Jump to content

Feldversuch - Neuer Rapporteur


Recommended Posts

Hallo rrD-Freunde

Im oben angeführten Beispiel entstehen -1 als Abschluss.

Nach meiner Buchung kann fast jeder Coup verwertet werden , siehe Beispiel:

S / R

13 X

24 X

18 X F2

10 X F4 +

2 X F3 _

32 X F4 +

24 X F4 +

12 X F4 +

24 X F4 +

das sind 4 Plus bei 6 Coups, jeder Satz kann gesetzt werden , man muss nur den Ablauf der Figuren

beobachten und dann kann man schön gewinnen.

Verhältnis Fig.1 - Fig. 2 =140 . 172

Verhältnis Fig.2 - Fig. 3 =172 . 159

Verhältnis Fig.2 - Fig. 4 =172 . 189

Verhältnis Fig.3 - Fig. 1 =159 : 140

Verhältnis Fig.3 - Fig. 2 =159 . 172

Verhältnis Fig.4 - Fig. 3 =189 . 159

Verhältnis Fig.4 - Fig. 4 =189 . 189 Das Verhältnis von 660 coup`s.

man muss die Figuren (3) mal auswerten und man wird auf Dauer große Abweichungen feststellen

und diese wird man dann auch bespielen können, und wird dann ähnliche Ergebnisse wie Perry

Erziehlen in kürzere Zeit. Also ran an den gewinn !

elli1000

26

16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry,

ich würde dir doch nicht soviele selbststellerisch dämliche fragen stellen, wenn ich’s alles schon begriffen hätte. um so grösseren dank für deine ausführliche antwort, die für mich unglaublich viele wichtige hinweise enthielt. und da ich nach deinen faustschlägen A, B und C nun erst mal in den seilen hänge, würde ich dann doch gern kurz eine auszeit nehmen. um verbale schnellschüsse zu vermeiden, die meistens in kombinatorischen unsinn münden.

bis auf weiteres einfach nur DANKE für deinen hilfeversuch.

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schriebst du, du hast dein eigenes "Ding" :lachen:

Das ist so lustig ausgedrückt, dass ich es auf jeden Fall als Spass (positiv) ansehe, dir bei deinen Frage so gut es geht zu helfen.

Aber wenn es geht, bitte etwas genauere Fragen, damit ich nicht erst herum rätseln muss. :smile:

Hallo Perry,

ich komme gerne auf Dein Angebot zurück - bei anderen Fragen :hut: . Momentan habe ich mir meine angedachte Frage mit einer eigenen Antwort selber erarbeitet :smile: . Sozusagen durch Deinen Anstoß genauere Fragen zu stellen, kam eine neue/alte Hürde meinerseits ins Wanken.

Was mir gerade allerdings auffiel ist ein Hinweis von Dir ans @Auge:

@Auge: Denke an Perrys Hinweis mit B und NF/L3! Das ist gut!

Warum? Ich meine zum Beispiel darum:

1. Lange Plus+Serien in NF bedeuten Wechselhaftigkeit in den Triosträngen (= kurze Pluserien in den Trio-Strängen!)

2. Ein NF Plus+ bedeutet immer einen Wechsel eines Minusses in einem Trio-Strang.

3. NF/L3 verhalten sich nicht in einer gleichen Wechselhaftigkeit wie das der Trio tut :smile: . Darum sind sie als zweite Betrachtung gut.

Ich habe nachgedacht, und stundenlang probiert, bis ich auf diese Vorzüge kam.

@Perry: Hab ich was vergessen?

Bestimmt.

Viele Grüße

TicTacToe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

ich komme gerne auf Dein Angebot zurück - bei anderen Fragen :hut: . Momentan habe ich mir meine angedachte Frage mit einer eigenen Antwort selber erarbeitet :smile: . Sozusagen durch Deinen Anstoß genauere Fragen zu stellen, kam eine neue/alte Hürde meinerseits ins Wanken.

Was mir gerade allerdings auffiel ist ein Hinweis von Dir ans @Auge:

@Auge: Denke an Perrys Hinweis mit B und NF/L3! Das ist gut!

Warum? Ich meine zum Beispiel darum:

1. Lange Plus+Serien in NF bedeuten Wechselhaftigkeit in den Triosträngen (= kurze Pluserien in den Trio-Strängen!)

2. Ein NF Plus+ bedeutet immer einen Wechsel eines Minusses in einem Trio-Strang.

3. NF/L3 verhalten sich nicht in einer gleichen Wechselhaftigkeit wie das der Trio tut :smile: . Darum sind sie als zweite Betrachtung gut.

Ich habe nachgedacht, und stundenlang probiert, bis ich auf diese Vorzüge kam.

@Perry: Hab ich was vergessen?

Bestimmt.

Viele Grüße

TicTacToe

Hallo TicTacToe,

genaue Fragen vereinfachen auf beiden Seiten eine vernünftige Antwort. Und entweder kann/will ich darauf antworten, oder eben nicht.

Natürlich ist dein Weg vielfach besser, denn eigenes testen und probieren verinnerlicht gleichzeitig das ganze Konzept.

