Jump to content

Touchbet Roulette.


Recommended Posts

Hallo Sachse,

oder einen gut bezahlten Job hättest.

(Vorausgesetzt, Du hast ein Qualifikation, die das auch rechtfertigt)

Einen " Job " hätten heutzutage viel gern.

Eine Qualifikation habe ich, bin Facharbeiter. Aber das hat Heute scheint mir, keine so große Bedeutung mehr.

Ich erwähnte es schon mal. Als" Realist "sehe ich auch die Dreckecken die um mich herum immer häufiger enstehen.

Davor kann- und will ich nicht die Augen verschließen.

Dann passe Dich an oder verpasse Dein Leben.

Klingt nicht gut aber nur das ist die Alternative.

Du hast Recht ( ! ), das wäre ein Weg. Und es ließe sich wesentlich leichter Leben mit einer rosa Brille. Aber ich bleibe meinen Charakter treu.

( Es ist nun mal so, ich hab mich noch nie verbiegen lassen )

Gruß Fritzl

bearbeitet von Fritzl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher hieß es:

Wer Arbeit will findet auch welche.

Jetzt heißt es eben:

Wer etwas kann bekommt auch welche.

sachse

Hallo Sachse,

leider kann ich zuviel, ich bin Akademiker und arbeitete in einem Callcenter, weil man ab 50 sonst nichts mehr bekommt.

Wiessee

Unterschied zwischen Hartz IV und Sklaverei: Aus der Sklaverei kam man manchmal raus.

Jetzt wollen sie einen ja zwangsverrenten.

bearbeitet von wiessee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wollen sie einen ja zwangsverrenten.

Hallo wiessee,

bist Du Dir eigentlich darüber im Klaren, wie viele Milliarden Menschen über "Zwangsverrentung" glücklich wären?

Wenn Du als Akademiker keinen Job in Deinem Beruf bekommst, liegt das sicherlich nicht an Deinem Alter sondern

eher daran, dass Deine Fachrichtung nicht gefragt ist oder Andere für weniger Geld das Gleiche können.

Jedermanns Arbeit ist eben nur das wert, was ein Anderer freiwillig dafür zu zahlen bereit ist.

Vielleicht muss man auch dort hingehen, wo die Arbeit ist, statt zu warten, dass sie zu einem nach Hause kommt.

Wenn das Geld nicht zu mir kommt, muss ich zum Gelde gehen. Das habe ich über 20 Jahre gemacht.

Hallo jason,

ein 1€ Jobber bekommt von der Gesellschaft Geld für KEINE Leistung.

Da halte ich es für durchaus fair, dass er etwas zurückgibt - plus dem symbolischen Lohn von 1€.

Aber ich bleibe meinen Charakter treu.

( Es ist nun mal so, ich hab mich noch nie verbiegen lassen )

Hallo Fritzl,

Anpassung war neben Egoismus die wichtigste Überlebensstrategie in der Evolution.

Wer sich nicht anpasst stirbt aus - oder muss zumindest darben.

Das kann man mies finden aber leider nicht ändern.

Wer z.B. als Facharbeiter nicht durch Umorientierung oder Qualifikation darauf reagiert,

dass hunderte Millionen Chinesen auch etwas können und noch dazu billig, fleißig und

"hungrig" sind, wird es zumindest die nächsten 50 Jahre schwer haben.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sachse,

Du kennst den Arbeitsmarkt heute wohl nicht. Ich war 20 Jahre Fachanwalt für Verkehrsrecht und Strafrecht. Mein Chef hat schlecht gewirtschaftet und mußte die Kanzlei schließen. Da war ich 57 Jahre alt. Juristen sind kaum gefragt.

Ich habe mich über 1000 beworben, bis ich eine Stelle fand. In Deutschland kriegst Du nichts unterhalb Deiner Qualifikation.

Nur bei Call Centern.

Also Tschüß an alle!

Und viel Glück!

Wiessee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo wiessee,

schön, dass Du mir Recht gibst(Dein Fach ist nicht gefragt, zu Hause in D gibt es nichts, usw,)

aber hast Du vielleicht auch einmal an die Möglichkeit gedacht, Dich mit Deinen Kenntnissen

und dem Erfahrungsschatz Deines Alters selbstständig zu machen?

Zum Beispiel Rechtsberatung mit einem eigenen Internetauftritt?

Als Einzelkämpfer hast Du praktisch kaum Kosten und kannst Deinen Mitbewerbern einen ordentlichen

Wettbewerb liefern.

Wenn das Eine nicht mehr geht, geht etwas Anderes.

Ich kann nicht mehr gewinnen also muss ich nach 35 Jahren im Alter von 63 etwas Neues auf die Beine stellen.

Plötzlich bin ich Importeur gastronomischer Geräte und betreibe auch noch ein paar davon.

Wenn ich mit meinen Kenntnissen warten wollte, bis mich Jemand braucht und anstellt,

wäre ich bis dahin längst verhungert.

