Jump to content

Feldversuch - Neuer Rapporteur


Recommended Posts

hallo perry,

ausdrücklichen dank, dass du versucht hast, extra für mich deine grundstruktur in eine vermeintlich einfache erklärung zu verpacken. dies ist dir leider nicht gelungen. bei meinem geistigen horizont kannst du nicht ein rätsel mit einem neuen rätsel auflösen.

aber eins nach dem anderen. die cc-permanenz von gestern habe ich in eine tabelle gepackt und versucht, auf deine wechsel- oder serienfiguren zu kommen. und wie ich es auch drehe und wende, ich scheitere bereits an dieser stelle. deine serien- und wechselfolgen sind für mich nicht reproduzierbar. und ich habe einige verbuchungsarten versucht. voll gerastert, gerastert mit letzter coup gleich erster coup, rollierend, halbrollierend, perrysche verbuchung. auch ist aus deinen ausführungen nicht eindeutig ablesbar, was du unter serien- oder wechselfigur verstehst. ist da der figurenvollendungscoup gemeint oder der coup vorher? ein paar einfachende erklärende sätze hätten mir insgesamt gutgetan. und selbst wenn ich die verbuchung noch hinbekommen hätte, deine nachfolgenden erklärungen hätten mich sowieso aus der bahn geworfen. was meinst du denn konkret mit trends oder tendenzen? vielleicht benutze ich diese auch, kenne mich aber mit den begrifflichkeiten nicht aus. dann weiss ich auch nicht mehr, was du schon mal über phasen (start-/hauptphase) und deren längen geschrieben hast. auch kann ich nicht erraten, warum du an erster, zweiter, dritter oder vierter stelle der rotation angreifst.

lange rede, kurzer sinn. ich kann dir schlichtweg nicht mehr folgen.

das ging schon einen tag vorher los, als du kurzerhand eine “abhängigkeitsfigur” F5 dazuerfunden hast. als ob’s (für mich) nicht schon ungeklärt genug gewesen wäre. alles sollte mit permanenz ganz einfach verbuchbar sein, damit “aufmerksame tüftler es leicht nachvollziehen können”. nun halte ich mich eigentlich für aufmerksam – null chance. nicht mal die verbuchung habe ich geschafft, geschweige denn die satzweise erraten. aber die war ja auch nirgends erklärt. da hat ja wie immer eine andeutung die nächste gejagt.

sei mir nicht böse wegen meines grolls und es liegt auch überhaupt nicht an dir. im gegenteil, du hast dich redlich bemüht um mich. ich scheitere schlicht an meiner eigenen unzulänglichkeit. vielleicht sprechen wir auch einfach nicht dieselbe sprache, denn meistens kann ich deinen andeutungen nur mühsam folgen. nun war es ja in den dorfgrundschulen durchaus üblich, dass der erstklässler neben dem drittklässler sass. und dass dieser naturgemäss viel weiser und erfahrener sein musste. genau wie so ein kleiner erstklässler fühle ich mich. nun ist die problematik natürlich, wie willst du jemandem multiplikation beibringen, der nicht mal die zahlen kennt? kann man jemandem rechtschreibung lehren, der die buchstaben nicht gelernt hat?

sicher nicht. und solange du dich nicht auf mein niveau herablässt, werde ich wohl nicht durchblicken. dazu würde ich mir wünschen, dass du auch einmal ein ganz konkretes buchungsblatt oder eine excel-tabelle hier einstellst, aus der deine sätze hervorgehen. und nicht nur das. interessant wären auch detaillierte verständliche erklärungen dazu. diesen wunsch trage ich aber nicht nur dir vor.

