Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Bei dir, @aural, war bemerkenswert, dass du das mit Katze & Co. ebenfalls von der amüsanten Seite gesehen hast.

Hätt manch anderer User nicht so flockig gesehen und falsch interpretiert.

ach, weißt du, das war ja nicht böse gemeint von ihm, denk ich. abgesehen davon wars ja auch lustig. ist eh ein spaß-thread, und wer austeilt, muss auch einstecken können. nohasard hat eh von meinen bemerkungen zu seinen ersten beiträgen noch einen gut bei mir. da muss ich jetzt durch :huepfen:

grüße

s.

p.s.: jetzt kann ich mich erinnern. ich glaube, ich habe aufgrund einer lakonischen bemerkung von nohasard gedacht, er sei systemverkäufer, der uns was andrehen will. deshalb hab ich auf seine ersten posts etwas wirsch reagiert. hat sich ja zum glück als vollkommener irrtum rausgestellt. also: pardon deshalb.

bearbeitet von aural
Geschrieben

Nach dem tollen Anfang verflacht dieser Thread jetzt völlig.

Wann gibt es endlich mehr Details aus aurals Lebensgeschichte ??????????

Fehlt ja nur noch, dass roulettebezogenes Zeug hier gepostet wird.

Sedan und Gomulka.

Starwind

............................................................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Geschrieben

Nach dem tollen Anfang verflacht dieser Thread jetzt völlig.

Wann gibt es endlich mehr Details aus aurals Lebensgeschichte ??????????

Fehlt ja nur noch, dass roulettebezogenes Zeug hier gepostet wird.

Sedan und Gomulka.

Starwind

............................................................................................................

der thread wird doch empfindlich gestört. genau das war ja der sinn.

aber da du fragst, die fortsetzung. ich wollte euch ja noch erzählen, wie ich denn genau zum roulette kam.

also:

ich habe mich also gefragt, aufgrund dieses party-erlebnisses, ob ich eventuell mathematik und physik studieren sollte. mir war aber relativ schnell klar, dass einem ein hochschulstudium nichts am spieltisch bringt. ich habe daraus meine konsequenz gezogen und weiter schutzgeld erpresst. das geschäft lief immer besser und ich expandierte in den inkassobereich. "inkassobüro ivan". darüber war ich in den gelben seiten zu finden.

nun war es so, dass ich über meine berufliche tätigkeit auch häufig spielschulden von zockern eintreiben musste. einer meiner schuldner sagte mir, dass er ein todsicheres system habe, um seine schulden, die er mit einem anderen todsicheren system machte, wieder reinzuholen. ich war ganz ohr. da wir beide große david hasselhoff fans waren, kamen wir auch privat sehr schnell ins gespräch. ein sympathischer mann, ende 50, der so ziemlich jeden in deutschland belegbaren studiengang abgebrochen hat. einen doktortitel hat er trotzdem. hat ihn nur 3500 euro gekostet. er wollte mich überreden, seine spielschulden nicht einzutreiben und er würde mir dafür sein system schenken. wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich ihm die hälfte der schulden erlassen würde, wenn er mir seinen doktortitel überschreibt. gesagt, getan. ich habe nie einen fuß in eine universität gesetzt und war mit anfang 20 schon doktor der brauereiwissenschaft. ausgestellt von der universität bermuda. einen lustigen hut mit quaste gabs obendrauf.

mehr über mein dauergewinnsystem und meinen weg dorthin nach der pause. gehen sie nicht weg, wir sind gleich wieder da!

Geschrieben

Entschuldigung,

dass konnte ich wirklich nicht wissen.

Ansonsten hätte ich Dich natürlich korrekt als Dr. aural angesprochen (so wie z.B. Dr. Kohl).

Starwind

Geschrieben

mit meinem frisch erkauften doktortitel bewarb ich mich sogleich bei einer großen deutschen brauerei. denn ehrlich gesagt wollte ich nicht mein ganzes leben lang geld eintreiben. mein internationaler "studienabschluss" kam gut an bei der großbrauerei, die mich sodann als chefbraumeister einstellte. ich hatte endlich beruflich erfolg und dachte daran, konservativ zu werden und eine familie zu gründen. doch ach: meinem assistenten unterlief ein folgenschwerer fehler bei der zubereitung der maische. nach durchzechter nacht hat er sich in den biercontainer übergeben, es jedoch weder mir noch einem anderen kollegen gemeldet, da wir unter zeitdruck standen und schnell liefern mussten. das missgeschick fiel jedoch auf, da der gerstensaft plötzlich der betriebsleitung schmeckte.

mein assistent sprach mich schließlich doch an. sein gewissen trübte ihn zu sehr. die geschäftsleitung wurde auch schon misstrauisch. da mein assisten jedoch familie hatte, brachte ich es nicht übers herz, ihn ans messer zu liefern. ich nahm die ganze schuld auf mich und stellte mich. was folgte, war klar: fristlose kündigung. plötzlich stand ich beruflich mit dem rücken zur wand.

