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Staffel-Strategie auf EC


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@Mr.Mysterious

Danke für deine Rückmeldung.

Ich bin richtig froh, das du dich gemeldet hast.

Programme mit Fehlern nutzen keinen.

Für alle noch einmal die Nutzungsbedingungen:

Alle Fehler in meinen Programmen gehören mir :P . Sie müssen zurück gebracht werden. :sauf: Der Rest bleibt free.

Den Fehler mit dem ersten Coup habe ich ebenfalls endeckt, die anderen sehe ich mir noch einmal an.

3. Spalte Stand ist generell +/- verkehrt

Den Spielstand betrachte ich immer aus Sicht der Bank.

Damit kann ich die leidigen Vorzeichen vermeiden.

Ist der Spielstand negativ hat die Bank diesen Betrag verloren.

Bei den Auswertungen wird das wieder geändert.

@all

Es war doch nur ein Fehlerchen.......

Der 1. Coup eines Angriffes wurde immer als verloren betrachtet.

Schade, dass es niemand bemerkt hat.

Die fehlerhafte Berechnung war offensichtlich.

Das muss man auf den ersten Blick erkennen.

Ich finde es ja prima, dass ihr mir so vertraut, doch beim „Eigenen“ solltet ihr nur euch vertrauen.

Geht immer davon aus: Alles was ich nicht selbst ausgerechnet habe ist FALSCH!

Bevor ihr die Daten eines Programms verwendet, prüft die Ergebnisse der Auswertung genau.

Wenn ich auch keinen weiteren Fehler finden konnte, kann nichts ausgeschlossen werden.

Vielleicht finden sich ja jemand der 1 oder 2 längere Angriffe manuell durchrechnet und da nach hier bescheid gibt ob alles i.O oder ob weitere Fehler vorhanden sind.

Die 2. Version des Programms habe ich gerade eingestellt.

Diese berechnet nur noch 10 000 Angriffe auf einem Ruck. Das war notwendig weil lange Permanenzen eine sehr lange Berechnungszeit erfordern.

Ich habe mit dem Programm etwas 56235 Coups durchlaufen lassen.

Es ergaben sich folgende Werte:

<pre>

Angriffe: 6.884

Angriffslänge maximal: 122

Einsatz maximal: 3.456

Kapital maximal: 12.288

Zerokosten: 7.320

Gewinn ohne Zero: 30.792

Gewinn mit Zero: 23.472

Gespielte Coups: 56.235

Umsatz: 406.974

Für den Kapitalbedarf:

Maximaler Kapitalbedarf für

Mindestens 90 % aller Angriffe: 12 Stücke

Mindestens 95 % aller Angriffe: 24 Stücke

Mindestens 99 % aller Angriffe: 216 Stücke

Mindestens 99,5 % aller Angriffe: 576 Stücke

Mindestens 99,9 % aller Angriffe: 2592 Stücke

</pre>

Wie gewohnt kosten die letzten Zehntel Prozent eine ganze Menge.

Dagegen scheint sich das „Zero-Konto“ machbar zu sein. Das Zerokonto kann mit vorherigen oder späteren Gewinnen ausgeglichen werden. Damit werden die Zeroverluste stärker begrenzt. Gleichzeitig lassen sich damit ein paar Progressionsstufen einsparen.

Mit großer Sicherheit lässt sich dieses Verfahren auf andere Progressionen übertragen.

So mal am Rande:

Um eine bessere Datenbasis zu bekommen könnten wir folgendes machen:

Wer Permanenzen auswertet, könnte die Ergebnisse hier einstellen, fürs erste würde das Blatt „Daten“ genügen.

Dabei müsste folgendes angegeben werden:

Z.B.

1. Halbjahr Baden-Baden 1978 Tisch 2

Angriffe 1 bis 10 000 begonnen mit dem ersten Coup und dann das Datenblatt1.

1. Halbjahr Baden-Baden 1978 Tisch 2

Angriffe 10001 bis 20 000 ohne „Leer Coups“ nach Angriff 10000. Dann das Datenblatt2.

Diese Angaben sind notwendig, damit „Doppelbewertungen“ vermieden werden.

Wenn ein paar mitmachen, hätte man eine statistisch sichere Basis. Das würde man als Einzelkämpfer nur mit sehr großem Aufwand hin bekommen.

Auch die Auswertungen von Online Casinos wären da ganz interessant.

Beste Grüße

Wenke

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Hallo DanDocPeppy

ich muss doch noch einmal auf die Tagespermanenz von HH Tisch 1 vom 10.07.2001 zurückkommen.

Das Ergebnis mit der n e u e n Version:

<pre>

Staffellänge 6

Teiler 2

Angriffe 46

Angriffslänge maximal 96

Einsatz maximal 20.736

Kapital maximal 62.208

Zerokosten 869

Gewinn ohne Zero 21.074

Gewinn mit Zero 20.205

Gespielte Coups 367

Umsatz 250.696

</pre>

Alles in Stück - keine Centangaben

Wie würde die Bilanz mit deiner high - low - Methode aussehen ? Kannst du das mal durchrechnen?

