Jump to content

Denksportaufgaben für Roulette-Spieler


Recommended Posts

Wenn eine beliebige halbwegs ausgeglichene Figur gemeint ist, dann schon, weil es ja sehr viele halbwegs ausgeglichene gibt, aber nur eine, die nur aus einer einzigen EC besteht.

Wenn aber eine ganz bestimmte halbwegs ausgeglichene gemeint ist, dann ist die W'keit für ihr Erscheinen nicht größer, sondern genau gleich groß.

@Optimierer

Mein lieber freund Optimierer Du bist ein Kluge Man wie Hutchenspieler Ruckzuckzock Webzocker Sachse und und und

noch vielle andere. Bei Roulette ist schon alles beckant wie es leuft und warum ausev wenn Man Spielen anfangen soll und

wenn Man aufchehren Spielen muss. Wehr das weiss Gewin kommt vom selbst.

Gruss

beno45 :kaffeepc:

bearbeitet von beno45
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Und schon wieder hat Optimierer gewonnen!

Hier kommt meine Lösung, von der ich felsenfest überzeugt bin:

1.) Es ist zu unterscheiden zwischen

a) der Eintrittswahrscheinlichkeit einer 34er Serie zu einem beliebigen Zeitpunkt

und

b) der Eintrittswahrscheinlichkeit einer 34er Serie nachdem schon 33 x dieselbe Farbe gefallen ist.

Die Wahrscheinlichkeit für a) liegt bei weit unter 1 % (schon sehr nahe an 0 %).

Die Wahrscheinlichkeit für b) ist definitiv exakt 48,65 %, weil es zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Bezug zu den 33 vorherigen Würfen gibt. Es spielt wirklich keine Rolle, was vorher gefallen ist. (Es sei denn es liegt ein gravierender Kesselfehler vor, wie es Optimierer auch richtig bemerkt hatte.)

Mit meinem Verweis auf noch längere Serien wollte ich nur ablenken.

Darüber hinaus glaube ich jedoch in der Zukunft sehr wohl an eine 100er Serie, die genauso den Regeln der mathematischen Wahrscheinlichkeit folgt wie z. B. eine 33er Serie. Nur ist diese bereits dermaßen unwahrscheinlich, dass wir auf diese einige Tausend Jahre warten müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darüber hinaus glaube ich jedoch in der Zukunft sehr wohl an eine 100er Serie, die genauso den Regeln der mathematischen Wahrscheinlichkeit folgt wie z. B. eine 33er Serie. Nur ist diese bereits dermaßen unwahrscheinlich, dass wir auf diese einige Tausend Jahre warten müssen.

34 mal Rot bzw. Schwarz in Folge wird wiederum vorkommen.

40 mal auch, sogar 60 x und noch paar Linsen dazu...

100 Erscheinungen ? Ganz bestimmt nicht.

Wurde es möglich, warum nicht 1.000 Erscheinungen in Folge !

Ich denke man sollte sich an Grenze halten.

Wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dann würde es angemessener einfach zu "Unmöglichkeit" schliessen !

Scoubi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.) Es ist zu unterscheiden zwischen

a) der Eintrittswahrscheinlichkeit einer 34er Serie zu einem beliebigen Zeitpunkt

und

b) der Eintrittswahrscheinlichkeit einer 34er Serie nachdem schon 33 x dieselbe Farbe gefallen ist.

Die Wahrscheinlichkeit für a) liegt bei weit unter 1 % (schon sehr nahe an 0 %).

Die Wahrscheinlichkeit für b) ist definitiv exakt 48,65 %, weil es zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Bezug zu den 33 vorherigen .

hier auch was schönes dazu webzocker http://www.roulette-forum.de/Wieder-mal-wa...494#entry192494

gruss charly :kaffeepc:

bearbeitet von charly22
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier auch was schönes dazu webzocker http://www.roulette-forum.de/Wieder-mal-wa...494#entry192494

gruss charly :kaffeepc:

Stimmt, es hat keinen praktischen Wert über eine superlange Serie (z. B. eine 100er) zu diskutieren. Aber daran teilnehmen würde ich schon gerne. Danach hätte ich für den Rest meines Lebens ausgesorgt! :kaffeepc:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist die Annonce: 37 1-1 ?

Da kann ich nur raten:

1.) Frage beim Eignungstest für Croupiers?

2.) Der Versuch, den Croupier zu veräppeln?

3.) Oder der Versuch, bei wiederholter Annonce ein Hausverbot zu riskieren (wegen nicht regelkonformen Verhaltens)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird Zero 1 / 1 sein. Also 26, 0, 32, da ja die 37sigste Zahl die Zero ist.

