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Erkennen und deuten der letzten 4 Runden der Kugel


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Hallo Roulette Freunde

Ein Bild spricht mehr als tausend Worte.

Ein Film bedarf keiner Worte.

Eine Möglichkeit wird sich ergeben für geeignetes Film Material.

Vorab als Ansatz zur Prognose.

Weil in meiner Methode die Anzahl der Hindernisse die Prognose Präzision bestimmen

würde ich euch fragen ob Ihr der gleichen Meinung seid.

z.B Bei 16 Hindernisse Präzise Prognose

Bei 8 Hindernisse un Präzise Prognose.

Gruß Nostradamus1500

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Hallo Roulette Freunde

Ein Bild spricht mehr als tausend Worte.

Ein Film bedarf keiner Worte.

Eine Möglichkeit wird sich ergeben für geeignetes Film Material.

Vorab als Ansatz zur Prognose.

Weil in meiner Methode die Anzahl der Hindernisse die Prognose Präzision bestimmen

würde ich euch fragen ob Ihr der gleichen Meinung seid.

z.B Bei 16 Hindernisse Präzise Prognose

Bei 8 Hindernisse un Präzise Prognose.

Gruß Nostradamus1500

Was möchtest Du uns damit sagen?

sachse

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Hallo Sachse

Was ich damit sagen will ist

Die Kollisions-Raute bestimmen.

Ist von anfang des Coups Teil/Ziel!

Der zweite Teil, die darunter liegende Zahl, im Moment der Kollision.

Aber

Ich überlege, die darunterliegende Zahl im Moment der Kollision könnte dein erster Teil sein, dann entfällt Teil 1

Ich sehne mich jetzt schon auf die Aufnahmen eines 16 Rauten John Huxley Kessels

Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
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Was möchtest Du uns damit sagen?

sachse

Nicht schlecht, und sogar in fett Schrift

Das hat mich nicht einschlafen lassen.

Die Antwort ist eigentlich einfach.

Du siehst Kugel-Rotor-Rauten

Ich sehe Strecke-Strecke-Ort

Das Resultat und dessen Präzision werden wir bestimmt herausfinden

Nostradamus1500

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Hallo Leute

Sachse guck mal das Video. Der Unterschied

Kugel-Rotor-Rauten

Strecke-Strecke-Ort

Sichtbar auf unterem Huxley Cup.

Auswertung und Prognose im Detail auf einem 16 Rauten Huxley

Kugel-Rotor gegen Strecke-Strecke

Da es eine mpg Datei ist kann der Browser diese nicht automatisch öffnen, rechte Maustaste/Ziel speichern unter/öffnen

nostradamus1500

Gentlemen’s Agreement P.S. Wer das komplette Unbearbeitete Material sehen möchte schickt eine PN an mich

bearbeitet von nostradamus1500
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Ich sehne mich jetzt schon auf die Aufnahmen eines 16 Rauten John Huxley Kessels

Nostradamus1500

Die letzten Huxleys mit 16 Rauten und abgrundtiefen Fächern wurden vor ca. 30 Jahren gebaut.

Seitdem gibt es nur noch welche mit 4/4 Rauten und sehr flachen Stegen.

Dein Link ist wie alle bisherigen mit keiner Technik zu öffnen.

sachse

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Dein Link ist wie alle bisherigen mit keiner Technik zu öffnen.

Hallo sachse,

das liegt daran, dass dem Windows-Player die benötigten Codecs nicht mitgeliefert werden.

No Problem.

Google mal bitte nach "VLC Media Player" und lade dir das Teil von der CHIP-Seite runter.

Mit diesem Player kannst du alles, aber auch alles abspielen.

Gruß

Der Koch

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Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Einer oder mehrere Codecs,

die für die Wiedergabe der Datei erforderlich sind, konnten nicht gefunden werden.

Diese Meldung taucht bei mir auf, wenn ich den auf dem Desktop gespeicherten Link öffnen will.

Das übliche schwarze Bild, um etwas abzuspielen mit Ton, Start, Vor- und Rücklauf usw. ist

vorhanden aber beim Starten erscheint dann obiges Fenster.

sachse

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Hallo Leute

Sollte jemand eine Idee haben was man noch hinein schneiden kann, bitte sagen!!!

Coup 1 HIER

Coup 2 HIER

Wegen der Auflösung habe ich mich für mpg entschieden.