hallo TicTacToe, hallo easy40,

wenn ihr beide eher zufällig festgestellt habt, dass ihr ähnlich verbucht, warum zeigt ihr eure verbuchung und auch satztechnik nicht mal an einem ganz konkreten tabellenbeispiel hier im thema. dann könnten wir darüber reden, für-gut-befinden, nachbuchen, aber auch verwerfen oder kritisieren. macht euch doch mal unabhängig voneinander die mühe, eure variante hier (bis ins kleinste detail) zu präsentieren. oder ist das wie immer so streng geheim, dass ihr gefahr lauft, sofort vom secret service oder kgb einkassiert zu werden? ich muss immer wieder betonen, dass die paar hanseln, die hier ersthaft mitlesen, nicht wirklich der rede wert sein können. schade wäre, wenn auch ihr euch einreihen würdet in den jahrelangen tanz des rumpelstilzchens ums feuer: “ich weiss ja was, was du nicht weisst! ich weiss ja was, was du nicht weisst!”

in diesem zusammenhang möchte ich aber auch mal ein würdigung loswerden.

hallo arnd,

schön, wieder von dir lesen zu dürfen. deine art der einbringung in dieses thema gefällt mir ausgesprochen gut. eine vorbuchung – klipp und klar (meistens zumindest) - und einfach zu papier gebracht und der öffentlichkeit vorgestellt. da hat man eine basis und rätselt nicht stundenlang herum. und überaus erfindungsreiche ideen noch dazu. so stelle ich mir eine zusammenarbeit vor – danke für den offenen umgang.

deinen ganz konkreten vorschlag werde ich mir heute mal genauer ansehen.

für die tageszeitliche verspätung meines letzten beitrages muss ich mich mal noch entschuldigen. im beitrag hatte ich meine extra neu eingerichtete email-adresse geschieben. dies ist wohl verboten, aber das muss einem doch erst mal gesagt werden. (Mail entfernt, Datenschutz)

hallo ihuzat,

du musst schon genau beschreiben, welche plus-munusstränge du meinst. öfter gibt es mehrere.

grundsätzlich hatte TicTacToe schon mal ähnlich gefragt. vielleicht hattest du die antwort überlesen. ich kopiere sie nochmal hierein: “die plus-minus-spalte ist einfach erklärt. betrachtet werden die figuren links daneben (blaue spalte). haben die figuren eine serienerscheinung im zweiten teil – also figuren 1 und 3 – erwarten wir als nächstes eine figur mit wechsel im figurenvollendungscoup – also figur 2 oder 4. dann also plus. kommt nach einer serienfigur (immer nur den figurenvollendungscoup betrachten) eine serienfigur oder kommt nach einer wechselfigur eine wechselfigur, dann verbuchen wir minus.“

schönen feiertag

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry,

du erinnerst mich an diesen besoffenen trottel mit seiner bohnenernte damals.....

der loser hat mit rdd oder sonstigen figuren bis heute nichts zerrissen.

ich hoffe, du endest nicht auch so erbärmlich wie dieser spinner.

er ist doch schon erbaermlich geendet. tiefer kann er nicht mehr sinken. wenn man es positiv sieht, kann man sagen: es kann nur noch nach oben gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich klinke mich mal leider mit einer kleinen Sickness aus. Hoffe auf Besserung durch den morgigen Feiertag <_< .

Viele Grüsse

TicTacToe, der es dennoch nicht lassen kann, und sich mit ausgedruckten Unterlagen in die Horizintale begibt ... smilie_krank_101.gif

Hallo TicTacToe,

hoffentlich etwas nicht allzu belastendes.

Gute, schnelle Besserung,

perry :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Grundprinzip des Spiels ist hier seit Monaten das Gleiche!!

Ich habe heute mehrere DIN A 4 Blätter nach dem Prinzip A + B =C, so einfach wie möglich gebucht. Wie ich schon früher sagte, es gibt viele Kombinationen.
Spalte A: "Urpermanenz mit den starren RDD Figuren nach dem 2/3 Gesetz aufgeschlüsselt.
Spalte B: Aus der Ergebnispermanenz von A ergibt sich automatisch (!) eine dynamische RDD Figuren Folge, die wiederum nach dem 2/3 § aufgeschlüsselt sind und
Spalte C: einfach die Übereinstimmung von A+B
Es ist hier nur eine Idee von vielen!!! Nur auf S/R.
Die Ergebnisse können sich sehen lassen!

