Jump to content

Schwarz/gerade u. rot/ungerade


nando01

Recommended Posts

Hallo liebe Mitzocker,

Mein System ist eigentlich die gleichzeitige Progression auf allen drei EC.

Ich decke nun je nach Tendenz Ps oder M immer mit rot/ungerade oder schwarz/gerade. Ich spiele niemals rot und ungerade od. schwarz/gerade.

Bei ersten Volltreffer nehme ich die 3 gewonnen Stücke und spiele mit den verbleibenden 3 Stücken weiter bis ich 3-4 mal verdoppelt habe. Gewinne ich nach der ersten Runde 1 oder 2 stücke spiele ich weiter bis ich auf den verbleibenden Feldern mind. 4 stücke habe und ziehe meinen Einsatz von 3 wieder ab und spiele mit dem Gewinn weiter.

Meine eigentliche Frage bezieht sich aber auf folgende Situation:

Es gibt ja 10 gerade schwarze Felder bei 8 ungerade schwarzen, gleichzeitig 10 ungerade rote Felder bei 8 geraden roten auf dem Spielfeld.

Was heist, das z.b bei einer schwarzen Serie 20% mehr gerade Kugeln fallen.

Was denkt ihr darüber, kann man sich diese 20% zu nutzen machen?

Besten dank & schöne Grüße

Nando

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nando,

Was denkt ihr darüber, kann man sich diese 20% zu nutzen machen?

Nein kannst Du nicht, weil Du nicht vorher weisst, dass jetzt eine schwarze Serie erscheint.

Und wenn Du es wüsstest, würdest Du dann wohl auch logischerweise nicht auf pair setzen, sondern auf schwarz, oder etwa nicht?

paragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>nando01:</b></small></legend><i>Was denkt ihr darüber, kann man sich diese 20% zu nutzen machen?</i></fieldset></div>

Nee, kannste nicht, richtig ist zwar, dasses 10 rot/ungerade Zahlen und nur 8 schwarz/ungerade Zahlen und umgekehrt gibt, aber jede EC verhält unabhängig von den and'ren. In 'ner langen Schwarz-Serie müssen sich nicht zwangläufig verstärkt gerade Zahlen zeigen, wenn die Tendenz zwischen Pair/Impair in Richtung Impair geht, dann haste mehr ungerade Zahlen. Da hilft Dir auch nicht weiter, was Passe/Manque für 'n Spielchen treibt..............

Ich halt' 'n Spiel auf 2 EC sowieso für nicht effektiv, denn wenn beide EC gleich hoch gesetzt sind und 's wird nur eine getroffen, hätteste Dir den Satz auch sparen können, wenn die 2 ECs unterschiedlich belegt sind und 's trifft nur die schwächer gesetzte, dann kämpfste mit Verlusten............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es gerade eine z.b. schwarze tendez gibt habe ich bessere chancen gleichzeitig auf pair zu setzen und paroli zu spielen. die chancen für einen volltreffer sind eindeutig höher als wenn ich schwarz/ungerade spiele. nur auf schwarz zu spielen wäre zu riskant, ich spiele mit sehr hohen einsätzen, so sicher ich eine bestimmte serie ab und zwar immer mit der EC die mir höhere chancen für einen volltreffer bietet. mir ist natürlich auch klar das die chancen für ne fehlschlag gleich hoch sind.

alles unfug von mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nando,

aber wenn es gerade eine z.b. schwarze tendenz gibt

...dann weisst Du zwar das in den letzten Coups mehr schwarz als rot gefallen ist, aber noch lange nicht dass das so weitergeht in dem Moment wo Du zu spielen anfängst.

Ob Du mit der Tendenz oder dagegen setzt bringt Dir keinerlei Vorteile, da für Tendenzen genau das Gleiche gilt wie für alle anderen Serien auf EC auch. Nämlich das sich die Serie genauso oft fortsetzt wie sie aufhört.

paragon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber wenn es gerade eine z.b. schwarze tendez gibt habe ich bessere chancen gleichzeitig auf pair zu setzen und paroli zu spielen. die chancen für einen volltreffer sind eindeutig höher als wenn ich schwarz/ungerade spiele. nur auf schwarz zu spielen wäre zu riskant, ich spiele mit sehr hohen einsätzen, so sicher ich eine bestimmte serie ab und zwar immer mit der EC die mir höhere chancen für einen volltreffer bietet. mir ist natürlich auch klar das die chancen für ne fehlschlag gleich hoch sind.

alles unfug von mir?

Hallo nando,

betrachte es mal von der Seite:

(Beispiel ohne Zero)

Wenn Du auf Schwarz spielst, gewinnst Du mit 18 Zahlen und verlierst gegen 18 Rote.

Spielst Du hingegen auf S+P gewinnst Du nur noch mit 10 Zahlen (das ist immerhin fast die Hälfte), verlierst allerdings auch nur bei 10 Zahlen, da sich der Rest neutral verhält.

Weniger Zahlen können aber auch wesentlich längere Ausbleiber-Serien produzieren. Dass Du zwischendurch weder gewinnst noch verlierst ist dabei nicht entscheidend, außer im Fall der Zero. Dadurch bezahlst Du nämlich eine erheblich höhere Zerosteuer.

Wisst Ihr eigentlich, warum Ihr auf Rot und Schwarz nie gewinnen könnt?

Weil jede rote oder schwarze Zahl immer zwei falsche Nachbarn hat.

Dadurch steht es 2:1 gegen Euch.

Leuchtet das ein?

sachse :-))

@ Sachse

Warum mußt Du immer alles so pessimistisch sehen?

