Jump to content

Zero bei Figuren auf EC


Wie siehst Du die Zero in der EC-Figur?  

33 Stimmen

  1. 1. Wie siehst Du die Zero in der EC-Figur?

    • - Zero beendet die Serie (rot, rot, zero, rot, rot sind also zwei Zweierserien auf rot)
      9
    • - Zero ist bedeutungslos (rot, rot, zero, rot, rot ist eine Viererserie auf rot)
      24


Recommended Posts

Hallo!

Mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Zero bei Serien auf EC.

Und zwar nicht unbedingt ob und wie man Zero verbuchen sollte was den Gewinn bzw. Verlust oder gar eine Progression betrifft, sondern lediglich wie Ihr es seht wenn innerhalb einer Serie einer EC Zero auftaucht. Ist das dann eine einzige Serie oder sind es zwei Serien?

Beispiel:

Es erscheint ...,schwarz, rot, rot, zero, rot, rot, schwarz,...

sind das eine oder zwei Serien von rot???

Bin gespannt auf Eure Meinung dazu.

:smilie2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu :smilie2:

<div style=background-color:#FEF0DE><fieldset><legend><small><b>Prantocox:</b></small></legend><i>Mich interessiert mal Eure Meinung zum Thema Zero bei Serien auf EC.

Und zwar nicht unbedingt ob und wie man Zero verbuchen sollte was den Gewinn bzw. Verlust oder gar eine Progression betrifft, sondern lediglich wie Ihr es seht wenn innerhalb einer Serie einer EC Zero auftaucht. Ist das dann eine einzige Serie oder sind es zwei Serien?</i></fieldset></div>

Ich behandel' das so, dass bei Auftauchen der Zero die Serie nicht unterbrochen wird.......

bis denne

liebe Grüße

D a n n y :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prantocox,

ist schwer darauf zu antworten, da Du nur zwei Möglichkeiten eingestellt hast!

Betrachtungsart kann von der Spielweise abhängen.

Wenn ich nach Parolisätze spiele (ob doppelt oder abgestuft), ist bei der Zero für mich die Serie vorbei.

Wenn ich nach welchem Marsch auch immer Farbe nachspiele, setze ich bei Zero weiter.

Meist spiele ich mit Paroli, deswegen Wertung auf Abbruch.

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prantocox,

ich vermute Du möchtest auf die Zeroumwandlung hinaus. In dem Fall wäre Dein oben angeführtes Beisspiel eine 5er-Serie, welche für Rot gewertet wird.

Durch diese Umwandlung erhält man mehr Serien als es die Gleichverteilung (ohne Zero) vorgibt. Bitte frage nicht ob dies eine positive Erwartung bringt, sonst ist das Geschreie hier im Forum schnell groß und die Vertreter der einzelnen Läger stürzen sich darauf.

Aber in dieser Richtung Untersuchungen anzustellen lohnt allemal.

Liebe Grüße

m34koeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Prantocox,

eine vielleicht nicht ganz fachfundierte Meinung dazu.

einerseits kommt es auf deine Zerobehandlung an: Voller Verlust oder Halber Gewinn/Verlust oder garnicht beachten.

Bei Verlust: Abbruch der Serie

Bei halber Gewinn/Verlust: Progstufe runter / Progstufe beibehalten / Progstufe hoch

wobei sich das Beibehalten der Progstufe bzw. das Verrechnen des halben Gewinns (bei Fibo z.V.) als Prog-verflachend bewährt hat.

Garnicht beachten: Ich habe mir angewöhnt, das so zu halten wie ein spiel im OC mit Server-Problem: einfach den vorherigen Einsatz wiederholen und noch mal "Start"

gruss

local

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Prantocox,

meiner Meinung nach fehlt in den Abstimmungsmöglichkeiten eine weitere Auswahl.

Ich versuche es einmal so zu verdeutlichen:

Stellen wir uns vor die Zero könnte als neutrale Zahl gewertet werden. Innerhalb dieser Sichtweise ist die Zero zunächst weder „ROT“ noch „SCHWARZ“.

