Jump to content

Legal oder Illegal?


TheLuckyOne

Recommended Posts

Ich habe mal eine mehr oder minder dumme Frage:

Angenommen ich habe 2-3 Freunde die mit Poker nichts anfangen können, auch gar kein Interesse haben es zu lernen. Trotzdem melden Sie sich auf meinen Rat hin bei PS.de an um die 50 Euronen zu bekommen. Damit Sie den Test schaffen, helfe ich ihnen nen bischen, weil Sie selbst null Ahnung haben. Sobald sie das Geld haben, setzen wir uns an einen privaten Tisch und dummerweise verlieren meine Freunde sehr schnell ihr Geld an mich.

Spricht da irgendwas gegen? Ich meine, klar das ist nicht der Sinn von PS.de, aber es würde mir schnell zu einer etwas größeren Bankroll verhelfen, damit ich höhere Limits spielen kann.

Bis jetzt nur alles Hypothese!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine mehr oder minder dumme Frage:

Angenommen ich habe 2-3 Freunde die mit Poker nichts anfangen können, auch gar kein Interesse haben es zu lernen. Trotzdem melden Sie sich auf meinen Rat hin bei PS.de an um die 50 Euronen zu bekommen. Damit Sie den Test schaffen, helfe ich ihnen nen bischen, weil Sie selbst null Ahnung haben. Sobald sie das Geld haben, setzen wir uns an einen privaten Tisch und dummerweise verlieren meine Freunde sehr schnell ihr Geld an mich.

Spricht da irgendwas gegen? Ich meine, klar das ist nicht der Sinn von PS.de, aber es würde mir schnell zu einer etwas größeren Bankroll verhelfen, damit ich höhere Limits spielen kann.

Bis jetzt nur alles Hypothese!

Was du vorhast nennt sich "Chip Dumping", und ist laut den T&C aller Pokerrooms die ich kenne strengstens verboten...

=> wirst du erwischt ist sowohl dein Account und der deiner Freunde dicht, natürlich inclusive der dort eventuell liegenden Kohlen..

Ist es dir das für 100 Euro wert ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lucky---------- Du kommst ja auf Ideen !! dieses chip Dumping soll es vor allem in Sit & Goes geben. Da geht ein Kollege all in und sein Partner hat die bessere Hand

und geht mit auf Verabredung.

Wenn bei beiden als Herkunftsort nicht gerade Berlin-Neukölln steht scheint das

gut zu gehen.

darf man auch wohl nicht zu oft machen, bei dem gleichen Poker Raum.

Da läuft Einiges von dem wir uns nichts träumen lassen.

Gehe mal zu www.pokertournamentformula.com/poker_cheating.htm

So etwas darf man aber auf keinen Fall machen, nie nicht.

dann wird der Poker Gott ganz ganz böse.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstverständlich nicht!

Frage wäre natürlich, wie die das herausfinden, wenn man z.B. einfach an einen Tisch geht und die dann die 50 Euro in 10-15 Händen "verzockt".

Aber besser nicht testen! :dance:

Lass uns sofort ausprobieren, log Dich schon mal party ein, ha,ha,ha

Übrigens. Wie finanziert Pokerstrategy denn die 50 EUR. Ich hab mich da auch angemeldet, aber ihr könnt meinen Posts sicher entnehmen, dass ich vom Pokerolymp noch seeeeeehr weit entfern bin. (Ich kenn die Regeln gerade mal 2 Wochen)

Grüße,

Asgi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann nichts beschwören, aber ich denke das PS.de ein Deal mit PP hat. Die werden von den Raked Hands, an denen PS.de Spieler anteil haben, einen gewissen prozentualen Satz bekommen. Da die dann über die Seite dafür sorgen, dass Geldgeile Dauerzocker als Pokerspieler herangezüchtet werden, die viel viel viel viel Rake produzieren, wird PS.de da ordentlich bei kassieren.

Soweit stell ich mir das vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst als ganz normaler PP-Affi schon ein hübsches Sümmchen, wenn du nur einen aktiven Spieler wirbst.

Also wenn ein Spieler über 250 oder 500 oder was auch immer wieviele Hände das sind, bis man als "aktiv" gilt, braucht, um die $50 zu verzocken, haben die die schon längst wieder raus.

Und das in den 5000 (!!!) raked Hands, die man für den tollen $100-Bonus spielen muss, schon ein vielfaches der Summe an Rake geflossen ist, sollte auch klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bekommst als ganz normaler PP-Affi schon ein hübsches Sümmchen, wenn du nur einen aktiven Spieler wirbst.

Also wenn ein Spieler über 250 oder 500 oder was auch immer wieviele Hände das sind, bis man als "aktiv" gilt, braucht, um die $50 zu verzocken, haben die die schon längst wieder raus.

Und das in den 5000 (!!!) raked Hands, die man für den tollen $100-Bonus spielen muss, schon ein vielfaches der Summe an Rake geflossen ist, sollte auch klar sein.

Also glaubst du die machen das nur über nen Affi Programm? Kann auch wohl sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte: Fussel LIEBT PS  :dance:

:dance:

Naja, zumindest die Spieler von denen liebe ich wirklich.... selten Leute gesehn die Preflop so tight/aggro sind und dann Postflop absolut keine Ahnung haben was sie machen sollen...

