Jump to content

Des Rambospikes Meisterstück


rambospike

Recommended Posts

moin BENNO

willst Du Gewürz + Rezept von Bratwurst + Kilbassa

Progressionnen und nicht mehr immer der sehlbe Brat Wurst ohne Gewurze

G...Strolchiii  :bigsmile:

Es giebt

einne sehr schenne progression nuhr muss Mann Trauff Kommen. Gewinnen ist

nicht einfach aber es geht schon ohne schwitzen und viel denken aber wissen.

Hallo benno,

entschuldige bitte, daß ich nicht alles verstehe, was du schreibst. Ich gebe mir aber Mühe. Vielleicht kannst du mir ja mal in polnisch schreiben. Meine Frau kann dann übersetzen, sie ist Polin.

So wie ich deinen Beitag verstehe, kennst du die ultimative Progression für mein Programm.

Wäre nett, wenn du sie uns mitteilen würdest.

:anstoss: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wie versprochen die Auswertung von heute, jederzeit nachprüfbar: Tisch 1 CC.

Gespielte Coups: 500

Anfangssaldo: 1000 Stücke

Gewinn von 100 Stücken im 23. Coup ( 13 gespielte Coups, 10 Vorlaufcoups)

Endsaldo nach 500 Coups: 1342 Stücke (Gewinn 342 Stücke )

:bigsmile: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ Gib mir nur mal die genauen Vorgaben, wie das Programm funktionieren soll.

rambospike

Um es ganz kurz zu sagen:

-Es werden 15 Coups abgewartet.

-Gesetzt werden dann auf 2 Finale

Die Finale die am häufigsten gekommen ist

Die Finale die am wenigsten gekommen ist

mit jeweils einem stück

Kommt ein Treffer auf einer der beiden,wird diese neu ermittelt (bei Finale REstant wird die Finale ermittelt die mindestens 20 noch besser 30 Coups nicht gefallen ist) und neu gesetzt wieder mit einem Stück.Es ist also ein Gleichsatzspiel.

(Diesen Punkt habe ich abgeändert,im Orginal-Thread hatte ich noch d´Alambert Progression)

Lies dir bitte meinen Thread durch da steht alles noch genauer drin,sollten dann noch Fragen sein,stell sie mir :anstoss:

Schönen Abend noch

:bigsmile:

bearbeitet von alpina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo rambospike

Erst mal vielen Dank,für den Aufwand den du da betreibst.Echt Spitze.Meine Idee

wäre die Progression umdrehen, bei Gewinn progressieren im Verlust Stücke zurück setzen um eine oder zwei Stufen.Beispiel 5-10-20-40-50 bei Verlust einmal nachsetzen danach 2 stufen zurück.War nur so ne Idee.

MFG rocco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :bigsmile:

In diesem Bezug habe ich hier mal einen Thread im Forum gelesen,ich glaube er stammte von Danny,indem Thread wurde berichtet wie man virtuell spielt auf EC.Ich weiss nicht genau wie ich es sagen soll jetzt.

Ein Beispiel kurz.

Du sollst auf Rot 1 Stücke setzen, Auf Passe 8Stücke und auf Pair 20 Stücke.

Dann ziehst du alles ab,also 20-8-1=11 Stücke. Also setzt du 11 Stücke auf Pair.

Vielleicht weiss noch jemand wie dieser Thread hieß.

Also dieses Beispiel stammt meines Wissens nicht von mir, was Du meinst, ist meine Spielidee mit den Scheinspielern..............

Was Du hier einbringst, ist 'n Spiel im Differenz-Satz, würd' ich aber so in der Art nicht machen. Da ist ja die Frage, wie kommt die Einsatzhöhe der einzelnen ECs zustand'????????? Mer kann sich in diese Richtung durchaus mal Gedanken machen, im oben genannten Beispiel wird die Sache dumm, wenn die zugrund' liegende Progi für alle drei ECs die d'Alembert ist und Pair plötzlich der Verlierer ist. Bis dann unter Umständen was and'res gesetzt werden kann, gehen einige Chips den Bach runter.................

Das Bespielen aller 3 EC gleichzeitig ist auch nicht so gut,denn stell dir vor du hast auf Farbe einen guten Lauf und sammelst ordentlich Stücke ein,aber auf den anderen beiden EC läuft es mies...

Auch ist 's Spielen auf eine EC kapitalschonender, wobei nicht damit zu rechnen ist, dass der Kapitalbedarf beim Spiel auf drei ECs auf's dreifache ansteigt.....................

Könnte man nicht irgendwie analog dazu "filtern" welche der 3 EC's momentan gut läuft und welche nicht? Vielleicht in der Art, dass nach zwei oder dreimaligem Minus einer EC ein Fiktivtreffer abgewartet wird.