Bis demnächst

Gruß der Revanchist :hand:

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Hallo.

@wenke:

Habe mich heute mal mit der neuen Version beschäftigt und glaube noch einige Bugs gefunden zu haben.

1. Es scheint einen logischen Fehler in Spalte Kapital und somit auch Kapitalmax zu geben:

siehe Coup 8 und folgende

K nimmt ab, obwohl es nur gleichbleiben oder steigen kann! Dadurch kommt auch ein Fehler bei Kmax zustande (zu niedrig).

Beispiele:

Coup 8: K müßte weiterhin 9 sein, da die 3 Stücke aus Coup7 ja wieder gesetzt werden.

Coup 9+10: K=12, Kmax=12

Coup11: K=15 usw.

2. Ungewöhnliches bei Coup5 (deine Permanenz); es erscheint Zero und Kapital = 0.

3. Einsatz für Zero jeweils nicht in Kmax eingerechnet, beeinflußt auch Spalte Kapital!

Verwirrend: Erscheint Zero ist Spalte Einsatz gleich 0.

Das führt glaub ich dazu, dass der Kapitalbedarf nicht stimmt, da ja für den Coup bei dem Zero erscheint auch Stücke erstmal gesetzt werden müssen.

4. immer noch der Teiler!

Idee von Dutzendfreund war, dass 2 Plusse zum Plussaldo führen, was mit Teiler 2 (und auch keinem anderen) bei allen Einsätzen nicht zu machen ist.

M.E. verlängern sich hierdurch einige Angriffe unnötig. Beispiel: Angriff 42

Folgendes tritt nur bei langer Staffellänge und vielen Coups auf:

Meine Idee, ich wollte masse egale, bzw. mit sehr geringer Überlagerung spielen:

Staffel: 250

Teiler2

Coups 1359

ergibt bei ca 700 Coups: Laufzeitfehler 13 "Typen unverträglich"

2. Ab ca. dem 16 Angriff gehen in Spalte J (zerokosten) trotz Einsatz 1 die Werte plötzlich in astronomische Höhen! Von-32 über-64 auf-96usw.

Das wars erstmal (reicht ja auch!)

:hammer:

MFG :drink:

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@Mr.Mysterious

Danke für deine Rückmeldung.

Ich ziehe mir die letzte Version noch einmal herunter und überprüfe die Ergebnisse.

Den Teiler kannst du beliebig (2-3-4-5-6-.....200...)im Blatt Permanenz ändern.

Die Staffellänge kann ebenfalls eingestellt werden.

Mit der Staffellänge gibt es ein Problem wenn sie kleiner als 6 ist.

Dann wird die 1. Staffel mit 6 berechnet. Die weiteren stimmen dann.

Die neue Version stelle ich morgen ein.

Wird bei Staffellänge >= 6 eingestellt ist alles OK.

Ich meld mich gleich noch einmal.

Beste Grüße

Wenke :hammer:

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Ich habe die Version 2 einmal ablaufen lassen.

Das Tool hat ordentlich gearbeitet.

1. Es scheint einen logischen Fehler in Spalte Kapital und somit auch Kapitalmax zu geben:

siehe Coup 8 und folgende

K nimmt ab, obwohl es nur gleichbleiben oder steigen kann! Dadurch kommt auch ein Fehler bei Kmax zustande (zu niedrig).

Beispiele:

Coup 8: K müßte weiterhin 9 sein, da die 3 Stücke aus Coup7 ja wieder gesetzt werden.

Coup 9+10: K=12, Kmax

Nach Coup 6 endet der erste Angriff.

Coup 7: hier beginnt der 2. Angriff

Einsatz: 1

Kap max: 1 wegen des neuen Angriffes

Coup 8

Einsatz: 1

Kap max: 2

Da ist nichts zu finden.

Vielleicht hilft folgende Erklärung:

Das maximale Kapital wird für jeden Angriff seperat bestimmt.

Es beantwortet die Frage: Wie viel Stücke muss ich haben um diesen Angriff zu gewinnen.

Es finden keine Verrechnungen statt.

Das maximale Kapital wird im Blatt Daten Zelle I5

ist das maximale Kapital für alle Angriffe.

2. Ungewöhnliches bei Coup5 (deine Permanenz); es erscheint Zero und Kapital = 0.

3. Einsatz für Zero jeweils nicht in Kmax eingerechnet, beeinflußt auch Spalte Kapital!

Verwirrend: Erscheint Zero ist Spalte Einsatz gleich 0.

Die Coups 2,3 und 5 sind Zero.

Die Zerokosten werden dem Zerokonto gutgeschrieben.

Diese Zerokosten müssen später extra bezahlt werden.

In der Progressionsberechnung werden die Zerokosten nicht berücksichtigt.

Daher Einsatz 0.

