Jump to content

Konstante Wurfkraft des Croupiers


Recommended Posts

Hallo.

Als ich letztens im Casino war, habe ich an einem Roulettetisch einen Croupier und die Zahlenfolge beobachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass die nächste Zahl von der letzten höchstens 5 Felder (im Kessel) voneinander entfernt war. Dies lief beinahe die ganze Zeit so (etwa 15 Coups), bis der Croupier gewechselt wurde. Der Croupier war jung und schien ziemlich unerfahren und wenn meine Theorie stimmt, dann wäre es möglich, dass vor allem neue bzw. unerfahrene Croupiers, immer dieselbe Wurfkraft aufwenden und man dann schon bevor der Croupier die Kugel wirft, die nächste Zahl schätzen könnte. Gesetzt habe ich an dem Tisch nur einmal (bin ein bisschen feige) auf 11 Zahlen (Also auf diesselbe Zahl + 5 Felder links und rechts von ihr - Grundeinsatz 2,5 €) und dann auch gewonnen. Ich werde in nächster Zeit weiterhin auf solche Dinge achten und hoffentlich etwas mutiger spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Pitsch

Der Croupier war jung und schien ziemlich unerfahren und wenn meine Theorie stimmt, dann wäre es möglich, dass vor allem neue bzw. unerfahrene Croupiers, immer dieselbe Wurfkraft aufwenden und man dann schon bevor der Croupier die Kugel wirft, die nächste Zahl schätzen könnte.

Das Kesselgeschwindichkeit ist aber fast immer anders.Oder?

Und was dann?

Mfg Fuba :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kesselgeschwindichkeit ist aber fast immer anders. Oder?

Warum?

Die Scheibe wird doch auch von diesem Croupier angedreht.

Und wenn er konstant wirft, dann wird er vermutlich auch konstant drehen.

Auffällig bei der Schilderung von Pitsch ist nur, dass bei Links- und Rechtswürfen stets der gleiche Sektor getroffen wurde.

Was das Phänomen dann wohl doch eher als zufällig erscheinen lässt.

:blink: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auffällig bei der Schilderung von Pitsch ist nur, dass bei Links- und Rechtswürfen stets der gleiche Sektor getroffen wurde.

Was das Phänomen dann wohl doch eher als zufällig erscheinen lässt.

:blink: webpirat

Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht darauf geachtet, wann er von links und wann von rechts geworfen hat. Wann wechselt denn der Croupier überhaupt die Wurfrichtung - gibts da ein festgeschriebenes System, also z. B. alle 2 Würfe Richtungswechsel, oder wechselt jeder Croupier willkürlich die Richtung? Es könnte ja sein, dass er es einfach vergessen oder nicht darauf geachtet hat. Wie gesagt, er schien ziemlich unerfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Wann wechselt denn der Croupier überhaupt die Wurfrichtung - gibts da ein festgeschriebenes System, ...

Ja, selbstverständlich ist alles genau geregelt.

Das fängt schon damit an, dass beim ersten Tagescoup die Zahlenscheibe so stehen soll, dass die Tagesdatumszahl dem Wurfcroupier zugewand ist.

Dann gibt es Soll-Werte, wie schnell die Scheibe drehen soll. Die Kugel muss gegen die Drehrichtung eingeworfen werden und soll soundsoviele Runden machen, bevor sie sich vom Kesselrand ablöst.

Der nächste Wurf muss in Gegenrichtung erfolgen, demzufolge muss die nach dem Zahlenfall sich weiterdrehende Scheibe gestoppt und in Gegenrichtung angedreht werden.

Nach Handwechsel muss der Links-Rechts-Rythmus fortgesetzt werden, wenn also der Croupier A zuletzt einen Linkswurf hatte muss der neue Croupier B mit einem Rechtswurf beginnen.

sachse und die anderen Kesselgucker und Wurfweitenspieler können das viel genauer erklären als ich.

Allerdings klaffen Theorie und Praxis weit auseinander. Ich habe schon erlebt, dass in Wiesbaden ein Wurfcroupier zweimal in die gleiche Richtung geworfen hat, und er wurde nicht dafür gerügt. Und an die "Richtgeschwindigkeiten" für Scheibe und Kugel halten sich auch nur wenige Croupiers. Es ist halt wie auf deutschen Autobahnen ...

:wink: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edoch glaube ich dass WW die beste Lösung sind. Einfach weil, wenns es nicht klappt, immer noch die Chance normal sind, weil wenn es klappt, der Vorteil da ist.