Gruß nostradamus1500

Gentlemen’s Agreement P.S. Wer das komplette Unbearbeitete Material sehen möchte schickt eine PN an mich

bearbeitet von nostradamus1500
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Leit Beitrag Erkennen der Strecken der letzten vier Runden der Kugel

Ok Leute, starwind, mauvecard ruckzuckzock, maybe, pleinflüsterer

Fassen wir zusammen

Die vier Threads und Leit Beiträge sind nicht einfach so entstanden

Meine Hausaufgaben waren gemacht.

Die OPTIMIERUNG und Bestätigung des Ansatzes der Grund der Arbeit hier.

-Vorraussetzungen zum Kessel Gucken

-Die letzten vir Runden der Kugel, gegenüber der Zero

-Der Fingerprint des Croupiers/Bedingungen Kugel/Kessel/ Spielbar nicht Spielbar erkennen

-Forschung/Sichtbar machen/ was der Mensch nicht erfassen kann.

Die Strecken Methode

Nicht die ZEIT einer Runde des Rotors, sondern die Anzahl der Begegnungen mit der Zero während einer Runde des Rotors.

Einfach zu erfassen/präzise/immer bezogen auf die Aktuellen Bedingungen.

Immer bezogen auf den aktuellen Fragment/Stelle im Coup.

Referenz Aspekt haben immer die Begegnungs-Anzahl erste Runde Rotor

Begegnungs-Anzahl zweite Runde Rotor/ Begegnungs-Anzahl dritte Runde Rotor.

Teil zwei der Methode die Ermittlung der Strecke/Lösepunkt-Kollisionspunkt der Kugel. Die ist immer gleich. Bezogen auf die momentan benutzte Kugel und Kessel

Die vorletzten drei/ vier strecken der Begegnungen Kugel Zero sind auch immer gleich.

Die letzte Strecke/ die Kollision Strecke/anhand des Diagramms LEICHT zu ermitteln, das Diagramm braucht man bis ein Automatismus erlernt ist.

Prognose Zeitpunkt/Ort.

DAS tolle an der Methode. Die Gewissheit über den Ort im Coup/ anhand der ermittelten Strecken/bei entsprechender Fähigkeit/nach der zweiten Rotor Runde immer möglich.

ABER, bevor wir urteilen, würde ich sagen nehmen wir ein wenig die erwähnten Methoden von mauvecard und starwind unter die Lupe, zerlegen diese ein wenig. Einfach um deren Präzision festzustellen!!!

mauvecard/starwind haben uns volgende Methoden genannt

1. die (oder eine) zeit-mess-methode (wie sie ja anscheinend vom sachsen angewandt wird...)

2. die (ich will's jetzt mal einfach so nennen...) sektor-wanderungs-abgleich-methode, wobei geschaut wird, wann und wo sich kugel und eine referenz-zahl (meistens zero) im kessel treffen.

bei methode nummer zwei kann man auf eine zeit-stoppung verzichten, wenn man abschätzen kann, welches die kollisions-raute ist oder wo die kugel runterkommt...

ich bitte um statements...

gruß mauvecard

ich kenne noch weitere Methoden neben den beiden von Dir erwähnten:

3.

Nach bestimmter Kugelumlaufzahl an Referenzraute passierende Zahl ablesen, in Relation zum Coupergebnis setzen, dies über einige Zeit vergleichen, danach Setzsegment bestimmen.

Meine Bewertung: Brandgefährlich, setzt den regelmäßig werfenden Croupier voraus, Rundenumläufe und Rotorgeschwindigkeit müssen Regelmaß aufweisen. Wird selten passen.

4.

Die Laurance Scott Methode mit der Untervariante "Methode Uwe".

Kreuzung Zero mit Kugel bzw. Hebelarm mit Kugel (Uwemethode) kontinuierlich beobachten. Muster feststellen bzw. erste Abweichung (Uwe) feststellen. In nächster Runde (Uwe übernächste Runde) Beobachtungsnummer ablesen und Abstand zum Coupergebnis ermitteln.

Meine Bewertung: Nicht völlig hoffnungslos, aber meine Ergebnisse führten zu der Individualentscheidung, dass mir die Erfolge nicht signifikant genug waren.

5.

Akustische Methode:

Ablesepunkt nach Änderung des Kugellaufgeräusches bestimmen, Abstandsbestimmung zum Coupergebnis.