Meistens weisste das halt erst hinterher. Bei Dutzenden hab' ich die Erfahrung gemacht, dass mer nach etwa 30 Coups möglicherweise einschätzen kann, welches der Dutzende gut läuft und welches schlecht. Es sollten dann aber nach diesem Vorlauf nur etwa 20 Coups gespielt werden, weil sich danach 's Bild ziemlich sicher ändern wird, wenn's dies nicht schon in den 20 gesetzten Coups getan hat. Wie Du ja schreibst, 'ne Garantie ist das nicht und ob sich das so auf ECs übertragen lässt, keine Ahnung...................

Da mer seinen Verlusten aber eh' nicht ausweichen kann (wahrscheinlich wird der Verlust beim Abwarten auf 'nen Fiktiv-Treffer zwar nicht auf der aktuellen Spielstrecke eingefahren, dafür aber an 'ner and'ren Stelle..............), kann die Devise eigentlich nur lauten:

Geh' durch die Verluste so niedrig wie möglich, will heissen mit Minimum...............

Meine Idee wäre die Progression umdrehen, bei Gewinn progressieren im Verlust Stücke zurück setzen um eine oder zwei Stufen.Beispiel 5-10-20-40-50 bei Verlust einmal nachsetzen danach 2 stufen zurück.War nur so ne Idee.

Ganz so heftig mag's nun der Zufall auch bei Gewinn-Progis wieder nicht. Recht gute Alternativen sind die Fibonacci und die Guetting-Progi...............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :anstoss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:anstoss::lachen::angry: Erlauchte Hoheit :angry::hammer::hammer:

Untertänigst erlaube ich mir eine bescheidene Bitte. Könntet Ihr mal wieder ein

Programm reinstellen, daß mit meinem ordinären XP läuft ?

" Brot & Spiele " war mal eine Devise der Allmächtigen. Spiele würde mir reichen :bigsmile:

:angry::anbet2: Untertänigsten Dank :anbet2::anbet2:

jason

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......Programm reinstellen, daß mit meinem ordinären XP läuft ?

Hallo Strolchiii, Hallo jason,

das Programm läuft ganz normal unter XP. Wenn es bei euch nicht funktioniert, könnte es an der Grafikauflösung liegen. Versucht mal, auf 800 x 600 einzustellen.

:bigsmile: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich stelle nun die nächste Version hier ein.

Folgende Möglichkeiten beinhaltet das neue Programm:

1. Die einfachen Chancen können ausgewählt werden.

2. Ein Reset Knopf startet das Programm neu.

3. Die Progression beginnt bei 1 Stück.

Ich wünsche euch viel Spaß damit und hoffe auf Anregungen für Stufe 2 .

:bigsmile: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rambospike

eine "kleine" kritische Anmerkung:

- Du kannst programmieren,

- Du kannst auch exe-files generieren

nur, es wird jetzt hier nichts anderes passieren, wie das, was viele tausend Rouletteforscher schon vor Dir getan haben:

- mal mit dieser Variante testen

läuft diese nicht, dann

- ne andere Variante testen

läuft diese wieder nicht

- wieder ne andere Variante testen

usw.

und es wird nichts anderes bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag passieren, als das, dass Du dann x-tausend Varianten hast, die alle nicht die erhofften Gewinne generieren werden, per Computer-Programm.

Da wäre ein vorprogrammiertes Excelblatt, welches jeder USER auch noch verändern könnte, eine bessere Lösung, zumal gerade die einfachen Chancen sehr einfach zu programmieren sind, auch etwas schwierigere Märsche sind da sehr gut machbar.

Also, so wie Dus hier jetzt machst, wird das nichts.

Vom Roulette-König zum Roulette-Kaiser:

Diesen Titel hat sich rambispike selbst zugelegt.

Ist jetzt nur die Frage:

wleche Steigerung gibt es danach noch?

Eventuell ROULETTE-GOTT!

DRACCOSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nur die Frage:

wleche Steigerung gibt es danach noch?

Eventuell  ROULETTE-GOTT!

Hallo Draccoso,

so vermessen bin ich dann doch nicht.

Aber wer sagt denn, daß tausende Rouletteforscher, die ständig neues probieren, nicht irgendwann doch mal einen großen Wurf landen?

Mag ja sein, dass es bisher nicht gelungen ist, doch wer weiss was die Zukunft bringt.

Ich bin jedenfalls verhalten optimistisch.

Aber in einem hast du recht: Jeder sollte seinen Marsch selbst planen können. Deshalb habe ich das Programm auf deine Anregung hin nochmal verbessert.