Der Kapitalbedarf für den 1. Angriff betrug 2 Stücke.

Verlauf ohne Zero: Niete Treffer Niete

Erklärung für das praktischen Spiel-- mit Zero:

Erscheint Zero wird der Einsatz geteilt.

Danach wird so weiter gespielt als wäre das Zero nie erschienen!

Die Funktion des Teilers: Deine interpration

"Idee von Dutzendfreund war, dass 2 Plusse zum Plussaldo führen".

Das ist falsch!

Der restliche Verlust sollte durch 2 geteilt werden.

Das ist etwas anderes als mit 2 Plussen tilgen.

Bitte noch einmal nachlesen.

Für den Laufzeitfehler habe ich noch keine Erklärung!

Ich stelle die gesammte Permanenz nach der Bearbeitung mit dem Tool im Excelteil noch einmal ein.

Beste Grüße

Wenke :hammer:

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@Danny

wie Du siehst, habe ich meine mörderischen Progris aufgegeben und bin zu Spielchen übergegangen, die nervenschonender sind, ein paar Jetons abwerfen können und die nicht immer mit Angstschweiß verbunden sind. Diese Erfahrung habe ich aus den 5.000 getesteten Coups meiner neuen Strategie voller Stolz mitgenommen.

Für meinen etwas merkwürdig anklingenden Überlagerungseinsatz gibt es ganz bestimmt einen Grund. Aber den erkennt man erst dann, wenn man das Spiel einmal durchspielt, so erging es wenigstens mir.

Meine Überlagerung ist so ausgerichtet, dass ich mit 2 Plussen einen Plussaldo erziehle. Das heißt, wenn mein Saldo  -2 beträgt und ich würde hier keine Rundung vornehmen, so bräuchte ich 3 Plusse, um in Plus zu kommen. So verhält es sich natürlich bei jeder geraden Zahl. Aus einem Minussaldo von -6 ergibt sich ein neuer Einsatz von 4, aus -10 folglich 6 usw.

@wenke:

Hatte ich das falsch verstanden?

MFG

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@Mr.Mysterious

Ich glaube schon das du hier etwas verutscht bist.

Die vollständige Beschreibung ist auf Seite 1 dieses Threads.

Diese Beschreibung solltest du noch einmal nachlesen.

Staffel1________27_______S______-1_________-1

______________7________R_______1__________0

______________33_______G______-1_________-1

______________34_______U______-1_________-2

______________9________1.H._____1_________-1

______________9________2.H_____-1_________-2 Ende Staffel 1 neuer Einsatz S2

____________________________________________2:2=1 + Rundung = 2

Staffel2________12_______S_______-2_________-4

_______________8_______R_______-2_________-6

______________17_______G_______-2_________-8

______________28_______U_______-2_________-10

______________19_______1.H._____-2_________-12

______________18_______2.H._____-2_________-14 Ende Staffel 2 neuer Eins. S3

_____________________________________________14:2=7 + Rundung = 8

Staffel3________3_______S______-8_________-24

______________6_______R_______8_________-14

______________32______G_______8_________-6

______________16______U______-8_________-14

______________8_______1.H._____8_________-6

______________16______2.H.____-8_________-14 Saldo ist unverändert, Staffel 3

____________________________________________mit 8 Stck. wird wiederholt.

Staffel3________22______S________8_________-6

_______________3______R________8_________+2 Angriffsende

Haben sich die anderen "Fehler" erledigt?

Beste Grüße

Wenke :hand:

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Ich habe gerade die 3. Version des Programmes im Excelteil eingestellt.

Hier noch ein paar Spielereien mit den Einstellungen.

