Jump to content

Bücher zum Thema "Intuition"


Recommended Posts

In den letzten Jahren sind ja mehrere Bücher zum Thema "Intuition" erschienen. Unter anderen auch Bücher, die dem Leser angeblich dazu verhelfen sollen, seine eigene Intuition zu verbessern.

Hat jemand ein solches Buch gelesen? Könnte vielleicht jemand eine Rezension geben?

canaris

Hallo canaris,

es gibt eine DVD, die angeblich die Intuition für das Roulettespiel trainieren soll. Wer das anbietet kannst Du wohl selber herausfinden. Ich persönlich halte das für Schmarrn. Nichts geht über die - jahrelange ! - Erfahrung beim echten Spiel. Da kommt keine DVD mit.

Gruß

tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo canaris,

es gibt eine DVD, die angeblich die Intuition für das Roulettespiel trainieren soll. Wer das anbietet kannst Du wohl selber herausfinden. Ich persönlich halte das für Schmarrn. Nichts geht über die - jahrelange ! - Erfahrung beim echten Spiel. Da kommt keine DVD mit.

Gruß

tikki

Das ist wohl richtig. Fraglich ist, ob ein "Intuitionsverbesserungsbuch" auch für einen Roulettespieler hilfreich sein könnte.

canaris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fraglich ist, ob ein "Intuitionsverbesserungsbuch" auch für einen Roulettespieler hilfreich sein könnte.

canaris

Hallo canaris,

ein Buch, so wie Du Dir das vorstellst wird es wohl nicht geben. M.E. hilft nur der - jahrelange - Umgang mit Permanenzen, um ein "Gespür" für Abfolgen und Erscheinungen am Roulette zu bekommen.

Auch die KG - Leute haben heftigst trainieren müssen, im den Kugelfall richtig beurteilen zu können. Wenn Du in der Spielbank eine Tendenz irgendeiner Chance richtig bewerten kannst, wenn Du merkst, daß Deine Gewinnserie sich jetzt dem Ende zuneigt, dann bist Du auf dem richtigen Weg. (Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Beispiele bei denen die Intuition gefragt ist). So wird z.B. niemand ein System starr herunterspielen, sondern aus einer Kombination von Regeln (dem System) und seiner Beobachtung (Verhalten des Systems) seine Schlüsse ziehen. Trotzdem ist man dem Zufall ausgeliefert und das verdammte "ROT", das jetzt eigentlich kommen müßte kommt nicht.

Ich würde vorschlagen, ein oder mehrere Grundlagenbücher sich zu Gemüte zu führen und dann in der Praxis beobachten, beobachten, beobachten, bis die "innere Stimme" sich meldet. Stimmt dann mehrheitlich Dein Einsatz, dann hast Du die Intuition intus.

Gruß

tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn eine für das Roulette hilfreiche Intuition überhaupt gibt, was ich verneine.

sachse

natürlich bist du da der experte und kannst es genauer sagen, aber ich denke, dass man beim KG teilweise auch "intuitiv" entscheidungen treffen kann, wenn man sich in grenzsituationen befindet. diese form der intuition ist dann aber auch gefußt in der realtität der erfahrung, die man mit einer bestimmten kessel-kugel-croupier-kombination hat und nicht im wunschdenken des zufallsaustricksers.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich bist du da der experte und kannst es genauer sagen, aber ich denke, dass man beim KG teilweise auch "intuitiv" entscheidungen treffen kann, wenn man sich in grenzsituationen befindet. diese form der intuition ist dann aber auch gefußt in der realtität der erfahrung, die man mit einer bestimmten kessel-kugel-croupier-kombination hat und nicht im wunschdenken des zufallsaustricksers.

grüße

s.

Meine Rede, Erfahrung gepaart mit solidem Wissen und Können führt zum Erfolg.

Gruß

tikki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rede, Erfahrung gepaart mit solidem Wissen und Können führt zum Erfolg.