Bisher +24 in 160 Setzern.
Was auch sehr wichtig ist, die Schwankungsarmut!!!
Habe ich nun Perlen vor die Säue geschmissen?
@Perry, darf ich auch neben dir auf die Schulbank :tongue: , denn ich möchte gern mehr dazu lernen! :hut::lesen:

Hallo Arnd,

die Umsetzung in B anhand 2/3 § ist mir neu, aber wie du richtig schriebst, es gibt sehr viele gute Ideen, die man seinem eigenen Spiel anpassen kann/sollte :daumen:

Perlen und Säue ...

Die natürliche Auslese ergibt sich ja bereits aus dem jeweils eigenen Verstand :biggrin:

Schön, dass du unserem kleinen Dorfschulprinzip zuspricht.

Es ist das eine echte Bereicherung.

Gruss

perry :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Randolf,

von Gorn konnten wir viele neue Ideen lernen, da er sehr offen war. Offene Leute bereichern ein!!

Vor ihm ziehe ich den Hut. :hut:

Auch Perry ist sehr offen, dafür können wir dankbar sein, eine etwas andere neue Sichtweise!

Wer richtig lesen kann, ist im Vorteil.

Gruß Arnd

Ach Randolf mal wieder :tongue:

Ich habe ihn damals gleich auf die Igno-Liste gesetzt, da ich mir so einen Schwachsinn nicht antuen möchte/muss. :lachen:

Wie schrieb der Goethe schon sehr weise:

-"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives. Deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."-

Ein Arztbesuch könnte Abhilfe schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand noch etwas zu den Figuren sagen, welche eine Serien- und welche eine Wechselfigur ist.

F1 XXX beinhaltet 2 Seriencoups

F2 XXO beinhaltet 1Serien- und 1Wechelcoup genauso wie F3 OXX

F4 XOX widerrum hat dann die fehlenden 2 Wechselcoups

Hallo lhuzat,

entscheide dich, wie ich bereits schrieb, auf einen Teil, also was dir besser liegt.

Dominiert in der Urpermanenz die Serientendenz, dann wird gegen F4 gespielt, ansonsten das Gegenteil (Drittelsätze).

Bei Einzelsätzen spielt F1 mit F3 und F2 mit F4.

Vorteil: Du kannst an den beiden Vorlaufcoups eine genauere Bestimmung machen.

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge,

hallo perry,


ausdrücklichen dank, dass du versucht hast, extra für mich deine grundstruktur in eine vermeintlich einfache erklärung zu verpacken. dies ist dir leider nicht gelungen. bei meinem geistigen horizont kannst du nicht ein rätsel mit einem neuen rätsel auflösen.

aber eins nach dem anderen. die cc-permanenz von gestern habe ich in eine tabelle gepackt und versucht, auf deine wechsel- oder serienfiguren zu kommen. und wie ich es auch drehe und wende, ich scheitere bereits an dieser stelle. deine serien- und wechselfolgen sind für mich nicht reproduzierbar. und ich habe einige verbuchungsarten versucht. voll gerastert, gerastert mit letzter coup gleich erster coup, rollierend, halbrollierend, perrysche verbuchung. auch ist aus deinen ausführungen nicht eindeutig ablesbar, was du unter serien- oder wechselfigur verstehst. ist da der figurenvollendungscoup gemeint oder der coup vorher?

Ich hatte es bereits vorher geschrieben, aber auch lhuzat nocheinmal erklärt.

ein paar einfachende erklärende sätze hätten mir insgesamt gutgetan. und selbst wenn ich die verbuchung noch hinbekommen hätte, deine nachfolgenden erklärungen hätten mich sowieso aus der bahn geworfen. was meinst du denn konkret mit trends oder tendenzen? vielleicht benutze ich diese auch, kenne mich aber mit den begrifflichkeiten nicht aus. dann weiss ich auch nicht mehr, was du schon mal über phasen (start-/hauptphase) und deren längen geschrieben hast. auch kann ich nicht erraten, warum du an erster, zweiter, dritter oder vierter stelle der rotation angreifst.