Geschrieben

ach, weißt du, das war ja nicht böse gemeint von ihm, denk ich. abgesehen davon wars ja auch lustig. ist eh ein spaß-thread, und wer austeilt, muss auch einstecken können. nohasard hat eh von meinen bemerkungen zu seinen ersten beiträgen noch einen gut bei mir. da muss ich jetzt durch :lol:

grüße

s.

p.s.: jetzt kann ich mich erinnern. ich glaube, ich habe aufgrund einer lakonischen bemerkung von nohasard gedacht, er sei systemverkäufer, der uns was andrehen will. deshalb hab ich auf seine ersten posts etwas wirsch reagiert. hat sich ja zum glück als vollkommener irrtum rausgestellt. also: pardon deshalb.

Gute Einstellung.

:huepfen:

Ich sagte ja, ich müsste nachschauen, wer da am Anfang nicht so toll kommentiert hat ... :)

Nochwas, Dr. aural, darf ich dir das "Sie" anbieten? :patsch:

ettmo

Geschrieben

Guten Morgen Nostradamus,

vielen Dank für den Aufklärungsversuch. Aber Sie mögen ettmo nicht. [Tut mir leid, dass ich beim "Sie" bleibe].

[...]

Ich hab großes Verständnis und Mitgefühl.

Der arme Kerl war mit den Nerven so fertig, dass er für 3 Monate ne Auszeit nehmen musste. Hab ihn sehr vermisst.

Das ist wie mit den Katzen. Er hat viel Gras gefressen, jetzt kommt das Gejaule. :huepfen:

[...]

aural hat einen Katzenjammer. Katzen jammern und erbrechen, wenn sie was falsches (zB zuviel Grünzeug) gefressen haben.

Und die Roulette-Fragen sind eben mit viel Grün durchsetzt. Das macht die Wahrheitsfindung so schwer.

[...]

ettmo

Geschrieben

Na hosenscheißer ettno

(Im unteren "Bereich" geht obiger Ausdruck)

Wo bleibt dein Thread???

Komplexer Ansatz

-------

Nohazard

Bei Bulgowendor hast auch den Schwanz eingezogen,

warum?

Antworte doch auf meine Frage

...WAS!!!

greifst in der Spielbank an,

DAS Filz, durch pflastern

oder

Kugel und Kessel, durch Mechanik, Statistik.

ganz lieber Gruß

nostradamus1500

Geschrieben

Nachdem nun die Lehr- und Wanderjahre von aural zumindest ansatzweise dargestellt wurden, bin ich gespannt auf die Meisterjahre.

Bisher kann man ja zusammen fassen: Jugend und Eigenbildung aus humanistischem Hintergrund. Suchte ständig Kontakt zu Vorbildern, von denen was zu lernen war. Entwickelte eine ausgeprägte soziale Verhaltenskomponente (Schutz des Assistenten).

Half dadurch dem Assistenten, dessen Brauereikarriere fortsetzen zu können. Dieses Spezialrezept führte möglicher Weise zur Entwicklung von Heineken, welches einem bekannten User zu Scharfblick, natürlich gewachsenem Heiligenschein und offenbar guter Gesundheit verholfen hat. Dieser konnte sogar auf das Rauchen verzichten, weil dies bei solcher Spezial-Rezeptur wahrscheinlich zusätzlich gar nicht mehr von Nöten war.

Der Bezug zur ausgeprägt qualifiziert spielerischen Grundhaltung wurde dem Grunde nach auch erläutert.

Jetzt fehlt aber noch das Andante Furioso, also die Meisterjahre.

Wenn's so durchkomponiert weiter geht, dass man zwangsläufig hinsichtlich Spannung und Inhalt an die Buddenbrocks erinnert wird, steht uns allen noch einiges bevor.

Der auf Fortsetzung jiepernde Starwind.

.......................................................................................................................

Geschrieben

@aural, mal ein schlichtes Dankeschön für diesen Super-Thread und diese schöne Idee.

Letztes Jahr wars göttlich mit @Webzocker, jetzt hier.

Kleine Chance ist immer. :tongue:

Und manchmal mehr. :dozingoff:

ettmo

Geschrieben

So, noch ein paar Zeilen und hier steht mehr als in der Nebeldiskussion Mein Konzept und meine Thesen I & II.

Jetzt sollte KenO kommen.

Es ist merkwürdig ruhig geworden.

TSA/StandardDeviation: Hohe Volatilität folgt stets niedrige und umgekehrt.

Im Volksmund: Die Ruhe vor dem Sturm.

Wochenend-Prognose: heiter

ettmo

Geschrieben

Nohazard

Bei Bulgowendor hast auch den Schwanz eingezogen,

warum?

Antworte doch auf meine Frage

...WAS!!!

greifst in der Spielbank an,

DAS Filz, durch pflastern

oder

Kugel und Kessel, durch Mechanik, Statistik.

ganz lieber Gruß

Sorry, habe deine Ermahnung erst heute gelesen.

Über den Hintergrund von "Bulgowendor" weiß ich fast nichts, an EC-Reloaded war und bin ich nicht interessiert; und als Boulgari dann mal meinte, mich ziemlich grob abkanzeln zu müssen, habe ich Tschüss gesagt. Habe keinen Bock darauf, mich anonym mit irgendwem zu duellieren.

