Jump to content

Bücher zum Thema "Intuition"


Recommended Posts

Hi nico1,

na, dann bist Du ja bald bei mir angekommen... :D

Mir scheint, als wenn der Taoismus eher für Psychokinese geeignet wäre.

Was sagst Du dazu?

Hast Du für Dich taoistische Textstellen gefunden, die Du für das Roulettespiel gebrauchen kannst?

Psi

taoismus, ja durchaus, aber zen ist es auch, es hängt doch nur von unserem geisteszustand ab. ein buch hab ich hier, passend zu psychokinese, für das roulettespiel kannst du das alles gebrauchen: indigo-schulen, chinas trainingsmethoden für medial begabte kinder, paul dong & thomas raffill - da geht es aber nicht um kinder, sondern um einiges andere. kennst du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nico1,

man sollte zum gemeinsamen Verständnis unterscheiden:

A) Die Mehrheitsentscheidung als simplen Mehrheitsakt aller Spieler am Tisch, quasi nach dem klassischen Bild des Meinungsforschungsinstituts gegründet von G. H. Gallup.

B) Die bewusste Entscheidung einer Gruppe für einen bestimmten Sektor oder Farbe usw. als psychokinetischer (willentlicher) Wunsch.

C) Die Mehrheitsentscheidung durch intuitive Prognosen (Majority Vote-Technik).

D) Die kombinierte Version von Intuition und Mehrheitsentscheidung, wobei die intuitive Prognose Vorrang hat.

E) Meine Version der intuitiven B-Ansage ("sichere Ansage"), bei dem die Gruppe der speziellen B-Ansage eines einzelnen aus der Gruppe folgt.

Psi

könntest du mir bitte sagen wie sich das in der praxis abspielt? oder hast du es schon wo veröffentlicht? wär dir jedenfalls sehr dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es war sicher kein trick, mehr will ich dazu nicht sagen. wenn du gerne taschenspielende gurus überführen willst, wie wär's mit sai baba, der zaubert regelmäßig bonbons aus der tasche und verteilt sie an seine anhängerschaft.

ebenfalls beste grüße

grüß dich nico

ich zweifle nicht an deiner aufrichtigkeit. es kann ja auch nur der tonmann gewesen sein ohne das wissen deines meisters, weil sich der tonmensch wichtig machen wollte. es gibt wirklich viele mögliche erklärungen, die allesamt übernatürlichkeit ausschließen.

man muss halt mal die möglichen erklärungen dafür anschauen und welche dieser erklärungen wahrscheinlicher ist. ich würde sagen:

a) taschenspielertrick, entweder durch den tonmann allein, den meister oder beiden zusammen

b) zufall

c) der mann hat wirklich übernatürliche kräfte

die wahrscheinlichkeiten der jeweiligen möglichkeiten sinken von a zu c signifikant ab und berühren bei c) fast die nulllinie.

mich würde es ehrlich gesagt wirklich interessieren, wie die aufnahmen klingen. wenn du magst, können wir das auch nur über PN machen, wenn dir das öffentlich zu unangenehm ist, oder du kein interesse hast, über deine spirituellen überzeugungen öffentlich zu debattieren. ich würde dann natürlich meine untersuchung in jedem fall nur dir mitteilen, oder sie komplett für mich behalten.

beste grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico1

Taoismus, ja durchaus, aber Zen ist es auch, es hängt doch nur von unserem Geisteszustand ab.

Ja. Hätte ja sein können, dass Du einige Textstellen zu Tao- und Zen-Büchern kennst. Ich bin an jeden einzelnen Satz interessiert, der Hinweise für das Spiel liefern kann.

Ein Buch hab ich hier, passend zu Psychokinese, für das Roulettespiel kannst du das alles gebrauchen: Indigo-Schulen, Chinas Trainingsmethoden für medial begabte Kinder, Paul Dong & Thomas Raffill - da geht es aber nicht um Kinder, sondern um einiges andere. Kennst du das?