Ich gebe euch hiermit eine scharfe Waffe in die Hand! :bigsmile:

In dieser Version könnt ihr ganz einfach eure Progressionsstufe selbst anpassen.

Viel Erfolg.

:anstoss: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entschuldige bitte, daß ich nicht alles verstehe, was du schreibst. Ich gebe mir aber Mühe. Vielleicht kannst du mir ja mal in polnisch schreiben. Meine Frau kann dann übersetzen, sie ist Polin.

So wie ich deinen Beitag verstehe, kennst du die ultimative Progression für mein Programm.

Wäre nett, wenn du sie uns mitteilen würdest.

@rambospike

Es ist nicht wichtig das Du nicht alles fehrstest aber die Progression will ich

nicht hier rein schreiben es ist nicht ganz von mir ist noch jemand da beteiligt

und Er will das nicht. Ich Grusse Dich und Deinne Frau und wunsche Euch beide

viel ehrvolg bei Spielen.

Gruss

beno45 :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rambospike

jedenfalls für mich stellt sich nun die Frage:

Ok, ich gebe die Zahlen per Hand ein, bzw. lasse sie einlesen,

aber,

nach kurzen Strecken kann man für den realen Gebrauch des Programms gar nichts sagen, d.h. jedes System oder jede Strategie hat Plus - und Minusphasen, wann die allerdings erscheinen, kann man nicht beeinflussen.

Daher kann ich nur vor der realen Anwendung warenen, wenn man nicht schon "ellenlange" Teststrecken vorliegen hat. Und diese Teststrecken vorzulegen, das wäre m.E. die Aufgabe des Programmierers.

Und bevor man behaupten kann, "man hat eine Waffe in der Hand und muss nur noch selbst abdrücken" muss man schon genau wissen, worauf man zielen muss.

Alles andere sind Spielereien und die kosten eben auch eine Menge Zeit.

Ein Gutes hat das aber, die Zeit zu investieren: Man spielt in dieser Zeit nicht real und hat demnach auch nichts verloren.

DRACCOSO

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... Man spielt in dieser Zeit nicht real und hat demnach auch nichts verloren.

...allerdings auch nichts gewonnen!!!

Hallo Draccoso,

Wie bei allen meinen Projekten, versuche ich auch hier die Vorschläge der Forumsmitglieder in ein einfach zu bedienendes Programm einzubinden. Die Grundstrategien stammen nicht von mir und sind irgendwo hier im Forum schon mal behandelt worden. An diesen Strategien bastle ich nun unter aktiver Beihilfe aller, die sich beteiligen möchten, herum.

Ziel ist es, die Satzstrategien zu verfeinern und die Gewinnmöglichkeiten zu optimieren.

Ob das gelingt wird sich im Laufe der Zeit herauskristallisieren.

Ich stelle nur die "Waffe" zur Verfügung. Laden und zielen müsst ihr schon selbst. Ob real oder im Fun Modus, das muß jedem selbst überlassen bleiben.

Und was die Zeit angeht, die zum Überprüfen ellenlanger Permanenzen draufgeht: duffyduck hat ein schönes Zusatzprogramm geschrieben, welches in der Zeit, wo du arbeitest, oder sonst einer sinnvollen Beschäftigung nachgehst, die Permanenzen automatisch einliest und auswertet.

Ich wünsche dir jedenfalls viele Stücke und hoffe auf deine weitere Beteiligung an dieser Diskussion.

:bigsmile: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

duffyduck hat ein schönes Zusatzprogramm geschrieben, welches in der Zeit, wo du arbeitest, oder sonst einer sinnvollen Beschäftigung nachgehst, die Permanenzen automatisch einliest und auswertet....

Hi Rambospike,

danke für Deine schöne Arbeit,

kurz gefragt, nachdem ich mit dem Duffyduck Zusatztool die Perma eingelesen hatte, wusste ich danach nicht, was da eingelesen hatte. ZB: ich lies T1 vom 13.2.07 einlesen, dachte es wäre ein CC Tisch mit No1 gewesen, der dort hatte aber andere zahlen, auch liest er gleich über 90 Zahlen ein. Im CC kann man aber nur 17 am Anfang einlesen lassen - wo kommen dann die Zahlen her?

Auch kannst DU nochmal kurz erklären, warum er gerade Impair, Manque und auf Rot setzt? 13, 28, 32, 25, 15, 28, 7, 8, 9, 22, 28, 17 - steht auf "Rambo-ten"

Grüsse

Galakticus

:bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....kurz gefragt, nachdem ich mit dem Duffyduck Zusatztool die Perma eingelesen hatte, wusste ich danach nicht, was da eingelesen hatte. ZB: ich lies T1 vom 13.2.07 einlesen, dachte es wäre ein CC Tisch mit No1 gewesen, der dort hatte aber andere zahlen, auch liest er gleich über 90 Zahlen ein. Im CC kann man aber nur 17 am Anfang einlesen lassen - wo kommen dann die Zahlen her?