Im Bereich B kann fast alles verwendet werden, solange es nicht ähnlich zum Bereich A/C ist.

Wenn man dann noch mit etwas Logik aus A und B eine neue Figur bastelt (natürlich max. nur 4 Figuren!) und diese dann für den Trio nimmt, wird man leicht feststellen, dass Wechselphasen kurz sind (max. 2 Rotationen) und die Hauptphasen mind.3 Rotationen umfassen (meistens 6-14 Rotationen).

Warum das ganze Spiel dann wesentlich ruhiger läuft, kann sich jeder selber erklären.

Eigentlich sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt, solange eine gewisse Basislogik nicht missachtet wird.

Wenn du mit nur einem Stück spielen möchtest, kannst du z.B. vom 2. zum 3. Figurencoup auch W und F nehmen. Dazu vielleicht NF, dann könntest du 4 Figuren für den Trio basteln. Auch hier ganz wichtig, unterschiedlich zu A+B!

Nur als ganz, ganz einfaches Beispiel:

W+ = F1

W- = F2

F+ = F3

F- = F4

Du nimmst also auch Serien und auch Intermittenzen problemlos zu deinen Gunsten mit und kannst die Abhängigkeiten sehr leicht mit B und A für einen wahrscheinlichen Satz abstimmen.

Bei Drittelsätzen wird einfach etwas umgedacht...

Einfach mal etwas herum experimentieren :hut:

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

genaue Fragen vereinfachen auf beiden Seiten eine vernünftige Antwort. Und entweder kann/will ich darauf antworten, oder eben nicht.

Natürlich ist dein Weg vielfach besser, denn eigenes testen und probieren verinnerlicht gleichzeitig das ganze Konzept.

:smile: klar! Ich erwarte das nicht, ist ja klar. Wenn ich "Hänger" habe, dann sollte ich auch nicht dösig fragen. Daher sorry nochmals für meine Frage im Nebel.

Eine Frage habe ich da gleich, nachdem ich eine Stunde darüber gegrübelt habe.


Nur als ganz, ganz einfaches Beispiel:

W+ = F1

W- = F2

F+ = F3

F- = F4

F+ ist gleichzeitig doch auch W- und F- = W+ usw.

Dann wäre F1 und F4 gleich entstanden und F2 gleichzeitig zu F3 usw.

Richtig, oder denke ich nur verdreht?

Über einen Hinweis dazu würde ich mich freuen :smile: .

Vielen Grüße und einen schönen Abend

TicTacToe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry,

:smile: klar! Ich erwarte das nicht, ist ja klar. Wenn ich "Hänger" habe, dann sollte ich auch nicht dösig fragen. Daher sorry nochmals für meine Frage im Nebel.

Eine Frage habe ich da gleich, nachdem ich eine Stunde darüber gegrübelt habe.

F+ ist gleichzeitig doch auch W- und F- = W+ usw.

Dann wäre F1 und F4 gleich entstanden und F2 gleichzeitig zu F3 usw.

Richtig, oder denke ich nur verdreht?

Über einen Hinweis dazu würde ich mich freuen :smile: .

Vielen Grüße und einen schönen Abend

TicTacToe

Hallo TicTacToe,

zuerst, dass du es nicht missverstehst, genaue Fragen:

Beispiel: "Wie ist das Wetter?"

Ja wo? Bei dir, bei mir, in China? Hier wäre etwas mehr Detail einfacher.

Dann zu meiner Antwort, ob ich überhaupt antworten möchte:

Wenn du mich jetzt Fragen würdest, wie speziell B mit A und C zusammenhängt, könnte ich nur antworten, dass es von deiner Form von A abhängt, usw..

Ich müsste dich also bitten, dass du es selber für dich austestest, da A, B und C ganz wichtige Bestandteile sind, die über etwaige Gewinne oder Verluste entscheiden! Hier bereits ein minimaler logistischer Fehler und man kann alles "in die Tonne treten". :bigsmile:

Ich bin also schon bereit dir zu helfen, lasse dich aber nicht vom meinem Eingemachten naschen. :lachen:

Aber mit deinem Verstand wird es dir ein leichtes sein, die Zusammenhänge für dich richtig zu erkennen. :hut:

F+ ist gleichzeitig doch auch W- und F- = W+ usw.

Dann wäre F1 und F4 gleich entstanden und F2 gleichzeitig zu F3 usw.

Richtig, oder denke ich nur verdreht?

Falsch, denn es handelt sich jeweils um eigenständige Ergebnisse, die man auch nur eigenständig nachspielen kann.

Übrigens, wie ich schrieb, nur ein ganz, ganz einfaches Beispiel, um die Vielfältigkeit der Nutzung aufzuzeigen.

B sollte wesentlich intelligenter aufgebaut sein...

