Jump to content

Welche Progression bei positiver Erwartung verwenden?


olhof

Recommended Posts

Hallo zusammen,

wenn ich zum Beispiel Wurfweite spiele und damit ja eine psotive Erwartung habe, welche Form der Progression ist dafür die geeignetste?

Eine normale Progression (immer verdoppeln) ist meiner Meinung nach völlig unggeeignet und wird früher oder später einfach zu viel

Geld kosten, gerade wenn man restriktiv setzt.

Welche Alternativen zur normalen Progression gibt es und welche würden wirklich Sinn machen?

Vielleicht könnte Ihr auch ein paar Rechenbeispiele bringen? Wer kennt sich richtig gut aus mit Progressionen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wenn ich zum Beispiel Wurfweite spiele und damit ja eine psotive Erwartung habe, welche Form der Progression ist dafür die geeignetste?

Eine normale Progression (immer verdoppeln) ist meiner Meinung nach völlig unggeeignet und wird früher oder später einfach zu viel

Geld kosten, gerade wenn man restriktiv setzt.

Welche Alternativen zur normalen Progression gibt es und welche würden wirklich Sinn machen?

Vielleicht könnte Ihr auch ein paar Rechenbeispiele bringen? Wer kennt sich richtig gut aus mit Progressionen?

Hallo Olhof,

wie bespielst du denn die Wurfweiten?

Es gibt ja mehrere Arten, wie man generell spielen kann...

Spielst Du eine Zahl und die Nachbarn (x-4-4) oder so...

oder spielst du über die Dutzende?

oder gar serien?

Gruß

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich denke gerade über x 4/4 + Gegenüber nach. Aber was ich später dann mal spielen möchte ist gar nicht so wichtig. Mir geht es darum, dass

ich mit einer Progression meine Gewinne maximieren kann, da ich ja eine positive Erwartung habe.

Gehen wir mal davon aus, dass ich 10 Coups spielen würde. 5 verliere ich und 5 gewinne ich. Dann würde ich mit Masse egale eine schöne

Nullrunde machen, wenn ich 18 Zahlen setzen würde.

Wenn ich mit einer Progression arbeiten würde, dann hätte ich 5x18 Stücke Gewinn gemacht. Und das ist der Grund warum ich mich für

Progressionsvarianten interessiere.

Spielt keine Rolle ob ich x 4/4 oder irgendwas anderes spiele. Es geht mir wirklich nur darum, Informationen über kluge Progressionsvarianten

zu bekommen.

Ich freue mich sehr über jeden interessanten Vorschlag.

Kann mir vielleicht Jemand die "Martingale" erklären!? Ist das nicht auch eine Progression!?

Gibt es noch andere/bessere Varianten?

Danke schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olhof,

mit den Progressionen ist das so eine Sache. Man kann nicht verallgemeinern, die eine ist klug und die andere nicht. Es kommt immer darauf an, was man spielt. Danach wählt man die Progression aus.

Ich kenne gewiß nicht alle Progressionen, aber die meisten habe ich zu jeder Spielvariante getestet. Wo die eine versagte, erreichte die andere das Ziel (oder auch nicht).

Übrigens habe ich mal ne Frage, wo hast Du eine positive Gewinnerwartung ?

Gruß

nimmsgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo olhof,

Welche Alternativen zur normalen Progression gibt es und welche würden wirklich Sinn machen?

wenn dein Spiel wirklich eine positive Erwartung hat, dann kannst du nach dem Kelly - Kriterium spielen.

Beim wizard of odds findest du etwas darüber.

Im Prinzip geht es darum, das man ein Platzerrisiko vorwählt, danach das vorhandene Kapital in Stücke umrechnet.

Dabei gilt, je größer das Kapital desto größer wird der Stückwert (kapitalisierung).

Verliert man während des Spiels, das Kapital wird kleiner, dann wird der Stückwert gesenkt.

Die Einsätze passen sich so dem Spielverlauf an.

Beste Grüße

Wenke :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...