Welche Figur angegriffen werden sollte/kann ergibt sich doch klar aus der Tendenz (Ergebnis aus A+B+C).


lange rede, kurzer sinn. ich kann dir schlichtweg nicht mehr folgen.

das ging schon einen tag vorher los, als du kurzerhand eine “abhängigkeitsfigur” F5 dazuerfunden hast. als ob’s (für mich) nicht schon ungeklärt genug gewesen wäre. alles sollte mit permanenz ganz einfach verbuchbar sein, damit “aufmerksame tüftler es leicht nachvollziehen können”. nun halte ich mich eigentlich für aufmerksam – null chance. nicht mal die verbuchung habe ich geschafft, geschweige denn die satzweise erraten. aber die war ja auch nirgends erklärt. da hat ja wie immer eine andeutung die nächste gejagt.

Diese F5 lässt sich aus der Buchung sehr klar ableiten, da ich absichtlich eine starre Rasterung der Figuren vornahm.

Woraus resultieren also die Figuren?

Ja, noch immer aus A+B.

Wie du weisst, nutze ich ein ganz spezielles B, nicht auf meinem Mist gewachsen.


sei mir nicht böse wegen meines grolls und es liegt auch überhaupt nicht an dir. im gegenteil, du hast dich redlich bemüht um mich. ich scheitere schlicht an meiner eigenen unzulänglichkeit. vielleicht sprechen wir auch einfach nicht dieselbe sprache, denn meistens kann ich deinen andeutungen nur mühsam folgen. nun war es ja in den dorfgrundschulen durchaus üblich, dass der erstklässler neben dem drittklässler sass. und dass dieser naturgemäss viel weiser und erfahrener sein musste. genau wie so ein kleiner erstklässler fühle ich mich. nun ist die problematik natürlich, wie willst du jemandem multiplikation beibringen, der nicht mal die zahlen kennt? kann man jemandem rechtschreibung lehren, der die buchstaben nicht gelernt hat?

Du trittst dir selber auf auf deine Füsse, dabei ist es doch ganz einfach!

Ich kannte mal jemanden, der mit einfachen Aufgaben allergrösste Probleme hatte.

Komplexe Aufgaben, wo jeder andere eingepackt hätte, löste er mit enormer Leichtigkeit.

Letzter Versuch, verwende meine dynamische Verbuchung von A.

B muss doch, wie ich mehrfach schrieb, kein Einzelkind sein ( :lachen: ).

Schenke doch einen Bruder oder eine Schwester, sofern sie sich nicht mit A oder gegenseitig streiten (z.B. B1,B2).

Wie der Trio funktioniert weisst du.

Bereichere C also mit Ergebnissen aus A, B1 und B2.

Kümmere dich jetzt nicht darum, was andere vielleicht machen/buchen, achte nur darauf dass sich A, B1 und B2 nicht streiten!!!

Spiele auch mit B1 und B2 herum.

Siehe jetzt @Arnd's Buchung. Da streitet sich keiner, obwohl sie manchmal etwas zänkisch sind :biggrin:

Setzt du dann?

Aber das hatten wir alles bereits.



sicher nicht. und solange du dich nicht auf mein niveau herablässt, werde ich wohl nicht durchblicken. dazu würde ich mir wünschen, dass du auch einmal ein ganz konkretes buchungsblatt oder eine excel-tabelle hier einstellst, aus der deine sätze hervorgehen. und nicht nur das. interessant wären auch detaillierte verständliche erklärungen dazu. diesen wunsch trage ich aber nicht nur dir vor.

Ich werde jetzt etwas essen und dann noch das schöne Wetter geniessen.

Morgen ab 7:30 Uhr ist dann wieder Stress und am Wochenende?

Wahrscheinlich jede Menge Vorbereitungen für die kommende Woche, da du mein Ziel ja kennst, "Im November möchte ich den Abschluss haben".