Wenn man optimistisch an die Sache rangeht ist es doch so: Jede falsche Farbe hat zwei gute Nachbarn! :lachen:

Viele Grüße

Mandy16 :lachen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur weil's grad so schön paßt; herüberkopiert aus einem anderen Forum des unendlichen www von heute:

Weitere Überlegungen zum Ungleichgewicht R/I : N/P

Gerade in letzter Zeit war das scheinbare Ungleichgewicht zwischen den möglichen EC-Kombinationen R/I, R/P sowie N/P, N/I mal wieder Thema in vielen Beiträgen.

Tatsache ist, daß dieses - für sich betrachtet - eher ein Nachteil als ein Vorteil für den Spieler ist, wird doch beim Bespielen der Kombinationen das Tableau effektiv auf 20 ergebnisrelavante Zahlen reduziert, bei gleichbleibender Wirksamkeit der Zero.

Oder anders gesagt: Es gibt beim bespielen der Kombinationen 10 Zahler auf die gewonnen wird, 10 Zahlen auf die verloren wird, 16 Zahlen die ein neutrales ergebnis produzieren, aber der Zeroverlust bleibt voll erhalten.

Was geschieht aber, wenn wir aus den 4 möglichen Kombinationen ein Figurenspiel entwickeln wollen?

Nehmen wir folgende Definitionen:

Rouge/Impair ist Komb.1

Rouge/Pair ist Komb.2

Noir/Pair ist Komb.3

Noir/Impair ist Komb.4

Hätten alle Kombinationen die gleiche Erscheinungswahrscheinlichkeit, ergäben sich 64 Figuren.

1111 1111 1111 1111

1111 2222 3333 4444

1234 1234 1234 1234

2222 2222 2222 2222

1111 2222 3333 4444

1234 1234 1234 1234

3333 3333 3333 3333

1111 2222 3333 4444

1234 1234 1234 1234

4444 4444 4444 4444

1111 2222 3333 4444

1234 1234 1234 1234

Hier sehen wir die möglichen Kombi's auf einen Blick.

Aber so ist es ja nicht, sondern es erscheinen Komb.1 gegenüber Komb.2 im Verhältnis 5 : 4, ebenso die Komb.3 gegenüber der Komb.4. Somit wird auch das Gleichgewicht der Figuren gestört, es wird häufiger eine Figur entstehen mit einer Kombi.1 oder 3 statt mit Kombi.2 oder 4.

Ausgehend von den 32 Kombi's mit Rouge im ersten Coup einer Figur bedeutet dies:

32 Kombi's/9 x 5 = 17,7778 x R/I gegenüber 14,2222 x R/P!

Gleiches gilt allerdings auch für die Gegenfiguren ausgehend von Noir im ersten Coup.

Aber vielleicht ließe sich die Ungleichverteilung ja über die Figuren nutzen?

Shotgun

Jemand 'ne Idee, um daraus Pulver zu machen?

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nando1

du kannst auf dauer keinen überschuss erzielen weil jede zahl einmal für sich alleine steht,das bedeutet dass das 2drittelgesetz durch zahlenwiederholungen,den ausglei wiederherstellt oder eben3mal oder noch öfter in bezug auf rotation,kannman das statistisch leicht prüfen. :lachen:

gruss magier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>nando01:</b></small></legend><i>doch die tendenz bei langen serien ist eindeutig. bei schwarz ist sie gerade, bei rot ungerade. um eben genau diese 20%.</i></fieldset></div>

Und was ist dann das:

17, 8, 33, 35, 35, 13, 35, 15, 22, 28, 17, 31, 12, 13, 31, 2, 17, 35, 31

Hab' ich neulich im CC geseh'n, Schwarz ohne Ende, fast immer ungerade, die rote 12 passt auch nicht in's Schema, da die Pair ist. Auffälig ist auch, dass die ungerade 29 dabei auch noch fehlt..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu  :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>nando01:</b></small></legend><i>doch die tendenz bei langen serien ist eindeutig. bei schwarz ist sie gerade, bei rot ungerade. um eben genau diese 20%.</i></fieldset></div>

Und was ist dann das:

17, 8, 33, 35, 35, 13, 35, 15, 22, 28, 17, 31, 12, 13, 31, 2, 17, 35, 31

Hab' ich neulich im CC geseh'n, Schwarz ohne Ende, fast immer ungerade, die rote 12 passt auch nicht in's Schema, da die Pair ist. Auffälig ist auch, dass die ungerade 29 dabei auch noch fehlt..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y  :xmas_wave:

SUPER ZAHLEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@danny

die 29 fehlt deshalb (2 drittelgesetz)und wie ich schon am anfang behauptet habe durch mehrfach erscheinen (35,31,),das ist schon noch normal.habe wie du weist auf favoriten schon gespielt.jede lange serie bringt automatisch wiederholungen hervor ,deshalb habe ich das auch als signal ab4er serie auf farbe setzt man einfach die roten,ausserdem kann man gut noch die letzten 20 coups hernehmen,und schauen welche dann von der 4er rot gefallen war,die kommt zwar nicht immer aber oft.

bis zum nächsten mal,magier :bigsmile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :xmas_wave:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>magier:</b></small></legend><i>jede lange serie bringt automatisch wiederholungen hervor</i></fieldset></div>

Ist schon klar, aber hier ging's drum, dass bei Schwarz-Serien mehr Pair-Zahlen, bei 'ner Rot-Serie mehr Impair-Zahlen fallen müssten. Theoretisch ist's zwar so wegen dem Verhältnis 8:10, aber die Praxis sieht anders aus. In Serien auf Rot können durchaus auch mal die Pair-Zahlen ihre starke Phase haben und umgekehrt..............

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :xmas_wave:

bearbeitet von D a n n y
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...