Gruß

tikki

Ich habe doch meine Definition von "Intuition" schon mehrmals dargelegt:

Intuition ist im Unterbewusstsein oder vielleicht sogar in den Genen gespeicherte Erfahrung.

Da aber die Erfahrung beim Roulette eher darin besteht, dass man häufiger verliert als gewinnt,

müsste die Intuition dem Spieler eigentlich vom Spiel abraten.

Im Kleinen beim Erkennen bestimmter Konstellationen könnte Intuition überhaupt nicht helfen, weil

die Summe der Erfahrungen sich ausgleicht(ohne Zero). Daraus kann keine unterbewusste Erfahrung erwachsen.

Es sei denn, man hat eine subjektive Auffassungsgabe, die einen schöngefärbten Eindruck hinterlässt.

Eine Intuition, wie sie PsiPlayer meint, die aus Nichts entsteht, kann ich nicht nachvollziehen,

weil aus Nichts nichts entsteht – auch nichts Spirituelles.

Es gibt diese Begriffe wie: Geist, Spiritualität und Ähnliches, die suggerieren, es gäbe „Etwas“ jenseits der Materie.

Wer es glaubt, soll es glauben aber dann nicht auch noch hoffen, damit beim Roulette gewinnen zu können.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ja kein bewusster Mensch hier lesen.

Wie kann sich ein geistiger Mensch freiwillig und ohne Not zum Computer degradieren.

Bewusstsein ist gerade der Unterschied zu einem Computer!

Wenn ein geistiger Begriff der spirituellen Tiefe, wie es die "Intuition" beschreibt, als Festplatte simpliziert wird, oder gar inzwischen für eine Fingerbewegung für die "Maus" auf dem Notebook herhalten muss, dann ist die geistige Umnachtung perfekt gelungen. Dann reichen auch Roulette-Permanenzen um Rate-Ansagen zu vertuschen, nur damit man eine "logische" Begründung zum Zocken hat.

Schöner Reigen hier... :lachen:

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe doch meine Definition von "Intuition" schon mehrmals dargelegt:

Intuition ist im Unterbewusstsein oder vielleicht sogar in den Genen gespeicherte Erfahrung.

Da aber die Erfahrung beim Roulette eher darin besteht, dass man häufiger verliert als gewinnt,

müsste die Intuition dem Spieler eigentlich vom Spiel abraten.

Im Kleinen beim Erkennen bestimmter Konstellationen könnte Intuition überhaupt nicht helfen, weil

die Summe der Erfahrungen sich ausgleicht(ohne Zero). Daraus kann keine unterbewusste Erfahrung erwachsen.

Es sei denn, man hat eine subjektive Auffassungsgabe, die einen schöngefärbten Eindruck hinterlässt.

Eine Intuition, wie sie PsiPlayer meint, die aus Nichts entsteht, kann ich nicht nachvollziehen,

weil aus Nichts nichts entsteht – auch nichts Spirituelles.

Es gibt diese Begriffe wie: Geist, Spiritualität und Ähnliches, die suggerieren, es gäbe „Etwas“ jenseits der Materie.

Wer es glaubt, soll es glauben aber dann nicht auch noch hoffen, damit beim Roulette gewinnen zu können.

sachse

Genau das rät mir die meinige!!!!!davon ab.

Geist, Spiritualität und Ähnliches.....

sachse,es gibt diese Dinge!! Wenn du es mal selber erlebt hättest wie ich in Wirklichkeit, auch mit anderen,glaub mir, dann spielt Roulette gar keine Rolle mehr-hat keine Bedeutung mehr. Mit dieser einzigartigen Erfahrung die ich einst erlebte stellt alles andere in den Schatten. Ich lese auch oft von anderen Fällen und ich bin glücklich das es mir wiederfuhr.

Was mich dabei ärgert:Man wird nur als Spinner abgetan von Unwissenden die es gerne hätten selber erlebt.

