aural Geschrieben April 3, 2012 Geschrieben April 3, 2012 (bearbeitet) und gott sei dank gibt es keine ernstzunehmenden gegenbeweise. wie sollte man auch etwas beweisen, das jenseits unserer bekannten dimension stattfindet? dazu fehlen uns die mittel.erkennst du nicht das problem? nur, weil lich die nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann, erhöht sich nicht die wahrscheinlichkeit, dass es das auch gibt.ich kann z.b. nicht beweisen, dass es den pumuckl nicht gibt. erhöht das die wahrscheinlichkeit, dass es ihn gibt? irgendwie nicht, oder?siehe hierzu auch bertrand russels teekannenanalogie:http://de.wikipedia.org/wiki/Russells_Teekanne bearbeitet April 3, 2012 von aural
nico1 Geschrieben April 3, 2012 Autor Geschrieben April 3, 2012 erkennst du nicht das problem? nur, weil lich die nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann, erhöht sich nicht die wahrscheinlichkeit, dass es das auch gibt.es geht doch nicht um irgendwelche wahrscheinlichkeiten sondern ausschließlich um die realität.
aural Geschrieben April 3, 2012 Geschrieben April 3, 2012 es geht doch nicht um irgendwelche wahrscheinlichkeiten sondern ausschließlich um die realität.eben. und die realität gibt dir halt leider nicht recht. solange sie das nicht tut, hab ich recht.
nico1 Geschrieben April 3, 2012 Autor Geschrieben April 3, 2012 eben. und die realität gibt dir halt leider nicht recht. solange sie das nicht tut, hab ich recht.die realität aus deiner minderinformierten sichtweise ist natürlich eine beschränkte. die realität wie sie ist, ist gültig.mach dich mal schlau, dann reden wir weiter.
aural Geschrieben April 3, 2012 Geschrieben April 3, 2012 nico, du hast keine beweise, nur die trotzigkeit eines dreijährigen.
ZeroRoller Geschrieben April 3, 2012 Geschrieben April 3, 2012 nico, gibt es Menschen, die sich außerhalb ihres Körpers aufhalten können und hast du eine starke Einstellung gegen Drogen?
miboman Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 nico, du hast keine beweise, nur die trotzigkeit eines dreijährigen.warum soll er beweise vorlegen?
C.R.E.A.M. Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 (bearbeitet) erkennst du nicht das problem? nur, weil lich die nichtexistenz von etwas nicht beweisen kann, erhöht sich nicht die wahrscheinlichkeit, dass es das auch gibt.ich kann z.b. nicht beweisen, dass es den pumuckl nicht gibt. erhöht das die wahrscheinlichkeit, dass es ihn gibt? irgendwie nicht, oder?siehe hierzu auch bertrand russels teekannenanalogie:http://de.wikipedia....ssells_TeekanneFalls es interessiert: hier eine moderne Variante http://de.wikipedia....paghettimonsterAllerdings hat Nico mit einem Punkt Recht: wenn er sagt, von den 80% glauben 50% nicht wirklich an ein Leben nach dem Tod.Wenn dem so wäre, hätten Sie alle keine Angst zu sterben. Der Rest rennt mit Bombengürteln durch die Welt aber auch bei denen ist davon auszugehen, dass nicht wirklich die Überzeugung vom Paradies sondern eher der gegenwärtige Hass (den sie indoktriniert bekommen) der Antrieb ist.Kleiner Tipp an 4-4-Zack: sprich die Sätze die du schreibst. Dann merkst du doch ob es richtig klingt oder nicht. im Zweifel: mach einen Punkt. bearbeitet April 4, 2012 von C.R.E.A.M.
aural Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 warum soll er beweise vorlegen?weil er dauernd von "wissenschaftlichen erkenntnissen" und "minderinformation" auf seiten der skeptuker spricht.
