Jump to content

Texas Hold'Em - 3 Fragen


Schweng

Recommended Posts

Guten Tag an alle Pokerexperten. Ich hätte da einige Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt.

Bei Hold'Em gilt ja, dass man aus den 7 Karten sich das Beste rauspickt.

1.) Wenn beide Spieler (meistens sinds nur 2 beim Showdown ^^) ein gleich hohes Paar haben, zählt ja der Kicker. Ist der Kicker jetzt nur die höchste Karte neben dem Paar oder zählen die beiden übrigen Karten auch mit?

Beispiel:

Spieler 1: 2,3

Spieler 2: 7,8

Communitycards: A,A,10,5,4

Kommt es hier zum Split-Pot oder wird dann einfach zur nächsten Karte übergegangen? Also Split-Pot oder Sp. 2 gewinnt?

2.) Gewinnt bei 2 Paaren immer der Spieler mit dem höchsten Paar?

Beispiel:

Spieler 1: A,2

Spieler 2: K,Q

Comunitycards: A,K,Q,2,5

Beide hätten 2 Paare. Gewinnt Spieler 1?

3.) Was leichtes zum Abschluß: Bei 2 Full House zählt der höhere Drilling, oder?

So, das wars. Alternativ stehe ich auch für Links zu Seiten offen, bei denen solche Fragen geklärt werden.

Man dankt im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schweng,

zu 1.)

Hier gewinnt Spieler 1 weil er eine Straße :bigsmile: hat: A,4,5 vom Board und 2,3 auf der Hand.

zu 2.)

Ja

zu 3.)

Ja

Aber nochmal zu 1.)

Ist der Kicker jetzt nur die höchste Karte neben dem Paar oder zählen die beiden übrigen Karten auch mit?
Wenn erforderlich zählen auch die übrigen Karten. Erst bei identischem Wert aller Karten kommt es zum Splitpot.

Grüsse

Kinski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Schweng,

Splitpot gibt's z.B., wenn keiner die Boardkarten verbessern kann.

1. Beispiel:

Spieler A: A,A

Spieler B: 5,3 o

Board: 7,8,9,T,J o (rainbow)

Das Board bildet eine eigenständige straight, Pot wird geteilt.

................................................................................................

2. Split auch hier:

Spieler A: K,Q

Spieler B: 7,2

Board: A,A,A,K,K

................................................................................................

3. Ganz anders hier:

Spieler A: A,K diamonds

Spieler B: 8 diamonds, 3 hearts

Board: 2,5,6,T,Q hearts

Spieler B gewinnt, weil er mit seiner Herz-Drei den Flush auf dem Board verbessert. Hätten beide Spieler kein Herz, gäbe es wieder split.

Eine sehr gute webside existiert, Namen möchte ich hier nicht nennen. Die geht das Spiel POKER STRATEGIsch an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suchtspielerli

Werbung für andere ("konkurierende") Seiten zu machen

Die PS Seite ist sehr straff kommerziell organisiert und verbietet selbst Links zu Wettbewerbern. Ein Grund mehr, nicht unbedingt selbst Werbung dafür zu machen. Wer trotz der o.g. Hinweise die Seite nicht findet, sollte nicht Pokern spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@suchtspielerli
Werbung für andere ("konkurierende") Seiten zu machen

Die PS Seite ist sehr straff kommerziell organisiert und verbietet selbst Links zu Wettbewerbern. Ein Grund mehr, nicht unbedingt selbst Werbung dafür zu machen. Wer trotz der o.g. Hinweise die Seite nicht findet, sollte nicht Pokern spielen...

:bigsmile::wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nochmal zum Startposting.

Die goldene Regel bei der Frage ob Splitpot oder nicht lautet.

Vergleiche einfach die 5 besten Karten, die jeder Spieler mit seinen 2 Karten und dem Board legen kann.

Sind diese gleich, dann Split, wenn nicht, dann gewinnt das höhere Blatt.

Hier kommt auch oft die Frage auf, was man macht, wenn die fünf höchsten Karten das Bord SIND --> das ist der Paradefall-->Split

Grüße,

Asgi

PS: Ich finde so manche strategische Seite (und ja ich meine DIE) gar nicht mal so schlecht. Hab da einiges gelernt, wenn es auch an Fachliteratur und an Erfahrung die man sammeln muss nicht rankommt. :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist für mich immer wieder interessant, wie sehr verbreitet doch die "Anhänger" der hier nicht namentlich genannten Pokerseite sind.

Muß am Image der Seite liegen, weil man findet überall im Internet gleichwertige Beginner Guides ohne sich dafür für irgendwas registrieren zu müssen, oder sonstiges. Ok, wer kein Englisch kann, hat kleinere Auswahl, aber ich denke im deutschsprachigem Web wirds auch bald mehr und "besseres" geben. Gelesen haben sollte man die Guides dennoch ruhig... lesen bildet! :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich mag diese Bande ja auch nicht, aber deren Kommerz ist schon beachtlich.