Hallo Galakticus,

zu dem Zusatztool kann dir duffyduck sicher mehr sagen, auf meinem Rechner läuft es leider nicht

Auch kannst DU nochmal kurz erklären, warum er gerade Impair, Manque und auf Rot setzt? 13, 28, 32, 25, 15, 28, 7, 8, 9, 22, 28, 17 - steht auf "Rambo-ten"

... Das Programm setzt auf alle drei einfachen Chancen Rot/Schwarz, Manque/Passe und Pair/Impair.

Hierzu wertet das Programm die letzte Zehnerfigur der jeweiligen Chancen aus.

Konkret heisst das: Es wird damit gerechnet, dass die letzten 10 einfachen Chancen sich nicht genau in den nächsten 10 Coups wiederholen. Es wird also die genau entgegengesetzte Figur bespielt. Die Chance einer direkten Wiederholung beträgt ca. 1 zu 1000.

Bei ungefähr 350 Coups gibt es eine Wiederholung, wenn auf alle drei Chancen gleichzeitig gespielt wird.

Die Schwierigkeit besteht darin, eine geeignete Progression zu finden, die bei einem Platzer, der unweigerlich kommt, durchschnittlich mehr Kapital übrig lässt, als zuvor gewonnen wurde.

Hierzu bitte ich alle um Mithilfe.

:bigsmile: liche Grüße von

rambospike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rambospike

Die Schwierigkeit besteht darin, eine geeignete Progression zu finden, die bei einem Platzer, der unweigerlich kommt, durchschnittlich mehr Kapital übrig lässt, als zuvor gewonnen wurde.

Vielleicht macht diese Progression, die ich in einem anderen thread vorgestellt habe, Sinn.

habe mal in einem Forum eine gestreckte D`Alembert gesehen:

1.1, 1.2, 1.3, 1.4, 1.5, 2.1, 2.2, 2.3, 2.4, 2.5, 3.1, 3.2 etc. pp.

Es werden die folgenden Sequenzen gespielt 1.1, 1.2, 1.3, 1.4 and 1.5 mit 1 Einheit bevor man auf 2 Einheiten erhöht. Dann werden die Sequenzen 2.1, 2.2, 2.3, 2.4 und 2.5 mit 2 Einheiten gespielt bis wir auf 3 Einheiten erhöhen u.s.w.

Die Reduzierung wird in derselben Art und Weise durchgeführt.

Ein kleines Beispiel soll das ganze verdeutlichen:

Satzgröße Ergebnis Stand

1.1 +1 +1

1.1 - 1 0

1.2 - 1 - 1

1.3 - 1 - 2

1.4 - 1 - 3

1.5 +1 - 2

1.4 - 1 - 3

1.5 +1 - 2

1.4 - 1 - 3

1.5 - 1 - 4

2.1 - 2 - 6

2.2 - 2 - 8

2.3 + 2 - 6

2.2 + 2 - 4

2.1 + 2 - 2

1.5 + 1 - 1

1.4 +1 0

u.s.w.

Man kann die einzelnen Stufen auch länger strecken z.B. bis 1.6, 1.7 u.s.w.

Bei einer herkömmlichen D`Alembert wäre man in hohe Regionen vorgestoßen z.B. schon auf einen Einzelsatz von 8 Stück, kumuliert wäre das dann schon ein Minustand von 26 Stück gegenübergerade einmal 8 Stück bei der gestreckten D`Alembert gewesen.

Es ist dies eine ziemlich flache Progression, man gewinnt nicht viele Stücke, aber

wenn die Stückgröße stimmt, bin ich auch mit wenigen (großen) Stücken zufrieden

Grüße

gummi52

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hammer:
ja seit ihr denn alle durch en Wind mit eurem rambospike, jetzt wollt ihr ihn schon zu Kaiser mache.

MfG

Valentin :lachen:

Nun

ES kann nur EINEN geben. :anstoss:

Nur gut, dass Du das nicht sein kannst................. :bigsmile:

bis denne

w e r ?????????????????????????????

bis denne

liebe Grüße

A k t e u r 17

liebe Grüße

D a n n y :anbet2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :hammer:
ja seit ihr denn alle durch en Wind mit eurem rambospike, jetzt wollt ihr ihn schon zu Kaiser mache.

MfG

Valentin :lachen:

Nun

ES kann nur EINEN geben. :anstoss:

Nur gut, dass Du das nicht sein kannst................. :bigsmile:

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :anbet2:

wer????????????

bis denne

liebe Grüße

A k t e u r 17

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...