In Tabelle 1 wurde mit Teiler 2 gearbeitet, die Staffellänge läuft von 2 bis 10

<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center; "><tr><td>Teiler2</td></tr><tr><td><table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> <colgroup><col width=30 style="font-weight:bold; "><col width=134.999996625 ><col width=41.99999895 ><col width=41.99999895 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td> </td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>D</td><td>E</td><td>F</td><td>G</td><td>H</td><td>I</td><td>J</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="">Staffellänge</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">5</td><td style="text-align:right; ">6</td><td style="text-align:right; ">7</td><td style="text-align:right; ">8</td><td style="text-align:right; ">9</td><td style="text-align:right; ">10</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="">Angriffe</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="">Angriffslänge maximal</td><td style="text-align:right; ">104</td><td style="text-align:right; ">82</td><td style="text-align:right; ">117</td><td style="text-align:right; ">88</td><td style="text-align:right; ">111</td><td style="text-align:right; ">96</td><td style="text-align:right; ">96</td><td style="text-align:right; ">106</td><td style="text-align:right; ">119</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="">Einsatz maximal</td><td style="text-align:right; ">4096</td><td style="text-align:right; ">1488</td><td style="text-align:right; ">1536</td><td style="text-align:right; ">888</td><td style="text-align:right; ">1728</td><td style="text-align:right; ">1245</td><td style="text-align:right; ">1245</td><td style="text-align:right; ">705</td><td style="text-align:right; ">1200</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="">Kapital maximal</td><td style="background-color:#ffff99; text-align:right; ">12288</td><td style="text-align:right; ">5291</td><td style="text-align:right; ">6144</td><td style="background-color:#ccffcc; text-align:right; ">3552</td><td style="text-align:right; ">5184</td><td style="text-align:right; ">4979</td><td style="text-align:right; ">4979</td><td style="text-align:right; ">2820</td><td style="text-align:right; ">3600</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="">Zerokosten</td><td style="text-align:right; ">834</td><td style="text-align:right; ">714</td><td style="text-align:right; ">1294</td><td style="text-align:right; ">1328,5</td><td style="text-align:right; ">1451,5</td><td style="text-align:right; ">1046,5</td><td style="text-align:right; ">1046,5</td><td style="text-align:right; ">1104,5</td><td style="text-align:right; ">1167</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="">Gewinn ohne Zero</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">837</td><td style="text-align:right; ">3243</td><td style="text-align:right; ">3118</td><td style="text-align:right; ">6012</td><td style="text-align:right; ">1468</td><td style="text-align:right; ">1468</td><td style="text-align:right; ">2773</td><td style="text-align:right; ">5989</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="">Gewinn mit Zero</td><td style="text-align:right; ">166</td><td style="text-align:right; ">123</td><td style="text-align:right; ">1949</td><td style="text-align:right; ">1789,5</td><td style="text-align:right; ">4560,5</td><td style="text-align:right; ">421,5</td><td style="text-align:right; ">421,5</td><td style="text-align:right; ">1668,5</td><td style="text-align:right; ">4822</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="">Gespielte Coups</td><td style="text-align:right; ">7792</td><td style="text-align:right; ">5947</td><td style="text-align:right; ">8391</td><td style="text-align:right; ">6620</td><td style="text-align:right; ">8658</td><td style="text-align:right; ">7163</td><td style="text-align:right; ">7163</td><td style="text-align:right; ">8098</td><td style="text-align:right; ">9933</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="">Umsatz</td><td style="text-align:right; ">53082</td><td style="text-align:right; ">54677</td><td style="text-align:right; ">104777</td><td style="text-align:right; ">64330</td><td style="text-align:right; ">81806</td><td style="text-align:right; ">55386</td><td style="text-align:right; ">55386</td><td style="text-align:right; ">66539</td><td style="text-align:right; ">99167</td></tr></table></td></tr><tr><td> </td></tr></tr></table> <span style="font-family:'Arial'; font-size:9pt;font-weight:bold; ">Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen  <a style ="font-family:'Arial'; font-size:9pt; color:#FCF507; background-color:#1506F7; font-weight:bold;" href='http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm' target='blank'>  Excel Jeanie HTML  3.0    Download  </a></span><br>

