Jump to content

Wie nennt man diese Progression?


Netsrot

Recommended Posts

Manche Leute erhöhen den Einsatz wenn sie einen Überschuss in der Tasche haben.

Das nennt man Gewinnprogression.

Andere erhöhen den Einsatz, wenn sie Verlust gemacht haben, um diesen schneller aufzuholen.

Das nennt man Verlustprogression.

Wie aber nennt man es, wenn man innerhalb eines Angriffes nach einem Einzelgewinn noch im Minus ist und dann aber erhöht?

Auf den Coup bezogen wäre es eine Gewinnprogression aber auf den Angriff bezogen wäre es eine Verlustprogression.

Gibt es dafür einen Namen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute erhöhen den Einsatz wenn sie einen Überschuss in der Tasche haben.

Das nennt man Gewinnprogression.

Andere erhöhen den Einsatz, wenn sie Verlust gemacht haben, um diesen schneller aufzuholen.

Das nennt man Verlustprogression.

Wie aber nennt man es, wenn man innerhalb eines Angriffes nach einem Einzelgewinn noch im Minus ist und dann aber erhöht?

Auf den Coup bezogen wäre es eine Gewinnprogression aber auf den Angriff bezogen wäre es eine Verlustprogression.

Gibt es dafür einen Namen?

alles nur wortklauberei.

man kann vom aktuellen stand ausgehen.

wenn du lebenslang im minus bist, wird es solange eine verlustprogression sein.

egal wie du es nennst, es bleibt nur eine progression.

sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es dafür einen Namen?

Ja, vom Grundsatz her beschreibst du ein "Paroli". Dann wird der soeben erzielte Gewinn zur Steigerung des Einsatzes im nächsten, übernächsten - der folgenden Coups verwendet, bis entweder eine Zahl trifft, oder das Zusatzkapital aufgezehrt ist.

Man kann also ein Paroli "alles auf einmal" setzen oder als Paroli-Staffel über mehrere Coups.

Natürlich ist das eine Variante der Progression im Gewinn.

Die Saldierung des Partieverlaufs kannst du zur Entscheidungshilfe heranziehen. Hast du aktuell einen Treffer erzielt, der Speilsaldo ist jedoch im Minus, dann setzt du zusätzlich nur soviel, wie zum Ausgleich des Minus gebraucht wird.

Das Ganze funktioniert aber nur dann, wenn die Praxis des Spiels zeigt, dass genügend Treffer zu erwarten sind, um Parolisätze erfolgreich abzuschließen.

Spielkamerad zeigt mit seinem Kommentar, dass er schlechte Laune hat. Kategorie: Griesgram.

Allesauf16 gibt sich angestrengt fröhlich - die Negativ-Spiegelung eines Griesgrams.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vom Grundsatz her beschreibst du ein "Paroli". Dann wird der soeben erzielte Gewinn zur Steigerung des Einsatzes im nächsten, übernächsten - der folgenden Coups verwendet, bis entweder eine Zahl trifft, oder das Zusatzkapital aufgezehrt ist.

Man kann also ein Paroli "alles auf einmal" setzen oder als Paroli-Staffel über mehrere Coups.

Natürlich ist das eine Variante der Progression im Gewinn.

Die Saldierung des Partieverlaufs kannst du zur Entscheidungshilfe heranziehen. Hast du aktuell einen Treffer erzielt, der Speilsaldo ist jedoch im Minus, dann setzt du zusätzlich nur soviel, wie zum Ausgleich des Minus gebraucht wird.

Das Ganze funktioniert aber nur dann, wenn die Praxis des Spiels zeigt, dass genügend Treffer zu erwarten sind, um Parolisätze erfolgreich abzuschließen.

Spielkamerad zeigt mit seinem Kommentar, dass er schlechte Laune hat. Kategorie: Griesgram.

Allesauf16 gibt sich angestrengt fröhlich - die Negativ-Spiegelung eines Griesgrams.

hallo stern,

ich mag ja deine ausführlichen antworten zu themen die dir liegen.

allerdings hast du wohl wenig erfahrungen im zwischenmenschlichen. macht ja nix. man kann eben nicht alles haben.

wie kommst du darauf, dass ich schlechte laune habe? geschweige, ein griesgram bin?

deine antwort ergibt nicht mehr sinn als meine.

du erklärst ihm mehr oder weniger, wie er sich beim mometanen saldo verhalten soll. das war aber nicht die frage.

meine meinung über dich, hält sich demzufolge weiterhin in grenzen. du bist nicht besser als die anderen "koryphäen" hier.

du meldest dich immer, wenn es um basieux´s rouletteformeln etc.geht.wie kommt´s?

nur ganz wenige können über ihre schatten springen. was auch ok ist. in einem seid ihr euch alle sehr ähnlich.

auf bauchpinselei reagiert fast jedes unikum. psychologie ist nicht so dein ding. fällt mehr anderen auf.

meine antwort entstand weder aus schlechter laune, noch war ich in dieser zeit griesgrämig. sie war maximal falsch!

du konntest es allerdings nicht verbessern, so das ich weiterhin der meinung bin, das wort "gewinn,-verlust"-progession (paroli) ist mehr oder weniger eine wortklauberei, da gewinne meist nur anfangs stattfinden, ist die "verlustprogression" das hauptwort.