Allerdings kann ich selber entscheiden, was für meine Spielvariante förderlich ist, oder eben auch nicht. Demnach kann ich einer neutralen Position einen von mir gewünschten Wert zuschreiben (in Deinem Beispiel würde die Zero den Wert „ROT“ annehmen).

Nun nehmen wir an, unsere Spielweise würde nach einem einfachen Marsch funktionieren.

Der Marsch lautet:

Nach 4maligem Erscheinen einer EC setzte ich auf ein fünftes Erscheinen (soweit nichts besonderes).

Das Besondere wird erst durch Dein eigenes Beispiel deutlich. Während die meisten Spieler mit diesem Marsch nun auf ein 4maliges Erscheinen, und zwar ohne Zerounterbrechung, warten würden um dann Ihre Spekulation zu tätigen, versuchen andere die Zero zusätzlich zu nutzen und zwar wie folgt:

„ROT“ – „ROT“ – „ZERO“ – “ROT”

Zero wird als Neutrum in “ROT” umgewandelt. Damit habe ich ein 4maliges Erscheinen von „ROT“ und laut meinem Marsch ein Einsatzsignal auf erneutes Erscheinen von „ROT“.

Testet diesen simplen Marsch, plus Zeroumwandlung wie beschrieben, anhand einiger Permanenzen einmal durch. Ihr werdet begeistert sein, welche Möglichkeiten sich hinter der Zero verbergen, wenn man mit der Umwandlung etwas herumexperimentiert.

Also demnach müsste oben in der Abstimmung neben 2x2er und 1x4er noch die Variante 1x5er hinzukommen.

Liebe Grüße

m34koeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Pranto, :smilie2:

besonders nett sind die Möglichkeiten der Zero-Behandlung unter der Fibo.

Werfen wir mal einen Blick (oder sonstwas):

Es erwischt uns unter Satz 1 = -0,5 kannst nix machen

Stufe 2 (auch 1 Stück) = siehe oben

Nu wird langsam spannend: 2= -1 oder eine Verluststelle der Größe 1

.

.

.

Zero bei Satz 13Stücke=-6,5 oder ein Verlustsatz 8 sowie Plus 1,5 Stücke.

Da die Fibo LANGFRISTIG mit fast 1/3 Gewinn gegen 2/3 Verlust wieder Chico wird, kann man da einiges basteln.

Nee, nich DATT DING, aber Pulver, das immer mal für was Plus gut ist... :P

Shotgun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Stellen wir uns vor die Zero könnte als neutrale Zahl gewertet werden. Innerhalb dieser Sichtweise ist die Zero zunächst weder „ROT“ noch „SCHWARZ“.

Allerdings kann ich selber entscheiden, was für meine Spielvariante förderlich ist, oder eben auch nicht. Demnach kann ich einer neutralen Position einen von mir gewünschten Wert zuschreiben ...

„ROT“ – „ROT“ – „ZERO“ – “ROT”

Zero wird als Neutrum in “ROT” umgewandelt. Damit habe ich ein 4maliges Erscheinen von „ROT“ ...

Liebe Grüße  m34koeln

Sehr guter Beitrag vom Kölner! :smilie2:-_-

:P webpirat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Hallo leute,

ich will auch nochmal meinen Senf dazugeben, ich habe mir allerdings nicht alles durchgelesen, ich hoffe mein Vorschlag ist nicht schon genannt worden:

Also ich würde sagen, ob ZERO Rot oder Schwarz ist, hängt ab von der Drehrichtung der Kugel und des Kranzes.

Kommt die Kugel aus der Laufrichtung 26 ins Fach wäre Zero für mich Rot, da neben der 26 normalerweise ein rotes Fach wäre.

Kommt die Kugel jedoch von der 32 wäre die Zero für mich schwarz.

gruß

tkr.kiel

bearbeitet von tkr.kiel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So isses.

Und gibt überhaupt nix zu diskutieren. Man kann sich aber auch selbst belügen.. B::)

@Akteur17

Mench Meier Akteur warum sollen wier uns selbst belugen bei nach Spielen das

ist eine 3 serie und bei gegen Spiel ist 4 serie. Es giebt giebt immer 3 warcheiten

warcheit sche..s warchet und Nuhr warcheit.

Gruss

beno45 :shades:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...