Jump to content

Auswirkung der Rautenausrichtung auf den Streubereich


Recommended Posts

Verändert sich der Streubereich der Kugel in Abhängigkeit der Rautenausrichtung (vertikal oder horizontal) der getroffenen Raute?

Ist der Streubereich bei bestimmten Rauten größer oder kleiner?

Mit welchem Kugelverhalten habe ich zu rechnen?

das ist einfach....probier es aus!

es gibt so viel unterschiedliche kessel,-/kugelkombinationen, da kann man jetzt schon 2x mal mit "JA" antworten.

das kann man sich aber auch denken. oder?

sp.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert sich der Streubereich der Kugel in Abhängigkeit der Rautenausrichtung (vertikal oder horizontal) der getroffenen Raute?

Ist der Streubereich bei bestimmten Rauten größer oder kleiner?

Mit welchem Kugelverhalten habe ich zu rechnen?

Spielkamerad hat es Dir eigentlich schon beantwortet. Nur noch ein bißchen exakter auf Dich eingehend:

Verändert sich der Streubereich der Kugel in Abhängigkeit der Rautenausrichtung (vertikal oder horizontal) der getroffenen Raute?

Eines der "Ja" von Spielkamerad.

Haupttreffer auf vertikale Rauten sind viel schwerer zu kalkulieren, sofern man hier überhaupt noch von Vorhersehbarkeit sprechen kann.

Ich zeichne sie dennoch als "reguläre Coups" auf, damit die Vorermittling nicht zu unübersichtlich wird durch allzu viele Differenzierungen.

Ist der Streubereich bei bestimmten Rauten größer oder kleiner?

Das zweite "Ja" entsprechend Spiekamerad. Gerundete Rauten führen zu unterschiedlicheren Ablenkungswinkeln, sind also schwerer zu bespielen. Ich nehme an, dass ist identisch mit dem, was Sachse als "Trumpf-Schogetten", z.B. bei Abiatis bezeichnet.

Mit welchem Kugelverhalten habe ich zu rechnen?

Hängt unter anderem von den beiden vorstehenden Faktoren ab. Welche Folgerungen Du daraus ziehen kannst, müssen Deine Vorbeobachtungen ergeben.

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verändert sich der Streubereich der Kugel in Abhängigkeit der Rautenausrichtung (vertikal oder horizontal) der getroffenen Raute?

Ist der Streubereich bei bestimmten Rauten größer oder kleiner?

Mit welchem Kugelverhalten habe ich zu rechnen?

Zuzüglich zu Starwind und Sp Bemerkungen...

Streubereich der Kugel hängt prinzipiell von drei Faktoren ab:

1. Kugelmasse/Eigenschaft

2. Kollisionsart

3. Rotorgeschwindigkeit

N.B: Die Kugel kollidiert logischerweise generell mit ne Senkrechten Raute aus dem einfachen Grund dass sie während seine Ablauf zum Kessel diese frontale Hindernisform zu erst kreutzt.

Sollte jedoch die Kugel eine horizontale Raute zu erst antippen, demnach des Kollisionsart, ist der Streubereich der daraus resultiert weitgehend unberechenbar. Ausserdem, wenn der Kessel-Kugel-Kombi regelmässig Tellerläufer und/oder mehrfachen Kollisionen produziert, suche ich mir günstigere Gelegenheiten.

Scoubi

bearbeitet von Scoubidou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehme an, dass ist identisch mit dem, was Sachse als "Trumpf-Schogetten", z.B. bei Abiatis bezeichnet.

Nein!

Trumpf Schogetten haben einen carofoermigen Grundriss und verjuengen sich in der Hoehe ein wenig(Abiati, Jost-Paris).

Carokessel, Bourgogne&Grasset und alte Huxleys haben Rauten wie senkrecht durchgeschnittene Bojen und bei ganz alten

Huxleys sowie Cammeghs sehen die Rauten aus wie Indianerkajaks verkehrt herum.

Ansonsten Hersteller googlen und Produkte aufrufen.

sachse

bearbeitet von sachse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein!

Trumpf Schogetten haben einen carofoermigen Grundriss und verjuengen sich in der Hoehe ein wenig(Abiati, Jost-Paris).

Carokessel, Bourgogne&Grasset und alte Huxleys haben Rauten wie senkrecht durchgeschnittene Bojen und bei ganz alten

Huxleys sowie Cammeghs sehen die Rauten aus wie Indianerkajaks verke"hrt herum.

Ansonsten Hersteller googlen und Produkte aufrufen.

sachse

Danke,

wenn ich Deine Beiträge lese, wird mir immer bewusst, um wie wenig ich mich bisher eigentlich kümmern musste mit meinem lokal sehr eingeschränkten "Wirkungskreis".

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank für die wirklich hilfreichen Antworten!

Ich denke, der erste Schritt der Streuweitenermittlung ist noch der einfachste.

Nachdem ich festgehalten habe, wie diese ausgeprägt ist, kann ich mich entscheiden, ob ein Spiel lohnt.

Wenn ja, dann fangen meine Probleme aber erst an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo WZ und alle

am besten aufhören mit KG nach System, setze noch vor dem rien de va plu des Croupiers ,eine Zahl anschauen

und die dann spielen,vorteil viel Zeit diese Zahl selbst zu setzen keine unmengen an Stücke den z.B. bei der 27/3/3

sind es schon 6 Stücke zuviel habe es schon mal selbst gespielt mit Erfolg, hatte ich schon Thread -1 Stück setzen erwähnt-

habe aber aus Zeitgründen abgebrochen,werde es aber wieder bei meinen nächsten Urlaub weiterverfolgen !

viele Grüße

Schnell

P.S. wenn du das KG nicht 100% beherrscht, dann triffst du mit Sicherheit einen anderen Sektorenbereich als geplant !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haupttreffer auf vertikale Rauten sind viel schwerer zu kalkulieren, sofern man hier überhaupt noch von Vorhersehbarkeit sprechen kann.

Ich zeichne sie dennoch als "reguläre Coups" auf, damit die Vorermittling nicht zu unübersichtlich wird durch allzu viele Differenzierungen.

verfälschen diese nicht deine vorermittlungen?

Starwind

...............................................................................

Das Glück hilft denen nicht, die sich nicht selbst helfen.

schlimm ist auch, wenn die kugel ohne rautenberührung runter kommt.

maybe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas zur Streuweite:

Wenn die Kugel ein kleines Dreckpartikelchen aufgesammelt hat,

hat sie eine stärkere Reibung und benötigt zur Zielraute eine

höhere Anfangsgeschwindigkeit und eine kürzere Endlaufzeit.

Dadurch trifft sie die Raute in einem anderen Winkel bzw. an einer

anderen Stelle und schon ist die ganze bisherige Streuweitenstatistik

wertlos geworden.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. wenn du das KG nicht 100% beherrscht, dann triffst du mit Sicherheit einen anderen Sektorenbereich als geplant !

FALSCH!!!

Für den Anfänger ist das IDEAL.

DENN

Der Anfänger liegt meistens mit der Prognose beim falschen Sektor,

ALSO,

ist die Wahrscheinlichkeit (beim Anfänger) größer den Richtigen Sektor zu TREFFEN :dozingoff:

nostradamus1500

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...