Jump to content

Kesselgucken-Leichter als man glaubt!


Recommended Posts

Hallo Kiesel,

die erstere Variante ist die richtigere.

sachse

Dank dir für die Antwort!!!

Habe bis jetzt so analysiert, aber mir trotzdemNotizen über die Scheibe(von 2,8 bis 4,0 sec.) gemacht.Naja, da brauchen wir nicht viel zu schreiben, das Prinzip ist klar.

Nein,doch noch was: ich brauche immer einige Coups, um mich in die Kugelgeschwindigkeit"einzugucken". Geht dir doch hoffentlich auch so?

Schönen Sonntag noch Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich spiele prinzipiell nur eine(die bessere) Richtung. Während des anderen Coups mache ich meine Notizen und lasse den Kopf ausruhen. In USA mit nur einer Drehrichtung geht es mir oft zu schnell für eine korrekte Buchhaltung und bevor Hektik ausbricht, setze ich dann schon auch mal aus.

"In die Kugel eingucken" ist unabdingbar, weil man aufgrund der Tagesform nicht täglich gleich funktioniert.

Es ist übrigens sehr selten, dass beide Richtungen gut spielbar sind.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

klappt ja hervorragend mit den Antworten. Danke!!!

Nochmal eine Frage zur Praxis: wie oft triffst du die richtige Kugelgeschwindigkeit?

Also ich schreibe in der Analysephase unter Anderem die restlichen Runden der Kugel sowie die Kesselgeschwindigkeit (ist leicht beim Tischchef auf dem Computer abzulesen) auf. Der Rest ist dann nur noch Zusammenstellung der Ergebnisse und entsprechende Reaktion auf die Bedingungen während des realen Spiels.

MfG Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitte nicht alle karten auf den tisch legen

danke zippel

Wo ist das Problem? Hier gibt es doch min. 40 Seiten, auf denen der Sachse auf Fragen geantwortet hat. Fragen, sicher von größeren Experten als mir. So richtig hochtheoretisch!

Was sollen da meine paar kleinen und kurzen Fragen? Die Lösung wurde doch sicher bei so viel Fachkompetenz längst gefunden!?! Meine Fragen wären doch sonst schon viel eher gestellt wurden. Von den Profis.

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 months later...

Hallo!

Ich bin nicht der Meinung das KG leicht ist, aber: Ich habe nun - nach kurzer Übungszeit - meinen ersten Treffer mit KG erzielt. Das war vielleicht eine Gaude! War's nur Glück oder bereits ein bisschen Können? Egal.

Zur Vorgangsweise (ich halte mich hier an den "Sachsenkodex", ich berichte, aber die genaue Methodik verrate ich natürlich nicht, soll jeder selbst drauf kommen, wie's geht):

Ich habe mir zuerst nur Notizen gemacht (gekommene Nummer, Kollisionsdaten, Geschwindigkeiten, etc.). Das ging so ca. eine Stunde.

Dann habe ich kurz analysiert, wie es klappen müßte, wobei ich nicht die Zahlen mit Nachbarn setzen wollte, sondern ein Zerospiel zum richtigen Zeitpunkt (ich hatte nur 5 Jetons!).

Als die aus meiner Sicht richtige Konstellation gegeben war, setzte ich das Zerospiel. Früher hätte ich zu diesem Zeitpunkt nicht gesetzt, da gerade nach einer langen Durststrecke ein Zerospiel mit der 32 gekommen war. Als KG ist einem aber sowas natürlich "wurscht".

Und nun war es soweit: Die Kugel kollidierte kurz vor der Zero (ca. bei der 15) und kam schön herunter, sodaß ich glaubte es wird die 3, doch zu meinem (kurzem) Entsetzten sprang sie noch frech ein paar Fächer weiter und landete schlußendlich im Fach der 12. Schnell schaute ich auf die Spielanleitung - JA! :bigsmile: Die 12 ist die letzte Zahl des Zerospiels auf linken Seite der Zero.

Somit habe ich 70 Euro gewonnen, na ja - jeder hat mal klein angefangen. :wink:

Warum ich nicht weiter machte? Ich hatte noch einen (beruflichen) Termin und ein Überschußspiel (also eines mehr gewonnen als verloren) reicht mir in meiner jetztigen Trainingsphase.

Eine Interessante Sache ist mir noch aufgefallen: Vor mir stand plötzlich ein Asiate, genau an jenem Platz, von wo aus man den Croupier am besten beobachten konnte. Besonderes Kennzeichen: Einen besonders langer Fingernagel am Ringfinger - vielleicht um besser kratzen zu können :) Neine Ernsthaft: Weiß jemand wozu das gut sein soll?

Ich las bei jedem Coup zu einem bestimmten Zeitpunkt eine Zahl vom Kessel ab und notierte mir dann diese Zahl, wobei diese Zahl für mich nicht die zu setztende war (eher das Gegenteil). Nun das Kuriose: Ich lese die Zahl ab - in diesem Fall die 15 und der Asiate vor mehr annociert im gleichen Moment 15 zwo zwo. Komisch denke ich - und im nächsten Coup genau dasselbe (gewonnen hat er damit aber nichts).

Die Moral an der Geschichte: KG Trainees gibts offensichtlich wie Sand am Meer, zumindest in Europa.

Hat von euch wer schon ähnliche Erfahrungen gemacht?

Herzlichst

Herr der Ringe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besonderes Kennzeichen: Einen besonders langer Fingernagel am Ringfinger - vielleicht um besser kratzen zu können  Neine Ernsthaft: Weiß jemand wozu das gut sein soll?

Hallo H.d.R.,

der überlange Fingernagel(meist am kleinen Finger) zeigt und bedeutet in Asien, dass der Träger keiner körperlichen Arbeit nachgeht und somit etwas "Besseres" ist. Ob es außerdem noch ein Glücksbringer ist, wie es z.B. überlange Haare auf Gesichtswarzen und Leberflecken sind, weiß ich nicht.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...