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry (und natürlich alle anderen interessierten),

nachdem du mir in meinen wald, den ich ohnehin schon nicht mehr sehe, nun noch drei zusätzliche bäume gestellt hast, muss ich mir jetzt echt scheuklappen anlegen, um mal wenigstens einzelne bäume näher bestimmen zu können. am ende kann ich dann ja wieder ein paar hundert schritte rückwärts laufen, damit sich die puzzle-teile eventuell wieder zu einem ganzen fügen. gerade aber diese scheuklappen sollte ich ja eigentlich ablegen.

in meinem verständnisversuch deiner sätze im deinem ganz konkreten vorspiel habe ich rumgerätselt, warum du genau zwischen die figurenvollendungscoups setzt. herausgekommen ist eine tabelle, die ich gern mal für alle zur diskussion stellen würde.

schaut euch mal bitte folgende tabelle an. auf den ersten blick (wie immer) kunterbunt und verworren. auf den zweiten mit kleiner aussagekraft. muss leider auf einen extraserver ausweichen, da mein speicherplatz hier als wenig-schreiber ziemlich knapp bemessen ist.

http://r986v88m.jpg

lasst euch mal nicht verwirren. das ist nur auf den ersten blick undurchsichtig. gebucht werden zwei rotationen parallel. eine kleine rotation blau und eine grosse rotation gelb. ich muss ausdrücklich betonen, dass dies nicht die verbuchung von dir, perry ist - mit zwei verschiedenen rotationsbereichen (blau und gelb) aber vermutlich nicht ganz so unendlich weit entfernt.

bis zur zeile 12 ist alles gleich. wie haben 8 verschiedene doppelrotationen nebeneinander, jeweils getrennt durch eine rote sperrlinie. diese gleiche anfangsphase ist eher zufällig gewählt. die anfangskombinationen könnten endlos miteinander kombiniert werden.
also, bis zeile 12 alles gleich. in der blauen (kleinen) rotation sind als letztes die figuren 3 und 1 erschienen. in der gelben (grossen) rotation durch die plus-minus-verbuchung die figuren 2 und 4. grundprinzip ist die halbrollierung, was sehr schön in der blauen spalte erkennbar ist. also erste figur neu – die zweite anschliessende figur rollierend.

diese anfangsfigurenkombinationen finalisieren sich jetzt in zeile 14 und 15. und zwar doppelt in beiden rotationen (also der kleinen - und der grossen rotation) gleichzeitig. dafür gibt es jetzt nur 8 verschiedene möglichkeiten. diese sind jetzt quer nebeneinander dargestellt. jetzt kommen wir mal zum sinn dieser tabelle. in zeile 13 existiert jetzt ein coup, der figurentechnisch nicht relevant ist, weil er kein figurenvollendungscoup ist. also der coup dazwischen, den eventuell auch du, perry in ähnlicher weise benutzt. keine figurenrelevanz, aber mit aussagekraft.

diese 8 verschiedenen möglichen kombinationen sind nach meinem dafürhalten in ihrem erscheinen absolut gleichwertig. trotzdem ergeben sich unterschiede im rotationsverhalten. zur erklärung. die 4 linken möglichkeiten setzen in zeile 13 schwarz, die 4 rechten setzen rot. dadurch ergeben sich natürlich völlig andere doppelrotationen. in zeile 17 erfolgt nun eine analyse, wieviele figuren pro rotation erschienen sind. also beispielsweise blau erste doppelrotation sind 2 figuren erschienen (3-1-1-1). in gelb dann 4 figuren (2-4-3-1).

jetzt zur auswertung. in den vier linken doppelrotationen (also denen, die in zeile 13 schwarz setzen) erscheinen von den 8 möglichen rotationen 2 mit 2 figuren, 2 mit 4 figuren und 4 mit 3 figuren. demgegenüber in den vier rechten doppelrotationen erscheinen von 8 rotationen 5 mit 3 figuren, 2 mit 2 figuren und nur 1 mit 4 figuren. wir entscheiden uns also in zeile 13 bereits, wieviel figuren wir schlussendlich vermehrt haben werden.
jetzt muss man noch die normale verteilung der halbrollierenden figuren heranziehen. dies könnte ich jetzt auch mit einer tabelle untermalen, führt aber zu weit. lange rede - kurzer sinn.

die prozentuale verteilung ist
1 figur - 3,125%
2 figuren - 28,125%
3 figuren - 62,5%
4 figuren - 6,25%

wir haben als möglichkeitsformen in den 4 linken doppelrotationen:
1 figur - 0%
2 figuren - 25%
3 figuren - 50%
4 figuren - 25%

und in den 4 rechten doppelrotationen:
1 figur - 0%
2 figuren - 25%
3 figuren - 62,5%
4 figuren - 12,5%


und jetzt an dieser stelle fällt mir auf, dass die vier rechten doppelrotationen wesentlich näher an der durchschnittlichen verteilungstabelle liegen als die vier linken doppelrotationen. will sagen. mit dem satz auf rot in zeile 13 spielen wir wesentlich genauer die durchschnittliche verteilung an als mit einem satz auf schwarz. wir hauen also genau dazwischen - treffen aber trotzdem eine entscheidung in richtung höherer wahrscheinlichkeit.

und jetzt habe ich mich einfach gefragt und diese frage möchte ich jetzt mal an alle weitergeben, ob die bespielung der zeile 13 überhaupt einen unterschied macht? ich bin mir noch nicht mal so sicher, dass die linken varianten (also der satz auf schwarz) weniger häufig erscheinen. bloss, weil die rechte seite "wahrscheinlicher" ist. was meint ihr denn? kommen die rechten varianten (also der satz auf rot) häufiger? oder müssen alle 16 varianten gleich häufig erscheinen?