ändert aber nichts an dem wort als solches. you know?

PS: meine aussagen sind wohl überlegt und gänzlich ohne schlechte laune verfasst! warum auch?!

cheers sp.......!

bearbeitet von Spielkamerad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mag ja deine ausführlichen antworten zu themen die dir liegen.

allerdings hast du wohl wenig erfahrungen im zwischenmenschlichen. macht ja nix. man kann eben nicht alles haben.

wie kommst du darauf, dass ich schlechte laune habe? geschweige, ein griesgram bin?

Zunächst mal vielen Dank, dass du etwas an meinen Beiträgen magst.

Ich freue mich meistens auch, von dir etwas zu lesen. Sie sind in der Regel "wohl überlegt", wie du selbst betonst.

Da grübelt also der User Netsrot, ob seine Methode des Setzens eine Verlust- oder eine Gewinnprogression sei. Er sucht das treffende Wort dafür. Die Antwort darauf konnte nur heißen: Paroli.

Dein Antwortkommentar war jedoch:

"alles nur wortklauberei.

man kann vom aktuellen stand ausgehen.

wenn du lebenslang im minus bist, wird es solange eine verlustprogression sein.

egal wie du es nennst, es bleibt nur eine progression".

Auf eine einfache Anfrage gab also eine bleischwere Antwort: WORTKLAUBEREI.

Und da kam ich auf den Gedanken: Warum hat er schlechte Laune? Ist in HH das Wetter grad so schlecht? Spielkamerad? No, Spielverderber - Griesgram.

Es tut mir leid; wenn dir das Beiwort nicht gefällt, werd ich's nicht mehr bringen.

See you

St.**

bearbeitet von Stern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meinen Empfinden ist es eine Gewinnprogression, da man nur dann progressiert, wenn man den vorherigen Coup gewonnen hat. Ansonsten würde man ja nicht progressieren.

Gruss Ebillmo

Naja, das hatte ich ja sinngemäß bereits in der Ausgangsfrage so beschrieben, dass es so zu sehen ist, wenn man nur den letzten Coup betrachtet. Betrachtet man aber den ganzen Angriff (niemals das ganze Roulette-Leben), dann beginne ich die Progression allerdings im Verlustfall - nur eben an einer besonderen Stelle des Verlustet und nicht in jedem Verlustfall. Quasi nach reduzierung des Verlustet.

Vielleicht ist es daher eine Verlustreduzierungsprogression :bigsmile:

edit: Das Wort passt doch nicht so recht, weil es auch eine andere Progression bedeuten könnte, nämliche jene, wenn man nach Verlust den Einsatz reduziert.

Also wieder nicht das treffende Wort gefunden.

bearbeitet von Netsrot
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute erhöhen den Einsatz wenn sie einen Überschuss in der Tasche haben.

Das nennt man Gewinnprogression.

Andere erhöhen den Einsatz, wenn sie Verlust gemacht haben, um diesen schneller aufzuholen.

Das nennt man Verlustprogression.

Wie aber nennt man es, wenn man innerhalb eines Angriffes nach einem Einzelgewinn noch im Minus ist und dann aber erhöht?

Auf den Coup bezogen wäre es eine Gewinnprogression aber auf den Angriff bezogen wäre es eine Verlustprogression.

Gibt es dafür einen Namen?

Die Frage ist gut.

Paroli würde ich es nicht nennen, weil ein Paroli bedeutet, dass ich Einsatz und Gewinn liegen lasse.

Ich verwende diese Vorgehensweise auch und nenne sie schlicht: "eine Gewinnprogression in einer Verlustprogression".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paroli würde ich es nicht nennen, weil ein Paroli bedeutet, dass ich Einsatz und Gewinn liegen lasse.

Naja, es könnte auch ein Paroli sein wenn man nur einen Teil des Gewinns wieder dem letzten Einsatz zuschlägt.

Aber im Falle meiner Progression ist es trotzdem kein Paroli denn ich sage ja nichts darüber, wieviel der Einsatz nach Treffer mit Restminus erhöht wird. Es könnte ja auch mehr erhöht werden als man mit letztem Treffer erhalten hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist gut.

Paroli würde ich es nicht nennen, weil ein Paroli bedeutet, dass ich Einsatz und Gewinn liegen lasse.

Ich verwende diese Vorgehensweise auch und nenne sie schlicht: "eine Gewinnprogression in einer Verlustprogression".