Und "39 1-1" bedeutet dann in Wirklichkeit "2 1-1"? :kaffeepc:

Also ich glaube, dass mich die Croupiers dumm anschauen werden, wenn ich mit höheren Zahlen als mit 36 ankomme. :kaffeepc:

bearbeitet von Webzocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 37ste Zahl ist nicht die Zero und Zero 1-1 bleibt Zero 1-1.

Die Annonce wird von den Croupier ohne Zögern angenommen und verarbeitet.

Hähähähä!

COOL seid Ihr

Lösung: 3 Stücke für die "Angestrengten" (Tronc) Angestrengtes Kopfschütteln aller die es gehört hatten. Hatte ich das das erste Mal in Bad Pyrmont annonciert.

Tja , leider, der Preis kann nicht vergeben werden. Ich muss alleine weitergewinnen!

Übrigens , habe Heute 10 Stücke verloren.

Gruss Dolomon

bearbeitet von dolomon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum bedeutet "37 1-1", dass du 3 Stücke Trinkgeld geben möchtest?

Nicht möchten, sollen!

Ist wahrscheinlich so eine örtliche Gepflogenheit, die sich die Croupiers ausgedacht haben, um zusätzlich zu den herausgepressten Plein-Tronc-Stücken noch weitere zu ergaunern.

Wenn man z.B. lässig sein letztes Stück rübergibt und sagt "ach, setzen Sie's doch auf die 37", dann bedankt sich der Croupier und wift es in den Tronc, könnte ich mir vorstellen... Und bei 37-1-1 dann eben drei Stücke Tronc :kaffeepc:.

Aber keine Ahnung... das ist nur Spekulation. Sowas habe ich noch nie annonciert :smile: .

Was mir mal passiert ist, war lustig anzusehen:

Über den halben Tisch gebeugt wollte ich ein Stück noch so 10-15cm weiter bringen als mein Arm reichte, und habe es halt bisschen geworfen. Das blöde Ding rollte aber auf der Kante in großem Bogen genau in den Tronc-Schlitz :fun2: Das hatte ich wirklich nicht vorgehabt und alle schauten mich staunend an, wohl weniger wegen der Stückgröße (die war nicht wirklich berauschend), aber eben wegen dem Kunststück, das Ding von weitem genau in den schmalen Schlitz zu bugsieren :bigsmile:.

Optimierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. setzen Sie's doch auf die 37", dann bedankt sich der Croupier und wift es in den Tronc, ...

Die Erklärung fehlte mir; jetzt habe ich es verstanden!

Das blöde Ding rollte aber auf der Kante in großem Bogen genau in den Tronc-Schlitz.

Ich hab's: du warst in deiner Vergangenheit Croupier! Die versuchen solche Späße nämlich auch ständig (Jeton-Weitwürfe, Tronc-Zielwürfe usw.)!

Ist aber eine witzige Geschichte, die mir sehr gefällt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber eine witzige Geschichte, die mir sehr gefällt!

Ja, ich musste auch lachen und hab's dann auch gern gegeben, obwohl der Crouier es mir auch zurückgegeben hätte, weil's ja offensichtlich nur ein Versehen war. Zufall ist Zufall, das daf man gerade am am Roulettetisch nicht zu verbissen sehen :bigsmile:

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi !

Vielen Dank für alle Rückmeldungen.

Und schon wieder hat Optimierer gewonnen!

loesung ist falch aber trotdem !

Hier kommt meine Lösung, von der ich felsenfest überzeugt bin:

1.) Es ist zu unterscheiden zwischen

a) der Eintrittswahrscheinlichkeit einer 34er Serie zu einem beliebigen Zeitpunkt

und

b) der Eintrittswahrscheinlichkeit einer 34er Serie nachdem schon 33 x dieselbe Farbe gefallen ist.

falsche antwort auch ist das.

fragen war das hir :

Da aber die längste bekannte Farbserie in einer Spielbank bislang 33 x dieselbe Farbe war, wie hoch ist nun die Wahrscheinlichkeit für das Fallen einer roten Zahl nach 33 x Rot?

Wieder 48,65 % oder vielleicht doch ein klein wenig niedriger?

richtige anwort ist das hier :

Sollte eine EC (egal welche) in den letzten 33 Coups öfters als 31 mal erscheinen (im besten Fall noch viel häufiger), so liegt wahrscheinlich ein Kesselfehler vor, der zu einer Bevorzugung dieser EC führt.

schach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist keine reale, dokumentierte 33iger Serie bekannt.

Sollte einer Zeuge davon werden, darf er mich sofort anrufen.

Ausgenommen Pinky der Evil ... der bekommt in Feuchtwangen schon zur Begrüssung eine 26iger Serie serviert, gefolgt von einer 31iger Intermittenz.

Bledzin!

Hier würden allgemein gültige, empirisch belegte Erscheinungsformen des Zufalls, wie das 2/3 Verhalten ( bewusst nicht als Gesetz bezeichnet );

dermassen ausser Kraft gesetzt, dass ich davon höchstens fantasieren könnte, daran zu glauben scheint mir abwegig.