und damit hätte ich auch konkret die erste frage an dich, perry. nutzt du solche verteilungstabellen? wird vor jedem satz, ähnlich wie oben, die höchste wahrscheinlichkeit berechnet? aber das wäre doch dann unglaublich kompliziert und sprengt doch jedes zeitliche mass zwischen zwei sätzen?

und auch gleich die zweite frage. wird die figur, die du dann schlussendlich im trio verbuchst, direkt aus deinem abschnitt B abgeleitet oder wird hier abschnitt A mit abschnitt B zu einer neuen figur fusioniert?

zum trio hätte ich auch noch ganz viele fragen, aber ich würde erst mal rumprobieren, ehe ich dich damit sinnlos nerve. auch will ich den beitrag nicht überladen.

viele grüsse

das auge

p.s. entschuldige, dass ich dein thema für meinen tabellen missbraucht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand, eventuell Perry nochmal bitte was zu den Trio-Kombinationen schreiben (4440,3333...ect.),

man findet zu dem Thema keinerlei Erklärung im Internet. Ich wäre euch sehr dankbar,

wenn dieses Thema nochmal angeschnitten werden würde.

Gruß lhu

Hallo Ihu,

Bei den Trio-Kombinationen z.B. 4440 oder 3333 werden im Trio die Treffer auf den einzelnen Strängen innerhalb einer

Figurenrotation ausgezählt. Z.B. erscheinen innerhalb einer Rotation 4 verschiedene Figuren, haben alle vier Stränge im Trio je 3 Treffer.

Bei 4440 ist eine Figur 4 mal in Folge erschienen.

Ich hoffe, das Hilft dir weiter

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Auge,

zuerst bin ich gezwungen, dir anerkennend einen Lob für deine Bemühungen auszusprechen! :respect:

Deine Tabelle ist super!!!

hallo perry (und natürlich alle anderen interessierten),

nachdem du mir in meinen wald, den ich ohnehin schon nicht mehr sehe, nun noch drei zusätzliche bäume gestellt hast, muss ich mir jetzt echt scheuklappen anlegen, um mal wenigstens einzelne bäume näher bestimmen zu können. am ende kann ich dann ja wieder ein paar hundert schritte rückwärts laufen, damit sich die puzzle-teile eventuell wieder zu einem ganzen fügen. gerade aber diese scheuklappen sollte ich ja eigentlich ablegen.

in meinem verständnisversuch deiner sätze im deinem ganz konkreten vorspiel habe ich rumgerätselt, warum du genau zwischen die figurenvollendungscoups setzt. herausgekommen ist eine tabelle, die ich gern mal für alle zur diskussion stellen würde.

Gut, dass du so genau hingesehen hast, denn gerade diese "Zwischensätze" sind das Salz in der Suppe.

schaut euch mal bitte folgende tabelle an. auf den ersten blick (wie immer) kunterbunt und verworren. auf den zweiten mit kleiner aussagekraft. muss leider auf einen extraserver ausweichen, da mein speicherplatz hier als wenig-schreiber ziemlich knapp bemessen ist.

<Bild>

lasst euch mal nicht verwirren. das ist nur auf den ersten blick undurchsichtig. gebucht werden zwei rotationen parallel. eine kleine rotation blau und eine grosse rotation gelb. ich muss ausdrücklich betonen, dass dies nicht die verbuchung von dir, perry ist - mit zwei verschiedenen rotationsbereichen (blau und gelb) aber vermutlich nicht ganz so unendlich weit entfernt.

Es ist extrem nah, fast schon heiss!

bis zur zeile 12 ist alles gleich. wie haben 8 verschiedene doppelrotationen nebeneinander, jeweils getrennt durch eine rote sperrlinie. diese gleiche anfangsphase ist eher zufällig gewählt. die anfangskombinationen könnten endlos miteinander kombiniert werden.
also, bis zeile 12 alles gleich. in der blauen (kleinen) rotation sind als letztes die figuren 3 und 1 erschienen. in der gelben (grossen) rotation durch die plus-minus-verbuchung die figuren 2 und 4. grundprinzip ist die halbrollierung, was sehr schön in der blauen spalte erkennbar ist. also erste figur neu – die zweite anschliessende figur rollierend.

diese anfangsfigurenkombinationen finalisieren sich jetzt in zeile 14 und 15. und zwar doppelt in beiden rotationen (also der kleinen - und der grossen rotation) gleichzeitig. dafür gibt es jetzt nur 8 verschiedene möglichkeiten. diese sind jetzt quer nebeneinander dargestellt. jetzt kommen wir mal zum sinn dieser tabelle. in zeile 13 existiert jetzt ein coup, der figurentechnisch nicht relevant ist, weil er kein figurenvollendungscoup ist. also der coup dazwischen, den eventuell auch du, perry in ähnlicher weise benutzt. keine figurenrelevanz, aber mit aussagekraft.

