Jump to content

nikolausi

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    84
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über nikolausi

  • Rang
    Stratege
  1. Hier ist das Video: http://wstreaming.zdf.de/zdf/veryhigh/080506_poker_f21.asx
  2. Einfach dem Finanzamt nix sagen, verdammt noch Mal, das ist doch nicht so schwer. Wenn sie es nicht wissen, soll's recht sein, wenn sie es merken, müssen sie erst beweisen, dass das Geld durch pokern in Deutschland gewonnen wurde. Also Klappe halten. Wenn ein Verfahren eröffnet wird, Anwalt fragen.
  3. Ich kenn den Pokerroom nicht. Aber über Handy kannst Du bei vielen spielen. Das sollte also kein Argument sein.
  4. Was denn? Wenn man die World Series gewinnt, darf man sich doch Weltmeister nennen. Sie ist halt Weltmeisterin im Razz. Was solls? Beim Pokern gibt es nun Mal verschiedene Versionen, ich versteh nicht, wo da das Problem liegen soll.
  5. War bestimmt Bad Beat. Verdient hättest Du es.
  6. Man könnte es anders machen (würde ich auch), aber es gibt viele gute Spieler, die PF grundsätzlich nur 3 BB raisen um nicht readable zu sein. Von daher ist es eine andere Taktik, aber nicht wirklich ein Fehler. Wenn der Tisch nicht sehr weak ist, würde ich am Anfang nie was anderes als Premiumhands spielen, aber so ne Hand folden? Dann hätte es evtl. im konkreten Fall das Problem gelöst. UTG wäre seine Bet aber dann richtig gewesen? Da hast Recht. Punkt für Dich.
  7. Also schlecht gespielt ist die Hand nicht. Du hast keinen Zug gemacht, den man ernsthaft als Fehler bezeichnen könnte. Die Kernfrage ist hier meiner Meinung nach ein häufiges Problem: Vor Allem in der Anfangsphase von Turnieren, wenn die Blinds recht klein sind kriegt man eine Premium Starthand. Wie hoch raist man? Bei dem Standard-Raise von 3 BB gehen viele wie Mexikaner mit, die sich was unmögliches zusammenziehen, das man überhaupt nicht auf der Rechnung hatte. Man will aber auch niemand, der bereit ist, zu zahlen vertreiben und sich mit den Blinds zufrieden geben. Ich denke, die Formel von SpuriousGer 2,5BB + 1BB/Limper (an dieser Stelle danke dafür, werd ich mir merken) ist ein guter Richtwert wenn man late ist. Und was mach ich early? 2,5BB? Übrigens: Ich bin mir relativ sicher, dass Phil Ivey diese Hand sehr ähnlich gespielt hätte wie Herr der Ringe. Wenn der so schlecht spielt, sollte sich der eine oder andere hier für die nächste WSOP melden.
  8. Damit kannst dann Al Kaida unterstützen!
  9. htt p://w ww .youtube .com/watc h?v=HfYDfny9vRc Im Video sieht man zwar rein gar nix, aber die Kommentare. Da steht, wie es manuell geht. Ein Typ sagt noch, er sagt einem, wie das Prog zu kriegen ist, wenn man ihn anschreibt.
  10. Das weiß ich auch nicht. Aber Bruno1 sollte doch wissen, wo man es kriegt, und was es macht.
  11. Das muss anders gehen. Deine Mthode würde zwar gehen, aber man würde es ja sehen, dass da mehrere an einem Tisch sitzen, die ja quasi spielen. Außerdem glaube ich nicht, dass Du auf einem Rechner mehrere Instanzen der Party Poker Software laufen lassen kannst, und die dann noch über verschiedene Proxies schickst. Wenn man einen zuverlässigen kostenlosen Proxy findet, was leichter gesagt als getan ist, ginge es zwar, aber man müsste virtuelle Computer einrichten. Das ist ein bisschen aufwendig für so nen Mumpitz.
  12. nikolausi

    Wie denken Profis?

    @Keepe3r: Genau das, meine ich, wird nur selten funktionieren.
  13. nikolausi

    Wie denken Profis?

    Glaub nicht, dass es eine gute Idee ist, pokern zu lernen, indem man den Pro's zuschaut. Auto zu fahren lernt man auch nicht durch Formel1-Rennen gucken. Für den Anfang tut's wohl ein gutes Tutorial. Ein ordentliches Buch wäre sicher das Beste. Der Punkt ist der: Es geht für fast keinen von uns darum, was die Profis denken. Man versucht rauszufinden, was der Gegner am Tisch gerade denkt. Und zumindest in meinen Levels sind Profis selten zu finden. So lange Du da nicht hinkommst, solltest Dir nicht all zu viele Gedanken drüber machen.
  14. nikolausi

    Wo Sit and Go´s spielen?

    Echt, in Salzburg zahlt man mit $?
  15. Scheint ja sehr weit verbreitet zu sein, das Programm. Hab mir grad Mal die (Fun-) Omaha-Tische bei Party angeschaut. Die sitzen alle nur da und kassieren Chips. Hab keinen Tisch gefunden, an dem wirklich gespielt wurde.
×
×
  • Neu erstellen...