Mit Roulette hast schon recht, damit kann man auch nicht mehr gewinnen. Die Spiritualität oder die Geister juckt Roulette nicht, die haben andere Interessen wie ich damals bei Bekannten mal erlebte und es schaudert mich heute noch!!

bearbeitet von ernstrobertos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das rät mir die meinige!!!!!davon ab.

Geist, Spiritualität und Ähnliches.....

sachse,es gibt diese Dinge!! Wenn du es mal selber erlebt hättest wie ich in Wirklichkeit, auch mit anderen,glaub mir, dann spielt Roulette gar keine Rolle mehr-hat keine Bedeutung mehr. Mit dieser einzigartigen Erfahrung die ich einst erlebte stellt alles in den Schatten. Ich lese auch oft von anderen Fällen und ich bin glücklich das es mir wiederfuhr.

Man wird nur als Spinner abgetan von Unwissenden.

Mit Roulette hast schon recht, damit kann man auch nicht mehr gewinnen.

hallo ernstrobertos

mir sind in der vergangenheit auch schon wundersamste dinge widerfahren, nur bin ich eher der ansicht, dass uns unser hirn einen streich spielt dabei und ich suche lieber nach erklärungen in dieser welt, denn die andere seite gibt eigentlich auch keine erklärung, sondern ist nur ein platzhalter für unerklärliches

. dann ist es auch so, dass manche menschen von natur aus prädisponiert sind, "spirituelle" erfahrungen zu machen. es gab mal eine größere testreihe, in welcher u.a. atheisten medikamentös "religiöse erfahrungen" beigebracht wurden. das ding ist nur: bei ca.20% der probanden hatten diese medikamente keine wirkung, was darauf zurückgeführt wird, dass die gehirne mancher menschen einfach nicht darauf ausgelegt sind, an übernatürliches zu glauben. ob man das nun als "bug" oder "feature" bezeichnet, muss jeder für sich selber entscheiden.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ernstrobertos

mir sind in der vergangenheit auch schon wundersamste dinge widerfahren, nur bin ich eher der ansicht, dass uns unser hirn einen streich spielt dabei und ich suche lieber nach erklärungen in dieser welt, denn die andere seite gibt eigentlich auch keine erklärung, sondern ist nur ein platzhalter für unerklärliches

. dann ist es auch so, dass manche menschen von natur aus prädisponiert sind, "spirituelle" erfahrungen zu machen. es gab mal eine größere testreihe, in welcher u.a. atheisten medikamentös "religiöse erfahrungen" beigebracht wurden. das ding ist nur: bei ca.20% der probanden hatten diese medikamente keine wirkung, was darauf zurückgeführt wird, dass die gehirne mancher menschen einfach nicht darauf ausgelegt sind, an übernatürliches zu glauben. ob man das nun als "bug" oder "feature" bezeichnet, muss jeder für sich selber entscheiden.

grüße

s.

Lieber aural, kann schon sein,

jedoch wenn ein 5 jähriges Mädchen und Ihre oma es hörten an der selben stelle, Ihr opa in der nacht von öffnenden schubladen,türen und krach belästigt wurden (was noch nie der Fall war und der Opa ein richtiger Tyrann normalerweise ist und keine Angst hat,machte sich förmlich in die Hose)und ich gleichtzeitig dieses pähnomen optisch erlebte(am Tag-es manifestierte sich vor mir) dann kann man nicht mehr von einem Hirn-streich sprechen.das glaubte ich auch einst und erzählte davon nichts bis wir am selben Tag noch abends zusammen sassen und ich mein erlebnis schilderte da sprachen dann die anderen auch darüber.

Möchte hier nicht näher darauf eingehen weil es halten eh alle einen für einen Spinner aber es war die Realität.

