoliert entstehen, d.h., die weiteren

Nachbarzahlen links und rechts also die 9 + 28 dürfen noch nicht

erschienen sein. Sonst würde es ja keine 4er Gruppe werden !

Das Ganze ist mir eher zufällig aufgefallen und habe es nebenher

mitgespielt. Erstaunlich waren jedoch die zum Teil recht schnellen Treffer.

Spätestens nach einer Rotation fängt das Ganze wieder von vorne an,

sonst würde man tatsächlich so einem ewigen Restanten hinterherlaufen.

Dann mal viel Spaß beim Testen und viel Erfolg.

Allesauf16

17, 34, 6. = 2 Manques + zwei Pairs = Impair / Passe Aus 4 ren in diesem Verfahren hast Du es leichter, wo bei jede neue gez. Zahl eine neue Analyse verlangt. Von allen halte ich Dich für den Intelligentesten Dieser Weg ist es, ist aber noch weit.. Logi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du etwas abqualifizierst, sei so nett und mach es fachlich. Laberer gibt es zu viele.

jetzt hast du gleich 4x den selben text von mir beantwortet, bzw. nur missbraucht, um dich darzustellen.

dabei hast du ihn nicht mal verstanden. wahrscheinlich kennst du nicht mal den zusammenhang. du weißt aber schon was "pn" bedeutet?

lies dir doch noch mal den gesamten verlauf durch, bevor du wieder antwortest! danke!

"Wenn Du so schlau bist, erzähl doch mal die wesentlichen Unterschiede der "Einfachen Chancen und wie man diesen Vorteil für sich nutzen kann. Und nun heiße Luft... Logi-sch"

auf diesen unsinn antworte ich dir aber gern. die unterschiede, die du hier seit anfang an versuchst, an den mann zu bringen, werde ich hier nicht noch mal wiederholen. da es nur noch nervt!

wenn es einen vorteil auf einfache chancen geben würde, würde ich sie spielen.

da du ja so "heller kopf" bist, vorteile auf ec siehst, wirst du wohl bald eines besseren belehrt oder was wahrscheinlicher ist, du wirst dich hier wieder zurückziehen, wie es etliche vor dir getan haben.

was ich mich aber immer frage, warum hilfst du anderen so? warum möchtest du dein wissen verbreiten, welches (wenn du wissen hättest!) doch besser bei einem selbst aufgehoben wäre?

"Scjon vom schaufeln zurück Spielkamerad? Oder "gelber Zettel?"

lieb gemeint, wenn ich es verstehen würde. was bedeutet "gelber zettel?"

mit schaufeln vermute ich, meinst du arbeiten?

bevor du es noch mal versuchst, ich bleib auf der physikalischen schiene. die ist relativ entspannt und man muss sich nicht so viele gedanken machen, wo man am nächsten tag geld her bekommt.

außerdem muss man sich nicht so anbiedern, um leuten sein unwissen zu verklickern.

in diesem sinne.......bis bald?

sp.........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Es gibt etliche live-OC bei denen ausschliesslich in eine Richtung geworfen wird. Man gewinnt dort aber nicht besser.

Das kommt auf Dein Angriffschema an. Im Übrigen vertraue ich OC nicht, weil man sie nicht direkt "verhauen" kann. Logi-sch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi juergen,

zu 1. kann ich dir antworten. könntest du aber selber draufkommen.

sp.......! ist meine abk. für spielkamerad.

zu 2. kann ich dir leider auch nicht wirklich helfen, da ich mich nicht so direkt damit befasse.

allerdings gehen die user hier zum thema von einer rotation (37spiele) aus. restanten oder ecart's, ich halte von beiden nichts.

wer kann schon sagen, wann ein ausbleiber, wirklich einer ist? noch schwerer wird es, zu erkennen, wann der ausgleich kommt.

theorie und praxis gehen nicht konform. also irrelevant!

natürlich hat es eher etwas mit den standardabweichungen zu tun. nur hält sich ja keine zahl daran. :biggrin:

