Jump to content

Recommended Posts

Soweit erlaubt...würde ich gerne Eure Meinung zum Thema Neuwahl und die Vorgänge beim Machtwechsel in der Spö hören...ich hab da meine eigene Theorien, würde aber gerne zuerst andere Meinungen hören...bin gespannt...an die Mods: sperrt mich bitte nicht, wenn Politik hier verboten ist :huepfen:

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass du es ansprichst, aber ich habe da auch meine eigenen Theorien.

Bin mal gespannt was die anderen dazu sagen.

Gruß vom

Pleinflüsterer

der heute in einem grünen Waschtrog

alle dunkelgrünen Anstaltssocken waschen

musste; übrigens der Wächter Nachtfalkner

hat seit gestern Husten mit dunkelgrünem, zähen Auswurf :cowboy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Politik...

Ich bin seit Jahren für ein rechtes Korrektiv im Sinne der Bewegung der Konservativen Revolution der Weimarer Zeit, um

dem linken Zeitgeist zu trotzen. :cowboy:

Es gibt nur einige wenige Hoffnungsschimmer wie die Wochenzeitung Junge Freiheit.

altersvorsorge

bearbeitet von altersvorsorge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoc expeditum indomitumque hominum genus, externa praedandi aviditate flagrans inmani, per rapinas, finitimorum grassatum.

Kampftüchtige, unbändige Menschenrassen, brennend vor entsetzlicher Gier nach Raub fremden Gutes;

plündernd und mordend überfallen sie ihre Grenznachbarn.

Ammianus Marcellinus, römischer Geschichtsschreiber

Wandern denn heute noch Völker umher, um bei finalen Verteilungskämpfen eine Survival - Chance zu haben ?

Die Bürokratisierung im alten Rom war gewaltig, auch wenn das römische Reich im Vergleich zu modernen Gesellschaften völlig unteradministriert war.

Die Armee war nicht mehr in der Lage, die Grenzen effektiv zu schützen.

Das römische Reich wurde von der Wucht der spätantiken Völkerwanderung mit ganzer Härte getroffen.

Und die chinesische . . . äh . . arabische Expansion bedeutete den endgültigen Untergang des Römischen Reiches.

Was rettet ? Heute ?

Neuwahlen ?

In den letzten Jahrzehnten hatten "wir" viele Parteien.

Zur sogenannten Gestaltung des Staates.

Spontan fallen mir ein :

die Bayerische Volkspartei (BVP), den USPD, den Spartakusbund, Deutsche Demokratische Partei (DDP) ,

Deutsche Volkspartei (DVP), den Christlich-Soziale Volksdienst (CSVD), die Sozialdemokratische Partei Deutschlands (SPD )

NSDAP (Nationalsozialistischen Deutschen Arbeiterpartei ), Kommunistische Partei Deutschlands (KPD),

der Süd-Schleswigsche Wählerverband, Die Grauen – Graue Panther, die Anarchistische Pogo-Partei Deutschlands (APPD),

die Partei für Arbeit, Rechtsstaat, Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative ( Die PARTEI ),

die "Keine Partei entspricht meinem Wählerwillen" ( KEINE ), die Partei der Nichtwähler ( Nichtwählerpartei ),

die Polnische Partei der Bier-Freunde – PPPP ( Polska Partia Przyjaciół Piwa), die Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD),

Bündnis 90/Die Grünen ( GRÜNE ), die Christlich-Demokratische Union Deutschlands (DDR),

die Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD), die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED),

die Freie Demokratische Partei (FDP ab 1968 F.D.P), die Deutsche Aufbaupartei (DAP), die Allianz der Mitte (ADM),

die Deutsche Senioren - und Rentnerpartei (DSR), die Partei der urmenschlichen Grundlagen und sozialen Gerechtigkeit ( T E T ),

die Christlich-Soziale Union in Bayern e. V., die Linke ( DIE LINKE ), die Bolschewiki ( Большевики; wörtlich „Mehrheitler“),

die Menschewiki (Меньшевики, wörtlich „Minderheitler“), die Kommunistische Partei der Sowjetunion (KPdSU),

Welche vergessen ?

Ach ja.

Die Christlich Demokratische Union Deutschlands (CDU),

die Bayerische Heimat- und Königspartei (BHKP), die Feministische Partei DIE FRAUEN ( DIE FRAUEN ),

Die DEUTSCHE STUDENTENPARTEI hieß später ORGANISATION DER NICHTWAHLER,

ab 1971 ORGANISATION FUR DIREKTE DEMOKRATIE DURCH VOLKSABSTIMMUNG.

Vo l k s a b s t i m u n g e n nach vorheriger freier Information !

Prof. Beuys rief unter der Parole

“Überwindet endlich die Parteiendiktatur!

Wählt nie wieder politische Parteien.

Parteien vertreten nicht die Interessen des Volkes, sondern nur die ihrer Geldgeber"

offen zur Wahlverweigerung und zur Gründung von Volks- und Bürgerinitiativen auf,

welche die Keimzelle einer neuen Gesellschaft auf Grundlage der Selbstbestimmung,

direkter demokratischer Einwirkungsmöglichkeit auf die Gesetzgebung und

eines bedarfsorientierten Wirtschaftssystems werden soll.

http://www.informatik-forum.at/showthread.php?p=516711

In der Schweiz wären Wahlen verboten,

wenn sie etwas ändern würden.

http://www.buendnis-gegen-rechts.ch/2004/staat.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin für eine liberale korrektur, sonst ist das hier bald (Deutschland) ein kommunistenstaat mit 100% steuerquote. (Bei 80% sind wir ja schon)

Vollkommen richtig. Mich stört vor allem die hohe Mehrwertsteuer und die Ökosteuer. Habe gerade die Stromrechnung erhalten. Da geht allein ein Fuffziger dafür d'rauf.

Habe durch meinen Verbrauch übrigens 0,53 g radioaktiven Abfall erzeugt :cowboy: .

Gruss Gunthos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ab 01.01.2009 zahlen dann alle gesetzlich krankenversicherten in den gesundheitsfond, ein bürokratisches monster, das niemand braucht.

Anleger, die fürs alter sparen, werden ab dem 01.01.2009 mit 25% Abgeltungssteuer zur kasse gebeten, plus solizuschlag und bei manchen gleich nochmal kirchensteuer oben drauf. Das betrifft natürlich nicht die gute alte lebensversicherung, ein schelm, der böses dabei denkt.

water

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:cowboy:

doch die ist da > Weingeist <.,das Herz schlägt links, die da oben, ich hab die nich gewählt...

Strolch, der seit 45J. (fast) keine Wahl versaümt hat....

+ G.Jauch ? ist ne'n Glücksspielförderer , regt zu sehr das Denken an...

+ Lotto& Co. muss Promo-Kosten senken ,damit mehr Wertschöpfung geschaffen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...