Diese Aussagekraft ist von dir gut erkannt.

diese 8 verschiedenen möglichen kombinationen sind nach meinem dafürhalten in ihrem erscheinen absolut gleichwertig. trotzdem ergeben sich unterschiede im rotationsverhalten. zur erklärung. die 4 linken möglichkeiten setzen in zeile 13 schwarz, die 4 rechten setzen rot. dadurch ergeben sich natürlich völlig andere doppelrotationen. in zeile 17 erfolgt nun eine analyse, wieviele figuren pro rotation erschienen sind. also beispielsweise blau erste doppelrotation sind 2 figuren erschienen (3-1-1-1). in gelb dann 4 figuren (2-4-3-1).

jetzt zur auswertung. in den vier linken doppelrotationen (also denen, die in zeile 13 schwarz setzen) erscheinen von den 8 möglichen rotationen 2 mit 2 figuren, 2 mit 4 figuren und 4 mit 3 figuren. demgegenüber in den vier rechten doppelrotationen erscheinen von 8 rotationen 5 mit 3 figuren, 2 mit 2 figuren und nur 1 mit 4 figuren. wir entscheiden uns also in zeile 13 bereits, wieviel figuren wir schlussendlich vermehrt haben werden.
jetzt muss man noch die normale verteilung der halbrollierenden figuren heranziehen. dies könnte ich jetzt auch mit einer tabelle untermalen, führt aber zu weit. lange rede - kurzer sinn.

die prozentuale verteilung ist
1 figur - 3,125%
2 figuren - 28,125%
3 figuren - 62,5%
4 figuren - 6,25%

wir haben als möglichkeitsformen in den 4 linken doppelrotationen:
1 figur - 0%
2 figuren - 25%
3 figuren - 50%
4 figuren - 25%

und in den 4 rechten doppelrotationen:
1 figur - 0%
2 figuren - 25%
3 figuren - 62,5%
4 figuren - 12,5%


und jetzt an dieser stelle fällt mir auf, dass die vier rechten doppelrotationen wesentlich näher an der durchschnittlichen verteilungstabelle liegen als die vier linken doppelrotationen. will sagen. mit dem satz auf rot in zeile 13 spielen wir wesentlich genauer die durchschnittliche verteilung an als mit einem satz auf schwarz. wir hauen also genau dazwischen - treffen aber trotzdem eine entscheidung in richtung höherer wahrscheinlichkeit.

und jetzt habe ich mich einfach gefragt und diese frage möchte ich jetzt mal an alle weitergeben, ob die bespielung der zeile 13 überhaupt einen unterschied macht? ich bin mir noch nicht mal so sicher, dass die linken varianten (also der satz auf schwarz) weniger häufig erscheinen. bloss, weil die rechte seite "wahrscheinlicher" ist. was meint ihr denn? kommen die rechten varianten (also der satz auf rot) häufiger? oder müssen alle 16 varianten gleich häufig erscheinen?

und damit hätte ich auch konkret die erste frage an dich, perry. nutzt du solche verteilungstabellen? wird vor jedem satz, ähnlich wie oben, die höchste wahrscheinlichkeit berechnet? aber das wäre doch dann unglaublich kompliziert und sprengt doch jedes zeitliche mass zwischen zwei sätzen?

Nein, ich benutze aus den von dir genannten Gründen keine Verteilungstabellen (kompiziert und zu aufwändig).

Mein Trick ist, wenn es überhaupt ein Trick ist (eher nicht!), eine andere Art der Verbuchung.

Nocheinmal als Hinweis, 3 Bereiche (A,B,C).

Klar, A+C sollten unbedingt gleich bleiben (zumindest aus meinen Erkenntnissen heraus).

Aber, wer schreibt vor, dass man sich z.B. nicht eines B1 und B2 bedienen darf???

Wie die Figur für C resultieren sollte ist auch klar, daher ist B der Filter/die Erweiterung.

und auch gleich die zweite frage. wird die figur, die du dann schlussendlich im trio verbuchst, direkt aus deinem abschnitt B abgeleitet oder wird hier abschnitt A mit abschnitt B zu einer neuen figur fusioniert?

Ja, aus A+B.

zum trio hätte ich auch noch ganz viele fragen, aber ich würde erst mal rumprobieren, ehe ich dich damit sinnlos nerve. auch will ich den beitrag nicht überladen.

viele grüsse

das auge

p.s. entschuldige, dass ich dein thema für meinen tabellen missbraucht habe.

Ganz im Gegenteil, @Auge.

Ich bin wirklich sehr stolz auf dich, da du ohne "Schnörkel" reine Fakten auf den Tisch gelegt hast, die durch dein eigenes Nachdenken entstanden sind!

Es hat mir, auch wenn es sicher keinen interessiert, dir heute antworten zu dürfen, wirklich viel Spass bereitet.

Bitte weiter so, du missbrauchst nichts und störst nicht mit solchen fundamentalen Fakten.

Du bereicherst sehr positiv dieses Grundthema! :topp:

Wie wäre es für dich, wenn du dieses Konzept etwas anders betrachten würdest.