Leicht verdientes Geld:

Hero is MP2 with 4h 4c

UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, 3 folds, Button raises, SB calls, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Flop 5d5c6s, SB bets, BB folds, UTG calls, UTG+1 folds, Hero raises, Button folds, SB folds, UTG folds

*rofl*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke mal die Idee von PS.de ist ganz gut - Leute animieren zu Spielen und das über "kostenloses" Spielen zu erreichen. Ich habe es auch nur deswegen da gemacht, weil es 50 Okken direkt und für lau gibt. Mein eigenes Geld hätte ich zu dem Zeitpunkt niemals in sowas investiert, mein Las Vegas Urlaub war zu prägend! :dance:

Gott sei dank gibt es dann aber auch genug Spieler, die sich den SHC an den Moni kleben und damit spielen, das war es dann auch schon. Geht ja nicht ums eigene Geld, also warum Zeit für Lesen&Lernen investieren, wer macht das schon gerne?

Das die dann Postflop gar keinen Plan mehr haben ist doch ideal! :dance:

Und zu deiner Hand: gewagt gewagt finde ich, aber hat ja funktioniert!

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

finds immer lustig wenn sich leute von ps.de über spieler lustig machen, die mit zb A5 10 cent verliehren. Auf der einen Seite finde ich es noch lustiger wenn sich diese spieler, die einfach nur bissal karten spielne wollen, über psler lustig machen die sich 30-40 stunden die woche auf den 5-10 cent tischen herumplagen um dann nach 1 woche 20 euro zu machen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es jemand noch nicht bemerkt haben sollte: Fussel LIEBT PS  :dance:

:dance:

Naja, zumindest die Spieler von denen liebe ich wirklich.... selten Leute gesehn die Preflop so tight/aggro sind und dann Postflop absolut keine Ahnung haben was sie machen sollen...

Leicht verdientes Geld:

Hero is MP2 with 4h 4c

UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls, 3 folds, Button raises, SB calls, BB calls, UTG calls, UTG+1 calls, Hero calls.

Flop 5d5c6s, SB bets, BB folds, UTG calls, UTG+1 folds, Hero raises, Button folds, SB folds, UTG folds

*rofl*

Ja so ist es. Ich hab es heute wieder gemerkt, 6-Max gespielt an zwei Tischen,

allerdings nicht bei Party. Beide Tische voll mit Maniacs und Callingstations.

Ruckzuck war ich 60BB hinten, eine Hand nach der anderen verloren gegen 2 Outer

u.ä.

Wie halt Maniacs und Calligstations so sind, sie bleiben nicht lange und nach etwa

zwei Stunden waren nur noch "tight/agressive" am Tisch. Von da an gings bergauf.

So konnnte ich zumindest 45 BB wieder holen. Man weiß einfach was sie halten,

wenn UTG geraist wird.

Trotzdem auf Dauer sind mir Gegner mit 65/3 lieber, wenn's auch manchmal

schmerzt.

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 ist der Wert für VP$IP (voluntarily put $ in pot), d.h. wieviele % deiner Hände preflop gespielt werden (ohne die Blinds).

3 ist der Wert für PFR, Preflop-Raise

ein Gegner mit 65/3 ist viel zu loose, und raised mit seinen guten Händen zuwenig => Megafisch :dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

65 ist der Wert für VP$IP (voluntarily put $ in pot), d.h. wieviele % deiner Hände preflop gespielt werden (ohne die Blinds).

3 ist der Wert für PFR, Preflop-Raise

ein Gegner mit 65/3 ist viel zu loose, und raised mit seinen guten Händen zuwenig => Megafisch :dance:

Ja, eigentlich Gelddruckmaschinen, aber gelegentlich bekomme ich böse Hiebe

gegen solche Gegner, teils aber selbst verschuldet.

Hier mal ein Beispiel von gestern:

UTG (Callingstation-loose/passive) raised, MP(ziemlich das Gleiche) - reraise , 1 call ,

ich sitze am Button mit 66 und calle auch, SB und BB folden. UTG cap

Der Flop: A 6 K

UTG bet, MP raise, MP+1 foldet, ich reraise, UTG cap.

Der Turn: A

Spätestens da war mir klar, das Spiel ist aus.

UTG bets, MP raise, ich folde.

Der River : K

UTG bets, MP calls.

So und ratet mal, wer gewonnen hat: UTG mit 10 10 :engel:

Das heißt ich habe einen schönen Winner, gegen diese Hirnis gefoldet.

Ich würde es aber wahrscheinlich genauso wieder spielen, ich hätte am Turn schon

mindestens 3 BB callen müssen plus was noch am River alles passiert.

Für mich eine klassische drawing dead situation.

Naja, würde mich interessieren wie Andere das gespielt hätten.

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich persönlich hätte nie im Leben ein Full House gefoldet. So eine Monsterhand ziehe ich durch bis zum Ende.

Auch wenn es in diesem Fall natürlich das Richtige gewesen wäre, wird es mir oft zum Verhängnis. Ich denke (bzw. bin mir ziemlich sicher), nach den Wahrscheinlichkeiten und dem Spielverhalten Deines Gegners hast Du richtig gehandelt.

PS: Muss echt zugeben, dass Ihr mit Eurer Beschreibung der Pokerstrategy-Spieler mich erschreckend gut beschrieben habt ;) . Ich hab die ersten 2 Wochen gespielt, bis ich mir Mal angeschaut hab, wie es eigentlich am Flop weitergehen soll. Und den SHC hab ich immer noch vor mir liegen. Mann, ist das bitter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...