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry,

ich stehe mir selbst im weg – du hast recht.

und mit der möglichkeit des nachfragenkönnens verzettele ich mich mehr und mehr mit den gegebenen antworten. die meisten erkenntnisse habe ich eigentlich auch gewonnen, als du ungreifbar fern der heimat warst – das klingt jetzt ganz bösartig, ist aber ganz anders gemeint. deswegen nehme ich mich jetzt ein wenig zurück und konzentriere mich auf das wesentliche. gesagt ist alles schon und aus deiner sicht vermutlich doppelt und dreifach. und danke für den höflich gebliebenen umgangston, gerade wegen meiner flatterigen ruhelosigkeit weiss ich das sehr zu würdigen.

viele grüsse vom auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge

Ich sehe dich Mutlos obwohl du doch in deinen logischen Tabellen den Gewinner gefunden hast.Dein Trio 4431 und dann das Trio 4332.

Du musst doch nur in der Permanenz die Möglichkeit abwarten bis sich die Trio 4431 ergeben könnte und dann mit einer einer Figur ergänzen.

Fig. 1 xxxo

Fig..1 xxxo

Fig. 2 xxox beide Fig.3 und 4 ergeben eine Trio 4332

Fig. 4 oxxx

Es können nur Fig.3 xoxx oder Fig.4 oxxx erscheinen

die Figur 3 ergibt 3333 und die Fig.4 ergibt 2433 also nach deiner schönen Tabelle die 18% setzen (Fig.4).

Da haben wir die Fig,4,ich habe weil mein Notebock Kaput war nur die Fig.4 mit einer Progression 2-3-5 gespielt danach das spiel abgebrochen

meist gewonnen.

Ich versehe auch nicht , wenn ihr 90% oder auch nur 60% Gewinn macht . was ihr noch wollt!

Das ist wie bei einen Kunstmaler der sein Bild immer wieder und immer wieder übermalt und sich wundert das es grau und glanzlos wird.

Also ran diese deine Erkenntnis in Excel eingeben und mit kleinen Stücken die Million oder ein kleines zu Weihnachten für die

Frau erspielen.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tic Tac Toe; Perry

Mein RDD figuren in ZIPP fûr Chances simples

:smile:

ludo8400attachicon.gifRDD Figuren 02102013 sur 3 ch. Simples 4 fig.zip

Hallo Ludo,

in deiner interessanten Tabelle hast du unter den Geraden/Ungeraden und Hoch/Niedrig die RDD Figuren nicht richtig als Trio eingeordnet!! Daher stimmen die Trio Kombis nicht! Kannst du das nochmals überprüfen?

Was für mich auch neu ist, müssen die RDD Figuren nicht nach jedem zweiten Coup ins Trio eingetragen werden!?

Gruß Arnd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Nico

Methode einstein zu verstehen erfordert mindestens einen nobel-preuß!

Null rebach ist ein Irrtum. Niemals gab es mehr rebach auf der Welt.

Das paradoxe ist, nicht aus Leistung,

Da muss doch was dran sein, an dem | unknackbaren

Rebach vermehrt sich nicht zufällig,

die die rebach haben, und ich meine nicht die Elte, schließen Zufall aus!

Also, ist des rätsels Lösung geknackt:

Wette nicht, spiele nicht wenn die Grundlage Zufall ist!

Macht und Wissen ermöglichen rebach.

Macht haben wir nicht, aber wissen, kann mann, erlangen.

lg

der springende punkt ist doch den zufall bei einem glücksspiel auszuschließen, das übersehen die allermeisten geflissentlich.

das ergebnis kennen wir alle zur genüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der springende punkt ist doch den zufall bei einem glücksspiel auszuschließen, das übersehen die allermeisten geflissentlich.

das ergebnis kennen wir alle zur genüge.

Lieber Perry ich bitte um Verständnis für den Missbrauch deines Threads.

Guten Morgen Nico

Der Zufall ist wichtigster Bestandteil und Grundlage des Glückspiels,

Der Zufall ist die Grundlage des Vorteils der SpielBank.

Zufall "ausschließen" ist unmöglich!

Selbst der Ballistiker steht vor Zufall durch den Stochastischen Moment.

Zufall einschränken!

Durch Zufall einschränken besteht die einzige Möglichkeit doch noch an fremden rebach zu kommen.

Millionen versuchen Zufalleinschränkung mittels Mathematik einige wenige mittels Physik.