"sp........!" :smile:

die Zahlengruppe, die nach dem zweidrittel-Gesetz als Restanten bezeichnet werden, sind die Favoriten aber erst wenn sie sich als Doublette gezeigt haben. erst danach knautschen sich die Ereignisse! Die Satztechnik ist seitens der Bgründung hoch komplex, aber machbar und berücksichtigt im Übrigen die Grilleau's Untersuchungen. Ecart-Denken ist ausweislich falsch. Hier widerspricht sich der "Pabst" selbst, weil ein sogn. Restant dieser Bauart eben nur seine (berechenbare) Chance hat. So lange jemand nicht begriffen hat, dass er, so gestern mitgespielt, diese Permanenz komplett verändert hat mit einem Gewinnsatz, solange sollte der Computer ausgestellt bleiben... Logi-sch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zahlengruppe, die nach dem zweidrittel-Gesetz als Restanten bezeichnet werden, sind die Favoriten aber erst wenn sie sich als Doublette gezeigt haben. erst danach knautschen sich die Ereignisse! Die Satztechnik ist seitens der Bgründung hoch komplex, aber machbar und berücksichtigt im Übrigen die Grilleau's Untersuchungen. Ecart-Denken ist ausweislich falsch. Hier widerspricht sich der "Pabst" selbst, weil ein sogn. Restant dieser Bauart eben nur seine (berechenbare) Chance hat. So lange jemand nicht begriffen hat, dass er, so gestern mitgespielt, diese Permanenz komplett verändert hat mit einem Gewinnsatz, solange sollte der Computer ausgestellt bleiben... Logi-sch

natürlich sind die satztechniken "hoch komplex!"

wie sonst könne jemand, einem anderen etwas weis machen, was "logisch" nachvollziehbar wäre? habe noch nie von einfacher auswertung, bzw. setzweise (die auch funktioniert!) gehört.

meist ist alles so kompliziert, dass sich der verfasser selbst im kreise dreht, wenn er die toilette anschließend verlässt.

dein grilleau hilft dir dabei sicherlich, dass etwas dünne, leichter hinunter zu spülen. mehr aber auch nicht!

zu deinem letzten satz, der mir wieder eher befremdlich erscheint, würde ich mich über eine genauere formulierung freuen. was hat der computer damit zu tun? betrifft das nur online-spieler?

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die satztechniken "hoch komplex!"

wie sonst könne jemand, einem anderen etwas weis machen, was "logisch" nachvollziehbar wäre? habe noch nie von einfacher auswertung, bzw. setzweise (die auch funktioniert!) gehört.

meist ist alles so kompliziert, dass sich der verfasser selbst im kreise dreht, wenn er die toilette anschließend verlässt.

dein grilleau hilft dir dabei sicherlich, dass etwas dünne, leichter hinunter zu spülen. mehr aber auch nicht!

zu deinem letzten satz, der mir wieder eher befremdlich erscheint, würde ich mich über eine genauere formulierung freuen. was hat der computer damit zu tun? betrifft das nur online-spieler?

sp........!

Ich sehe schon dass nach einer Rotation 3er oder 4er Lücken bleiben und 4-5-6-7er häufchen sich Bilden (die kleinen Harten:))

je mehr 3fachtreffer desto definierter die Ballungen

gegen ende neigt es sich meist in die Ballungen

kann aber auch nur zufall sein habe aber so aus 300 800 stk gemacht! OC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich sind die satztechniken "hoch komplex!"

wie sonst könne jemand, einem anderen etwas weis machen, was "logisch" nachvollziehbar wäre? habe noch nie von einfacher auswertung, bzw. setzweise (die auch funktioniert!) gehört.

meist ist alles so kompliziert, dass sich der verfasser selbst im kreise dreht, wenn er die toilette anschließend verlässt.

dein grilleau hilft dir dabei sicherlich, dass etwas dünne, leichter hinunter zu spülen. mehr aber auch nicht!

zu deinem letzten satz, der mir wieder eher befremdlich erscheint, würde ich mich über eine genauere formulierung freuen. was hat der computer damit zu tun? betrifft das nur online-spieler?

sp........!

jaaaaaaaaaaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zahlengruppe, die nach dem zweidrittel-Gesetz als Restanten bezeichnet werden, sind die Favoriten aber erst wenn sie sich als Doublette gezeigt haben. erst danach knautschen sich die Ereignisse!

Was von deiner Roulettesystematik zu halten ist, kann ich nicht beurteilen.

Doch deine bilderreiche Sprache fasziniert mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe schon dass nach einer Rotation 3er oder 4er Lücken bleiben und 4-5-6-7er häufchen sich Bilden (die kleinen Harten:))

je mehr 3fachtreffer desto definierter die Ballungen

gegen ende neigt es sich meist in die Ballungen

kann aber auch nur zufall sein habe aber so aus 300 800 stk gemacht! OC

wie oft?

vage ausgedrückt, bespielst du dann alle lücken? kann teuer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie oft?

vage ausgedrückt, bespielst du dann alle lücken? kann teuer werden.