Selbst machen und nicht immer nach Anderen oder gar dem Staat schielen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jason,

ein 1€ Jobber bekommt von der Gesellschaft Geld für KEINE Leistung.

Da halte ich es für durchaus fair, dass er etwas zurückgibt - plus dem symbolischen Lohn von 1€.

sachse

Hallo sachse,

Weißt Du überhaupt welche " Zumutungen " da angeboten werden ? :D Manchmal erinnert es mich an den threat:

" Der sachse ist schlecht informiert " :D

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mit meinen Kenntnissen warten wollte, bis mich Jemand braucht und anstellt,

wäre ich bis dahin längst verhungert.

Selbst machen und nicht immer nach Anderen oder gar dem Staat schielen.

sachse

@sachse,

Du bist " ungelernter Hilfsarbeiter mit Abitur ". Vergessen ? Deine beruflichen Kenntnisse ? Qualifikation ?

Nach dem Staat schielen ? Dieser Staat greift täglich 1,5 Milliarden ab, bedient sich schamlos.

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du überhaupt welche " Zumutungen " da angeboten werden ?

Hallo jason,

Du hast es noch nicht begriffen, oder?

Es gibt kein moralisches Recht auf Arbeit.

Warum soll denn Dein Nachbar, ein anderer Mitbürger, der Staat oder ein Konzern

Dich bezahlen, wenn er Deine angebotene Leistung überhaupt nicht benötigt?

Die einzige "Zumutung", die ich in D sehe ist, dass die Arbeitnehmer und Arbeitgeber

schamlos zur Brust genommen werden, um die Faulen, Dummen, Trägen und Falschqualifizierten

für NICHTS zu alimentieren.

Seit 1981 kenne ich Arbeitslose und Sozibezieher und ich habe unter hunderten noch KEINEN

getroffen, der nicht noch ein schwarzes Nebeneinkommen hatte.

Wenn ich mir als "63jähriger gering qualifizierter Hilfsarbeiter mit Abitur" über meine Zukunft

Gedanken mache und mich dazu in eine völlig neue Branche einarbeite, habe ich eben kein

Verständnis für Leute, die immer nur an die Hand genommen werden wollen.

Wer seinen Arsch nicht bewegen will, soll bei den "Linken" eintreten, denn die versprechen

schließlich einen neuen sozialistischen Himmel. Wäre doch schön, wenn alle gleich arm wären.

Gab's schon mal - kenne ich gut.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt kein moralisches Recht auf Arbeit.

Dann haben einige Bundesländer eine unmoralische Landesverfassung. :D

Seit 1981 kenne ich Arbeitslose und Sozibezieher und ich habe unter hunderten noch KEINEN

getroffen, der nicht noch ein schwarzes Nebeneinkommen hatte.

2005 hatten wir fast 5 Millionen von diesen Sozialschmarotzern ? Richtig ?

@ sachse,

Warum glaube ich, daß Du seit 1981 nur noch in den Kessel geguckt hast ?

Wird man davon " ramdösig "? :D

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann haben einige Bundesländer eine unmoralische Landesverfassung.

Hallo jason,

die Formulierung "moralisch" habe ich lediglich gewählt, um sie von "gesetzlich" abzugrenzen.

2005 hatten wir fast 5 Millionen von diesen Sozialschmarotzern ? Richtig ?

Lass doch einfach mal die Rhetorik!

ICH habe hunderte Sozialschmarotzer kennengelernt und war 1981/82 selbst einer,

weil ich ungefähr 1 Jahr Arbeitslosenhilfe(ca. 600 DM/Monat) bezogen habe und nebenher

als Kellner zeitweise schwarz gearbeitet habe.

Von den anderen 5 oder 7 Millionen weiß ich nur, dass sie nichts können oder nur etwas,

was Keiner braucht.

Vermutlich sind meine Einstellungen über Selbstverantwortung und Privatinitiative ebenso

von dieser Kurz-vor-der-Pleite-stehenden-Vollkaskogesellschaft mit ihrem wählerstimmenfangendem

sozialem Scheiß überholt worden wie die 68er die wesentlichen Werte unserer Kultur erst infrage gestellt

und später abgeschafft haben.

Dass meine Beiträge weder etwas bewirken noch Jemanden zum Nachdenken bringen, weiß ich.

Somit bin ich wieder beim Egoismus.

Ich kümmere mich um mich und der Rest kann mir gefälligst "an der Pupe schmatzen".

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den anderen 5 oder 7 Millionen weiß ich nur, dass sie nichts können oder nur etwas,

was Keiner braucht.

Was Keiner mehr braucht.

Dass meine Beiträge weder etwas bewirken noch Jemanden zum Nachdenken bringen, weiß ich.

Stimmt, aber nen dicken Hals krieg ich trotzdem :D

Seit den Weberaufständen kamen Fließbänder, EDV, Computer. Das brachte 3 neue Arbeitsplätze für die Wartung

und 300 Arbeiter/Angestellte konnten gehen. Vollbeschäftigung wird es wohl kaum wieder geben.

