Jump to content

Kesselgucken-Leichter als man glaubt!


Recommended Posts

Natürlich reines Glück! Was sonst? Kann ja nicht sein das das jemand Jüngerem liegt!

Nun ja normal lebe ich ja auch von Sportwetten nicht vom Roulette! Da kann man übrigens mit Roulett Systemen und Martingale gut Geld machen.

Aber ich probiere weiter mein Glück im Roulette und hoffe das ich weiterhin so gut Rate was fällt.... :tongue:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sachse,

nur mal so nebenbei:

Fängst du bei deiner Guckerei mit der Visualisierung der Kugelgeschwindigkeit an und folgt darauf die Einbeziehung der Scheibengeschwindigkeit? Sprungverhalten der Kugel ist ja schon im Voraus geklärt.

Kiesel

Hallo Sachse,

ich versuche es noch einmal:

Sprungverhaltenund typische Scheibengeschwindigkeit sind bekannt, jetzt ist die richtige Kugelgeschwindigkeit zu beachten. Welche Startkriterien zum Start der Prognose benutzt du? Erfolgt eine Prognoseüberprüfung über Messung der Kugelgeschwindigkeit mit Hilfe der Scheibe?

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typische Scheibengeschwindigkeit sind bekannt,

Hallo kiesel,

es gibt keine "typische Scheibengeschwindigkeit".

Gäbe es sie, würde ich meine Einsätze vor Abwurf machen.

Wie ich die beiden Geschwindigkeiten gegeneinander abwäge und daraus welche Schlüsse ziehe, möchte ich mich aus Geheimniskrämerei nicht äußern.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typische Scheibengeschwindigkeit sind bekannt,

Hallo kiesel,

es gibt keine "typische Scheibengeschwindigkeit".

Gäbe es sie, würde ich meine Einsätze vor Abwurf machen.

Wie ich die beiden Geschwindigkeiten gegeneinander abwäge und daraus welche Schlüsse ziehe, möchte ich mich aus Geheimniskrämerei nicht äußern.

sachse

Ich meine selbstverständlich das Sprungverhalten bei verschiedenen Geschwindigkeiten (Eine schnelle Scheibe nimmt die Kugel auch mehr mit) Primär ging es mir um die Kugelgeschwindigkeit. Ich komme zB bei einigen Kesseln mit einem leichtem Geräusch-oder Geschwindigkeitswechsel als Initialpunkt für eine Prognose (natürlich unter Beachtung der restlichen Bedingungen) ganz gut klar. Was nutzt du als Initialpunkt?

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Eine schnelle Scheibe nimmt die Kugel auch mehr mit)

Hallo Kiesel,

das stimmt nur bedingt.

Durch den höheren Anpressdruck gegen die Stege im Fach bei hohen Kesselgeschwindigkeiten gibt es auch mehr extreme Bleiber.

Was nutzt du als Initialpunkt?

Lach jetzt nicht!

Ich weiß nicht einmal, was das ist.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast sicher deine eigene Bezeichnung für den Zeitpunkt, ab dem du die Kugel mit der Scheibe abgleichst. Oder genauer gesagt, wie bestimmst du die Kugelgeschwindigkeit?

Hallo Kiesel,

bei mir gibt es keinen Abgleich von Scheibe und Kugel mit Kreuzungspunkten und dergleichen.

Wie ich die Kugelgeschwindigkeit erhalte fällt unter die schon mehrfach erwähnte Geheimniskrämerei.

Veröffentlicht wird nur:

Wenn ich weiß, wann die Kugel wo fällt und wie weit sie noch hoppelt, dann brauche ich nur noch zu wissen, welche Zahl sich dort befindet.

So einfach ist das zu erklären.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Sachse !

bei mir gibt es keinen Abgleich von Scheibe und Kugel mit Kreuzungspunkten und dergleichen.

Wie ich die Kugelgeschwindigkeit erhalte fällt unter die schon mehrfach erwähnte Geheimniskrämerei.

Veröffentlicht wird nur:

Wenn ich weiß, wann die Kugel wo fällt und wie weit sie noch hoppelt, dann brauche ich nur noch zu wissen, welche Zahl sich dort befindet.

So einfach ist das zu erklären.

schenk´ ihm doch einfach das Müll-Programm , das wir auf dem Mond als Fundsache entsorgen mussten - dann hat erst mal Beschäftigung und Du hast Deine Ruhe ...

gruß

mondfahrer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schenk´ ihm doch einfach das Müll-Programm, und Du hast Deine Ruhe

Hallo Mondfahrer,

meist habe ich mich bisher bemüht, Ratschläge zu erteilen, Leute schlau zu machen oder mich über jemanden ein wenig - in letzter Zeit über manche auch mehr - amüsiert.