Wir ergriffen dann massnahmen und seither war Ruhe im Haus!!

bearbeitet von ernstrobertos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber aural, kann schon sein,

jedoch wenn ein 5 jähriges Mädchen und Ihre oma es hörten an der selben stelle, Ihr opa in der nacht von öffnenden schubladen und krach belästigt wurden (was noch nie der Fall war und der Opa ein richtiger Tyrann normalerweise ist und keine Angst hat)und ich gleichtzeitig dieses pähnomen optisch erlebte dann kann man nicht mehr von einem streich sprechen.das glaubte ich auch einst und erzählte davon nichts bis wir zu am selben Tag abends zusammen sassen und ich mein erlebnis schilderte da sprachen dann die anderen auch darüber.

Möchte hier nicht näher darüber eingehen weil es halten eh alle einen für einen Spinner aber es war die Realität.

Wir ergriffen dann massnahmen und seither war Ruhe im Haus!!

nein, ich bezeichne dich nicht als spinner deshalb (mir ist auch mal was ähnliches widerfahren). es war halt die realität, die du wahrgenommen hast und natürlich sagst du dir: ich habs gesehen, andere auch, warum soll es nicht stimmen?

das ist vollkommen verständlich und halte dich nicht für einen spinner deshalb, keine sorge.

was ich sagen will, vor allem mit der erwähnung dieser studie ist folgendes:

zwischen "gläubigen" und "ungläubigen" herrscht meist ein großes missverständnis. wir ungläubigen sehen euch gläubige oft pauschal als spinner an und umgekehrt seht ihr uns als kalte, "seelenlose" maschinen, die angst davor haben, mensch zu sein.

nun, ich kann dir versichern: wenn ich das adagietto aus mahlers fünfter höre, kommen mir auch die tränen. man muss nicht an übernatürliches glauben, um ein empfindsamer mensch zu sein, um sich zu fühlen, als sei man losgelöst von zeit und raum, oder sonstiges.

grüße

s.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, ich bezeichne dich nicht als spinner deshalb (mir ist auch mal was ähnliches widerfahren). es war halt die realität, die du wahrgenommen hast und natürlich sagst du dir: ich habs gesehen, andere auch, warum soll es nicht stimmen?

das ist vollkommen verständlich und halte dich nicht für einen spinner deshalb, keine sorge.

was ich sagen will, vor allem mit der erwähnung dieser studie ist folgendes:

zwischen "gläubigen" und "ungläubigen" herrscht meist ein großes missverständnis. wir ungläubigen sehen euch gläubige oft pauschal als spinner an und umgekehrt seht ihr uns als kalte, "seelenlose" maschinen, die angst davor haben, mensch zu sein.

nun, ich kann dir versichern: wenn ich das adagietto aus mahlers fünfter höre, kommen mir auch die tränen. man muss nicht an übernatürliches glauben, um ein empfindsamer mensch zu sein, um sich zu fühlen, als sei man losgelöst von zeit und raum, oder sonstiges.

grüße

s.

stimmt lieber aural. schön das es dir auch widerfuhr.dann bin ich nicht der einzigste.

Ich meinte nur allgemein in der Bevölkerung wird man dann als Spinner, Verrückter usw. abgetan.

schöne grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen doch alle die Geschichte vom Hut des Vaters,

der genau in dem Moment vom Haken fiel, als ihn in

Stalingrad der tödliche Schuss traf.

Wer so etwas glaubt, soll es tun aber ich halte mich lieber an handfeste Dinge

und da gibt es weder Geister noch ein Jenseits und leider auch keinen Gott, der

mir das ewige Leben - gleichgültig wo - garantieren könnte.

Das Thema wird nie aussterben, so lange es Menschen gibt und zwar aus dem

gleichen Grund, warum es auch immer Religionen geben wird:

Man kann nur beweisen, was real existiert.

Den Nachweis zu führen, dass es etwas nicht gibt, ist nicht möglich.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema wird nie aussterben, so lange es Menschen gibt und zwar aus dem

gleichen Grund, warum es auch immer Religionen geben wird:

Man kann nur beweisen, was real existiert.

