Jump to content

Hallo erstmal!


Phil

Recommended Posts

Ein herzlicher Gruß in die gemütliche Runde!

Weil es meines erachtens zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man den Raum betritt, möchte ich das jetzt tun.

Man nennt mich Phil, komme aus der Nähe Wiens und möchte gerne etwas über Roulette erfahren.

Mit Roulette selbst habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, bin also blutigster Anfänger auf diesem Gebiet. Als eigentlicher Pokerspieler habe ich ein paar Internetportale durchforstet wo eventuell noch bisschen Geld rumliegt um den Account dann löschen zu können. Habe ich auch tatsächlich gefunden, allerdings war der Betrag zu niedrig um ihn auszahlen zu lassen und weils nur ein paar Euronen waren wollt ich diese schnell in irgendeinem Automaten verblasen. Wurd kein Automat, sondern Roulette, bisschen was da hin gelegt, bisschen was dort hin gelegt, bisschen was gewonnen... ja gut dacht ich mir, dann spielst es dir halt eben auf 100 Euro ums auszahlen zu lassen. Also hab ich mich im Wahrscheinlichkeitsrechnen versucht und siehe da, jetzt ists so viel, dass ich direkt Lust bekommen hab das Spiel weiterzuverfolgen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich war auf der Suche nach einem seriösen Rouletteforum und nun, hier bin ich :biglaugh:

Habe mich auch schon bisschen umgesehen, wirkt alles sehr Fachmännisch, hoffentlich finde ich noch einen Thread, der mir die ganzen Fachbegriffe erklärt. Mit z.B. 7-2-2 und 36-0-0 kann ich mal so überhaupt nichts anfangen :)

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich Roulette nicht als Glücksspiel sondern als Herausforderung betrachte. Im Prinzip ist es ja wie Pokern. Wenn man verliert möglichst wenig verlieren und wenn man Gewinnt möglichst viel gewinnen.

Scheint auf jeden Fall sehr Interessant zu sein, mal sehen was da noch so auf mich zukommt.

Auf baldige miteinander-Schreiberei.

Liebe Grüße

Euer Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlicher Gruß in die gemütliche Runde!

Weil es meines erachtens zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man den Raum betritt, möchte ich das jetzt tun.

Man nennt mich Phil, komme aus der Nähe Wiens und möchte gerne etwas über Roulette erfahren.

Mit Roulette selbst habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, bin also blutigster Anfänger auf diesem Gebiet. Als eigentlicher Pokerspieler habe ich ein paar Internetportale durchforstet wo eventuell noch bisschen Geld rumliegt um den Account dann löschen zu können. Habe ich auch tatsächlich gefunden, allerdings war der Betrag zu niedrig um ihn auszahlen zu lassen und weils nur ein paar Euronen waren wollt ich diese schnell in irgendeinem Automaten verblasen. Wurd kein Automat, sondern Roulette, bisschen was da hin gelegt, bisschen was dort hin gelegt, bisschen was gewonnen... ja gut dacht ich mir, dann spielst es dir halt eben auf 100 Euro ums auszahlen zu lassen. Also hab ich mich im Wahrscheinlichkeitsrechnen versucht und siehe da, jetzt ists so viel, dass ich direkt Lust bekommen hab das Spiel weiterzuverfolgen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich war auf der Suche nach einem seriösen Rouletteforum und nun, hier bin ich :)

Habe mich auch schon bisschen umgesehen, wirkt alles sehr Fachmännisch, hoffentlich finde ich noch einen Thread, der mir die ganzen Fachbegriffe erklärt. Mit z.B. 7-2-2 und 36-0-0 kann ich mal so überhaupt nichts anfangen :)

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich Roulette nicht als Glücksspiel sondern als Herausforderung betrachte. Im Prinzip ist es ja wie Pokern. Wenn man verliert möglichst wenig verlieren und wenn man Gewinnt möglichst viel gewinnen.