Jetzt das gleiche noch einmal mit Teiler 3

<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center; "><tr><td>Teiler 3</td></tr><tr><td><table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> <colgroup><col width=30 style="font-weight:bold; "><col width=134.999996625 ><col width=41.99999895 ><col width=41.99999895 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=48.999998775 ><col width=79.999998 ><col width=79.999998 ></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td> </td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>D</td><td>E</td><td>F</td><td>G</td><td>H</td><td>I</td><td>J</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="">Staffellänge</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="text-align:right; ">5</td><td style="text-align:right; ">6</td><td style="text-align:right; ">7</td><td style="text-align:right; ">8</td><td style="text-align:right; ">9</td><td style="text-align:right; ">10</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="">Angriffe</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">1000</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="">Angriffslänge maximal</td><td style="text-align:right; ">165</td><td style="text-align:right; ">147</td><td style="text-align:right; ">247</td><td style="text-align:right; ">182</td><td style="text-align:right; ">198</td><td style="text-align:right; ">140</td><td style="text-align:right; ">140</td><td style="text-align:right; ">156</td><td style="text-align:right; ">126</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="">Einsatz maximal</td><td style="text-align:right; ">723</td><td style="text-align:right; ">353</td><td style="text-align:right; ">362</td><td style="text-align:right; ">1213</td><td style="text-align:right; ">300</td><td style="text-align:right; ">195</td><td style="text-align:right; ">195</td><td style="text-align:right; ">374</td><td style="text-align:right; ">470</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="">Kapital maximal</td><td style="background-color:#ffff00; text-align:right; ">2891</td><td style="text-align:right; ">1589</td><td style="text-align:right; ">1446</td><td style="text-align:right; ">4851</td><td style="text-align:right; ">1198</td><td style="background-color:#ccffcc; text-align:right; ">1022</td><td style="background-color:#ccffcc; text-align:right; ">1022</td><td style="text-align:right; ">1494</td><td style="text-align:right; ">1974</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="">Zerokosten</td><td style="text-align:right; ">870</td><td style="text-align:right; ">748</td><td style="text-align:right; ">832,5</td><td style="text-align:right; ">965,5</td><td style="text-align:right; ">775</td><td style="text-align:right; ">650</td><td style="text-align:right; ">650</td><td style="text-align:right; ">630,5</td><td style="text-align:right; ">697</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="">Gewinn ohne Zero</td><td style="text-align:right; ">1000</td><td style="text-align:right; ">804</td><td style="text-align:right; ">1048</td><td style="text-align:right; ">1059</td><td style="text-align:right; ">1107</td><td style="text-align:right; ">1127</td><td style="text-align:right; ">1127</td><td style="text-align:right; ">1143</td><td style="text-align:right; ">1358</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="">Gewinn mit Zero</td><td style="text-align:right; ">130</td><td style="text-align:right; ">56</td><td style="text-align:right; ">215,5</td><td style="text-align:right; ">93,5</td><td style="text-align:right; ">332</td><td style="text-align:right; ">477</td><td style="text-align:right; ">477</td><td style="text-align:right; ">512,5</td><td style="text-align:right; ">661</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >9</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >10</td><td style="">Gespielte Coups</td><td style="text-align:right; ">10394</td><td style="text-align:right; ">8099</td><td style="text-align:right; ">9819</td><td style="text-align:right; ">8618</td><td style="text-align:right; ">9993</td><td style="text-align:right; ">9542</td><td style="text-align:right; ">9542</td><td style="text-align:right; ">10111</td><td style="text-align:right; ">10714</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >11</td><td style="">Umsatz</td><td style="text-align:right; ">56981</td><td style="text-align:right; ">42342</td><td style="text-align:right; ">55216</td><td style="text-align:right; ">65940</td><td style="text-align:right; ">46749</td><td style="text-align:right; ">41420</td><td style="text-align:right; ">41420</td><td style="text-align:right; ">47628</td><td style="text-align:right; ">52742</td></tr></table></td></tr><tr><td> </td></tr></tr></table> <span style="font-family:'Arial'; font-size:9pt;font-weight:bold; ">Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen  <a style ="font-family:'Arial'; font-size:9pt; color:#FCF507; background-color:#1506F7; font-weight:bold;" href='http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm' target='blank'>  Excel Jeanie HTML  3.0    Download  </a></span><br>

Der Kapitalbedarf ändert sich und kommt ansatzweise in den spielbaren Bereich.

Die optimalen Einstellungen müssen aber noch gefunden werden.

Für eine vernünftige Aussage sind 1 000 Angriffe aber zuwenig.

Es wurde immer die gleiche Permanenz 1. Halbjahr 1999 HH Tisch Nr ??

Der Anfang der Perm ist in der Version3 und kann damit leicht gefunden werden.

Beste Grüße

Wenke

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Hallo, liebe Mitstreiter,

ich habe eine neue EC-Strategie in Form eines Staffelspiels kreiert, welches bis jetzt nach 5.000 getesteten Coups dem Teufel die Zähne (zumindest die Schneidezähne) gezeigt hat. Der max. Kapitalbedarf  (Minussaldo zuzügl. Folgeeinsatz) lag bei nur 280 Stücken, was für meine Spielverhältnisse schon enorm gut ist. Aber Euphorie zur Seite, auch hierzu gibt es Killerpermanzen, und wenn ich meine Ohren spitze, dann höre ich sie bereits heranschleichen.

Nun aber zum Spiel selbst.

Der Marsch:

Gespielt werden nacheinander die 6 EC-Chancen in folgender Reihenfolge:

Schwarz, Rot, Gerade, Ungerade, 1.Hälfte, 2.Hälfte

Einsatzhöhe in Staffel 1 immer 1 Stck. Bei einem zwischenzeitlichen +Saldo ist der Angriff beendet und wir beginnen wieder von vorn.

(Natürlich kann man auch einen x-beliebigen anderen Marsch wählen)

Überlagerung:

Schließt die erste Staffel mit einer Einsatzhöhe von je 1 Stck. nach 6 gespielten Coups mit einem –Saldo, so wird für die 2.Staffel die Einsatzhöhe neu berechnet und zwar wie folgt: Minussaldo geteilt durch zwei und generelle Aufrundnung auf die nächste ganze Zahl.

Beispiel: -Saldo = 2  geteilt durch 2 = 1 u. Aufrundung zur nächsten ganzen Zahl = 2

oder:..-Saldo = 11 geteilt durch 2 = 5,5 u. Aufrundung zur nächsten ganzen Zahl = 6

Jede Staffel mit je 6 Coups wird grundsätzlich immer durchgespielt, erst danach Übergang in die nächste Staffel. Ausnahme: bei einem +Saldo wird das Spiel sofort beendet und der Marsch in Staffel 1 mit einer Einsatzhöhe von 1 Stck. neu begonnen.

Hier einige Beispiele, die den Spielverlauf etwas verdeutlichen sollen.