Bei der Zufallseinschränkung wurden bereits "Physiker" gesperrt. Mathematiker keine. ?

lg

bearbeitet von Domenico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elli1000,

für deine aufmunternde aufbauhilfe möchte ich mich bedanken.

solch ein zuspruch tut angesichts der gelegentlich nagenden selbstzweifel recht gut.

mein vermutliches problem kann ich jetzt auch besser analysieren. ich möchte meine situation mal in ein bild packen: viele jahre sitze ich jetzt schon auf meinem hügel. und ich habe die ganze zeit ein fernglas vor augen, um irgendwo am horizont den goldenen berg zu erspähen. und ich suche und reibe mir die augen und versuche immer am rädchen scharfzustellen. und ob ich nach links oder rechts schwenke oder immer wieder ringsherum – ich kann den goldenen berg nicht entdecken. und all die jahre bin ich niemals auf die idee gekommen, das fernglas mal abzusetzen und unter mich zu schauen. ich konnte den berg einfach nicht sehen, weil ich drauf sitze.

insofern konzentriere ich mich jetzt mal und gehe ein paar schritte rückwärts. um dann vorwärts durchzustarten.

liebe grüsse

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Perry ich bitte um Verständnis für den Missbrauch deines Threads.

Hallo Domenico,

ich lese deine Beiträge sehr gerne, da sie klug und durchdacht sind.

Daher ist es kein Missbrauch, sondern eher eine willkommene Bereicherung.

Freundlich wäre es, wenn du auf die Anrede "Lieber" bei mir verzichten könntest.

Ist zwar eher unwichtig, aber "Hallo", "Hi" oder Keine Anrede reicht völlig :smile:

Einer unserer Prof's verwendet immer dieses "Liebe®", was dann i.d.R. nichts gutes bedeutet. :biggrin:

Danke und Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge,

das "auf dem Hügel sitzen" und "in die Ferne starren" ist tatsächlich dein Problem.

Um bei deinem gelungenen Beispiel zu bleiben ( ich stelle mir gerade bildlich vor, wie du mit einem Fernglas vor den Augen diesen Beitrag liest :lachen: ):

Um überhaupt einige Nuggets zu finden, braucht man vorher genaue geologische Bodenanalysen, nicht nur theoretisch, sondern ggf. muss man einige Bodenproben auch in die Hand nehmen und sie dann so, u.a., auf ihre Konsistenz prüfen.
Du machst dir deine Hände ungerne schmutzig, sitzt lieber auf dem Hügel und starrst in die Ferne.

Hat man dann einen erwartungsvollen Claim gefunden, braucht man neben brauchbarem Gerät auch die Fähigkeit, damit richtig umzugehen.
Erfahrung und Fingerfertigkeit zählen dann zu den besten Voraussetzungen um erfolgreich zu Schürfen.
Beim in die Ferne starren kann man das nicht erlernen, obwohl man ja theoretisch mal etwas davon gehört haben mag.

Ich könnte es jetzt beliebig weiterführen, aber das ist nicht Ansinnen. :smile:

Lege einfach ( endlich? ) dein Fernglas zur Seite ( wirf es am besten ganz weit weg! ), klettere von dem bescheuerten Hügel herunter und beginne endlich mit dem Schürfen. :daumen:

Nimm auch mal Bodenproben in die Hand, auch wenn sie zufällig matschig sind, weil ein erwartungsvoller Fluss in der Nähe ist.
Verzage nicht sofort, nur weil du unerfahren im Umgang mit der Waschschüssel und anderen Geräten bist.

Achte unbedingt auch auf die Zeit, die dir nur zum Schürfen bleibt, denn der nächste Frost und Schnee kommt mit Sicherheit.
Zeit ist übrigens sehr wichtig, denn wenn du aus Habgier nur eine Woche überziehst, wird deine Verpflegung knapp und du schaffst es nicht mehr durch die meterhohen Schneewehen zurück, um ins Warme zu kommen.