Scheint auf jeden Fall sehr Interessant zu sein, mal sehen was da noch so auf mich zukommt.

Auf baldige miteinander-Schreiberei.

Liebe Grüße

Euer Phil

hallo phil,

Mit z.B. 7-2-2 und 36-0-0 kann ich mal so überhaupt nichts anfangen :)

mit 7-2-2 ist gemeint die 7 als kopf oder hauptzahl und die beiden nachbarn ( links und rechts ) / gesamt 5 zahlen.

in diesem fall 18 / 29 / 7 / 28 / 12

hier einmal eine spielanleitung - damit es etwas einfacher wird.

ein heißer tip ist google. :biglaugh:

maybe

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlicher Gruß in die gemütliche Runde!

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich Roulette nicht als Glücksspiel sondern als Herausforderung betrachte. Im Prinzip ist es ja wie Pokern. Wenn man verliert möglichst wenig verlieren und wenn man Gewinnt möglichst viel gewinnen.

Scheint auf jeden Fall sehr Interessant zu sein, mal sehen was da noch so auf mich zukommt.

Einen juten Tach zurück :biglaugh:

Um mal deine Betrachtungsweise zu bereinigen. Roulette ist wie HeadsUp Poker bei dem du BigBlind zahlst, Karten auf die Hand bekommst, der Tisch gedealt wird und dann verglichen wird. Kein Bet, kein Raise, kein Fold oder All-in. Entweder dein BigBlind ist weg oder du hast gewonnen.

Edith meint: Und irgendwann bist du dann mause oder hast ein Sümmchen erspielt mit dem du zufrieden bist. Ob's dann morgen genauso läuft; nix Genaues weiss man nicht. ^^

bearbeitet von Faustan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

hier eine kurze erklärung.

Setzmöglichkeiten

Auf dem Tisch befinden sich die Nummern in arithmetischer Reihenfolge, die "Einfachen Chancen", "Kolonnen" und "Dutzende". Weiters gibt es die Spielvarianten "Große Serie (0/2/3)", "Kleine Serie (5/8)", "Zerospiel" und "Orphelins (ORPH)" (siehe Spielvarianten).

Im Zylinder sind die 37 Nummern (0-36) kreisförmig in einer speziellen Reihenfolge angeordnet.

Einfache Chancen: 18 Zahlen

Red (rot) Alle roten Zahlen

Black (schwarz) Alle schwarzen Zahlen

Odd (ungerade) Alle ungeraden Zahlen

Even (gerade) Alle geraden Zahlen

Low (niedrig) Alle Zahlen von 1-18

High (hoch) Alle Zahlen von 19-36

Dozens (Dutzende): 12 Zahlen

First Dozen (Erstes Dutzend) Alle Zahlen von 1-12

Second Dozen (Mittleres Dutzend) Alle Zahlen von 13-24

Third Dozen (Drittes Dutzend) Alle Zahlen von 25-36

Columns (Kolonnen): 12 Zahlen

Column 34 Alle Zahlen der Vertikale 1-34

Column 35 Alle Zahlen der Vertikale 2-35

Column 36 Alle Zahlen der Vertikale 3-36

Six line: 6 Zahlen

Sechs fortlaufende Zahlen aus zwei untereinander liegenden Querreihen.

z.B.: 4/9 -> 4, 5, 6, 7, 8, 9

Der Einsatz wird auf der Doppellinie zwischen den Einfachen Chancen und Zahlenfeldern gesetzt.

Corner: 4 Zahlen

Vier Zahlen, die am Roulettetisch ein Quadrat bilden.

z.B.: 2/6 -> 2, 3, 5, 6

Der Einsatz wird auf der Doppellinie zwischen Einfachen Chancen und Zahlenfeldern gesetzt.

Sonderfall:

First four (die ersten 4 Zahlen): 0, 1, 2, 3

Street: 3 Zahlen

Drei aufeinander folgende Zahlen aus einer Querreihe des Tisches.

z.B.: 4/6 -> 4, 5, 6

Der Einsatz wird auf der Doppellinie zwischen Einfachen Chancen und Zahlenfeldern gesetzt.