Staffel1_____Permanez__Marsch__Ergebnis___Saldo

______________10_______S_______1_________1____Angriffsende

Staffel1________32_______S______-1_________-1

______________32_______R_______1__________0

______________36_______G_______1__________1___Angriffsende

Staffel1________27_______S______-1_________-1

______________7________R_______1__________0

______________33_______G______-1_________-1

______________34_______U______-1_________-2

______________9________1.H._____1_________-1

______________9________2.H_____-1_________-2 Ende Staffel 1 neuer Einsatz S2

____________________________________________2:2=1 + Rundung = 2

Staffel2________12_______S_______-2_________-4

_______________8_______R_______-2_________-6

______________17_______G_______-2_________-8

______________28_______U_______-2_________-10

______________19_______1.H._____-2_________-12

______________18_______2.H._____-2_________-14 Ende Staffel 2 neuer Eins. S3

_____________________________________________14:2=7 + Rundung = 8

Staffel3________3_______S______-8_________-24

______________6_______R_______8_________-14

______________32______G_______8_________-6

______________16______U______-8_________-14

______________8_______1.H._____8_________-6

______________16______2.H.____-8_________-14  Saldo ist unverändert, Staffel 3

____________________________________________mit 8 Stck. wird wiederholt.

Staffel3________22______S________8_________-6

_______________3______R________8_________+2 Angriffsende

Schau mer mol, was draus wird!!

Im übrigen, ich habe aus den 5.000 getesteten Coups den max. Kapitalbedarf notiert, der über 100 Stücken lag:

1x 280 Stck.

1x 215 Stck.

1x 172 Stck.

1x 110 Stck.

Der Ansatz sieht glaube ich nicht schlecht aus. Werde weitere 5.000 Coups testen und weiter berichten.

Gruß

Dutzendfreund

Hallo.

@wenke: Siehe obiges Zitat: staffel 2: Neuer Einsatz= 8, bei dir wäre er 7, weil nur durch 2 geteilt wird. Wie gesagt, das geht gut, solange ein Rest bleibt und dann aufgerundet wird, aber bei Zahlen, die ohne Rest durch 2 teilbar sind, stimmt es eben nicht mit Dutzendfreund überein.

Ansonsten arbeitet die neue Version gut, bis auf die Einstellung von extrem langen Staffeln:

Probier mal folgendes: (mit deiner Permanenz)

Staffel: 200

Teiler: 2

Angriffe 50

und dann sieh dir ab Coup 119 die Spalte Zerokosten an!

Ab 300 Coups Staffel gibt es generelle Probleme, wenn der Angriff über die Staffellänge hinausgeht...probier es aus und du wirst sehen...

MFG :hand:

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@Mr.Mysterious

Es war tatsächlich so, dass in bestimmten Situationen das Zerokonto falsch berechnet wurde.

Der Fehler wurde behoben. Die neue Version ist an der üblichen Stelle im Excelteil.

Zum Teilerproblem:

Mir wurde mitgeteilt, das nach der Berechnung des Einsatzes

Einsatz = Restliches minus / 2

aufgerundet wird.

Ist das Ergebnis dieser Formel eine ganze Zahl, kann weder auf- noch abgerundet werden.

Das Ergebnisse nach dem auf- bzw. abrunden, ist wieder die gleiche Zahl.

Soll der neue Einsatz unbedingt aufgerundet werden, verwende als Teiler einfach 1,99999.

Mit diesem Teiler erhältst du immer „krumme Zahl“. Diese „krumme“ Zahl kann dann aufgerundet werden.

Dabei würden zwar die „Wiederholungen“ entfallen, das dürfte aber bei einer Staffellänge von 200 kein Problem darstellen.

Hier arbeitet die Wahrscheinlichkeitsrechnung auch mal für uns.

Die Idee des „Zerokontos“ beruht darauf, dass die durchschnittliche Spiellänge eines Angriffes relativ kurz ist.

Damit sind werden die Angriffe, im Mittel, nur sehr wenige und flache Zeroeinsätze enthalten. Diese Zeroverluste können dann mit der Vielzahl der Angriffe ausgeglichen werden.

Mit einer Staffellänge von 200 oder mehr wird das Spiel einem Gleichsatzspiel immer ähnlicher. Damit wächst aber das Risiko, das das Zerokonto mit Hilfe der Progression nicht mehr ausgeglichen werden kann.

Du solltest bei deinem Spiel noch bedenken: Lässt es sich auch in der Praxis spielen.

@Revanchist

@DanDocPeppy

Zur unmöglichen Permanenz:

Es wird immer wieder Permanenzstrecken geben die nicht ins Plus gebracht werden können.

Das ist bei jeder Progression so, jedenfalls bis jetzt.

Was man aber probieren kann:

Über diese Progression denke ich schon eine Weile nach.

Bisher habe ich über diesem Progressionstyp nichts darüber finden können:

(weil ich doch immer die Möglichkeit des flexiblen Spieles bestreite :party: ) grins!