Nein, ist mir nicht bekannt. Parapsychologische Psychokinese-Bücher habe ich genug. Es ging mir vorwiegend um Tao + Zen-Literatur. Wie etwa von Herrigel „Die Kunst des Bogenschießens“. So in der Art. Hatte mal ein Buch über „Zen – und die Kunst des Jonglierens“ (oder so ähnlich im Titel), das war Bullshit. „Zen an der Börse“, nicht schlecht, aber „Zen – and the Art of Poker“ wieder sehr gut.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüß dich nico

ich zweifle nicht an deiner aufrichtigkeit. es kann ja auch nur der tonmann gewesen sein ohne das wissen deines meisters, weil sich der tonmensch wichtig machen wollte. es gibt wirklich viele mögliche erklärungen, die allesamt übernatürlichkeit ausschließen.

man muss halt mal die möglichen erklärungen dafür anschauen und welche dieser erklärungen wahrscheinlicher ist. ich würde sagen:

a) taschenspielertrick, entweder durch den tonmann allein, den meister oder beiden zusammen

b) zufall

c) der mann hat wirklich übernatürliche kräfte

die wahrscheinlichkeiten der jeweiligen möglichkeiten sinken von a zu c signifikant ab und berühren bei c) fast die nulllinie.

mich würde es ehrlich gesagt wirklich interessieren, wie die aufnahmen klingen. wenn du magst, können wir das auch nur über PN machen, wenn dir das öffentlich zu unangenehm ist, oder du kein interesse hast, über deine spirituellen überzeugungen öffentlich zu debattieren. ich würde dann natürlich meine untersuchung in jedem fall nur dir mitteilen, oder sie komplett für mich behalten.

beste grüße

s.

da hat es keinen tonmann gegeben, nur ein stinknormales tonbandgerät, so etwas gibt es heute nicht mehr. er hat es einfach geistig beschleunigt, so dass nichts mehr zu verstehen war, durch verlangsamung wurde es wieder hörbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu frage eins, das ist alles nicht wichtig.

punkt zwei - warum nicht im engen kreis beginnen? familie, lebensgefährte, bekannte, verwandte, freunde etc soweit vorhanden, zuerst überzeugen, dann in der praxis verifizieren. na, was hältst du davon?

danke, ich weiss jetzt, was ich wissen wollte, deine storry hatte nur geringen unterhaltungswert, ich mag gerne etwas mehr spannung, bis hin zur auflösung.

die schilderung deiner selbsterschaffenen dramen macht mich sogar etwas betroffen, du scheinst ja von den büchern die du vorgibst gelesen zu haben, weniger als 0,0 verstanden zu haben, was auch eine leistung ist, die man würdigen kann. :respect:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico1

Ja. Hätte ja sein können, dass Du einige Textstellen zu Tao- und Zen-Büchern kennst. Ich bin an jeden einzelnen Satz interessiert, der Hinweise für das Spiel liefern kann.

Nein, ist mir nicht bekannt. Parapsychologische Psychokinese-Bücher habe ich genug. Es ging mir vorwiegend um Tao + Zen-Literatur. Wie etwa von Herrigel „Die Kunst des Bogenschießens“. So in der Art. Hatte mal ein Buch über „Zen – und die Kunst des Jonglierens“ (oder so ähnlich im Titel), das war Bullshit. „Zen an der Börse“, nicht schlecht, aber „Zen – and the Art of Poker“ wieder sehr gut.

Psi

tja, vielleicht sollten wir weiter gehen, wir sind ja hier im bereich "bücher zum thema intuition". sagt dir der broers was, "®evolution 2012 warum die menschheit vor einem evolutionssprung steht" etwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich weiss jetzt, was ich wissen wollte, deine storry hatte nur geringen unterhaltungswert, ich mag gerne etwas mehr spannung, bis hin zur auflösung.

die schilderung deiner selbsterschaffenen dramen macht mich sogar etwas betroffen, du scheinst ja von den büchern die du vorgibst gelesen zu haben, weniger als 0,0 verstanden zu haben, was auch eine leistung ist, die man würdigen kann. :respect:

na dann danke schön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico1

Ja. Hätte ja sein können, dass Du einige Textstellen zu Tao- und Zen-Büchern kennst. Ich bin an jeden einzelnen Satz interessiert, der Hinweise für das Spiel liefern kann.

Nein, ist mir nicht bekannt. Parapsychologische Psychokinese-Bücher habe ich genug. Es ging mir vorwiegend um Tao + Zen-Literatur. Wie etwa von Herrigel „Die Kunst des Bogenschießens“. So in der Art. Hatte mal ein Buch über „Zen – und die Kunst des Jonglierens“ (oder so ähnlich im Titel), das war Bullshit. „Zen an der Börse“, nicht schlecht, aber „Zen – and the Art of Poker“ wieder sehr gut.

