Jump to content

Progression sinnlos?


Egoist

Recommended Posts

Das andere Problem mit den Ziegen, kann man mit Gummistiefeln lösen. :fun2:

Oh, das ist jetzt aber ecklig :smile:

Übrigens nico befindet sich in guter Gesellschaft. Du gingst ja auch früher davon aus, das bei einem Test, der zu 95% richtig ist, die Wahrscheinlichkeit auf eine Krankheit ebenfalls 95% ist.

Falls du das Bsp bei wikipedia angeschaut hast, weißt du jetzt ja wie es läuft :winki1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch haben sie, du wahnwitziger, es gibt ja nur mehr zwei türen.

dass man derart verblendet sein kann, als intelligenter mensch, unpackbar.

stell dir mal eine Münze vor, bei der eine Seite doppelt so schwer ist wie die andere.

Sie wird hochgeworfen, meinst du immernoch, sie bleibt auf beiden Seiten gleichoft liegen?

Ich glaube du machst das hier aus Langeweile?

bearbeitet von roemer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stell dir mal eine Münze vor, bei der eine Seite doppelt so schwer ist wie die andere.

Sie wird hochgeworfen, meinst du immernoch, sie bleibt auf beiden Seiten gleichoft liegen?

Ich glaube du machst das hier aus Langeweile?

warum sollte eine türe schwerer sein als die andere?

wenn es um sichtweisen geht, dann eben realität versus versteifende gehirnwichserei.

langeweile, nee - um wahrheitsfindung geht es :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube ich nicht! Mathe ist nicht so deine Stärke?????

Hast du aber gesagt, schon vergessen. Dass da der Wurm in deiner Mathematik ist, der Gedanke ist dir wohl noch nicht gekommen ?

Auch wenn ich 1 Plein setze habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1/37 und wenn ich 2 setze, habe ich 2/37 und wenn ich 3 setze habe ich 3/37 usw., das hast du doch auch bestritten und kamst mit deiner bedingten Wahrscheinlichkeit. Ich glaube eher, du bist etwas überdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollte eine türe schwerer sein als die andere?

wenn es um sichtweisen geht, dann eben realität versus versteifende gehirnwichserei.

langeweile, nee - um wahrheitsfindung geht es :tongue:

Du kapierst es nicht, es bleiben 2 Türen übrig. Eine hat die Wahrscheinlichkeit 1/3 die andere 2/3 für einen Gewinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du aber gesagt, schon vergessen. Dass da der Wurm in deiner Mathematik ist, der Gedanke ist dir wohl noch nicht gekommen ?

Auch wenn ich 1 Plein setze habe ich eine Wahrscheinlichkeit von 1/37 und wenn ich 2 setze, habe ich 2/37 und wenn ich 3 setze habe ich 3/37 usw., das hast du doch auch bestritten und kamst mit deiner bedingten Wahrscheinlichkeit. Ich glaube eher, du bist etwas überdreht.

Würde ich nie bestreiten! Ich habe auch nie sowas behauptet. Wie kommst du darauf???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kapierst es nicht, es bleiben 2 Türen übrig. Eine hat die Wahrscheinlichkeit 1/3 die andere 2/3 für einen Gewinn!!!

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: das ist volkommener nonsens, es gibt zwei türen, die vorherige ist schnee von vorgestern, die wahrscheinlichkeit die liebe ziege zu befreien ist fifty fifty :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: das ist volkommener nonsens, es gibt zwei türen, die vorherige ist schnee von vorgestern, die wahrscheinlichkeit die liebe ziege zu befreien ist fifty fifty :lachen: :lachen: :lachen: :lachen: :lachen:

Mensch fernsehen ist echt langweilig dagegen!

Schreib dir doch einfach mal die Möglichkeit auf, der Kandidat setzt auf die erste Türe (1/3), danach eliminiert der Moderator eine der 2 anderen Türen. Ist echt einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee!

Das sich eine Zahl im 2. Coup wiederholt ist natürlich 1/37.

Wenn ich dich richtig verstanden habe, gehst du davon aus, dass die Wiederholung im 3. Coups 2/37, im 4. Coup 3/37 usw ist.

So läuft es nicht, vielleicht kommst du ja selber drauf :smile:

Soso und was sagst du dazu.

bearbeitet von Antipodus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematik ist ja so schwer und brauchbar?