Den Nachweis zu führen, dass es etwas nicht gibt, ist nicht möglich.

vollkommen richtig.

das problem an der sache ist halt, dass viele leute glauben, weil man ein negativ nicht beweisen kann, dass die wahrscheinlichkeit, das postulierte könne existieren, bei 50% liegt.

deshalb sag ich immer wieder gerne:

schafft den religionsunterricht ab (es kann ja wirklich nicht sein, dass in deutschland im 21. jahrhundert kinder weltanschaulich per staatsauftrag indoktriniert werden) und macht mehr philosophie und naturwissenschaften an den schulen. für die seelische erbauung bitte mehr musikunterricht.

das war mein wort zum mittwoch

grüße an gläubige wie ungläubige

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir kennen doch alle die Geschichte vom Hut des Vaters,

der genau in dem Moment vom Haken fiel, als ihn in

Stalingrad der tödliche Schuss traf.

Nein, kannte ich nicht. Danke für die Zutat.

Wer so etwas glaubt, soll es tun aber ich halte mich lieber an handfeste Dinge...

Die will Dir niemand wegnehmen

... und da gibt es weder Geister noch ein Jenseits und leider auch keinen Gott,

Wieso sagst Du plötzlich "leider"?

Offenbar ein Wunsch vorhanden.

... der mir das ewige Leben - gleichgültig wo - garantieren könnte.

Du bemerkst mit Deinen Äußerungen gar nicht mehr, dass Du fremdgesteuert bist. Wem interessiert das "ewige Leben"?

Du kannst nicht alle spirituellen Menschen über einen Kamm scheren.

Und wenn Du es doch immer wieder machst, dann hängt es offenbar mit Deinem Eigeninteresse zusammen: Es interessiert Dich selbst.

Das Thema wird nie aussterben, so lange es Menschen gibt und zwar...

Nee, solange es Dich gibt.

... aus dem gleichen Grund, warum es auch immer Religionen geben wird: Man kann nur beweisen, was real existiert.

Den Nachweis zu führen, dass es etwas nicht gibt, ist nicht möglich.

Zwischen Religion und Religiösität besteht ein großer Unterschied.

Man muss nicht einer Religion angehören um religiös zu sein. Religiösität ist ein eigenes inneres Empfinden. Da bedarf es keines Beweises. Eben weil man es lebt.

Offenbar brauchst Du ein Beweis. Deswegen Deine dauernden Einwände.

sachse

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sachse:

und da gibt es weder Geister noch ein Jenseits und leider auch keinen Gott,

Psi:

Wieso sagst Du plötzlich "leider"?

Offenbar ein Wunsch vorhanden.

sachse:

Ja natürlich, weil ein existierender Gott, wie ihn die meisten Religionen sehen,

mir das ewige Leben garantiert. Könnte ich es, ich würde ihn sofort erfinden.

sachse:

... der mir das ewige Leben - gleichgültig wo - garantieren könnte.

Psi:

Du bemerkst mit Deinen Äusserungen gar nicht mehr, dass Du fremdgesteuert bist.

sachse:

Wer steuert mich denn?

Könnte es nicht eher sein, dass Du zu irgendwelchen Zeiten mal Orientierung gesucht hast

und nun den verquasten Ideen von Esoterikspinnern anhängst?

Auf dieser gesamten Schwurbelstrecke gibt es für NICHTS einen Beweis,

der nach wissenschaftlichen Kriterien als solcher gilt und wiederhol- oder nachvollziehbar wäre.

Psi:

Wem interessiert das "ewige Leben"?

sachse:

Mich!

Psi:

Du kannst nicht alle spirituellen Menschen über einen Kamm scherren.

Und wenn Du es doch immer wieder machst, dann hängt es offenbar mit Deinem Eigeninteresse zusammen:

Es interessiert Dich selbst.

sachse:

Richtig!