Daß Du, um Deinen Lebensstandard zu halten, noch mal was auf die Beine stellst ist Dein Risiko,

hoffentlich kein 2. Wasserschloß.

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den anderen 5 oder 7 Millionen weiß ich nur, dass sie nichts können oder nur etwas,

was Keiner braucht.

Vermutlich sind meine Einstellungen über Selbstverantwortung und Privatinitiative ebenso

von dieser Kurz-vor-der-Pleite-stehenden-Vollkaskogesellschaft mit ihrem wählerstimmenfangendem

sozialem Scheiß überholt worden wie die 68er die wesentlichen Werte unserer Kultur erst infrage gestellt

und später abgeschafft haben.

Dass meine Beiträge weder etwas bewirken noch Jemanden zum Nachdenken bringen, weiß ich.

Somit bin ich wieder beim Egoismus.

Ich kümmere mich um mich und der Rest kann mir gefälligst "an der Pupe schmatzen".

sachse

@Alle

In diesem Forum wird weit mehr geschwatzt, geblödelt und gezankt als an dem eigentlichen Thema Roulette "gearbeitet".

Ich gebe mir Mühe, mich da rauszuhalten, aber diesmal mache ich eine Ausnahme:

Sachse, Du liegst absolut richtig!!!

Und besser als Du es (auch in den Beiträgen #31 und #35) gesagt hast, kann man es kaum ausdrücken.

Der Schmarotzerstaat und die Riege der Sozialschmarotzer bilden mit Hilfe des Wahlmechanismus einen Klüngel,

der die Leistungsträger der Gesellschaft mit Mafia-Methoden abzockt und immer mehr demotiviert.

Wenn auch die Entwicklung der Technik unabwendbar dahin führt, daß immer mehr menschliche Arbeit von Maschinen übernommen wird, sollte es trotzdem möglich sein, das Bruttoinlandsprodukt(BIP) so zu verteilen, daß in Deutschland niemand hungert oder friert, aber auch so, daß Dummheit und Faulheit nicht belohnt werden.

Gruß!

Dr. Manque

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vollbeschäftigung wird es wohl kaum wieder geben

Hallo jason,

hier liegst Du, was Deutschland betrifft, glücklicherweise vermutlich falsch.

In spätestens 15 Jahren wird es hier eher Mangel an Arbeitskräften als Arbeitslose geben.

Lediglich die Leute, die den Hof kehren, sind ausreichend vorhanden.

Der Grund liegt in der demographischen Entwicklung, nach der die Arbeitsbevölkerung

in D schrumpft, weil die Babyboomergeneration in Rente geht und weniger Kinder

nachgekommen sind.

Das wird zwar von allen möglichen Politikern beklagt aber eigentlich nur, weil sie es

40 Jahre lang versäumt haben, ein solides Alterssicherungssystem dafür einzuführen.

Es gilt auch keine Ausrede, weil seit vielen Jahren die zukünftigen Rentner schon über

50 Jahre da sind, seit über 100 Jahren der stetige Anstieg der Lebenserwartung bekannt ist

und die geringere Kinderzahl ebenfalls seit Jahren eine Tatsache ist.

Prinzipiell wäre das deutsche Modell der Bevölkerungsschrumpfung sogar das Ideal,

um die Welt und ihre Bevölkerung für die Zukunft zu rüsten.

Eine Zukunft, in der nicht mehr 6 Milliarden sondern 8 oder 10 Milliarden Menschen

ernährt sein wollen, in Wohlstand leben möchten und das alles mit schwindenden

fossilen Energievorräten, einem wahrscheinlichen Klimawandel(ich glaube allerdings

nicht, dass er von Menschen verursacht wurde) und den sich daraus ergebenden Problemen.

Also, jason Du siehst, unsere kleinen Problemchen - so beschissen sie dem Einzelnen auch

vorkommen mögen - sind ein Klacks gegen die Verteilungskämpfe der Zukunft.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin

bes.Sachse / Dr.Manque / Wiessee

son ,,Nebenforum" ? :rofl2:

Dass meine Beiträge weder etwas bewirken noch Jemanden zum Nachdenken bringen, weiß ich.

Somit bin ich wieder beim Egoismus.

Ich kümmere mich um mich und der Rest kann mir gefälligst "an der Pupe schmatzen".

sachse

geeenauuu !!!!!!!!! ich werd zum ,,Thema" nachdenklich ! Danke Cristian.

einen Anwalt hab ich gesucht , im Net, doch mindestens € 30 führ ne'

simpl. Auskunft ? nee , hab nich, will i nich.

der ,,Wiessee" könnte sich ne'n 2. PC beschäftigen !!! für 10 € pro Tipp

,, dies ist keine Rechtsauskunft " u.s.w.

aber Du hast , wie oben copiert, wie zu 99% Erkenntnisse !

StrolchKopf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...