Jump to content

Spiel nach Sektoren


Recommended Posts

ciao,

bei Excel muss ich passen, sorry, keine Vorstellung, wie man das realisiert. Habe es in PHP gebaut, damit ich die S c r i p t e durch eine Permanenzen-Datanbank laufen lassen kann. Grundsätzlich ist der Lösungsansatz die Position der Zahl im Kessel, also 0 -> pos 0, 32 -> pos 1, 15 -> pos 2 usw. Den 5er-Sektor zu jeder Zahl definierst du dann mit pos-2, pos, pos+2. Bei Überschneidung verschiebst du pos (also das Zentrum des Sektors) um die Überschneidung nach + oder - und legst dann mit diesem Zentrum den Sektor neu fest. Wenn es nur um das Löschen doppelter Zahlen geht, sollten array-Funktionen helfen, die es in jeder Programmiersprache gibt. 2 Arrays (mit den Zahlen des Sektors drin) werden verglichen und doppelte Werte werden gelöscht). Wie das in Excel zu machen ist, weiß ich aber nicht.

Servus @michelotto,

danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter, da ich, wie gesagt, nur mit Excel halbwegs umgehen kann, aber für manche Dinge komme ich in Excel auf keinen grünen Zweig. Manchmal drehen sich die Gedanken im Kreis und ich komme dann überhaupt zu keinem Ergebnis.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus @michelotto,

danke für die Antwort, hilft mir aber leider nicht weiter, da ich, wie gesagt, nur mit Excel halbwegs umgehen kann, aber für manche Dinge komme ich in Excel auf keinen grünen Zweig. Manchmal drehen sich die Gedanken im Kreis und ich komme dann überhaupt zu keinem Ergebnis.

LG

Was möchtest du den machen für Excel kannst du jede Formel googeln =wenn dann sonst min max Anzahlwenn usw.

Ein Umstieg von 2007 auf 2010 lohnt ich bin ne 0 ohne Assistenten diese doofen Zeichen ";()>< aber mit Assistent schaff sogar

ich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was möchtest du den machen für Excel kannst du jede Formel googeln =wenn dann sonst min max Anzahlwenn usw.

Ein Umstieg von 2007 auf 2010 lohnt ich bin ne 0 ohne Assistenten diese doofen Zeichen ";()>< aber mit Assistent schaff sogar

ich was.

Servus 4-4Zack,

mit den >doofen Zeichen< habe ich kein Problem, es geht da eher um komplexe Berechnungen mit mehreren Verzweigungen usw, wie gesagt, manchmal drehen sich die Gedanken im Kreis, dann ist Sendepause. Habe natürlich auch schon gegoogelt und in speziellen Foren mich informiert, aber auch dort findet man nicht alle Antworten.

LG

bearbeitet von suchender
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der genannten "Progression". 4 x Setzen pro Angriff, dann Abbruch. Alles, was darüber liegt, explodiert. Als Satzsignal getestet: 1) Handwechsel (also immer sofort nach 1. Coup gesetzt) - mittlere Katastrophe. 2) 3-9 Ausbleiber des zuvor gefallenen Sektors - teils +-0, teils Verlust von ca. 100 bis 900 Stk. pro Monat.

ein kv würde mich dennoch interessieren.

schau dir mal folgendes spiel an:

0 15 19 4 4 8

12 14 20 16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

manchmal drehen sich die Gedanken im Kreis, dann ist Sendepause.

Das kann ich mehr als nur verstehen Mathe hab ich nie gemocht und Excel auch nicht aber

wenn ich was wissen will mach ich auch sachen die ich nicht mag ,so schwer es mir auch fällt.

Gruß 4-4Zack

Servus,

als ich Mathematik in der Schule hatte, gab's noch nichtmal das "Mailüfterl"

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

ein kv würde mich dennoch interessieren.

schau dir mal folgendes spiel an:

0 15 19 4 4 8

12 14 20 16

Hi nico,

sorry, war verreist, daher die späte Antwort.

Zum KV: müsstest mal sagen, welche Datenbasis du hättest, sprich: wie/wo werden die Permanenzen gespeichert? In einer Datenbank? Mit welcher technischen Umgebung willst du arbeiten?

Zu den Zahlenreihen: Was ist damit gemeint? Nix versteh'n :-|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo michelotto, die "zahlenreihen" zeigen das spiel eines croupiers und dessen kesselschwerpunkte.

permanenzen hab ich außer ein paar handgeschriebene keine mehr und datenbank schon gar nicht, ein excell hätt ich, mit dem kenn ich mich aber nicht aus, müsste also alles deppensicher aufbereitet sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...