Ich habe hier aber noch niemanden belogen, auf die falsche Fährte geführt oder vergackeiert.

Wenn ich etwas nicht beantworten will, sage ich es direkt.

Gelegentlich bin ich wirklich zu faul, Mails sofort zu beantworten vor allem, wenn es etwas überhand nimmt, aber ich glaube, bisher haben alle Bescheid bekommen.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo sachse ,

es kann sein, dass ich mich hier etwas missverständlich ausgedrückt habe, aber manchmal reicht´s mir eben auch, vor allem wenn sich herausstellt, dass Zeitgenossen nicht ganz sauber sind- und wenn sich sowas dann ein paar mal hintereinenander wiederholt. Natürlich war mit dieser "Aufforderung" nicht gemeint, jemand soll es für sinnvoll halten es tatsächlich mit diesem Programm mal zu versuchen. Es wäre meiner Meinung nach heilsam, aufzuzeigen, woran es liegt, dass solche Programme nicht funktionieren können. Aber dazu bin nun ich wiederum "zu faul" ... ( Wer arbeitet schon gerne kostenlos, wenn er für seine Bemühungen auch noch zusätzlich eine Ohrfeige erhält ?) Dass die Sucht immer wieder neu erfunden wird ( besonders, wenn vorübergehend ein "Erfolg" eintritt ) , dass immer wieder neue Süchtige mit den selben Phantasien "ohne zu arbeiten reich zu werden" auftauchen, wird wohl bis in alle Ewigkeit so bleiben.

mondfahrer

meist habe ich mich bisher bemüht, Ratschläge zu erteilen, Leute schlau zu machen oder mich über jemanden ein wenig - in letzter Zeit über manche auch mehr - amüsiert.

Ich habe hier aber noch niemanden belogen, auf die falsche Fährte geführt oder vergackeiert.

Wenn ich etwas nicht beantworten will, sage ich es direkt.

Gelegentlich bin ich wirklich zu faul, Mails sofort zu beantworten vor allem, wenn es etwas überhand nimmt, aber ich glaube, bisher haben alle Bescheid bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir gibt es keinen Abgleich von Scheibe und Kugel mit Kreuzungspunkten und dergleichen.

Wie ich die Kugelgeschwindigkeit erhalte fällt unter die schon mehrfach erwähnte Geheimniskrämerei.

Veröffentlicht wird nur:

Wenn ich weiß, wann die Kugel wo fällt und wie weit sie noch hoppelt, dann brauche ich nur noch zu wissen, welche Zahl sich dort befindet.

So einfach ist das zu erklären.

sachse

Den Abgleich Scheibe/Kugel wirst auch du irgendwann machen müssen. Sich bildende Kreuzungsmuster meinte ich nicht. Nur den einen Punkt.

Aber weiter:

wenn du in der Ferne einen Tisch auswertest, was wertest du da aus ??? warum gefallen dir die Bayerntische nicht?

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in der Ferne einen Tisch auswertest, was wertest du da aus ??? warum gefallen dir die Bayerntische nicht

Hallo Kiesel,

meine Analyse ist dergestalt, dass ich willkürlich eine Konstellation festlege und diese trocken spiele. Nach 35 und 70 Spielen mache ich eine Auswertung und spiele die Zahl im Zentrum der Einschläge.

Sollte mir das vertrauenerweckend aussehen, beginne ich mit richtigem Spiel.

Die Klauskessel in Bayern haben einen(für mich) kaum zu beherrschenden Streubereich. Außerdem wird teilweise(z.B. Wiessee) noch mit uralten klappernden Elfenbeinkugeln gespielt.

sachse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du in der Ferne einen Tisch auswertest, was wertest du da aus ??? warum gefallen dir die Bayerntische nicht

Hallo Kiesel,

meine Analyse ist dergestalt, dass ich willkürlich eine Konstellation festlege und diese trocken spiele. Nach 35 und 70 Spielen mache ich eine Auswertung und spiele die Zahl im Zentrum der Einschläge.

Sollte mir das vertrauenerweckend aussehen, beginne ich mit richtigem Spiel.

Die Klauskessel in Bayern haben einen(für mich) kaum zu beherrschenden Streubereich. Außerdem wird teilweise(z.B. Wiessee) noch mit uralten klappernden Elfenbeinkugeln gespielt.

sachse

Hallo sachse,

ich schon wieder :tongue:

Eine Konstellation ist per Definition ua. ein "Zusammentreffen von Umständen". Bei der KGerei hast du die Scheibe mit Geschwindigkeit und Stellung sowie die Kugel mit Geschwindigkeit und Stellung. Zuletzt hast du die Stellung der Beiden an einem bestimmten Zeitpunkt zueinander.