Mit dieser Progression, auch mit anderen Progressionen, erhält man eine Permanenz –Gitterung die man, obwohl prinzipiell berechenbar, als flexibel bezeichnen kann.

Das lässt sich für eine Risikostreuung der Progression verwenden.

Dafür wird für jeden

1. Coup

2. Coup

3. Coup

?. Coup

eine eigene Progression verwendet.

Ein kurzes Beispiel:

Die Angriffe wurden in den Spalten B bis F untereinander geschrieben.

Die Coupnummern sind eingeklammert neben dem Spiel.

<table><tr style="vertical-align:top; text-align:center; "><tr><td>Tabelle1</td></tr><tr><td><table border=1 cellspacing=0 cellpadding=0 style="font-family:Arial,Arial; font-size:10pt; padding-left:2pt; padding-right:2pt; "> <style type = "text/css"> th {font-weight:normal} </style> <colgroup><col width=30 style="font-weight:bold; "><col width=79.999998 ><col width=53.99999865 ><col width=53.99999865 ><col width=53.99999865 ><col width=53.99999865 ><col width=53.99999865 ></colgroup><tr style="background-color:#cacaca; text-align:center; font-weight:bold; font-size:8pt; "><td> </td><td>A</td><td>B</td><td>C</td><td>D</td><td>E</td><td>F</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >1</td><td style="">Coup Nr</td><td style="">Angriff 1</td><td style="">Angriff 2</td><td style="">Angriff 3</td><td style="">Angriff 4</td><td style="">Angriff 5</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >2</td><td style="text-align:right; ">1</td><td style="">N (1)</td><td style="">T (8)</td><td style="">T (9)</td><td style="">N (10)</td><td style="">N (13)</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >3</td><td style="text-align:right; ">2</td><td style="">N (2)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style="">T (11)</td><td style="">N (14)</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >4</td><td style="text-align:right; ">3</td><td style="">N (3)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style="">T (12)</td><td style="">T (15)</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >5</td><td style="text-align:right; ">4</td><td style="">T (4)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style="">T (16)</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >6</td><td style="text-align:right; ">5</td><td style="">T (5)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style="">T (17)</td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >7</td><td style="text-align:right; ">6</td><td style="">T (6)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr><tr height=17 ><td style="font-size:8pt; background-color:#cacaca; text-align:center; " >8</td><td style="text-align:right; ">7</td><td style="">T (7)</td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td><td style=""> </td></tr></table></td></tr><tr><td> </td></tr></tr></table> <span style="font-family:'Arial'; font-size:9pt;font-weight:bold; ">Diagramm - Grafik - Excel Tabellen einfach im Web darstellen  <a style ="font-family:'Arial'; font-size:9pt; color:#FCF507; background-color:#1506F7; font-weight:bold;" href='http://www.haserodt.de/ejh_do/ex_jean_info.htm' target='blank'>  Excel Jeanie HTML  3.0    Download  </a></span><br>

Üblicher weise werden zu erst die Coups 1 bis 7 in der Spalte B als 1. Angriff gespielt.

Danach würde Coup 8 und dann Coup 9 als Angriff 2 und 3 in Spalte C und D folgen.

Anschließend erscheint Angriff 4 in Spalte E mit den Coups Nr. 10, 11 und 12.

Als Abschluss dann die Coups 13 bis 17 als Angriff 4.

Das war der „normale“ Ablauf.

Es gibt aber auch die Möglichkeit die Zeilen als Angriffsrichtung zu verstehen.

Der Ablauf wäre dann so:

Spieler 1 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 1 tragen

Spieler 2 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 2 tragen

Spieler 3 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 3 tragen

Spieler 4 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 4 tragen

Spieler 5 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 5 tragen

Spieler 6 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 6 tragen

Spieler 7 spielt nur die Coups die den „Namen“ Coup 7 tragen

In diesem Beispiel würde

Spieler 1 nur die Coups 1—8—9—10—13

Spieler 2 nur die Coups 2—11—14

Spieler 3 nur die Coups 3—12—15

Spieler 4 nur die Coups 4—16

Spieler 5 nur die Coups 5—17

Spieler 6 nur den Coup 6

Spieler 7 nur den Coup 7

spielen.

Jeder Spieler verwendet eine „eigene“ Progression, nach der gespielt wird.

Das Progressionsende kann für jeden Spieler mit Null oder größer Null angegeben werden.

Tauschen die Spieler 1 bis 7 noch ihre Teilgewinne aus, lässt sich die Progression zu dem sehr flach halten.

Vielleicht hilft es ja (zeitweise? :schock: )

Beste Grüße

Wenke :schock:

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@Wenke - Hallo

beim Testen ist mir aufgefallen, dass

1a) ab und zu auf dem Tabellenblatt »Berechnen« in Zelle E5 der Eintrag "wurde nicht berechnet" auftaucht - warum auch immer. Eine Erklärung konnte ich nicht finden.