So viele Lücken entstehen gar nicht, manchmal keine. Das ist natürlich Ansichtssache, aber für mich ist eine Lücke 4 oder 5 breit und da kann man schön mit Cheval oder TVP in die Mitte reinsetzen. Ist auf jeden Fall ein interessantes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon mal was von Gleichverteilung gehört ?

jaja, in millionen coups vermutlich schon oder auch nicht.

hängt ja auch von einigen faktoren ab, auf die könnte man schauen, ist vielleicht effektiver.

es sei denn man ist hellsichtig, das ist natürlich am besten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lücken anzuspielen ist auf Dauer der absolute Exitus !

So was hatte ich mal zu Beginn meiner Roulette-Aktivitäten gespielt:

Kesselabschnitte, welche längere Zeit ausbleiben, sollten ja durchaus mal kommen.

Das ganze lief bei mir auch ne Zeit lang unglaublich gut. Es gab Tage, da bin ich mit 400 Stück plus rausmarschiert.

ABER : dann kamen sie, die Knaller-Permanenzen, gnadenlos und ohne Erbarmen:

3er Gruppe : 130 mal ausgeblieben

Kleine Serie : 20 mal ausgeblieben, 1 x erschienen und direkt wieder 16 x ausgeblieben.

Nix da mit dem oft erwarteten "Aufholbedarf".

Interessanter sind da Regelmäßigkeiten von Zahlengruppen oder Zahlenkombinationen:

Es gibt immer wieder Gruppen, welche eine kurze Regelmäßigkeit produzieren. Da ist zumindest ein Ansatz vorhanden.

Ebenso sind auch oft Zahlengruppen vorhanden (öfter auch mal nur 2 zusammenhängende Zahlen, wie zb die 9 + 22),

welche unterhalb ihres Erwartungswertes eine längere Trefferkette produzieren.

Man muss da auch nicht unbedingt an einer Rotation kleben bleiben. Ich erweitere dies derzeit auf bis zu 3 Rotationen

und beobachte da die Ereignisse fortlaufend.

Es spricht da nichts dagegen.

Die Kugel hat von Rotationen keine Ahnung und macht, was sie will :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Lücken anzuspielen ist auf Dauer der absolute Exitus !

So was hatte ich mal zu Beginn meiner Roulette-Aktivitäten gespielt:

Kesselabschnitte, welche längere Zeit ausbleiben, sollten ja durchaus mal kommen.

Das ganze lief bei mir auch ne Zeit lang unglaublich gut. Es gab Tage, da bin ich mit 400 Stück plus rausmarschiert.

ABER : dann kamen sie, die Knaller-Permanenzen, gnadenlos und ohne Erbarmen:

3er Gruppe : 130 mal ausgeblieben

Kleine Serie : 20 mal ausgeblieben, 1 x erschienen und direkt wieder 16 x ausgeblieben.

Nix da mit dem oft erwarteten "Aufholbedarf".

Interessanter sind da Regelmäßigkeiten von Zahlengruppen oder Zahlenkombinationen:

Es gibt immer wieder Gruppen, welche eine kurze Regelmäßigkeit produzieren. Da ist zumindest ein Ansatz vorhanden.

Ebenso sind auch oft Zahlengruppen vorhanden (öfter auch mal nur 2 zusammenhängende Zahlen, wie zb die 9 + 22),

welche unterhalb ihres Erwartungswertes eine längere Trefferkette produzieren.

Man muss da auch nicht unbedingt an einer Rotation kleben bleiben. Ich erweitere dies derzeit auf bis zu 3 Rotationen

und beobachte da die Ereignisse fortlaufend.

Es spricht da nichts dagegen.

Die Kugel hat von Rotationen keine Ahnung und macht, was sie will :smile:

Ja alles schon gehört, auch einzelne Zahlen die über 600x ausgeblieben sind. Aber das sind Extreme und passieren äußerst selten und lassen sich mit einem Verlustlimit gut überstehen. Außerdem redete ich von 4er und 5er Lücken und da sind Mehrfachtreffer die Regel und nicht die Ausnahme.