Da du keine Kreuzungsmuster benutzt (Scott) bleibt eigentlich nur die Festlegung eines Punktes im Kessel, Versuch, immer den gleichen Kugelumlauf an diesem Punkt zu treffen um dann das ganze auf einen Punkt der Scheibe zu projizieren.

Unter Beachtung der Sprungweite der Kugel wird dann gesetzt.

Grob richtig?

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klein kommentare:

Scott hat es eigentlich unoetich schwer gemacht. Die kreuz mustern ist tatsaechlich schwerer zu lernen als ein bestimmt kugl geschw. Nicht mit 0/00 aber o/5-10 und 0-13-14 (3x) aber das war wohl eigentlich auch nicht Scott...

Das einzige vorteil der sich hier draengt an, ist die verschiedene muster arten wie :

"tight pattern"

.....!..

.......!..

.....!...

"Wide pattern"

.....!..

....!..

.............!...

wo man ein klein ungenauigkeit an eher geschaetzte rotor oder kugel geschw. genau sieht.

Dann nur alle 30 coups am 12 uhr notieren und dann vergleich mit tatsaechlich gefallene nummern. Wenn sie sich tendesiell an einer stelle sammelt dann ablesepunkt bis schwerpunkt verschieben.

Zu viel verratet ?

Mfg Kelly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann nur alle 30 coups am 12 uhr notieren und dann vergleich mit tatsaechlich gefallene nummern. Wenn sie sich tendesiell an einer stelle sammelt dann ablesepunkt bis schwerpunkt verschieben.

Zu viel verratet ?

Mfg Kelly

Hallo Kelly,

direkt zum Schwerpunkt ist aber schon zuviel.Da du es mit einem gegenläufigen System zu tun hast, ist halbe Fehlerkorrektur sicher eher angebracht.

Denk ich mal,so als Laie

Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A.xxx..........(ablesepunkt zb. 12 uhr)

2.xxxx

3.xxx

4...

5..

---

---

17.xxxxxxx

18.xxxxxxxxx

19.xxxxxxx

20..

21..

---

---

36.xxx

37.xx

Tatsaechlich gefallene zahlen liegt in ein schwerpunkt 18-19 facher vom 12 uhr raute(ablest an einem bestimmt kugelrunde der immer derselbe ist).

Mann kann also die hochwahrscheinliche zahlen direct am 6 uhr raute ablesen. In diesen fall.... Ist rotor oder kugelrunde falsch geht alles ganz wahrscheinlich in die korb, das geld auch. Kann tatsaechlich auch ein treffer geben trotzdem, aber man spielt wahrscheinlich mit odds zwischen -10-15% (normal -2,7%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kiesel,

ich nehme auch wie Kelly den 12-Uhr-Punkt gegenüber als Anhaltspunkt.

Da ich mindestens 2/3 des Kessels einsehen kann, ist es relativ leicht, die Geschweindigkeit der kugel einzuschätzen.

sachse

Danke für die Antwort!

Nun mal zu den Erfahrungen.

Ist es normal, das die Sprungweite der Kugel in Laufrichtung gesehen rechts und links verschieden ist? Ich habe solch einen Fall an Joost Kesseln mit relativ schweren (hab die Kugelin der Hand gehabt) und mittelgroßen Kugeln.

MfG Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Linktipp,

aber die Antworten vom Sachsen auf meine direkten Fragen sind genau wie ich die Antworten brauche. Immerhin hat er für mich in 3 Antworten mehr Substanz preisgegeben als in 30 Seiten Diskussion über die Politur des Kessels. Die beschriebene Strategie habe ich seit einigen Tagen im Trockentest und für mich war die nachträgliche Bestätigung wichtig. Da der Sachse offensichtlich ein netter Typ ist, spielt er mit. Ich hoffe, er verzeiht mir noch 2-3 Fragen.

MfG Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen Sachse,

mal wieder eine Frage zum Thema.

Sehe ich es richtig, das, wenn du für deine Analyse willkürlich eine Konstellation festlegst, du dann den Ablauf ab einer bestimmten Kugelrestlaufzeit als Komplettsystem nimmst? Oder teilst du die Analyse nach willkürlicher Festlegung des Ableseortes und der Kugelgeschwindigkeit in seine Einzeleffekte (Scheibengeschwindigkeit, Rauteneffekt, Sprungverhalten)auf?

Sonnigen Sonntag Kiesel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...