Die Website ist auch verwirrend aufgebaut.

Absolut lächerlich finde ich es, wenn dieser Ar-- von Korn für eine Stunde

coaching 500 in Worten fünfhundert Euronen verlangt.

Und dann behauptet dieser eingebildete Blödmann auch noch, daß das das

( man beachte die Wortkombination) Einkommen ist, das er beim Pokern

pro Stunde verdient, dieser Spinner.

dann sin dann auch noch genug andere Spinner, die fantasiepreise für coaching

verlangen.

Ob der Wahls wirklich solch ein Crack ist, wie er behauptet, möchte ich auch

noch bezweifeln. Viel Schaumschlägerei dabei.

Der soll erst einmal dahinriechen, wo andere schon lange hingeschi----- haben.

Am liebsten würde ich das jetzt bei denen ins forum setzen.

ich hasse diese zionistische Geldgeierei.

K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

naja, so hart wie horny würd ich jetzt nicht drauflosgehen,

jeder hatte, oder schlimmer noch, hat die möglichkeit noch was besseres auf die beine zustellen...

aber, es ist klar, dass niemand von denen DER pokerspieler ist, dem ich 500 euro pro stunde geben würde um mir die standardregeln erklären zu lassen, die man sonst doch auch durch spielen und ein wenig stöbern in foren findet.

ich spiele ja selber schach, nicht so gut wie der wahls, das sei neidlos hinzugefügt,

aber ob der typ dann wohl wirklich DER reisser beim pokern ist, nein ich denke nicht, zumindest hab ich die durchschlagenden erfolge von ihm noch nicht mitbekommen.

man sollte es nüchtern betrachten, die morons hatten eine geschäftsidee die gut rennt, ich brauchs sie nicht zum erlernen des pokerspiels....

dass sie soviele anhänger und fans haben, liegt zum einen an deren masche als bauernfängerei, zum anderen haben die ganzen teenies die auf dsf oder eurosport poker gesehen haben, keinen kreuzer geld, geschweige dem arbeit oder sonst was....

so kommen dann die 50 dollar ja super, mann kann drauf los pokern, leute die mit schachspielen kein geld verdienen weil sie dann doch zu schlecht sind verdienen dann bei jedem mit dem rake.

wie gesagt, keine blöde idee, wers durchschaut und nicht nötig hat spart sich das einfach, so wie ich, und verdient sein geld in ertser linie mit arbeit, und als nebenjob mit pokern :wink:

:)

nun, ritter der pokerstrategen, lasst euch ruhig von gescheiterten schachspielern das pokern lernen, es gibt nichts schöneres als gegen die pokerstrategen zu spielen :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anderer(19J!!) verlangt nur 300$ die Stunde und findet das mehr als fair.

Ich habe in Kaschemmen gepokert, da sind diese Rotzlöffel noch mit

der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. :bigsmile:

Papi

tja, so ändern sich die zeiten, jetzt spielt dieser rotzlöffel NL $1000

und du wackelst mit deiner gehhilfe um den weihnachtsbaum :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Anderer(19J!!) verlangt nur 300$ die Stunde und findet das mehr als fair.

Ich habe in Kaschemmen gepokert, da sind diese Rotzlöffel noch mit

der Trommel um den Weihnachtsbaum gerannt. :wink:

Papi

tja, so ändern sich die zeiten, jetzt spielt dieser rotzlöffel NL $1000

und du wackelst mit deiner gehhilfe um den weihnachtsbaum :)

:bigsmile: Na ja, mit 43 brauch ich die noch nicht, auch Viagra hat bei mir keine nennenswerten

Änderungen (nicht Verbesserungen!!)herbeigeführt.

Aber im Ernst: Eine gewisse Cleverness kann man den Jungs nicht absprechen.

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube sowieso, dass in Bezug auf Wissen das Alter immer unwichtiger wird. Sieht man sich die ganzen Computer Nerds an. Die haben mit 14 Jahren teilweise mehr drauf als nen studierter Programmierer. Von daher haben denke ich die Veteranen im Poker nur einen entscheidenden Vorteil: Erfahrung. Wer aufgrund von Erfahrung routiniert genau weiß, was zu folden und was zu raisen ist, vor allem bei grenzwertigen Händen, der hat nen klaren Vorteil denke ich. SHC auswendig lernen und PodOdds/Outs berechnen kann jeder 16 Jährige so gut wie nen alter Sack! :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich kenne deren hourly nicht, aber warum sollte ich für $50/Stunde mit irgendwelchen Unbekannten meine Zeit vertrödeln, wenn ich $500/Stunde online mit 4-tabling 50/100 verdienen kann.

Zeitaufwand für die Seite selbst dürfte in Grenzen liegen ... PS ist ein Selbstläufer geworden und düfte ein vielfaches von dem Abwerfen, was für Angestellte ausgegeben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...