Spontane Assoziation:

Matrjoschka-Progression

(Passt weder zu netsrots Frage noch zu deiner Antwort.

Aber ich würde z.B. Kelly's propotional betting als ein Matrjoschka-Prinzip bezeichnen: In Verlustphasen werden zunehmend kleinere Puppen gesetzt, bei einem guten Lauf nach und nach immer größere Puppen.

Ob Loser kleine Ladies und erfolgreiche Spieler Amazonen mögen lässt sich daraus aber nicht ableiten - Eeek, meine Gedanken tanzen Pogo.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zunächst mal vielen Dank, dass du etwas an meinen Beiträgen magst.

Ich freue mich meistens auch, von dir etwas zu lesen. Sie sind in der Regel "wohl überlegt", wie du selbst betonst.

Da grübelt also der User Netsrot, ob seine Methode des Setzens eine Verlust- oder eine Gewinnprogression sei. Er sucht das treffende Wort dafür. Die Antwort darauf konnte nur heißen: Paroli.

Dein Antwortkommentar war jedoch:

"alles nur wortklauberei.

man kann vom aktuellen stand ausgehen.

wenn du lebenslang im minus bist, wird es solange eine verlustprogression sein.

egal wie du es nennst, es bleibt nur eine progression".

Auf eine einfache Anfrage gab also eine bleischwere Antwort: WORTKLAUBEREI.

Und da kam ich auf den Gedanken: Warum hat er schlechte Laune? Ist in HH das Wetter grad so schlecht? Spielkamerad? No, Spielverderber - Griesgram.

Es tut mir leid; wenn dir das Beiwort nicht gefällt, werd ich's nicht mehr bringen.

See you

St.**

moin aus HH!

ich stimme ihnen im bezug auf "paroli" zu. das ist es. nicht mehr und nicht weniger.

mich verwirrt immer nur, warum auf so viel sekundäres wert gelegt wird. warum letztendlich darauf antworte, werden wir wohl nie erfahren. ;o)

das wetter in HH war regnerisch und nasskalt. das einzige leiden, wo ich mich momentan zu gefühlsausbrüchen hinreissen lasse, ist der HSV.

damit kann man dennoch gut leben. ich werde auch weiterhin versuchen, meine postings, so emotionslos wie möglich zu gestalten. versprochen!

freue mich, bald wieder von ihnen zu lesen!

cheers sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles nur wortklauberei.

man kann vom aktuellen stand ausgehen.

wenn du lebenslang im minus bist, wird es solange eine verlustprogression sein.

egal wie du es nennst, es bleibt nur eine progression.

sp........!

es war 1X...........

-Koller- ist der R-Profi, der 1 Konto v.€ 40K hat.

wir chatten im sunsetC. oft. er lädt mich ein.

neulich sagter : das ist 1ne progressive Spielweise.

da ich doof bin, habe ich 1x gegoolt,+ kam Folgendes

Einzelwetten progressiv - Sportwetten gewinnen mit Strategie

wettbasis.com › Sportwetten Strategien‎

Sportwetten-Strategie: Einzelwetten progressiv. Durch langsame Steigerung bei Einzelwetten gute Gewinne einfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war 1X...........

-Koller- ist der R-Profi, der 1 Konto v.€ 40K hat.

wir chatten im sunsetC. oft. er lädt mich ein.

neulich sagter : das ist 1ne progressive Spielweise.

da ich doof bin, habe ich 1x gegoolt,+ kam Folgendes

Einzelwetten progressiv - Sportwetten gewinnen mit Strategie

wettbasis.com› Sportwetten Strategien‎

Sportwetten-Strategie: Einzelwetten progressiv. Durch langsame Steigerung bei Einzelwetten gute Gewinne einfahren.

zu seiner spielweise kann ich schlecht was sagen. aber wenn er dich schon einlädt, sollte er dir viel gutes tun. ;o))

zur progession habe ich eine geteilte meinung. die leute erzählen auch viel wenn der tag lang ist.

ich halte die gewinnsumme auch für machbar. frage ihn mal, was er bis jetzt eingesetzt hat.

gruss sp........!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Leute erhöhen den Einsatz wenn sie einen Überschuss in der Tasche haben.

Das nennt man Gewinnprogression.

Andere erhöhen den Einsatz, wenn sie Verlust gemacht haben, um diesen schneller aufzuholen.

Das nennt man Verlustprogression.

Wie aber nennt man es, wenn man innerhalb eines Angriffes nach einem Einzelgewinn noch im Minus ist und dann aber erhöht?

Auf den Coup bezogen wäre es eine Gewinnprogression aber auf den Angriff bezogen wäre es eine Verlustprogression.

Gibt es dafür einen Namen?

Was nützt Dir der Namen der Pogression, wichtig ist doch ob man damit gewinnen kann,

es erinnert mich etwas an tiers and tout.

Nenne es doch einfach "Banane" weil es Banane ist..

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...