Für mich ein Schwachpunkt der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Ruckzuckzock

bearbeitet von ruckzuckzock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ruckzuckzock,

Mir ist keine reale, dokumentierte 33iger Serie bekannt.

Sollte einer Zeuge davon werden, darf er mich sofort anrufen.

Habe ich selber vor einigen Jahren gesehen. Rot, Rot, Rot ........und das ohne Ende.

Darüber hatte ich schon mal hier im Forum davon berichtet.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtige anwort ist das hier :

Sollte eine EC (egal welche) in den letzten 33 Coups öfters als 31 mal erscheinen (im besten Fall noch viel häufiger), so liegt wahrscheinlich ein Kesselfehler vor, der zu einer Bevorzugung dieser EC führt.

schach

Sag ich doch:

Die Wahrscheinlichkeit für b) ist definitiv exakt 48,65 %, weil es zu diesem Zeitpunkt überhaupt keinen Bezug zu den 33 vorherigen Würfen gibt. Es spielt wirklich keine Rolle, was vorher gefallen ist. (Es sei denn es liegt ein gravierender Kesselfehler vor, wie es Optimierer auch richtig bemerkt hatte.)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist keine reale, dokumentierte 33iger Serie bekannt.

Für mich ein Schwachpunkt der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Bloß weil dir keine 34er-Serie bekannt ist, heißt dies aber doch nicht, dass dies unmöglich ist.

Noch längere Serien sind halt so selten, dass du auch kaum Menschen finden wirst, die eine solche erlebt haben oder werden.

Wie kannst du dir sicher sein, dass morgen oder in 100 Jahren z. B. in London nicht eine 35er-Serie erscheint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ruckzuckzock,

Habe ich selber vor einigen Jahren gesehen. Rot, Rot, Rot ........und das ohne Ende.

Darüber hatte ich schon mal hier im Forum davon berichtet.

Gruß Fritzl

Das ist jetzt aber keine sehr konkrete Auskunft. Wo war das und vor allem wie oft kam Rot?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ruckzuckzock,

Mir ist keine reale, dokumentierte 33iger Serie bekannt.

[] daran zu glauben scheint mir abwegig.

Für mich ein Schwachpunkt der Wahrscheinlichkeitstheorie.

Wo siehst du denn jetzt einen Schwachpunkt der Theorie?

Die Theorie sagt (EDIT: wenn ich mich nicht verrechnet habe): Eine 33er-Serie erscheint im Schnitt nur 1 mal in ca. 200 Milliarden Coups!

Bei 300 Coups täglich an 365 Tagen im Jahr kann man das an einem einzelnen Tisch im Schnitt alle 1,8 Millionen Jahre beobachten.

Und weil die Theorie eben stimmt, ist dir auch keine 33er-Serie bekannt – vermutlich auch sonst niemandem hier.

Nehmen wir an, es wird seit 140 Jahren Rouette gespielt, dann müssten inzwischen täglich an knapp 52'000 Tischen (!) parallel je 300 Coups geworfen worden sein, damit eimal an irgendeinem der Tische eine 33er-Serie erschienen ist, im Schnitt natürlich nur... – es kann auch wesentlich länger dauern oder gleich morgen passieren, unwahrscheinlicherweise :kaffeepc:

Und selbst wenn es irgendwo in einem dunklen Hinterzimmer passiert, wer wollte das glaubhaft dokumentieren? :kaffeepc:

Gruß, Optimierer

bearbeitet von Optimierer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Webzocker,

Das ist jetzt aber keine sehr konkrete Auskunft. Wo war das und vor allem wie oft kam Rot?

Mei Webzocker, was Du von mir verlangst.

Werd mir die Mühe machen und den Beitrag heraussuchen.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo optimierer,

Und weil die Theorie eben stimmt, ist dir auch keine 33er-Serie bekannt – vermutlich auch sonst niemandem hier.

Doch, siehe mein obigen Beitrag.

Nehmen wir an, es wird seit 140 Jahren Rouette gespielt, dann müssten inzwischen täglich an knapp 52'000 Tischen (!) parallel je 300 Coups geworfen worden sein, damit eimal an irgendeinem der Tische eine 33er-Serie erschienen ist, im Schnitt natürlich nur... – es kann auch wesentlich länger dauern oder gleich morgen passieren, unwahrscheinlicherweise rolleyes.gif

Grau, Grau, Grau ist alle Theorie............

Ich sage nicht das Du nicht Recht hast und die Mathematischen und statistischen Erhebungen nicht stimmen.

Aber Du beziehst die Statistik nur auf einen einzigen Tisch.

Aber nimm mal alle Roulettetische ( Hunderttausende ? ) in ihrer Gesamtheit, dann kommt eine andere statistische Erhebung heraus.

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...