Psi

sag mal, warum schreibst du nicht ein buch mit dem titel "zen in der kunst des roulettespielens", denke mal du wärst dafür prädestiniert, ich würde es jedenfalls sofort kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hat es keinen tonmann gegeben, nur ein stinknormales tonbandgerät, so etwas gibt es heute nicht mehr. er hat es einfach geistig beschleunigt, so dass nichts mehr zu verstehen war, durch verlangsamung wurde es wieder hörbar.

das bedeutet, dass er die aufnahmegeschwindigkeit verlangsamen musste, sprich, er durch seine geisteskraft die mechanik beeinflussen musste. das kann aber auch passieren, wenn die batterien sich entleeren.

grüße

s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nico1,

Könntest du mir bitte sagen wie sich das in der Praxis abspielt? Oder hast du es schon wo veröffentlicht? Wär dir jedenfalls sehr dankbar.

Es gibt gerade drei Threads, die laufen und in denen ich meine Spielweisen erkläre. Sehe Dir diese mal von vorn an (andere zahlreiche Variationen findest Du in meinen anderen diversen Threads):

Der Thread von Mentalist

Mengenlehre mal anders

Bei dem ich das Majority Vote Spiel erkläre.

Planung Forumsgruppenreise 2010/2011

Bei dem ich meine drei „Goldmünzen“ zur B-Ansage vorstelle.

Lass Dich darin von der zweiten Seite unten nicht irritieren, die verzogenen Tabellen poste ich einige Seiten später nochmals.

Mind over Matter - Lügendetektor – Psychokinese

Ich komme da etwas später rein. Aber Du kannst ruhig von vorn beginnen.

Mein PK-Zerospiel ist dort sehr ausführlich erklärt.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico1

Parapsychologische Psychokinese-Bücher habe ich genug.

Psi

noch eine kleinigkeit zu vorher erwähntem buch:

Kurzbeschreibung

In Chinas enormer Population, gefördert von einer Regierung, die eine gewissenhafte Förderung der Erforschung paranormaler Phänomene betreibt, lässt sich ein ungewöhnlich hoher Prozentsatz an Menschen mit paranormalen Fähigkeiten beobachten. Schätzungen zufolge gibt es in China mittlerweile fünftausend Kinder und drei- bis fünfhundert Erwachsene mit derartigen Talenten sowie mehr als dreißig absolute Spitzenkräfte auf diesem Gebiet, die sich in drei Grundkategorien einordnen lassen:

(a) Paranormal Begabte mit heilenden Fähigkeiten (einschließlich der Heilung von Krebs und AIDS);

(b) solche mit wahrsagerischen Fähigkeiten (etwa Vergangenheit und Zukunft sehen zu können);

© solche, die "gewöhnliche" paranormale Fähigkeiten entwickelt haben (etwa fahrende Autos aufzuhalten, durch Wände zu gehen, Farbe und molekulare Struktur von Objekten zu verändern sowie auch Telekinese und vieles mehr).

Natürlich wurde die chinesische Regierung auf diese Fähigkeiten aufmerksam und möchte die paranormalen Energien für militärische Zwecke nutzen. Der international bekannte Schriftsteller und Redakteur Paul Dong, mittlerweile US-Staatsbürger, wurde 1928 in Canton, China, geboren und unterhält bis heute enge Verbindungen zu chinesischen Wissenschaftlerkreisen. Er ist im Westen der einzige Schriftsteller, der Zugang hatte zu vielen der erstaunlichen Geheimnisse Chinas rund um das Thema paranormale Fähigkeiten - Geheimnisse, die er in "Indigo-Schulen" enthüllt.

tja, kleiner nachsatz von mir, wer's glaubt wird seelig, sicher nicht zynisch gemeint

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nico1,

Es gibt gerade drei Threads, die laufen und in denen ich meine Spielweisen erkläre. Sehe Dir diese mal von vorn an (andere zahlreiche Variationen findest Du in meinen anderen diversen Threads):

Der Thread von Mentalist

Mengenlehre mal anders

Bei dem ich das Majority Vote Spiel erkläre.

Planung Forumsgruppenreise 2010/2011

Bei dem ich meine drei „Goldmünzen“ zur B-Ansage vorstelle.

Lass Dich darin von der zweiten Seite unten nicht irritieren, die verzogenen Tabellen poste ich einige Seiten später nochmals.

Mind over Matter - Lügendetektor – Psychokinese

Ich komme da etwas später rein. Aber Du kannst ruhig von vorn beginnen.

Mein PK-Zerospiel ist dort sehr ausführlich erklärt.