miboman Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 (bearbeitet) da fällt mir gerade ein guter satz ein: "Wissenschaftliche Theorien sind immer nur Versuche, die Realität in Modellen einzufangen. Um überhaupt quantifizierbare Aussagen zu erreichen, muss man in den meisten Fällen sehr einschränkende Voraussetzungen in Kauf nehmen, die vom Publikum gerne übersehen werden."die einschränkende vorraussetzung bei den vernuftbegabten lautet: es gibt nichts anderes ausser das was ich weis, sehe, kenne, höre, fühle, mir mal gesagt wurde... alles andere liegt bei nico. bearbeitet April 4, 2012 von miboman
starwind Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 ..........auf jeden Fall die Frage nach dem Sinn meines Daseins ....... :laugh2:Wär' mir doch fast dieser geile Thread durchgerutscht.Ist ja fast besser als Werner.Da kann ich mich philosophisch kaum zurückhalten, daher die allgemein verbindliche Aussage:Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst !Damit verlieren sich die Fragen nach dem davor und dem danach in der Bedeutungslosigkeit.Oder hat schon mal jemand mit einem wieder auferstandenen Pharao plaudern können ?Starwind
sachse Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst !Mir hat sich der Sinn des Lebens nicht erschlossen aberich weiß, was für mich die Hauptsache im Leben ist:Weiterleben!
4-4Zack Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 Mir hat sich der Sinn des Lebens nicht erschlossen aberich weiß, was für mich die Hauptsache im Leben ist:Weiterleben!Gut Weiterleben gefällt mir besser so wies aussieht bin ich für meine Mutter Unterhaltspflichtig.Hab sie vor 2 Wochen in Alterheim gebracht bei mir um die Ecke.Kleine Sünden bestraft wer auch immer sofort.
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 nico, du hast keine beweise, nur die trotzigkeit eines dreijährigen.du bist echt ein bequemer kerl, forderst andauernd beweise von anderen aber selber bringst du null. eh klar, wer nichts hat kann nur komisch daherreden. beschäftige dich mal mit der thematik, wirst sehen, ist lohnenswert.
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 nico, gibt es Menschen, die sich außerhalb ihres Körpers aufhalten können und hast du eine starke Einstellung gegen Drogen?zu punkt eins gibt es eine menge fachliteratur, punkt zwei versteh ich jetzt nicht.
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 warum soll er beweise vorlegen?ach ja, es gibt beweise en masse, darf sich jeder selber finden.
Spielkamerad Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 du bist echt ein bequemer kerl, forderst andauernd beweise von anderen aber selber bringst du null. eh klar, wer nichts hat kann nur komisch daherreden. beschäftige dich mal mit der thematik, wirst sehen, ist lohnenswert.das stimmt so nicht. er erklärt dir ständig anhand von beispielen auf welchem stand die wissenschaft sich gerade befindet. du verstehst es entweder nicht oder bist erst einmal dagegen. wenn du anderer meinung bist, musst du schon beweise liefern. so ist es nun mal.sp......!
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 Allerdings hat Nico mit einem Punkt Recht: wenn er sagt, von den 80% glauben 50% nicht wirklich an ein Leben nach dem Tod.das hab ich nie gesagt, meiner meinung nach glauben 100 % der scheinheiligen an gar nichts, das sind alle verirrte schäfleins. wissende scheinen in der rechnung gar nicht auf, so verschwindend klein ist deren anteil.
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 weil er dauernd von "wissenschaftlichen erkenntnissen" und "minderinformation" auf seiten der skeptuker spricht.selber schlau machen, oder brauchst du kindermädchen / altenpfleger?
ZeroRoller Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 zu punkt eins gibt es eine menge fachliteratur, punkt zwei versteh ich jetzt nicht.Danke, wollte nur etwas wissen. Sich außerhalb des Körpers aufzuhalten, ist keine Schwierigkeit. Ich muss nur behaupten, dass das Universum das Gegenteil von sich selbst ist und ich das Zentrum. Praktisch wie eine Hohlwelt, so eben ein Hohluniversum, in dem ich das Zentrum bin. So ist also mein innerstes zentralstes Atom nicht der Mittelpunkt des Universums, sondern die gesamte Begrenzung dessen.
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 ... alles andere liegt bei nico.woher nehmen krabben ihren panzer innerhalb eines tages ohne calcium in ihrem umfeld vorzufinden?
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 Der Sinn des Lebens ist das Leben selbst !das ist richtig, einer amöbe reicht das auch mal als erklärung.
nico1 Geschrieben April 4, 2012 Autor Geschrieben April 4, 2012 Weiterleben!wozu? die antwort bist du mir nach wie vor schuldig.
ZeroRoller Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 wozu? die antwort bist du mir nach wie vor schuldig.Wer länger lebt, ist kürzer tot.
4-4Zack Geschrieben April 4, 2012 Geschrieben April 4, 2012 Wer länger lebt, ist kürzer tot.Den kannt ich noch nicht. :hut:
Recommended Posts