Die Hauptsache in meinem Leben bin nämlich ich.

So einfach kann die Welt sein, wenn man geradeaus denkt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sachse,

ich habe es schon des öfteren bemerkt, dass Du Dir die Sachen so hinlegst, damit Du recht behalten kannst.

Nur darum gehts Dir: Recht behalten.

Diskutieren geht mit Dir nicht, weil Du den Gedankengang nicht folgst.

Du schreibst:

Die Hauptsache in meinem Leben bin nämlich ich. So einfach kann die Welt sein, wenn man geradeaus denkt.

Ich denke gerade aus und für mich ist die Welt nicht einfach.

Und ich bin mir am nächsten.

Du stellst es so da, als wenn Du der große Egoist bist. Bist Du nicht. Es wäre gut wenn Du endlich einer werden würdest.

Aber da bist Du weit davon entfernt. Denn Du interessierst Dich für Dich gar nicht.

Warum auch, denn für Dich bist Du nur ein funktionierender Computer.

Überhaupt nicht interessant.

Psi:

Wem interessiert das "ewige Leben"?

sachse:

Mich!

Was interessiert ein „Computer“ das ewige Leben?

Wer steuert mich denn?

Die nicht freie Informationsgesellschaft, die Tatsachen verdreht.

Könnte es nicht eher sein, dass Du zu irgendwelchen Zeiten mal Orientierung gesucht hast und nun den verquasten Ideen von Esoterikspinnern anhängst?

Ich habe glücklicherweise einen Meister gefunden, der sich in allen Religionen und Psychologien auskannte, der seine Professur gemacht hat und heute als einer von wenigen Menschen gilt, neben Ghandi, der Indien nach vorn gebracht hat.

Wenn Du meinst, dass Du Dir herausnehmen kannst, dass ich „verquasten Ideen von Esoterikspinnern anhänge“, ohne sich mit der Thematik über Bild-Zeitung-Niveau hinaus beschäftigt zu haben, dann zeigt es einmal mehr, wie Du Mediengesteuert jeden erdenklichen Unsinn hinterherrennst, um nur Deine eigenen verschwurbelten Ideen zu frönen, die nicht einmal Deine eigenen sind.

Auf dieser gesamten Schwurbelstrecke gibt es für NICHTS einen Beweis, der nach wissenschaftlichen Kriterien als solcher gilt und wiederhol- oder nachvollziehbar wäre.

Es ist ganz im Gegenteil der einzige reale Weg, der seit über 10.000 Jahren zur Bewusstheit führt und jederzeit nachvollziehbar ist. Nur, dazu muss man sich selbst einbringen. Aber dafür bist Du nicht Ego genug.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade durchbekommen:

Beschreibung der folgenden 13 Folgen:

http://www.br-online...bauch/index.xml

Auf den Spuren der Intuition

---BR-alpha- Film (Dokumentarfilm)

Ab DO, 7. Oktober 2010, 19:00 bis 19:30, bis DO 30. 12. 2010

DVD-Bestellmöglichkeit: www.intuition-dvd.de

Folgetitel:

1. „INTUITION wird neu entdeckt“

2. „Was steht der INTUITION im Weg?“

3. „Die Quellen der Intuition?

4. „Wie finden wir zur INTUITION?“

5. „Empathie als Grundlage der INTUITION“

6. „INTUITION im Miteinander“

7. „Der inneren Stimme lauschen“

8. „INTUITION in der Pädagogik“

9. „INTUITION in der Arbeitswelt“

10. „INTUITION als Grundlage der Kreativität“

11. „INTUITION in den Grenzbereichen der Wahrnehmung“

12. „Mit INTUITION zur ganzheitlichen Sicht“

13. „Mit INTUITION die Zukunft gestalten“

BR-alpha ist in Bayern via DVB-T zu empfangen, in fast allen bayrischen analogen Kabelnetzen, bundesweit in digitalen Kabelnetzen (DVB-C) und auf Astra Transponder 93 (12,266 GHz). Nähere Informationen : www.br-alpha.de „Sendefrequenzen“

Die nächsten Termine:

BRalpha

3. „Die Quellen der Intuition?