Bei 3 Türen wird eine geöffnet, eine Ziege.

2 Bleiben übrig...

50:50, da nicht wieder ins Spiel gebracht, entnommen!

Würde jetzt eine weitere Tür hinzugestellt werden, wäre 1/3 richtig?

Da es um Türen, nicht um hinzugefügte Umschläge oder sonstwas geht, hat Nico aus meiner Sicht recht.

Bin ja aber auch kein Mathematiker :hut:

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist das Problem?

Man muss natürlich unterscheiden ob es sich um eine bestimmte Pleinwiederholung handelt oder um eine beliebige, dann ist das Maximum beim 9. Coup.

Nein roemer, bei einer bestimmten Pleiwiederholung ist es jedesmal 1/37 und bis Coup 25 wächst diese Wahrscheinlichkeit an und wird dann immer unwahrscheinlicher, weil es vorher schon gewesen ist.

Bei einer Beliebigen ist es bis zum 7 Coup.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein roemer, bei einer bestimmten Pleiwiederholung ist es jedesmal 1/37 und bis Coup 25 wächst diese Wahrscheinlichkeit an und wird dann immer unwahrscheinlicher, weil es vorher schon gewesen ist.

Bei einer Beliebigen ist es bis zum 7 Coup.

ich glaube den Beweis wirst du schuldig bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematik ist ja so schwer und brauchbar?

Bei 3 Türen wird eine geöffnet, eine Ziege.

2 Bleiben übrig...

50:50, da nicht wieder ins Spiel gebracht, entnommen!

Würde jetzt eine weitere Tür hinzugestellt werden, wäre 1/3 richtig?

Da es um Türen, nicht um hinzugefügte Umschläge oder sonstwas geht, hat Nico aus meiner Sicht recht.

Bin ja aber auch kein Mathematiker :hut:

perry

Schade, ich dachte Du wärst besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mathematik ist ja so schwer und brauchbar?

Bei 3 Türen wird eine geöffnet, eine Ziege.

2 Bleiben übrig...

50:50, da nicht wieder ins Spiel gebracht, entnommen!

Würde jetzt eine weitere Tür hinzugestellt werden, wäre 1/3 richtig?

Da es um Türen, nicht um hinzugefügte Umschläge oder sonstwas geht, hat Nico aus meiner Sicht recht.

Bin ja aber auch kein Mathematiker :hut:

perry

Hallo perry, ich habe das ja schon an den 100 Türen erklärt. Das kannst du runterrechnen bis nur noch 2 Türen übrig bleiben und erst dann hast du 50 zu 50. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber bei 3 Türen hast du eine Wahrscheinlichkei von 1 zu 2 und der Moderator von 2 zu 1 für sich. Nachdem er 1 Tür mit einer Niete öffnete und dir die Wahl erneut anbietet und du wechselst, hast du deine Chance auf 2 zu 1, die er vorher hatte, verbessert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo perry, ich habe das ja schon an den 100 Türen erklärt. Das kannst du runterrechnen bis nur noch 2 Türen übrig bleiben und erst dann hast du 50 zu 50. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber bei 3 Türen hast du eine Wahrscheinlichkei von 1 zu 2 und der Moderator von 2 zu 1 für sich. Nachdem er 1 Tür mit einer Niete öffnete und dir die Wahl erneut anbietet und du wechselst, hast du deine Chance auf 2 zu 1, die er vorher hatte, verbessert.

da hast du recht, aber das kapieren die meistens nicht.

ich geh jetzt ins bett, also gute nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo perry, ich habe das ja schon an den 100 Türen erklärt. Das kannst du runterrechnen bis nur noch 2 Türen übrig bleiben und erst dann hast du 50 zu 50. Ich weiß, das ist schwer zu verstehen, aber bei 3 Türen hast du eine Wahrscheinlichkei von 1 zu 2 und der Moderator von 2 zu 1 für sich. Nachdem er 1 Tür mit einer Niete öffnete und dir die Wahl erneut anbietet und du wechselst, hast du deine Chance auf 2 zu 1, die er vorher hatte, verbessert.

Hallo Antipodus,

ja, ich habe deinen Beitrag gelesen.

Bei Wechsel ist es so, wie du schreibst ( ...Spieltheorie ).

Ist aber auch zugleich sehr theoretisch :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...