Ich sage jetzt mal aufgrund deiner Äusserung,

nachdem du mir in meinen wald, den ich ohnehin schon nicht mehr sehe, nun noch drei zusätzliche bäume gestellt hast, muss ich mir jetzt echt scheuklappen anlegen, um mal wenigstens einzelne bäume näher bestimmen zu können.

alle Bäume, die du hast/siehst, invertierst und unnützen Baumbestand ausklammerst?

Vielleicht täte es dir gut, wenn du auch scheinbar unnütze Sätze von mir nocheinmal durchleuchtest?

Beispiel meine ganzen Hinweise zu Tendenzen, "der Coup der Urpermanenz spielt weniger eine Rolle" und den logischen Aufbau von A,B und C.

Ich kann dir auf jeden Fall bestätigen, dass du es gefunden hast!

Ist vielleicht alles für dich noch etwas durcheinander und der Horizont schwer zu erkennen.

Bringe etwas Ordnung in deine Denkansätze und nutze dann einfach deinen Verstand!

Wandle nicht dein A+C, sondern passe sie deiner Spielkompetenz an (siehe @Arnd!).

Mit B kann/muss herumgespielt/getestet werden.

Der Rest ist dann das Ergebnis deiner Logik, denn du hast den "Motor" bereits gefunden.

Lege deine Forschung doch einfach mal für einige Zeit zur Seite und mache dich dann an die Nachbearbeitung, um z.B. etwas Ordnung hinein zu bekommen, unnötige Bäume auszuklammern?!

Wie ich schrieb, "du bist nicht nur sehr nahe dran" (oder so einen Quatsch), sondern du hast es bereits!!! :topp:

Ich bin jetzt übrigens für einige Tage an einer anderen Uni und weiss nicht, ob ich dort Internet gestellt bekomme.

Daher keine unnötige Unruhe, sollte ich mich in dieser Zeit nicht äussern, sofern überhaupt noch Fragen vorhanden sind :smile:

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tim, Ihu ,das Auge , Perry und alle anderen Spieler.

Das von Perry beschriebene System ist zu Kompliziert und lässt noch einige Entscheidungen

offen . Die Trio Buchung kann unterbleiben ,denn rrD ist ein Figuren-Spiel auf 3er Figuren.

Es hat sich heraus gestellt das die Figur 4 die meisten Treffer hat. Spielt man die Figur 4 hat man

einen Vorteil ohne große Buchung , Man hat in den OC meist nur 15 - 25 Sekunden Zeit um seine

Buchung + Satz durch zu führen.

Deine Tabellen zeigen das deine % Aufstellung stimmt so nicht. Hier noch mal deine Figuren mit Satz auf die 4er Figur.

4 + ; 4 + ; 4 + ; 4 + ; 4 + ; 4 + ; 4 + ;4 +

3 - ; 3 - ; 3 - ; 3 - ; 3 - ; 3 - ; 3 - ; 3 -

2 2 2 2 2 2 2 2

4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 + 4 +

4 + 4 + 4 + 4+ 4+ 4 + 4 + 4 +

4 + 4 + 4 + 4+ 4+ 4 + 4 + 4 +

3 - 3 - 3 - 3 - 3 - 3 - 3 - 3-

1 1 1 1 1 1 1 1

1 1 1 1 2 2 2 2

1 1 2 2 4 + 4 + 3 - 3 -

1 2 4 + 3 - 3- 4 + 2 1

----------------------------------------------------

2 + 2+ 3+ 1+ 2 + 4 + 1+ 1 +

so das sind die Ergebnisse deiner Tabelle

Wenn man nun die Permanenz nach Figuren aufteilt wird man auf sehr gute Ergebnisse stoßen , denn

Auch die Fig,1 2 3 Laufen nach bestimmten Regel ab.

Man soll auch beachten , was ich immer schon gesagt habe "ohne den Ecart kann es keinen Ausgleich

geben ! "

Dann muss man auf ein Symptom achten ,beim Auswerten der Figuren ergibt sich das Wunsch -Ergebnis .

Also viel Spaß beim probieren es lohnt sich.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elli1000,

wenn ich dich nicht falsch verstanden habe und da bitte ich dich, mich sofort zu korrigieren, spielst du komplett fortlaufend (also rollierend). nach den figuren 2 oder 4 setzt du (auf wechsel), nach den figuren 3 und 1 setzt du gar nicht.

ich möchte dich da auch gar nicht bremsen. aber, das wäre ja nun der wunschtraum eines jeden figurenspielers, wenn eine figur einfach häufiger käme. sooo einfach wird’s dann vielleicht doch nicht sein. das wär ja auch noch zu schön. und auch wenn ich mit meinen tabellen nerve, sieh dir bitte mal die unten stehende verteilungstabelle an.

http://sgvxvdgk.jpg

in der rollierenden verbuchung gibt es 32 erscheinungsformen für die vierer-figurenrotationen. mehr nicht. diese 32 rotationen erscheinen langfristig gleich häufig. diese 32 formen siehst du oben in der tabelle jeweils waagerecht verzeichnet. in der roten spalte daneben siehst du, wieviel verschiedene figuren innerhalb einer rotation kamen. dies ist jetzt aber nebensächlich.