Deine Frage "WAS!!!" ich "angreife", ist schnell beantwortet: Dutzende und Kolonnen parallel. Die sind easy zu setzen.

Mein Konzept heißt "Match" (=Spiel, Abgleich, Wettbewerb). Ich bin dabei es zu Papier zu bringen, mit allem Drum und Dran. Fertigstellung irgendwann im Sommer. Vorher bin ich zwei Monate verreist, deshalb dauert es etwas.

Außer dem Schriftlichen werde von Mai an 5 mal in der Woche in der neuen Spielbank Hannover einen der Muliroulette-Plätze im Raucherbereich des Großen Saals besetzen und diese Partien dokumentieren. Parallel dazu werde ich dieselben Prognosen Tag für Tag mit einer der neuen Permanenzen abgleichen, die die Spielbank Bremen seit Dezember (nach dem Umzug von der Böttcherstraße an den Standort Schlachte) ins Netz stellt. Hannover veröffentlicht leider nicht im Internet, Ausdrucke vom American-Roulette-Tisch AR 1 sind jedoch an der Rezeption erhältlich. Diese Art von Live-Experiment wird es also jedermann erlauben, mir über die Schulter zu gucken, ob nah oder fern, und ganz unspektakulär.

Wenn die Forumsleitung es erlaubt, starte ich ab Ende April/Anfang Mai gern einen eigenen Thread mit den Dokus.

Also, Nosti, zufrieden?

Mit ganz lieben Grüßen zurück

NoHazard

Geschrieben

Mein Konzept heißt "Match" (=Spiel, Abgleich, Wettbewerb).

NoHazard

Noch schöner wäre: "Matchwinner" (= Spiel, Satz und Sieg).

Gruß

Starwind

........................................................................................................

Geschrieben (bearbeitet)

Also, Nosti, zufrieden?

Mit ganz lieben Grüßen zurück

NoHazard

Hallo NoHazard

Danke für die EHRLICHE! Antwort!

---

Nur PARALLEL bilden sich Breite Sektoren(Fächer Nebeneinander)(für den hybrid Ansatz Bedingung) :respect:

---

Ich freue mich jetzt schon

---------

Hallo Dieter

Die Variante B, abgeleitet von physikalischen Statistik Komponenten, wirkt WUNDER!

Und ja, in Wurfrichtung getrennt.

Lieben Gruß an BEIDE

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
Geschrieben

Dann ist das jetzt zugleich der Abschied in den längeren Urlaub. Bitte nicht meckern, wenn ich mich bis MItte April nicht mehr beteilige.

NoHazard

Geschrieben

Dann ist das jetzt zugleich der Abschied in den längeren Urlaub. Bitte nicht meckern, wenn ich mich bis MItte April nicht mehr beteilige.

NoHazard

Dann wünsch ich dir einen wunderschönen Urlaub und möge alles so werden, wie du es dir wünschst.

Ich freue mich sehr auf alles Weitere, was da noch kommen wird.

ettmo

Geschrieben

NoHazard

Gemecker?? Dafür gab und gibt es partout keinen Anlass!

Und somit gerne: Heute ist nicht alle Tage, Sie kommen wieder, keine Frage...

dikn

P.S.

Bis dahin werde ich hoffentlich das entsprechende Zitat aus Grilleau bezüglich der Ullrich-Taktik gefunden haben.

Hmpff, diese 389 Seiten sind und bleiben einfach nun mal: Schwäääre Koost...

Auch von mir aus hier: Schönen Urlaub!

dikn

(ebenfalls urlaubsreif...)

Geschrieben

[...] habe ich Tschüss gesagt.

Ich hab das verfolgt und dachte schon, das wär ein generelles "Tschüss".

Mein Konzept heißt "Match" (=Spiel, Abgleich, Wettbewerb). Ich bin dabei es zu Papier zu bringen, mit allem Drum und Dran. Fertigstellung irgendwann im Sommer.

Dann wünsch ich dir von Herzen

"Spiel, Satz, Sieg".

Dein Avatar passt dazu.

ettmo

Geschrieben

Ein schöner Thread! Er widerlegt aufs beste die Niveau-Limbo-These:

"Niveau sinkt -> Stimmung steigt"

Ich will wissen, wie es mit aurals Karriere weiterging, was bei NoHazards öffentlichem Experiment mit Dutzenden und Kolonnen herauskommt und wie es ihm im Urlaub gefallen hat. Und vielleicht, vielleicht, komme ich eines Tages auch noch dahinter, was Nostradamus kryptische Bemerkungen bedeuten? :hammer2:

WEITERMACHEN!

Geschrieben

Thread ist falsch plaziert, gehört in Unterste Schublade und dort in den Müll !!

WEITERMACHEN!

Richtig, war/ist ein starker Thread, tolle Satire.

So unterschiedlich können Meinungen sein.

Ich glaub, der einzige Thread im Board, wo sachse nicht azfgeschlagen hat. :hammer2:

Satire liegt ihm nicht. :)

ettmo