Jump to content

Was tun gegen "dumme" Gegner?!


TheLuckyOne

Recommended Posts

Aloha,

ich reg mich gerade künstlich etwas auf. :jointi: Ich Spiele im Bereich von 0.05/0.10 und verliere da, obwohl ich schön "tight-agressive" spiele. Also wirklich nur gute spielbare Hände spielen, direkt raise, selten call am meisten folden. Ich achte auf meine Position, etc. Aber immer wenn ich eine gute Hand habe, raised nen Limper wie blöd...

was tun?

Gehe ich mit, verliere ich mit sowas wie AKs oder AKo gegen J4o...

Gehe ich mit, verliere ich sogar mit AA (Raise, Flop=T77) gegen eine Trip7, weil mit T7 auf nen preflop raise eingegangen wird.

Da nützt das beste Wissen nichts... einfach Pech? Oder was kann ich tun?

Ab welchem Limit werden die Spieler so gut, dass man sowas nicht mehr erleben muss?

*HELP* ::!::

EDIT: Ich sehe gerade, ich habe heute am 06.06.06 mein 66. Posting gemacht... vielleicht liegt es daran! :bigg:

bearbeitet von TheLuckyOne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das Gleiche ist mir heute morgen bei Littlewoods beim Level 25/50 und

50/1.00 passiert, nicht ganz so extrem wie in den ganz niedrigen Levels

aber in etwa auch, gegen alle meine raises gecalled und am River bekam er

dann seine letzte straight Karte gegen meine top pair.

Es sind da ein paar Spieler die reisen ganz extrem mit jeden Schei... 2 connectors

auf flush oder streight.

Die sollte man sich auf jeden Fall merken und deren straight oder flush Möglichkeit

in Betracht ziehen.

Joe Hachem hatte dazu geschrieben: "ich habe ähnliche Frustrationen gehabt.

aber ungeduldig und stur dagegen zu spielen hat mich viele Profite in der Ver-

gangenheit gekostet.

Meine Strategie gegen solche Spieler heute ist extrem geduldig zu sein und

nur grosse Pötte zu spielen , wenn ich die nuts habe.

Ich meine es ist besser zu versuchen daß diese Leute selber in die Falle gehen.

Ich versuche nie sie zum folden zu bringen, denn das tuen sie selten.

Es ist wie ABC Poker spielen, und nur sehr gute hände beim showdown zu

haben.

Du brauchst nicht zu versuchen irgendwelche Zeichen zu geben, weil die schlechteren Spieler die verschiedenen Levels des Pokerdenkens nicht

richtig verstehen.

Die sehen nur Ihre 2 Karten und das ist alles, was sie sehen.

So, sei also geduldig und lass sie Ihre Fehler machen.

Ja, aber etwas einfacheres gibt es wohl nicht.

Und dann kommt wieder das andere Extrem, man kommt an einen 1/2 Tisch

da sind dann nur noch 3 Leute mit den Blinds, die den flop sehen.

Gruss K.H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab welchem Limit werden die Spieler so gut, dass man sowas nicht mehr erleben muss?

Setz dich einfach an nen 100$/200$ Limit Tisch oder noch höher, dann hast du nur Gegner die "sinnvoll" spielen, dort verlierst du dann auch nicht mehr mit AA gegen K2o.... alternativ könntest du auch das Big Game im Bellagio gegen Ivey, Flack, Brunson und Co. spielen....

Merkst du was ? ::!:: :jointi:

Die Leute über die du dich beschwerst sind meine liebsten Gegner, sobald ich einen von der Sorte seh ist er auch schon in meiner Buddylist. Und imho ist es Schwachsinn gegen solche Leute nur mit der Nut agressiv zu spielen, so verschenkt man TONNENWEISE Geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da nützt das beste Wissen nichts... einfach Pech? Oder was kann ich tun?

In so einem Fall ist das wirklich Pech - thats Poker ::!::

Lass ihn seinen Pot gewinnen, im langen Zeitraum sind das aber diejenigen die die besser Spieler finanzieren. Man braucht solchen schlechten Spieler, denn wenn alle nur verlieren würden, könnte auch niemand gewinnen. Daher ist es zwischendurch auch mal nötig, dass auch ein schlechter Spieler seinen Pot bekommt.

Lass dich nicht von einem schlechten Tag deprimieren, hauptsache du gewinnst im langen Zeitraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal servus denn ich bin neu im Forum.

Das man gegen weak Blätter verliert,geht mir auch auffen Keks,aber bei z.b 0.5/1$ games, denken die Meisten eh´ wahrscheinlich,"scheiss auf die Kohle ich wills wissen".

Mittlerweile hab ich mich darauf eingestellt und mach es fast genauso,also 5-6 ; 8-9 und sogar mal 6-9 o.ä spielen,das wiederspricht zwar den gängigen Pokergebahren,aber in so limits heissts nur noch: spielen, spielen, spielen.

Zu LuckyOne: Raisen oder ähnliche "winks" sind absolut fürn Ar....,ich persönlich mach so gut wie nie Preflopraises,weils eben nix bringt,da warte ich lieber auf den Flop und agiere danach,wenn die schon anfangen 2$ für den Preflop zu investieren,dann iss besser zu folden.