in der spalte daneben habe ich nach deinen vermutlichen satzanweisungen gesetzt und die ergebnisse mit p (+) und m (-) gekennzeichnet. manchmal kommt man einmal, manchmal zweimal, manchmal dreimal und manchmal auch gar nicht zum satz innerhalb einer rotation. rechts daneben sind die summen vermerkt und du wirst bemerken, dass da alles ziemlich punktgenau ausgeglichen ist.

eigentlich will ich dich nur warnen und vor sinnlosen geldausgaben am grünen tisch bewahren. es wird keine figur so einfach häufiger erscheinen. weder in der rollierenden verbuchung, noch in der gerasterten verbuchung, noch der halbrollierenden buchung noch in perrys dynamischer verbuchung.

du schwimmst da sicherlich auf einer positiven welle.

viele grüsse

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo perry,

da bin ich jetzt aber wirklich positiv überrascht, dass ich’s schon habe. das ist mal wieder komplett an mir vorbei gegangen. vielen dank für die blumen – trotzdem.

du hast recht. ich muss mal abstand gewinnen. alles sondieren, auch mal zur seite legen und neu beginnen. und vielleicht wirklich mal ein paar schritte rückwärts gehen. ich rolliere im traum schon doppelt dynamisch und das ist nicht gesund.

viele grüsse

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Das Auge

Deine Tabelle ist OK, damit sind alle Erscheinungen auf geführt. Ich habe sonst die Alyettschen also die Vierer-Figuren

bespielt . Durch Perry bin ich nun bei den 3er Figuren gelandet und habe sein System das kein System ist ,weil der Marsch

fehlt und der Satz noch Wahlmöglichkeiten offen lässt und ich muss auch zugeben das mir seine folge Figuren nicht geheuer

sind F1=xxxo F2=xoxx F3=xxox F4=oxxx. Deshalb habe ich mir mal Gedanken gemacht und teilweise die Roulette-Gesetze

beachtet. Weil ich schon bei den 4er Figuren erkannt habe einen Ausgleich gibt es nicht ,obwohl die meisten Klassiker auf

den Ausgleich spielen. Aber ein Roulette-Gesetz ist absult der "Ecart den man mit den Statistischen Ecart messen kann.

Wenn Marigny de Grilleau seinen Ecart von 3,0 sucht bin ich schon mit Gewinn zu Hause.Das zweidrittel-Gesetzt schlägt

in die gleiche Kerbe wenn 12 Zahlen mehrfach in 37 Würfen kommen ,dann ist das logisch das auch die EC dieses wieder-

spiegelt. Also wenn wir logisch Denken , müssen sich die Figuren auch unterschiedlich wiederholen.

So nun mach ich eine Pause und erkläre den Rest meiner Methode und schon mal ein paar Ergebnisse.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rrD-Freunde

Im oben angeführten Beispiel entstehen -1 als Abschluss.

Nach meiner Buchung kann fast jeder Coup verwertet werden , siehe Beispiel:

S / R

13 X

24 X

18 X F2

10 X F4 +

2 X F3 _

32 X F4 +

24 X F4 +

12 X F4 +

24 X F4 +

das sind 4 Plus bei 6 Coups, jeder Satz kann gesetzt werden , man muss nur den Ablauf der Figuren

beobachten und dann kann man schön gewinnen.

Verhältnis Fig.1 - Fig. 2 =140 . 172

Verhältnis Fig.2 - Fig. 3 =172 . 159

Verhältnis Fig.2 - Fig. 4 =172 . 189

Verhältnis Fig.3 - Fig. 1 =159 : 140

Verhältnis Fig.3 - Fig. 2 =159 . 172

Verhältnis Fig.4 - Fig. 3 =189 . 159

Verhältnis Fig.4 - Fig. 4 =189 . 189 Das Verhältnis von 660 coup`s.

man muss die Figuren (3) mal auswerten und man wird auf Dauer große Abweichungen feststellen

und diese wird man dann auch bespielen können, und wird dann ähnliche Ergebnisse wie Perry

Erziehlen in kürzere Zeit. Also ran an den gewinn !

elli1000

26

16

Hallo Ellie,

du weisst, dass ich dich so oder so sehr schätze!

Jedenfalls bin vor knapp einer viertelstunde hier angekommen, gesund und munter :biggrin:

Die Leuts hier hören zwar eher Rockabilly, sind aber verdammt freundlich drauf!!!

Ich liebe kluge Freundlichkeit! :smile:

Hat nichts mit Roulette zu tun, ist aber trotzdem etwas, was nicht jeder weiss/verstehen kann :biggrin:

Blues Traveler: Secret Agent Man :lachen:

Gruss

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so da bin ich wieder. also wenn man das "Gesetz der Abweichung" (Ecart) und das 2/3 Gesetz beachtet , Dann müssen

sich die Figuren mehrfach kommen.

Diese Beobachtung habe ich durchgeführt und war positiv überrascht , dann habe ich die Figuren in dreier zusammengefasst.

Dann werden die Möglichen neue Figuren ermittelt , Sollten die ermittelten Fig. in den letzten 3 Fig. vorhanden sein

werden diese Gesetzt.

