Jump to content

Spiel nach Sektoren


Recommended Posts

Moin,

jeder Plein-Treffer kostet Tronc.

Spielt man jeweils die zwei TVP 1-2-3 , 25-26-27 ... 4-5-6 , 19-20-21 ... 7-8-9 , 28-29-30 ... 10-11-12 , 34,35,36 oder 13-14-15 , 31-32-33 hat man einige Kesselnachbarn gesetzt und bleibt trinkgeldfrei.

Wann man nun ein Einsatzsignal erhält, egal wieviele Coups man fiktiv setzt, ist eigentlich egal. Extremwerte passen sich an und letztendlich entscheidet Fortuna über Gewinn und Verlust. Es gibt solche und solche Tage. Und die Kunst des Roulettespiels liegt nicht generell in der richtigen Zahlenvoraaussage, sondern vielmehr in dem Vermögen, zum richtigen Zeitpunkt das Spiel zu beenden und den Tisch zu verlassen.

Das als kleinen Gedankenanstoß aus meiner Erfahrung :-)

Einen schönen Sonntag wünscht

LuckyStryke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zahlemann und Söhne ist Wurscht. Ich werd' mich ned anbieten, weils einfach zu einfach ist. Auf die Gefallenen plus Nachbarn nachsetzen, was soll da rauskommen? Du musst progressieren um irgendwie mathem. über das normale Ergebnis zu kommen.

Und Programmierer bin ich auch nicht.

Na na na, da hast du schon ganz andere Sachen auf die Beine gestellt. Auch wenn dir die Kohle "wurscht" ist, der arme nico wird jetzt den Rest seines Lebens, wie schon oft, dem Regenbogen hinterher laufen.

Es ist schon mal gut, dass du zur Einsicht gekommen bist, ohne Progression geht nichts. Ich möchte sogar behaupten, ohne Progression in Verbindung mit Paroli, geht nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest du anmerken, ich zahle im voraus.

Hier bin ich dann wach geworden... :-)

...was soll da rauskommen?

...Die Roulettesoftware hat sich erledigt, denn "wieso mach ich das überhaupt", und Systemtests laufen immer auf's Gleiche hinaus.

so sehe ich das auch, darum: Vorkasse ;-)

PS: ich bin tatsächlich Softwareentwickler, aber ich programmiere auch.

PPS: zu dem Thema habe ich mich in meinen letzten Beiträgen umfangreich geäussert, bitte nachlesen!

bearbeitet von trizero
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wärst Du so freundlich, die o.g. Spielidee noch einmal aufzuzeigen?

So präzise formuliert, wie Du nur kannst. (von mir aus auch per PN)

:top2:

folgendes soll untersucht werden:

es wird die erste zahl nachgesetzt mit vier kesselnachbarn, danach jede weitere dazu, möglichst ohne überlappungen, sofern sich das einrichten lässt, bis zum ersten treffer, danach wieder von vorn.

die zahlen werd ich wohl selber eingeben.

in einem verwandten forum hat das mal jemand so ähnlich mit links durchlaufen lassen, aber eben nur so ähnlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne überlappungen heisst dann, es wird jede bespielte Zahl mit gleicher Einsatzhöhe belegt?

ja genau. überlappung aber insofern, das immer x 2/2 gesetzt wird, wenn zwei sektoren à fünf zahlen zu nahe beieinander liegen, muss der gesetzte bereich nach links oder rechts oder sowohl als auch vergrößert werden.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes soll untersucht werden:

es wird die erste zahl nachgesetzt mit vier kesselnachbarn, danach jede weitere dazu, möglichst ohne überlappungen, sofern sich das einrichten lässt, bis zum ersten treffer, danach wieder von vorn.

die zahlen werd ich wohl selber eingeben.

in einem verwandten forum hat das mal jemand so ähnlich mit links durchlaufen lassen, aber eben nur so ähnlich.