Mögen Vier Asse Mit Dir Sein,Amen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Kann den anderen nur zustimmen. Mich nervt das auch wenn ich ab und zu diese Limits spiele. Nach meiner Meinung kannst du erst bluffs spielen ab 1/2, 2/4.

Das Beste ist auf jeden Fall wenn ich so einen Spieler rechts von mir habe das bringt auf Dauer viel Kohle, weil wenn er solche Moves spielt dann raise ich ihn sehr oft.

Irgendwann nach dem er 3-4 Pots verloren hat wird er auf einmal tight und bekommt mehr Respekt oder verlasst den Tisch.

Hab es so einmal geschafft das ich nach drei Stunden auf einem 0,5/0,10 Tisch am Ende aus 2 Dollar 20 gemacht habe...

mfg...

godman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach meiner Meinung kannst du erst bluffs spielen ab 1/2, 2/4.

Ob man bluffen kann oder nicht hängt nicht von den Stakes ab, sondern vom Gegner. Wenn dieser halbwegs mitdenkt beim Spielen (d.h sich überlegt was seine Gegner auf der Hand haben könnten) kann man ihn auch Bluffen. Nur darf man das halt nicht gegen Hirnlose Idioten oder Callingstations machen, sondern nur gegen Spieler die einigermassen gut spielen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

erstmal servus denn ich bin neu im Forum.

Das man gegen weak Blätter verliert,geht mir auch auffen Keks,aber bei z.b 0.5/1$ games, denken die Meisten eh´ wahrscheinlich,"scheiss auf die Kohle ich wills wissen".

Mittlerweile hab ich mich darauf eingestellt und mach es fast genauso,also 5-6 ; 8-9 und sogar mal 6-9 o.ä spielen,das wiederspricht zwar den gängigen Pokergebahren,aber in so limits heissts nur noch: spielen, spielen, spielen.

Zu LuckyOne: Raisen oder ähnliche "winks" sind absolut fürn Ar....,ich persönlich mach so gut wie nie Preflopraises,weils eben nix bringt,da warte ich lieber auf den Flop und agiere danach,wenn die schon anfangen 2$ für den Preflop zu investieren,dann iss besser zu folden.

Mögen Vier Asse Mit Dir Sein,Amen

hallo, also dann mal willkommen im forum! ::!::

um dich nicht gleich zu beginn zu verschrecken, wollen wir uns mal jeglichen

kommentar zu deinem "erstlingswerk" ersparen. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Setz dich einfach an nen 100$/200$ Limit Tisch oder noch höher, dann hast du nur Gegner die "sinnvoll" spielen, dort verlierst du dann auch nicht mehr mit AA gegen K2o.... alternativ könntest du auch das Big Game im Bellagio gegen Ivey, Flack, Brunson und Co. spielen....

@fussel ::!::

Ich habe mich gerade bei Pacific von einem Downswing von ca. 250 BB erholt -

gegen eine Horde von Zockern und Schwachköpfen.

Da will man mit dem Pokern aufhören.

Da fällt man vom Glauben ab.

Hält man KK und der Flop bringt 6-3-4 kann man getrost falten.

Einer von diesen Zombies hat sicher seine Straight gekauft.

ABER: jetzt liege ich wieder vorn und es geht weiter bergauf.

Man muß es eben hinnehmen, wenn man die besten Stats am Tisch, aber das meiste

Geld verloren hat. Denn auf Dauer reicht es in den unteren Limits schon nach Chart

zu spielen, Equity und Pott Odds zu beachten.

Nur Geduld und eine ausreichende Bankroll.

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich gerade bei Pacific von einem Downswing von ca. 250 BB erholt -

gegen eine Horde von Zockern und Schwachköpfen.

Da will man mit dem Pokern aufhören.

Da fällt man vom Glauben ab.

Hält man KK und der Flop bringt 6-3-4 kann man getrost falten.

Einer von diesen Zombies hat sicher seine Straight gekauft.

ABER: jetzt liege ich wieder vorn und es geht weiter bergauf.

Man muß es eben hinnehmen, wenn man die besten Stats am Tisch, aber das meiste

Geld verloren hat. Denn auf Dauer reicht es in den unteren Limits schon nach Chart

zu spielen, Equity und Pott Odds zu beachten.

Nur Geduld und eine ausreichende Bankroll.

Hmmm irgendwie.... kommt mir das bekannt vor !

Bin auch mal wieder mitten in nem Downswing, bisher zum Glück "erst" bischen mehr als 100BB, aber ich bin glaub noch nicht am Ende angelangt....

Die ausreichende Bankroll ist kein Problem (hab fast 2000BBs für mein aktuelles Limit), aber die GEDULD.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Limit spielt ihr denn gerade so? Und was für eine BB/h Winrate habt ihr bei dem Limit (also average, nicht nur den aktuellen Downswing! :))

Auf ~ 30.000 Hände 0.5/1$ und 1/2$ Limit Shorthand ne Winrate von 4.08BB/100, BB/h hab ich keine Ahnung, interessiert mich auch weniger. Auf 1/2$ sinds aber noch nicht allzuviele Hände, d.h die Winrate dort ist noch nicht wirklich aussagekräftig, bzw die 4.08 sind grösstenteils von 0.5/1$.