Psi

ok danke, schau ich mir morgen an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das bedeutet, dass er die aufnahmegeschwindigkeit verlangsamen musste, sprich, er durch seine geisteskraft die mechanik beeinflussen musste. das kann aber auch passieren, wenn die batterien sich entleeren.

grüße

s.

ja klar, und ein paar minuten später funktioniert das gerät wieder ganz normal, ohne dass irgendjemand hand angelegt hätte, ja ja ganz sicher, ach komm, warum ist es nur so schwer zu realisieren, dass so viel mehr möglich ist als wir glauben und meinen zu wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, vielleicht sollten wir weiter gehen, wir sind ja hier im bereich "bücher zum thema intuition". sagt dir der broers was, "®evolution 2012 warum die menschheit vor einem evolutionssprung steht" etwas?

Hallo nico1,

Nein. Mich interessieren eigentlich weniger theoretische Modellvorstellungen, allgemeine Zukunftsprognosen oder Theorien der Quantenphysik oder von Parallelwelten usw., sondern nur ganz praxisbezogene Hinweise.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sag mal, warum schreibst du nicht ein buch mit dem titel "zen in der kunst des roulettespielens", denke mal du wärst dafür prädestiniert, ich würde es jedenfalls sofort kaufen.

Hi nico1

:respect: Danke Dir.

Aber die 20 Bücher sind bereits gepostet

und liegen mit mittlerweile über 3000 Postings vor ...

kostenlos :bigsmile:

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine kleinigkeit zu vorher erwähntem buch:

Kurzbeschreibung

In Chinas enormer Population, gefördert von einer Regierung, die eine gewissenhafte Förderung der Erforschung paranormaler Phänomene betreibt, lässt sich ein ungewöhnlich hoher Prozentsatz an Menschen mit paranormalen Fähigkeiten beobachten. Schätzungen zufolge gibt es in China mittlerweile fünftausend Kinder und drei- bis fünfhundert Erwachsene mit derartigen Talenten sowie mehr als dreißig absolute Spitzenkräfte auf diesem Gebiet, die sich in drei Grundkategorien einordnen lassen:

(a) Paranormal Begabte mit heilenden Fähigkeiten (einschließlich der Heilung von Krebs und AIDS);

(b) solche mit wahrsagerischen Fähigkeiten (etwa Vergangenheit und Zukunft sehen zu können);

© solche, die "gewöhnliche" paranormale Fähigkeiten entwickelt haben (etwa fahrende Autos aufzuhalten, durch Wände zu gehen, Farbe und molekulare Struktur von Objekten zu verändern sowie auch Telekinese und vieles mehr).

Natürlich wurde die chinesische Regierung auf diese Fähigkeiten aufmerksam und möchte die paranormalen Energien für militärische Zwecke nutzen. Der international bekannte Schriftsteller und Redakteur Paul Dong, mittlerweile US-Staatsbürger, wurde 1928 in Canton, China, geboren und unterhält bis heute enge Verbindungen zu chinesischen Wissenschaftlerkreisen. Er ist im Westen der einzige Schriftsteller, der Zugang hatte zu vielen der erstaunlichen Geheimnisse Chinas rund um das Thema paranormale Fähigkeiten - Geheimnisse, die er in "Indigo-Schulen" enthüllt.

tja, kleiner nachsatz von mir, wer's glaubt wird seelig, sicher nicht zynisch gemeint

Hi nico1,

wie schon gepostet, mich interessieren nur praxisbezogene Hinweise, die ich einfach umsetzen kann.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nico1,

Nein. Mich interessieren eigentlich weniger theoretische Modellvorstellungen, allgemeine Zukunftsprognosen oder Theorien der Quantenphysik oder von Parallelwelten usw., sondern nur ganz praxisbezogene Hinweise.

Psi

und wenn du dich jetzt umschaust, fällt dir da gar nichts auf? meinst du nicht, dass da etwas besonderes abgeht? wir können das nützen, momentan, seis nun beim roulette oder an der börse. wie es dann weitergeht werden wir ja dann sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico1,

wie schon gepostet, mich interessieren nur praxisbezogene Hinweise, die ich einfach umsetzen kann.

Psi

du willst einfache umsetzung? du meinst, es wird dir etwas geschenkt? mmmhhhh dein wort in gottes ohr. wenn deine intensität ausreicht wird es sicher funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du willst einfache umsetzung? du meinst, es wird dir etwas geschenkt? mmmhhhh dein wort in gottes ohr. wenn deine intensität ausreicht wird es sicher funktionieren.

Hi nico,

Du verstehst mich falsch.

Mit der einfachen Handhabung meine ich keine komplexen Gedankengebäude, sondern verständliche und umsetzungsfähige Handarbeit. Dass dies nicht unbedingt zu einfachen Ergebnissen führt, habe ich längst ausgeführt. Offenbar hast Du Dich bei mir noch nicht eingelesen, um mir zu unterstellen, dass ich meine, dass mir etwas geschenkt wird.