Meine Bewertung: Halte ich für untauglich. Ich hab Mustercoups mal in ein Videobearbeitungsprogramm eingespielt, in dem die Tonspur sichtbar gemacht und gestreckt werden kann (darüber die Bildspur). Die Übergangsphase beim Wechsel des Kugellaufgeräusches (mit dem ich keinerlei Problem habe, es zu hören) ist so gestreckt, dass mehr als die Hälfte des Zahlenkranzes in dieser Phase passiert. Damit ist der "wann"-Faktor viel zu undeutlich.

6.

Meßmethoden:

Brauchen alle technische Hilfsmittel vor Ort. Nicht erlaubt, daher längerfristig Quatsch.

Zur Studie/zum Vergleich/ ich kann alles Sichtbar machen/ ein paar Coups die wir benutzen und veröffentlichen dürfen habe ich noch.

Wie wollen wir es angehen?

Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
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Hallo Leute

Beginnen wir mit der Strecken Methode

Mann sollte sich von allem Anfang beim KG für eine Dreh Richtung des Kessels entscheiden!!! Dabei bleiben.

Ich habe mich für Kessel ccw (contra clock way)entschieden

Kugel cw (clock way)

In jeder, aber auch jeder Strecke, sind sämtliche momentane Parameter des Ablaufes enthalten.

Welche Strecken sind zu beobachten/vergleichen.

Ab der ersten Kugel-Zero Begegnung( Referenz Punkt Rotor-Runde)

Sind relevant:

Wie viele Begegnungen Kugel Zero bis zur zweiten Rotor Runde

Strecke zwischen den Begegnungen ermitteln

Wie viele Begegnungen Kugel-Zero bis zur dritten Rotor Runde

Strecken zwischen den Begegnungen ermitteln

Wie viele Begegnungen Kugel-Zero bis zur vierten Rotor Runde

Strecke zwischen den Begegnungen Ermitteln

In fünf bis zehn Coups sollte es geschafft sein.

Hat man diese auf dem Diagramm erfasst!

Ist der erste Teil erledigt

Der zweite Teil die Ermittlung der Strecke

Lösepunkt der Kugel bis Kollisions-Raute!

Dafür konzentrieren wir uns nur auf den Lösepunkt der Kugel und auf die Kollisions-Raute

Nach ein paar Runden sollte das auch bekannt sein.

Der dritte Teil

Das Prestigio

Addieren/addieren/STELLE setzen/

Das wars.

Ha sich jemand die Mühe gemacht und die

Letzten vier Strecken der Zero Kugel Begegnungen

Die Kugel-Fall Strecke

der zweier Coups des gleichen Kessels, zu vergleichen?

Hat sich jemand die Mühe gemacht die Gugel-Fall Strecke zu ermitteln?

Hat sich jemand Gedanken gemacht wie man das in Relation bringen muss?

Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
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Kesselgucken muss präzise Physikalische Statistik als Grundlage haben!

Methode Strecken Kugel Zero Begegnungen

Sehe was zu sehen ist, dann kannst du sehen was du setzen musst.

Im Prinzip ist es ein Algorithmus des momentanen Geschehens.

Nach diesem Motto, ohne jedes Hilfsmittel.

Ein paar persönliche Vorraussetzungen sind allerdings Bedingung zur Umsetzung vor Ort.

Die Methode teilt sich in drei unabhängige Teile auf.

1 Teil. Ermittlung der Strecken Kugel Zero Begegnungen.

2 Teil. Ermittlung der Kugel-Fall-Strecke. (Kugel Lösepunkt Lauf Rinne bis Kollision)

3 Teil. Letzte Zwei Rotor Runden Strecken, die Kugel-Fall Strecke, Die Zero, in eine Relation bringen welche den Kollisionspunkt (Zahl auf dem Zahlen-Kranz) bestimmt.

Heute habe ich leider nur den 1. Tel fertig, dazu folgt noch ein Anhang mit der Ermittlung

Der Kugel Zero Begegnungen von 10 Coups verschiedener Längen.

1. Teil. pdf

leider noch nicht ausgefüllt, vorab.

1.Teil Anhang 10 Coups

nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
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1. Teil

Deutung erste Hälfte des Coups. Indikator

Deutung Begegnungen Kugel-Zero während der ersten Rotor Runde.

Deutung Begegnungen Kugel-Zero während der Zweiten Rotor Runde.

Erkenntnis. Spielbarer nicht Spielbarer Coup

Erkenntnis. Liegt der momentane Coup im Normalen Bereich oder weit abweichend.