Gruss
perry, der selber zum begeisterten Goldsucher wurde :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elli1000,

für deine aufmunternde aufbauhilfe möchte ich mich bedanken.

solch ein zuspruch tut angesichts der gelegentlich nagenden selbstzweifel recht gut.

mein vermutliches problem kann ich jetzt auch besser analysieren. ich möchte meine situation mal in ein bild packen: viele jahre sitze ich jetzt schon auf meinem hügel. und ich habe die ganze zeit ein fernglas vor augen, um irgendwo am horizont den goldenen berg zu erspähen. und ich suche und reibe mir die augen und versuche immer am rädchen scharfzustellen. und ob ich nach links oder rechts schwenke oder immer wieder ringsherum – ich kann den goldenen berg nicht entdecken. und all die jahre bin ich niemals auf die idee gekommen, das fernglas mal abzusetzen und unter mich zu schauen. ich konnte den berg einfach nicht sehen, weil ich drauf sitze.

insofern konzentriere ich mich jetzt mal und gehe ein paar schritte rückwärts. um dann vorwärts durchzustarten.

liebe grüsse

das auge

Hallo das Auge

So wie dir geht es mir 30 Jahre ,das ist Rouletteforschung , Perry hat dir dein Verhalten mit den Hügel-Fernglas aufgezeigt.

Die Rouletteforschung ist sehr komplex und führt zu 98% zu nichts , aber die verlockenden 2% wiegen die Mühe auf.

Ich habe immer schon Systeme erfunden und ausgewertet , z.B einen Rechenschieber in 3 Pappscheiben an den ich dann

die erscheinenden Zahl ablesen konnte , jeden Tag habe ich nicht unter 500 DM gewonnen bis die Groupiers gegen mich

gearbeitet haben mit falschen Abwurfzahen , schnelleren Spiel , nach jeder Wurf Handwechsel u.s.w.

nach 3 Wochen habe ich mein Spiel abgebrochen.Das System habe ich hier im Forum gestellt soweit ich es noch erinnere

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Beschreibungen von perry und elli.

Ein einziger starrer Blickwinkel ist zuwenig.

Flexibilität, ständiges überprüfen dessen, was man zu wissen glaubt,

keine Dogmen und sehr viel Geduld und Spass an der Sache sind Mindestvoraussetzungen,

aber immernoch kein Garant für Erfolg.

Und ganz wichtig ist tatsächlich der Unterschied zwischen Theorie

und wie man vor Ort damit umgeht / umgehen kann -

und wer da auch nur die geringsten Zweifel hat, sich nicht im Griff zu haben, auch wenn es schlecht läuft,

sollte lieber die Finger von der Praxis lassen; ansonsten gehört sie aber einfach mit dazu.

Über Autos zu reden ist halt was anderes, als tatsächlich damit zu fahren.

Gruß raro :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge und Mitstreiter!

Den heiligen Kral gibt es nicht! Es gibt keine Systematik mit gewissen Konstellationen die immer gleich zu bespielen sind und fixe Gewinne abwerfen.

Ich habe 20 Jahre benötigt um dies zu begreifen!!! Man kann nur ein Dauergewinner werden, wenn man die Tendenz im Griff hat.

Dies ist zumindest meine Erkenntnis aus den vergangenen Jahren!

Mfg

Easy40

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo das Auge

So wie dir geht es mir 30 Jahre ,das ist Rouletteforschung , Perry hat dir dein Verhalten mit den Hügel-Fernglas aufgezeigt.

Die Rouletteforschung ist sehr komplex und führt zu 98% zu nichts , aber die verlockenden 2% wiegen die Mühe auf.

Ich habe immer schon Systeme erfunden und ausgewertet , z.B einen Rechenschieber in 3 Pappscheiben an den ich dann

die erscheinenden Zahl ablesen konnte , jeden Tag habe ich nicht unter 500 DM gewonnen bis die Groupiers gegen mich

gearbeitet haben mit falschen Abwurfzahen , schnelleren Spiel , nach jeder Wurf Handwechsel u.s.w.

nach 3 Wochen habe ich mein Spiel abgebrochen.Das System habe ich hier im Forum gestellt soweit ich es noch erinnere

elli1000

Hallo Elli,

ich bezweifele jetzt aber echt, dass du 3 Jahrzehnte lang mit einem Fernglas permanent vor den Augen durch die Gegend getappt bist :biggrin:

Gruss

perry :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...