Sa. 05.02.11

21:30-22:00

BRalpha

4. Wie finden wir zur Intuition?

Sa. 12.02.11

21:30-22:00

BRalpha

5. Empathie als Grundlage der Intuition

Sa 19.02.11

21:30-22:00

BRalpha

6. Intuition im Miteinander

Sa. 26.02.11

21:30-22:00

BRalpha

7. Der inneren Stimme lauschen

Sa. 05.03.11

21:30-22:00

BRalpha

8. Intuition in der Pädagogik

Sa. 12.03.11

21:30-22:00

BRalpha

9. Intuition in der Arbeitswelt

usw.

Psi

bearbeitet von PsiPlayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Zitat Psi:

um nur Deine eigenen verschwurbelten Ideen zu frönen, die nicht einmal Deine eigenen sind.

2.Zitat Psi:

Ich habe glücklicherweise einen Meister gefunden, der sich in allen Religionen und Psychologien auskannte,

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.Zitat Psi:

um nur Deine eigenen verschwurbelten Ideen zu frönen, die nicht einmal Deine eigenen sind.

2.Zitat Psi:

Ich habe glücklicherweise einen Meister gefunden, der sich in allen Religionen und Psychologien auskannte,

Dem ist wohl nichts mehr hinzuzufügen.

sachse

Doch! Man kann lernen und experimentieren.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo canaris,

ein Buch, so wie Du Dir das vorstellst wird es wohl nicht geben. M.E. hilft nur der - jahrelange - Umgang mit Permanenzen, um ein "Gespür" für Abfolgen und Erscheinungen am Roulette zu bekommen.

Auch die KG - Leute haben heftigst trainieren müssen, im den Kugelfall richtig beurteilen zu können. Wenn Du in der Spielbank eine Tendenz irgendeiner Chance richtig bewerten kannst, wenn Du merkst, daß Deine Gewinnserie sich jetzt dem Ende zuneigt, dann bist Du auf dem richtigen Weg. (Es gibt noch eine ganze Reihe anderer Beispiele bei denen die Intuition gefragt ist). So wird z.B. niemand ein System starr herunterspielen, sondern aus einer Kombination von Regeln (dem System) und seiner Beobachtung (Verhalten des Systems) seine Schlüsse ziehen. Trotzdem ist man dem Zufall ausgeliefert und das verdammte "ROT", das jetzt eigentlich kommen müßte kommt nicht.

Ich würde vorschlagen, ein oder mehrere Grundlagenbücher sich zu Gemüte zu führen und dann in der Praxis beobachten, beobachten, beobachten, bis die "innere Stimme" sich meldet. Stimmt dann mehrheitlich Dein Einsatz, dann hast Du die Intuition intus.

Gruß

tikki

Sehr gut, tikki, so seh ich das auch.

Leider.

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es denn eine für das Roulette hilfreiche Intuition überhaupt gibt, was ich verneine.

sachse

Bei komplexen Entscheidungen kann Intuition stets hilfreich sein.

Und ist vermutlich immer im Spiel.

Mehr oder weniger.

natürlich bist du da der experte und kannst es genauer sagen, aber ich denke, dass man beim KG teilweise auch "intuitiv" entscheidungen treffen kann, wenn man sich in grenzsituationen befindet. diese form der intuition ist dann aber auch gefußt in der realtität der erfahrung, die man mit einer bestimmten kessel-kugel-croupier-kombination hat und nicht im wunschdenken des zufallsaustricksers.

grüße

s.

Seh ich auch so.

Das ist so individuell UND komplex, dass ich mir eine ausschließliche Berechenbatkeit und rationale Entscheidung nicht vorstellen kann.

ettmo

bearbeitet von ettmo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...