............................................

jaaaaaaaaaa,moin

ich habe Tagelang so gespielt, d.h. mit 1+2 Nachbarn.....der gef. Nr.(on Plain) Ergebniss? vlt.0,5% Treffer

jedoch Treffer ( ca. 20%) bei ..gef. 16 ! gesetzt 19-2/2...+ umgekehrt

ababa...in OCs Sunset+GoldCC....DB+W-H....laeuft i.M. nuscht

post-484-0-13161900-1346575047.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes soll untersucht werden:

es wird die erste zahl nachgesetzt mit vier kesselnachbarn, danach jede weitere dazu, möglichst ohne überlappungen, sofern sich das einrichten lässt, bis zum ersten treffer, danach wieder von vorn.

die zahlen werd ich wohl selber eingeben.

in einem verwandten forum hat das mal jemand so ähnlich mit links durchlaufen lassen, aber eben nur so ähnlich.

naja, ganz so einfach ist das nicht, in Excel ist das sicher sehr umständlich zu verwirklichen

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau. überlappung aber insofern, das immer x 2/2 gesetzt wird, wenn zwei sektoren à fünf zahlen zu nahe beieinander liegen, muss der gesetzte bereich nach links oder rechts oder sowohl als auch vergrößert werden.

Angenommen 0 und 15 wären zu belgen, wie muss dann der Bereich vergrössert werden?

Und bei 0,15,4 ?

Ich brauche präzise Angaben, sonst wirds nix.

noch genauer als in beitrag #33? das mit den überlappungen sollte doch auch klar sein.

In deiner Vorstellung vielleicht schon, aber ich habe noch Fragen! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

trizero nun stellst du dich aber absichtlich blöd :smile:

Alle gefallenen Zahlen plus ihre 4 Nachbarn, jede Zahl nur mit der gleichen Einsatzhöhe belegt.

Worauf nico1 hinaus will ist ein Trefferbereich im Kesselkranz der überdurchschnittl. getroffen wird (innerhalb eines Handwechsel).

Coup1 kommt 0, danach setzt man 0-2-2. Coup2 kommt die 3, dann setzt du für Coup3 0-2-2 plus 12,35. In Coup3 kam die 5, dann setzt du jetzt 0-2-2,12,35,5-2-2 (also 12 Zahlen plein á 1Stk.)*. Und so weiter.

*Bei dem Beispiel sieht man aber schon ganz schön das es eigentl. nix werden kann ohne Progression. Es kommen Wurf für Wurf immer mehr Zahlen dazu, so das es später höchst wahrscheinlich zu einem 2Dutzend Spiel ausartet. Der bessere Weg wäre doch Abwurfpunkt und Einschlagsektor zu buchen. Somit weiss man wo die Kugel am häufigsten runterkommt. Welche Zahlen dann darunter liegen ist wieder 'ne andere Geschichte.

...........................................

jaaaa, moin

ich habe da mal nen bischen notiert, hier von Dubl...B...

Abwurf unter 1. Nr.----------Fach-Fall unter FolgeNr.

0...7-24-8

1...19

2...0

3...10

4...25

5...23-31

9...16-14

10..29-3-34

19..20-16-0-33-15

21..36-26-32

24..33-33-34-13

33..10-2-2-31-6

34..33-5-24-15

36..26-12......................................

Ich merke, Nachspiel der letzt. Nr.X-2/2 bringt nuscht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen 0 und 15 wären zu belgen, wie muss dann der Bereich vergrössert werden?

Und bei 0,15,4 ?

Ich brauche präzise Angaben, sonst wirds nix.

In deiner Vorstellung vielleicht schon, aber ich habe noch Fragen! :-)

0 ist erste zahl >> 3 26 0 32 15

15 zweite zahl >> 12 35 3 26 0 32 15 19 4 21

danach wäre eigentlich schluss, da treffer auf 4.

wenn die 2 gekommen wäre, wird der sektor in diese richtung vergrößert, verhältnismäßig mehr in dieser richtung, aber auch in die andere.

die kreativität ist dem programmierer überlassen, die eckdaten sollten klar sein.

ähhh blödsinn, die 15 ist ja schon der erste treffer, daher ist der zweite satz natürlich 0 32 15 19 4.

bearbeitet von nico1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...