Sonderfälle:

Streets of Zero (die Transversalen von Zero): 0, 1, 2 und 0, 2, 3

Split: 2 Zahlen

Zwei Zahlen, die entweder vertikal oder horizontal benachbart sind.

z.B.: 29/30, 14/17

Straight up (Full Number): 1 Zahl

Eine der 37 Zahlen auf dem Tisch von 0-36.

Zero

Zero nimmt nur insofern unter den 37 Nummern des Roulettespieles eine Sonderstellung ein, als es keiner der Einfachen Chancen, Kolonnen und Dutzende zugeordnet ist.

Im Gewinnfall wird Zero wie jede andere Nummer bezahlt, die Spieleinsätze von den Kolonnen und Dutzenden werden eingezogen. Die auf den einfachen Chancen getätigten Einsätze werden halbiert. Die eine Hälfte wird dem Spielteilnehmer als Gewinn ausgezahlt, die andere Hälfte fällt an die Bank.

Spielvarianten

Spielvarianten umfassen Spiele, die verschiedene Sektoren im Zylinder beinhalten (= Kombinationsspiele Zylinder).

In der nachfolgenden Tabelle sehen Sie die bei American Roulette möglichen Spielvarianten:

Spielvarianten Zahlen Anzahl Jetons

Kleine Serie (5/8) 5/8, 10/11, 13/16, 23/24, 27/30, 33/36 / 6 stücke werden gesetzt

Große Serie (0/2/3) 0/2/3, 4/7, 12/15, 18/21, 19/22, 25/29, 32/35, Street und Corner werden doppelt gesetzt. / 9 stücke werden gesetzt

Orphelins (ORPH) 1, 6/9, 14/17; 17/20, 31/34 / 5 stücke werden gesetzt

Zero-Spiel 0/3, 12/15, 26, 32/35 / 4 stücke werden gesetzt

viel spaß

maybe

ps. damit es keine probleme gibt der autor der erklärung ist win2day.

bearbeitet von maybe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon der pokervergleich gefallen ist: der ganz elemantare unterschied ist die mathematische gewinnerwartung. beim poker kannst du dich entscheiden, nur dann zu setzen, wenn deine erwartung positiv ist. du hast die wahl zu sagen: dieser draw rechnet sich langfristig, wenn ich den betrag zahlen muss, etc...

beim roulette hast du keine wahl. die spielregeln (es gibt 37 zahlen, aber es wird ausgezahlt als ob es nur 36 gäbe) bestimmen deinen erwartungswert und der ist konstant negativ. die einzige möglichkeit, den EV zu erhöhen, ist physikalisches spiel, also kesselgucken, wurfweiten (hierzu gibts durchaus kontroverse ansichten, ob das klappt, ich meine ja) und kesselfehler (welche man heutzutage aber ausschließen kann). das problem an der sache ist: es ist schwer zu lernen und es hat auch nicht jeder talent dafür. ist aber beim pokern auch so.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Phil, da nun deine Fragen beantwortet sind kann ich auch mal dazustoßen :biglaugh:

Die gleichen Fragen hätten von mir sein können

Ich wünsche dir viel spaß hier und bei Fragen kannst dich auch an mich wenden, weil ich so ziemlich der Klügste und Erfolgreichste hier bin

5.gif78.gif

bearbeitet von lilou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche dir viel spaß hier und bei Fragen kannst dich auch an mich wenden, weil ich so ziemlich der Klügste und Erfolgreichste hier bin

5.gif78.gif

Hi, Phil, wünsch dir ebenfalls viel Spaß im Forum und beim Roulette.

Und im Ernst, lilou ist auch noch relativ neu hier, aber macht sehr bemerkenswerte Fortschritte.

Als Orientierung sehr gut geeignet.