Wenn 1Plein gesetz wird nach Favorit, und es was Zufall, gibt es noch immer 1/37 Chance dass der Zahl kommt. Wenn aber einen Kesselfeher oder WW aussenordentlich kommt, hat mann ein Vorteil.

BlackJack

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... glaube ich dass WW die beste Lösung sind.

Einfach weil, wenns es nicht klappt, immer noch die Chance normal sind, ...

So ähnlich sehe ich das auch.

Die mathematischen Chancen haben immer Gültigkeit.

Wenn man glaubt, ein Wurfmuster erkannt zu haben, dann kann sich die mathematische Chance dadurch bestenfalls zu meinen Gunsten verändern.

Auf jeden Fall lohnt der Blick in den Kessel und das Buchen von Kesselsektoren bzw. Wurfweiten.

Denn die schönsten Muster bleiben verborgen, wenn man die Trefferzahlen auf dem Tableau sucht.

:wink: webpirat

bearbeitet von webpirat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... dass ich durch falsche WW-Kalkulation dauerhaft daneben liegen könnte.

Der Nachteil wäre dann ein viel höherer als mathematisch ohnehin schon gegeben.

Dann macht man etwas falsch!

Wir reden hier über eine signifikante Abweichung von den Erwartungswerten.

Hat man die aufgespürt (wie auch immer), dann kann sie immer Gewinn bringend genutzt werden.

Nur wenn ich die gefundene Abweichung falsch spiele kann das passieren, was du geschrieben hast.

Beispiel:

Nehmen wir an, es gibt einen kleinen Kesselfehler: der Steg zwischen der "25" und der "17" ist drei hundertstel Millimeter höher als die anderen. Das werde ich erkennen, weil diese beiden Zahlen öfter erscheinen. Eine signifikante Abweichung also.

Wenn ich jetzt bei Rechtswürfen auf die "17" setze und bei Linkswürfen auf die "25", ja, dann bin ich selbst dran schuld, wenn ich an diesem Tag keine Treffer habe. Denn nur umgekehrt kann ich die Abweichung zu meinen Gunsten nutzen (oder indem ich beide Zahlen setze und mich nicht um Rechts- oder Linkswurf kümmere).

:wink: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo webpirat !

Nehmen wir an, es gibt einen kleinen Kesselfehler: der Steg zwischen der "25" und der "17" ist drei hundertstel Millimeter höher als die anderen. Das werde ich erkennen, weil diese beiden Zahlen öfter erscheinen.

da kannst Du aber lange warten, bis Du bei einem so minimalen Höhenunterschied einen signifikanten Unterschied bei den Zahlen erkennen kannst. Vergiss es.

mondfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Webpirat

Allerdings klaffen Theorie und Praxis weit auseinander. Ich habe schon erlebt, dass in Wiesbaden ein Wurfcroupier zweimal in die gleiche Richtung geworfen hat, und er wurde nicht dafür gerügt. Und an die "Richtgeschwindigkeiten" für Scheibe und Kugel halten sich auch nur wenige Croupiers. Es ist halt wie auf deutschen Autobahnen ...

Bei Uns und in Slowenien sind meistens Keesel in ein richtung.

Alsso , von mein sicht, auch leichter für ein WWW spieler.

Kein Links und Recht.

Etwas anderes:

Das WWW spiel sehe ich auf Zwei verschiedenen art:

a/ Einsetze vor Kugelwurf (wo den Kessel geschwindichkeit wichtig ist)

b/ Nach den Kugelwurf,aber nach den Wurf mit eine kleine Balistische kontrole.

( wo den Kesselgeschwindichkeit nicht , oder fast unwichtig ist)

Mfg Fuba :wink:

bearbeitet von Fuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Uns und in Slowenien sind meistens Keesel in ein richtung.

Alsso , von mein sicht, auch leichter für ein WWW spieler.

Kein Links und Recht.

@Fuba

Mein liebe Freund Fuba mit dem Rechts Links nuhr bissien mehr zeit Ihr solen

sich wehlen seite und jedes zweite mahl setzen und ist schon gut. Keinne eille

bite wen Mench eilt sich der Teufell freut sich.

Gruss

beno45 :iron:wink::)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beno45

@Fuba

Mein liebe Freund Fuba mit dem Rechts Links nuhr bissien mehr zeit Ihr solen

sich wehlen seite und jedes zweite mahl setzen und ist schon gut. Keinne eille

bite wen Mench eilt sich der Teufell freut sich.

