Jump to content

Erfolgreiche Strategie auf Fußballwetten


Recommended Posts

robrobson ,

vielleicht hast Du Bock Dein Gehirn wachsen zu lassen.

Schon mal von der Millerschen Zahl gehört ? Arbeitsgedächniskapazität ? Sinnvoll strukturierte Vorgehensweise ?

Einen Croupier zu befragen , nun kommt Geltungsbedürfnis , gibt's bei mir umgekehrt.

KKP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern mibo,

meiner Erfahrung nach gibt es Extrem-Situationen, die dafür geeignet sind.

Gern nehme ich Paradebeispiele, zur Vermeidung ausufernder Diskussion.

Wenn Xaver tobt, ist man kein Hellseher, wenn man Beruhigung vorhersagt.

Wo Zufall extrem wird, sind keine Naturgesetzbrüche nötig um zu gewinnen.

dikn

Meine flatrate geht bis zum 7. Dezember, kann also jeden Augenblick zuende sein.

Das mit den extremen Ereignissen hatte ich früher mal beim trading mit gleichzeitigen put und call optionen versucht.

Bei Zufallsereignissen, also bezogen auf Spiele klappt es leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gern mibo,

meiner Erfahrung nach gibt es Extrem-Situationen, die dafür geeignet sind.

Gern nehme ich Paradebeispiele, zur Vermeidung ausufernder Diskussion.

Wenn Xaver tobt, ist man kein Hellseher, wenn man Beruhigung vorhersagt.

Wo Zufall extrem wird, sind keine Naturgesetzbrüche nötig um zu gewinnen.

dikn

mibo, ich meinte nur eine Schieflage der Gewinne und Verluste.

ok ich weis was du meinst.

mal ein kleines beispiel (ich nehme als beispiel nochmal das mit dem graphen)

szenario 1: wir spielen zwei spiele. nr 1: unser ev steigt um 5, der saldo steigt um 15 - nr 2: ev steigt um 5, saldo sinkt um 15. der ev ist was uns zusteht, also in diesem fall erwartungswert +5, der saldo zeigt was tatsächlich passiert ist. wichtig ist hierbei das im ersten fall 10 zuviel gewonnen wurde und im zweiten fall 20 zuviel verloren wurde. im zweiten spiel unter gleichen bedingungen hätten wir 20 zuviel gewonnen und 40 zuviel verloren usw usw. dazu ein direkter vergleich: wäre der erwartungswert ausgeglichen hätten wir im ersten spiel 15 zuviel gewonnen oder verloren... im zweiten spiel 30 zuviel gewonnen oder verloren.

szenario 2: nun spielen wir 50 spiele einfache chancen. die EV kurve ist nun bei ordinate punkt +250 angekommen, die extremsten ausuferungen der saldokurve liegen bei +750 oder -750, die max. ungerechtigkeit wäre -1000 oder + 500. ich nehme die extreme gewinnlinie und spiele weiter. die nächsten 50 spiele verliere ich 25mal und gewinne 25mal. mein EV graph steigt auf +500 - der saldograph bewegt sich nicht und bleibt auf +500 stehen.

im ersten szenario wird ersichtlich das unterschiedliche kräfte bzw. dynamiken wirken. spiele ich +ev wird die wahrscheinlichkeit bankrott zu gehen kleiner weil sich die varianz nach oben verschiebt. spiele ich -ev wird die wahrscheinlichkeit bankrott zu gehen grösser weil die varianz sich nach unten verschiebt. +20 zu -40 ist was anders wie +30 zu -30. im zweiten szenario wird ersichtlich, das sich beide kurven bewegen und nicht nur die eine kurve (hier ist der dicke passus zu beachten (der stillstand ist auch eine bewegung)). das zeigt das ein ausgleich nicht nur in form des rücklaufs stattfindet, sondern auch in form des vorlaufs der equity. die 50:50 der einfachen chancen bleiben erhalten, nur wird -wie man an szenario 1 sehen kann- die bewegung je nach richtung unterschiedlich stark ausfallen. aufgrund gleicher mengenverhältnisse (50:50) läuft die tendenz damit zwangsläufig zum erwartungswert.

du kannst das auch auf roulette beziehen, dann wirst du sehen das dir nach 30x rot die du verloren hast, garnicht mehr soviel rücklauf zusteht. meinermeinung nach sind die 30x rot auch nichts anderes als nur ein signal, der ausgleich geht auch dann vonstatten, wenn alles wild durcheinander kam und niemand auf der welt irgendetwas erkennen konnte.

in diesem sinne...

ansonsten schönes ding.. musste lange überlegen!

gruß mibo

bearbeitet von miboman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine flatrate geht bis zum 7. Dezember, kann also jeden Augenblick zuende sein.

Das mit den extremen Ereignissen hatte ich früher mal beim trading mit gleichzeitigen put und call optionen versucht.

Bei Zufallsereignissen, also bezogen auf Spiele klappt es leider nicht.

lass dir nicht zuviel zeit roemerchen :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...