Und die Kugel macht nicht was sie will, sondern fällt durch die Schwerkraft zufällig, in irgendein Kästchen. :tongue:

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles schon gehört, auch einzelne Zahlen die über 600x ausgeblieben sind. Aber das sind Extreme und passieren äußerst selten und lassen sich mit einem Verlustlimit gut überstehen. Außerdem redete ich von 4er und 5er Lücken und da sind Mehrfachtreffer die Regel und nicht die Ausnahme.

Und die Kugel macht nicht was sie will, sondern fällt durch die Schwerkraft zufällig, in irgendein Kästchen. :tongue:

Sicher gibt es eher lange Serien je grösser der betrachtetete Bereich ist. Also wie 12 mal rot, 20 mal ausbleibende Kleine serie (12 plein)

Bei kleinerer Grüppchen 5er sektoren etc gibt es selten lange Folgen und öfter seehr lange Ausbleiber.

Was mich interessiert sind zb das "pendel-verhalten" oder so von 6 er sektoren also Kessel aufgeteilt jeux 0 und dann 5*6 plein. Ich nennen sie mal 0-1-2-3-4-5

Folge 0-1-3-2-4-0-3-1-1-0-3-2 ( "muss" mal Gruppe 5 kommen? das wäre 29-2-2 mit 9)

Ist die Intermittenz - hoffe das wort stimmt - anders als bei TVS? was ja auch 6er Gruppen sind?

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicher gibt es eher lange Serien je grösser der betrachtetete Bereich ist. Also wie 12 mal rot, 20 mal ausbleibende Kleine serie (12 plein)

Bei kleinerer Grüppchen 5er sektoren etc gibt es selten lange Folgen und öfter seehr lange Ausbleiber.

Was mich interessiert sind zb das "pendel-verhalten" oder so von 6 er sektoren also Kessel aufgeteilt jeux 0 und dann 5*6 plein. Ich nennen sie mal 0-1-2-3-4-5

Folge 0-1-3-2-4-0-3-1-1-0-3-2 ( "muss" mal Gruppe 5 kommen? das wäre 29-2-2 mit 9)

Ist die Intermittenz - hoffe das wort stimmt - anders als bei TVS? was ja auch 6er Gruppen sind?

J

Hallo Jürgen,

ich habe auf diese 6er Gruppen (32 bis 2, 25 bis 13, 36 bis 10 usw ) auch schon gespielt.

Der längste Ausbleiber einer Gruppe war mal 48 (!) Coups!

Man muss schon auf mehrere Gruppen gleichzeitig spielen, z.B. die drei Gruppen die am längsten fehlen, also 18 Pleins. Aber auch das ist gefährlich.

Sicherer ist es zu warten bis eine oder zwei Gruppen gehäuft auftreten, dann diese angreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Beim Pleinspiel sind die zu erwartenden Schwankungen so hoch, dass du dich von Durststrecken gar nicht irritieren lassen solltest. Erst wenn nach einigen zehntausend Testcoups immer noch nichts geht, würde ich größere Änderungen vornehmen.

Bei mir war es meiner Erinnerung nach so:

Ich hatte vorab ca. 40.000 Coups (bin mir nicht mehr sicher betreffs dieser Zahl, vielleicht waren es nur 20.000 Coups) an einer alten Bad Homburger Monatstischpermanenz getestet. Dabei kamen nach starken Schwankungen in etwa 5 % plus heraus.

Beim realen Spiel bei DB (inzwischen über 60.000 Coups) ist das Ergebnis bis jetzt ähnlich. Nach einer ausgiebigen Glückssträhne kam eine lange Durststrecke, die jetzt vorüber zu sein scheint. Jedenfalls bin ich seit kurzem wieder bei 5 % Umsatzrendite.

Einzig wesentliches Kriterium für mich ist: Mein Spielkapital ist trotz monströser Pechsträhne nie verschütt gegangen. Insofern glaube ich nach wie vor an einen möglichen positiven Erwartungswert meines Schemas.

Also lass dich von Verluststrecken nicht allzu schnell irritieren. Mir wären kleine aber kontinuierliche Verluste unheimlicher als vorübergehende Pechsträhnen. Ersteres käme mir vor wie eine angeschnittene Pulsader, aus der langsam aber sicher das Leben heraussickert. Schwankungen dagegen erscheinen mir wie ein normaler Kreislauf.

(Und jetzt bitte keine unqualifizierten Bemerkungen von wegen Logik, Mathmatik u.ä. von den billigen Sitzplätzen!^^)

L ass O rdentlich G eld I m Casino.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...