Und wenn du etwas Spaß an Mathe hast, umso besser.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Phil, wünsch dir ebenfalls viel Spaß im Forum und beim Roulette.

Und im Ernst, lilou ist auch noch relativ neu hier, aber macht sehr bemerkenswerte Fortschritte.

Als Orientierung sehr gut geeignet.

Und wenn du etwas Spaß an Mathe hast, umso besser.

ettmo

Das fasse ich als Kompliment auf 65.gif

lg.lilou

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzlicher Gruß in die gemütliche Runde!

Weil es meines erachtens zum guten Ton gehört sich vorzustellen wenn man den Raum betritt, möchte ich das jetzt tun.

Man nennt mich Phil, komme aus der Nähe Wiens und möchte gerne etwas über Roulette erfahren.

Mit Roulette selbst habe ich mich noch nie auseinander gesetzt, bin also blutigster Anfänger auf diesem Gebiet. Als eigentlicher Pokerspieler habe ich ein paar Internetportale durchforstet wo eventuell noch bisschen Geld rumliegt um den Account dann löschen zu können. Habe ich auch tatsächlich gefunden, allerdings war der Betrag zu niedrig um ihn auszahlen zu lassen und weils nur ein paar Euronen waren wollt ich diese schnell in irgendeinem Automaten verblasen. Wurd kein Automat, sondern Roulette, bisschen was da hin gelegt, bisschen was dort hin gelegt, bisschen was gewonnen... ja gut dacht ich mir, dann spielst es dir halt eben auf 100 Euro ums auszahlen zu lassen. Also hab ich mich im Wahrscheinlichkeitsrechnen versucht und siehe da, jetzt ists so viel, dass ich direkt Lust bekommen hab das Spiel weiterzuverfolgen.

Langer Rede kurzer Sinn: Ich war auf der Suche nach einem seriösen Rouletteforum und nun, hier bin ich :)

Habe mich auch schon bisschen umgesehen, wirkt alles sehr Fachmännisch, hoffentlich finde ich noch einen Thread, der mir die ganzen Fachbegriffe erklärt. Mit z.B. 7-2-2 und 36-0-0 kann ich mal so überhaupt nichts anfangen :)

Ich möchte noch dazu sagen, dass ich Roulette nicht als Glücksspiel sondern als Herausforderung betrachte. Im Prinzip ist es ja wie Pokern. Wenn man verliert möglichst wenig verlieren und wenn man Gewinnt möglichst viel gewinnen.

Scheint auf jeden Fall sehr Interessant zu sein, mal sehen was da noch so auf mich zukommt.

Auf baldige miteinander-Schreiberei.

Liebe Grüße

Euer Phil

Ja, ich Dich auch, prüfe alles was hier geschrieben wird ernsthaft.

Besonders die Beiträge von Kapitän zur See Hornblau.

Da ist manchmal Seemannsgarn dabei.

Ahoi K.H.

Wenn Dich VB = Visuelle Ballistik Seminare interessieren, schaue mal in den

threat Jugend forscht vorbei.

Von dem Ballistik Experten Nostradamus.:biglaugh:

K.H.

Melde mich ab ins Casino, Quatsch habe ja heute frei und das Casino noch nicht auf.

So lilou für heute habe ich wie Du meine Literarische Pflicht erstmal geleist ,

schau später vielleicht noch wieder vorbei.

bearbeitet von K. Hornblau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Roulette ist eigentlich ein reines Glücksspiel mit negativer Quote und geringem Unterhaltungswert.

Mit dem Unterhaltungswert, sag ich deshalb, weil es gibt da so einige Videoslots, die durchaus Spass machen, mit pfiffigen Ideen (Bonusrunden, Freisspiele, Skater, usw., untermalt mit stimmungsvoller Musik, Themenslots, wie der "Startrek" Slot mit Original Stimmen von Kirk & Co.), da kann man wenigstens sagen: gut, ich hab verloren, hat aber trotzdem Spass gemacht, und der prog.Jackpot bei "King Cashalot" im Microgaming-Netzwerk steht, z.Zt. bei 1,4 Millionen.