S / R Fig.

x

x

x 1

x 2

x 4

aus der Fig.4 kann die Fig.3 oder Fig.4 entstehen. in den ermittelten Fig. 1- 2 -4 ist die Fig.3 nicht vorhanden kein Satz

aber Fig.4 ist vorhanden und wird nachgesetzt.

x

x

x 2

x 3

x 2

Jetzt muss die mögliche Fig.3 gesetzt werden , denn Fig.4 ist noch nicht vorhanden.

x

x

x 3

x 1

x 1

Jetzt muss die Fig.1 gesetzt werden , denn Fig.2 ist nicht unter den letzten 3 Fig.

so "das Auge" jetzt kannst du deine Aufschlüsselung in deiner Tabelle überprüfen oder

eine Permanenz und du wirst erstaunt sein wie schön und gleichmäßig man gewinnen kann.

So jetzt teile ich euch meine geprüften Gewinne mit und denkt daran das ihr mir eure

Gewinne mitteilt. Nach 19 Angriffe ins gesamt 363 Stücke plus bei 2059 Coup`s das ist

8,36% Umsatz ergibt einen St.Ecart von 3,935.

elli1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Perry

Meine Musik ist Southern Rock oder Hard-Rock. gut das es dir gut geht und

du zu frieden bist. Ich hatte dir ja gesagt das ich das alles erforschen will

und daraus ein Roulettesystem zu entwickeln

Hallo Elli,

genau aus diesem, deinem Grund, mag ich dich!!! :bigsmile:

Darf ich ich dir etwas nachschicken, was du mit Sicherheit nicht verstehst, oder nur schwer?! Ich meine jetzt nicht die Sprache :smile:

ZAZ "la pluie".

Ganz schön witzig, wie klein manchmal ein Denkmoment sein kann :hand:

Ich hatte dir ja gesagt das ich das alles erforschen will

und daraus ein Roulettesystem zu entwickeln

Ich weiss, dass du es schaffst!!! :hut:

(Aber musst schon zugeben, als alter Southern Rock Fan, das "Blues Traveler: Secret Agent Man", oder "ZAZ "la pluie"" nun auch nicht so verkehrt ist :smile: )

Ganz verständnisvolle Grüsse

perry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Trio-Kombinationen z.B. 4440 oder 3333 werden im Trio die Treffer auf den einzelnen Strängen innerhalb einer

Figurenrotation ausgezählt. Z.B. erscheinen innerhalb einer Rotation 4 verschiedene Figuren, haben alle vier Stränge im Trio je 3 Treffer.

Bei 4440 ist eine Figur 4 mal in Folge erschienen.

Danke dir für die Hilfestellung, habe es aber leider immernoch nicht verstanden :(

Von was für Treffern in welchen Strängen sprechen wir?

Es wäre nett, wenn nochmal jemand den Gedankengang hinter den 5 Trio-Kombinationen erklären würde und was man genau in ihnen lesen können soll.

lhu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo elli1000,

ich habe mir deinen setzvorschlag mal angesehen. du setzt rollierend eine der beiden möglichen figuren, wenn sie in den letzten drei figuren enthalten ist. du setzt nicht, wenn beide figuren schon in den letzten drei figuren enthalten sind???

also:

1-2-3. hier setzt du nicht?

1-2-4. hier setzt du wechsel.

2-3-2. hier setzt du serie.

2-3-1. hier setzt du nicht?

ich habe mir gleich mal irgendeine permanenz geschnappt und nach deinen vorgaben verbucht. nach vierzig coups habe ich aufgegeben. das schmiert derartig ab, dass man geneigt ist, das gegenteil zu setzen. oder ich habe an deiner satzweise etwas falsch verstanden? die permanenz ist wirklich wild rein gegriffen, das musst du mir glauben. da habe ich keine besonders schlechte ausgesucht.

http://yw9m8rvk.jpg

dann habe ich die satzweise (so, wie ich sie verstanden habe) noch in die tabelle mit den 32 möglichen figuren gepackt. es kann ja immer nur die vierte figur gespielt werden mit den von dir aufgestellten ausschlusskriterien. wie immer – plusminusnull.

http://bomskwf7.jpg

ich will dir ja den mut nicht nehmen und vielleicht habe ich auch was falsch verstanden. aber, ich glaube, du hast bisher mit dieser satzweise einfach nur viel glück gehabt. solltest du die million schon zusammenhaben, würde ich dir dringend raten, sofort aufzuhören. wenn nicht, auch.

viele grüsse

das auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo TicTacToe,

die plus-minus-spalte ist einfach erklärt. betrachtet werden die figuren links daneben (blaue spalte). haben die figuren eine serienerscheinung im zweiten teil – also figuren 1 und 3 – erwarten wir als nächstes eine figur mit wechsel im figurenvollendungscoup – also figur 2 oder 4. dann also plus. kommt nach einer serienfigur (immer nur den figurenvollendungscoup betrachten) eine serienfigur oder kommt nach einer wechselfigur eine wechselfigur, dann verbuchen wir minus.

eventuell könntest du beim grossen sortieren mithelfen. du machst einen aufgeräumt versierten eindruck. bei mir ist grad wieder denksperre wegen kuddelmuddel in der birne.

gruss vom auge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...