Ich denke, Du willst es Dir mit Deinen Unterstellungen einfach machen, um bei mir nicht nachlesen und experimentieren zu brauchen. Das gelingt aber nicht.

Experimentieren und verstehen musst Du zunächst alleine. Da kann Dir niemand bei helfen. Eben der Zen-Weg.

Psi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nico,

Du verstehst mich falsch.

Mit der einfachen Handhabung meine ich keine komplexen Gedankengebäude, sondern verständliche und umsetzungsfähige Handarbeit. Dass dies nicht unbedingt zu einfachen Ergebnissen führt, habe ich längst ausgeführt. Offenbar hast Du Dich bei mir noch nicht eingelesen, um mir zu unterstellen, dass ich meine, dass mir etwas geschenkt wird.

Ich denke, Du willst es Dir mit Deinen Unterstellungen einfach machen, um bei mir nicht nachlesen und experimentieren zu brauchen. Das gelingt aber nicht.

Experimentieren und verstehen musst Du zunächst alleine. Da kann Dir niemand bei helfen. Eben der Zen-Weg.

Psi

he psi, bitte ich wollte dir sicher nichts unterstellen! vielleicht sind aber komplexe gedankengebäude notwendig als basis für die einfache handhabung? wenn es einen 100 pro weg gibt beim roulette, wer hat den? also weiter forschen, ok? ein paar satoris sind schon drin, wenn nicht gar mehr, die zukunft wird es weisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat jezt mit dem thema nicht wirklich was zu tun, sags aber trotzdem. praxisbezogen. nun, hab heut (gestern) "gewusst", dass ich gewinne. hab die croups nach ww abgecheckt, einer hat die kugel derartig reingeschmissen dass sie wieder rausgesprungen ist. bei dem hab ich voll abgesahnt, am terminal. was willst du mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

guckt mal bei www.hagdise.de oder www.scribd.com vorbei da gibt es entsprechende Literatur.

Eine Frage an den Sachsen.

Glaubst du auch nicht an Anziehungskraft? Ich meine wenn man etwas loslässt fällt es auf den Boden. Wenn man seine Gedanken auf ein bestimmtes Ziel lenkt, dann gibt es da auch Anziehungskraft. Zum Beispiel schöne Autos. Denkst öfters an schöne Autos wirst du immer mehr Autos in deinem Alltag sehen. Denkst immer an Geld wirst du auch immer mehr mit Geld zu tun haben. Visualisationstechniken und ähnliches potenzieren diese Wirkung.

Ob man daraus eine positiven Effekt auf das Roulette ziehen kann, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guckt mal bei www.hagdise.de oder www.scribd.com vorbei da gibt es entsprechende Literatur.

Eine Frage an den Sachsen.

Glaubst du auch nicht an Anziehungskraft? Ich meine wenn man etwas loslässt fällt es auf den Boden. Wenn man seine Gedanken auf ein bestimmtes Ziel lenkt, dann gibt es da auch Anziehungskraft. Zum Beispiel schöne Autos. Denkst öfters an schöne Autos wirst du immer mehr Autos in deinem Alltag sehen. Denkst immer an Geld wirst du auch immer mehr mit Geld zu tun haben. Visualisationstechniken und ähnliches potenzieren diese Wirkung.

Ob man daraus eine positiven Effekt auf das Roulette ziehen kann, weiß ich nicht.

sag mal den jungs in japan, dass sie einfach kühlwasser herbeivisualisieren sollen. oder sag einem kind in somalia, dass es sich einfach nach europa in eine reiche familie wünschen soll. wie kann nur ein erwachsener, wahlberechtiger mann so einen schmarrn erzählen? du implizierst dadurch, dass leute, die arm und krank sind, selber schuld daran sind, weil sie sich ja ein reiches und gesundes leben einfach nur wünschen müssten. wieviel menschenverachtung gehört eigentlich zu so einer einstellung?

solche filme wie the secret tun natürlich ihr übriges, um leichtgläubigen und verzweifelten menschen das geld aus der tasche zu ziehen. anstatt den leuten zu sagen, dass bildung und arbeit (und leider auch, in der richtigen ecke der welt geboren zu sein) der einzige weg zu wohlstand ist, sport und gesunde ernährung der gesundheit zuträglich ist, wird den menschen gesagt, dass alles gut wird, wenn man es sich nur wünscht. ich krieg sowas von das kotzen bei so einem scheiß.

bearbeitet von aural
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...