Bleib besser beim Pokern, solange es genug Donks gibt, die ihr Geld regelrecht verschenken, lohnt sich das mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal Danke für die freundliche Begrüßung :biglaugh:

Wenn ich vielleicht gleich auf den Beitrag von cmg antworten darf:

Slotmachines reizen mich nicht im geringsten, da ich bei diesen Spielen nicht einmal die Möglichkeit habe selbst zu entscheiden auf was ich setzen möchte.

Ich mag prinzipiell alle Spiele wo man seine Chancen durchrechnen kann. Mir ist natürlich bewusst, dass es sich beim Roulette um ein reines Glücksspiel handelt. Aber dennoch kann ich genau wie beim BlackJack zumindest Wahrscheinlichkeiten errechnen.

Aber nachdem ich mich jetzt zumindest mal ein bisschen mit Roulette beschäftigt habe ist mir klar geworden, dass trotz aller Rechnerei das Spiel mehr mit eine gewissen Beobachtungsgabe und vorallem sehr sehr viel Geduld verbunden ist. Da bin ich mir nun doch nicht so sicher, ob das das Richtige für mich ist :D

Vielen Postings hier kann man entnehmen, dass es anscheinend spannender ist wenn man direkt im Casino spielt, vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

So Far

Euer Phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber dennoch kann ich genau wie beim BlackJack zumindest Wahrscheinlichkeiten errechnen.

das problem bei roulette im klassischen sinne ist, dass du die wahrscheinlichkeit eben nur berechnen kannst. beim black jack hat dein spielverhalten einfluss auf den erwartungswert, da sich mit jeder gezogenen karte die wahrscheinlichkeiten ändern. beim roulette ist das nicht der fall. da ist es egal, ob du einem bonoboaffen die jetons in die hand drückst oder einem fields-medaillen-gewinner. langfristig ist das ergebnis dasselbe.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim roulette hast du keine wahl...

die einzige möglichkeit, den EV zu erhöhen, ist physikalisches spiel, ...

und kesselfehler (welche man heutzutage aber ausschließen kann)

Das mit dem Abgesang auf das Kesselfehler-Spiel mag ich nicht

unterschreiben:

(i) Manchmal geizt ein Casino-Betreiber und verzichtet auf die Installation der Kontroll-Software.

(ii) Oder nach irgendeine Umbau-Massnahme schafft er es nicht, die Software wieder

anzuschliessen.

(iii) Manche Software zur Kesselkontrolle hat (systematische) Macken.

Während (i) und (ii) eher im Ausland zu erhoffen ist,

kann man von (iii) auch in Deutschland profitieren.

So, das war Senf vom Thüringer.

bearbeitet von Thüringer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Abgesang auf das Kesselfehler-Spiel mag ich nicht

unterschreiben:

(i) Manchmal geizt ein Casino-Betreiber und verzichtet auf die Installation der Kontroll-Software.

(ii) Oder nach irgendeine Umbau-Massnahme schafft er es nicht, die Software wieder

anzuschliessen.

(iii) Manche Software zur Kesselkontrolle hat (systematische) Macken.

Während (i) und (ii) eher im Ausland zu erhoffen ist,

kann man von (iii) auch in Deutschland profitieren.

So, das war Senf vom Thüringer.

an punkt (iii) hätte ich jetzt spontan gar nicht gedacht. wie würde sich denn sowas innerhalb des programms äußern? hast du da nähere informationen?

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an punkt (iii) hätte ich jetzt spontan gar nicht gedacht. wie würde sich denn sowas innerhalb des programms äußern? hast du da nähere informationen?

Darf und will ich nicht sagen.

Wenn es viele/alle wüssten, würden "die Fehler"

viel schneller ausgemerzt.

Thüringer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...