Gruss

beno45   

"und jedes zweite mahl setzen und ist schon gut"

Das stimmt nicht.

So ein art das WWW Spiel, spiele ich nicht, aber wie ich weiß, die Leuten machen ein Statistik und das bedeutet statistik für beiden seiten.

Manschmal beno sage ich zu den anderen User hier im Forum:

Beno ist Klug und weißt viel über Roulette.

Aber manschmal, wie jetzt nach dem was Du geschrieben hast, sage ich:

Beno , um WWW spiel hast Du , schetze ich nicht viel gelernt.

Und bitte , weine jetzt nicht.

Ich werde Dich schon lernen, wie man WWW spielen soll.

Natürlich , nur wenn Du das willst.

Aber Du willst nicht.Und das ist OK.

Dann, lasse mich das Ich wenigstens jemand helfen kann, wer das hilfe braucht, oder lernen will.

Mit Freundlichen Grüßen , Dein Freund Fuba :wink:

bearbeitet von Fuba
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rde doch nur bestä

So dachte ich auch einmal.

Dann kam mir der Gedanke, vielmehr wurde ich darauf gestoßen, dass ich durch falsche WW-Kalkulation dauerhaft daneben liegen könnte. Der Nachteil wäre dann ein viel höherer als mathematisch ohnehin schon gegeben.

nodronn

Aber, bester Nodronn, dass würde doch nur bestätigen dass WW den Vorteil bringen! Es wäre nur eine Korrektion nötig!

H.G.

BlackJack

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rde doch nur bestä
So dachte ich auch einmal.

Dann kam mir der Gedanke, vielmehr wurde ich darauf gestoßen, dass ich durch falsche WW-Kalkulation dauerhaft daneben liegen könnte. Der Nachteil wäre dann ein viel höherer als mathematisch ohnehin schon gegeben.

nodronn

Aber, bester Nodronn, dass würde doch nur bestätigen dass WW den Vorteil bringen! Es wäre nur eine Korrektion nötig!

H.G.

BlackJack

:)

Hallo,

genau so ist es, wenn man kosequent weiter denkt. :wink:

Aber warum schlafende Hunde wecken? :)

Gruß

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr müsst euch eurer Sache schon sehr sicher sein. Aber warum euch schlafende Hunde aufwecken und aufklären. Macht mal schön weiter und notiert bequem irgendwelche Wurfweiten gleichmäßig werfender Croupiers.

Es empfiehlt sich

nodronn

Hallo,

ja, sehr sicher sogar.

Allerdings mit Arbeit verbunden.

Die Notierung von Wurfweiten bringt garnichts, dann kannst Du auch direkt die gefallenen Zahlen nehmen; denn beide zeigen die gleiche Verteilung. Nur mit dem einen Unterschied, dass die WW-Verteilung zeitweise eine Markoffsche Kette ist.

Gruß

Ted

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich Croupiers aber dieser Tatsache bewusst sind, also bei 20 Würfen einen bestimmten Bereich ansteuer können, dann verschiebt sich der Bankvorteil in Richtung 15-20 % - habe in letzter Zeit einige Croupiers gesehen die oftmals in denselben Bereich geworfen haben - dort lagen selten od. wenige Jetons...so ein Zufall.....da kann jeder denken was er möchte, ich davon überzeugt dass so teilweise bewusst gearbeitet wird.....wenn mann es merkt kann man es auch für sich nutzen, allerdings denken da manche Croupier ja auch mit und werfen dann bewusst anders etc....So long Chikago

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... habe in letzter Zeit einige Croupiers gesehen die oftmals in denselben Bereich geworfen haben - dort lagen selten od. wenige Jetons...so ein Zufall.....da kann jeder denken was er möchte...

Also, dann denke ich mal...

Wenn es Croupiers gibt, die so etwas können, dann würden die mit Fleiß versuchen, den Sektor zu treffen, wo die meisten Jetons liegen.

Denn die Croupiers werden aus dem Tronc bezahlt, nicht von der Spielbank.

:wink: webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@webpirat Für Deutschland magst du recht haben....in anderen Ländern siehts

da dann schon anders aus. Basieux schreibt zu diesem Thema und ich für meinen Teil bin mir da auch sicher....

@Sachse 5 Würfe von 20 - dass dürften doch viele mit bisschen Übung schaffen

- nicht jetzt eine bestimmte Zahl, aber einen Bereich auf 2/2schon....

meine persönliche Meinung und Erfahrung

Ansonsten noch alles Gute nächträglich !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...