Die BB/100 Rate für den aktuellen Downswing schau ich mir lieber erst garnicht an, bzw erst wenn er vorbei ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf welchem Limit spielt ihr denn gerade so? Und was für eine BB/h Winrate habt ihr bei dem Limit (also average, nicht nur den aktuellen Downswing! :sekt:)

Auf ~ 30.000 Hände 0.5/1$ und 1/2$ Limit Shorthand ne Winrate von 4.08BB/100, BB/h hab ich keine Ahnung, interessiert mich auch weniger. Auf 1/2$ sinds aber noch nicht allzuviele Hände, d.h die Winrate dort ist noch nicht wirklich aussagekräftig, bzw die 4.08 sind grösstenteils von 0.5/1$.

Die BB/100 Rate für den aktuellen Downswing schau ich mir lieber erst garnicht an, bzw erst wenn er vorbei ist :sekt:

Nach 5k Händen hatte ich mal 4,6BB/100, jetzt wieder 0,9.

Da kann sich jeder ausrechnen wie die Downswings sein können, wenn man gegen

Leute spielt, die wirklich pokern können. Damit will ich natürlich keineswegs sagen, daß ich super pokern kann, aber wenn man gegen Leute verliert, die die elementarsten Regeln nicht beachten, die bei Potodds an eine Toilette denken, da kommt man schon ins Grübeln.

Wenn man auf Partypoker sich die 1/2 Tische mit teilweise 22% Flop seen

anguckt, also ich behaupte mal, da ist kein Blumentopf zu gewinnen.

Ohne Rakeback kann man da vorm PC verrecken, und hat keinen Floh in der Tasche.

Naturtalente vielleicht ausgenommen.

Ich würde gern mal eine "ehrliche" Umfrage unter den supertighten PS -Leuten sehen, wer da nach 30000 Händen wirklich Bares gewonnen hat.

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe heute einen Artikel gelesen, der "Michael baut sich ein Bankroll auf" oder so ähnlich hieß. Da macht einer der "Profis" von PS.de einen Neuanfang. 50 Euronen und nen Limit von 005/010 - interessant zu lesen.

Selbst im 005/010er Limit hatte er seine Tage an dem nichts lief, wie es sollte. Baute aber in 20-22 Sessions (meistens a ca. 3 Stunden) sein Bankroll auf 200 Euro aus. Die beiden letzten Sessions liefen dann übelst... 50 und 30 DOllar weg und wieder auf 120 Euro.

Alles in allem Zeigt der Artikel aber recht gut, wie es laufen kann und das auch gute Spieler wenig gegen Downswings ausrichten können. Wenn man einfach mal 300 wirklich schreckliche Hände bekommt, oder gar noch mehr, dann ist halt damit kein Blumentopf zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@papi

Ich würde gern mal eine "ehrliche" Umfrage unter den supertighten PS -Leuten sehen, wer da nach 30000 Händen wirklich Bares gewonnen hat.

Eine solche "ehrliche" Umfrage wird es wohl nie geben. Ich behaupte, dass sich viele Spieler auch ein Stück weit etwas vor machen. Echte "Superstars", die innerhalb weniger Wochen oder Monate in die mittleren und hohen Limits aufgestiegen sind und dort echte winning player bleiben, dürften die ganz seltene Ausnahme sein. Bei der Breite von 30.000 Spielern hast du die Spitze einer Pyramide schon rein zufällig. Die breite Schicht der "normalen" Spieler blockiert sich gegenseitig in den unteren Limits und produziert Leerlauf abzüglich Rake.

Mir sind auch Fälle bekannt, wo gezielt gegen PS'ler gespielt wurde, deren zu mathematisches Spiel sehr durchschaubar war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir sind auch Fälle bekannt, wo gezielt gegen PS'ler gespielt wurde, deren zu mathematisches Spiel sehr durchschaubar war.

@Paroli

Allerdings. Man kann sie je nach Position und Aktion auf eine ganz bestimmte

Handrange setzen. Ich habe Stats von einigen supertighten PS- Lehrbuchschülern

(allerdings nicht von Partypoker), kein Einziger liegt auch nur einen $ im Plus.

Es sind so sechs oder sieben Spieler, die ich zwischen 3000 und 12000 Händen getrackt habe. Ich meine, das ist schon einigermassen aussagekräftig.

Dagegen habe ich auch Stats von Maniacs, VP$IP >70%, da fällt einem nix mehr ein, die meisten haben gewonnen. Allerdings habe ich sie höchstens über 2000 Hände

getrackt.

Trotzdem die Basisstrategie von PS also tight/aggressive ist schon richtig, nur

muß dann nachher auch tricky dazukommen, sonst kassiert nur der Pokerroom.

viele BB

Papi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...