(Video Material, Skizzen zur Sichtbar Machung, erste Hälfte des Coups werden folgen)

Deutung zweite Hälfte des Coups. Prognose relevante Strecken Definieren für den 3. Teil.

Ermittlung der genauen Strecke zwischen den Begegnungen Kugel-Zero (Strecke bezieht sich auf Nummern Anzahl auf dem Nummern Kranz).

Erkenntnis. Den Normal Coup Definieren.

Erkenntnis. Die letzten Strecken der Begegnungen, Für die Prognose Definieren.

Erkenntnis. Den min. max. Abweichwert Definieren.

(Videomaterial, Skizzen zur Sichtbar Machung, zweite Hälfte des Coups werden folgen)

LG nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
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  • 3 months later...

moin Leute

Ich MUSS zugeben der Thread hat einen NICHT zutreffenden NAHMEN

Der Thread sollte (mittlerer weile) die Strecken zwischen den Kugel Zero Begegnungen heißen.

Vielleicht die LETZTEN 7 STRECKEN/FÄCHER der Kugel-Zero Begegnungen.

Das korrekte Ermitteln, bei verschiedenen Rotorgeschwindigkeiten ist das Thema in diesem Thread.

Liebe Grüße nostradamus1500

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Hallo Leute

Die Mission des Forums,

die Lobby der Spieler zu sein, ist GARANTIERT gegeben.

Der Forensik, Forschung im Grenzbereich, steht NICHTS/NIEMAND im Wege.

Ein Zitat aus dem Leitthread…

…Als Lobby der Spieler, sehe ich die Notwendigkeit

Den Systemverkäufer, klar zu machen

Entwicklung und Forschung, im Grenzbereich, rund um das Roulette,

wird ausschließlich auf Paroli’s Roulette Forum betrieben!...

Liebe Grüße nostradamus1500

Auf Ideen zu einer positiven Gewinnerwartung

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Hallo Leute

Das Ausmisten des einen oder anderen Beitrages gehört NICHT zur Indizierung,

sondern einfach zum UNSACHMÄßIGER Beitrag.

Im Forum geht es um ROULETTE.

Und dass soll so bleiben.

PAROLI REORGANISIERT DEFINIERT NEU.

DEM SCHLIESSE ICH MICH AN

Nostradamus1500

bearbeitet von nostradamus1500
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  • 7 years later...
Am 23.11.2008 um 21:19 schrieb nostradamus1500:

Dutzendfreund

Dein Hirn, reicht nicht einmal für ein vernünftiges EC Spiel!

Nostradamus1500

 

 

Wo ist eigentlich Nikola Tesla , ehhhhhh Nostra abgeblieben....? :ph34r:

 

Und was ist ein vernünftiges EC Spiel ??? :lol::P

 

Lexis

bearbeitet von MarkP.
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  • 1 year later...
Am 20.6.2009 um 05:54 schrieb nostradamus1500:

2. die (ich will's jetzt mal einfach so nennen...) sektor-wanderungs-abgleich-methode, wobei geschaut wird, wann und wo sich kugel und eine referenz-zahl (meistens zero) im kessel treffen.

bei methode nummer zwei kann man auf eine zeit-stoppung verzichten, wenn man abschätzen kann, welches die kollisions-raute ist oder wo die kugel runterkommt...

ich bitte um statements...

gruß mauvecard

ich kenne noch weitere Methoden neben den beiden von Dir erwähnten:

3.

Nach bestimmter Kugelumlaufzahl an Referenzraute passierende Zahl ablesen, in Relation zum Coupergebnis setzen, dies über einige Zeit vergleichen, danach Setzsegment bestimmen.

Meine Bewertung: Brandgefährlich, setzt den regelmäßig werfenden Croupier voraus, Rundenumläufe und Rotorgeschwindigkeit müssen Regelmaß aufweisen. Wird selten passen.

 

Hallo ,  punkt 2 und 3 kann man ja vereinen

 

kugel zero begegnungen beobachten und ab einer bestimmten anzahl der begegnungen die xte begegnung als ablese referenz hernehmen und ab einer weiteren anzahl an zero kugel begegnungen , die kopfzahl am ermittelten referenz punkt ablesen.. somit fällt die 'statische' ablese einer dominaten raute weg , die man später noch mit einberechnen könnte , jedoch nicht muss... alles eine frage der perfektionierung und oder verschlimmbesserung ;) .. keep it simple and have fun..

 

 

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