1 b) Die Folge ist jedoch - aber auch nicht regelmäßig - dass dann keine durchgehende Berechnung stattfindet. D.h. wenn z.B. 272 Permanenzzahlen zu spielen sind, wird nach 17 oder 72 oder 88 Zahlen die Berechung einfach eingestellt.

2.) Zusatzfrage: auf dem Tabellenblatt »Angriffe« in der Spalte Gewinn, werden 2 Stücke angezeigt, obwohl nur 1 Stück auf eine EC gesetzt wurde. Ist das ein programmiertechnischer Schönheitsfehler - oder eine Zwangsläufigkeit, die das interne Weiterberechnen erleichtert - verwirrt nur ein wenig. Wenn z.B. in Zeile 20 in der Spalte Stand der Wert 2 steht und dann 2 Stücke gewonnen werden (obwohl es tatsächlich bei Einsatz 1 Stck. aber nur 1 Stück ist) ergibt der fortgeschriebene Saldo in Spalte Stand den Wert 1 wieder.

3.) und auch schon die letzte Frage: ist es dir möglich, noch ein Tabellenblatt anzuhängen, mit dem Titel Statistik. Auf Blatt Daten einen Button einbauen mit der Aufschrift Ergebnisse übernehmen. Schön wäre es, wenn die Werte aus den Zellen J2:J14 übertragen würden und zwar immer in die nächste freie Spalte ab Zeile 4. Dann könnte man händisch noch in Zeile 1 bis 3 jeweils Spielbank, Tisch und Datum eintragen.

Ciao der

Revanchist :schock:

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@Revanchist

1a) ab und zu auf dem Tabellenblatt »Berechnen« in Zelle E5 der Eintrag "wurde nicht berechnet" auftaucht - warum auch immer. Eine Erklärung konnte ich nicht finden.

nicht berechnet bedeutet:

Der Angriff wurde vom Programm zwar berechnet, es reichte aber nicht zum Gewinn des Angriffes.

Bei solchen Auswertungen stellt sich immer die Frage was macht man mit den Permanenzteilen die nicht für einen kompletten Angriff ausreichten.

Die sauberste Lösung aus meiner Sicht ist den Angriff nicht zu bewerten.

Bei einer Jahrespermanenz spielen die Restcoups keine entscheidene Rolle.

Ein übernehmen weiterer Coups würde größere Probleme bringen.

Es ist das kleinere Übel.

Zu den fehlerhaften Berechnungen kann ich noch nichts sagen, weil ich diese bei mir nicht vorhanden waren.

Wenn du die beanstandete Permanenz mit den Programmeinstellungen zur Verfügung stellst, kann ich das überprüfen.

2.) Zusatzfrage: auf dem Tabellenblatt »Angriffe« in der Spalte Gewinn, werden 2 Stücke angezeigt, obwohl nur 1 Stück auf eine EC gesetzt wurde. Ist das ein programmiertechnischer Schönheitsfehler - oder eine Zwangsläufigkeit, die das interne Weiterberechnen erleichtert - verwirrt nur ein wenig. Wenn z.B. in Zeile 20 in der Spalte Stand der Wert 2 steht und dann 2 Stücke gewonnen werden (obwohl es tatsächlich bei Einsatz 1 Stck. aber nur 1 Stück ist) ergibt der fortgeschriebene Saldo in Spalte Stand den Wert 1 wieder.

Das ist in der Tat so wie du gesagt hast, damit kann ich die Formeln einfach halten.

Es wird für das programm einfach so getan:

Spieler legt ein Stück auf Rot

----Spieler nimmt bei Gewinn sein Stück und das Gewinnstück

........also 2 Stücke

Spieler legt 1 neues Stück auf Rot usw.

Bei den Änderungen bin ich noch beim Überlegen, weil ich mit der Labby weiter machen will.

Beste Grüße

Wenke :schock:

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@Wenke

schön dass du gleich geantwortet hast. Habe mittlerweile noch ein paar Tagespermanenzen erwischt, bei denen die Berechnung einfach zwischendrin aufhört.

HH Tisch 1 - 26.07.01 Schluß nach 7 Angriffen:

noch 2 weitere Tage mit unerklärlichen Abbrüchen: 05.07. und 09.07.01 - alles HH T1.

Ich sage es nicht aus Eigennutz, aber die Labby bringt dich sicherlich nicht wirklich weiter. Habe in diese schon zu früheren Zeiten (teilweise zusammen mit Marc 86) viel unnötige Energie reingesteckt und bin schließlich bei Billedivoire gelandet. Ist mir aber zu kompliziert gewesen, beziehungweise hat nicht die Zeit, mich da in Ruhe einzulesen.

Ciao der

Revanchist :schock:

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Hallo Revanchist

Ich habe das Programm noch einmal nach deinen Vorschlag abgeändert.

Das Programm ist im Excelteil.

Das Blatt Statistik wurde eingefügt.

Ich halte es für besser die Bemerkungen unter die Grobdaten der Auswertung zu setzen.

Das ist nur eine Frage des Platzes.

Da wären wir schon bei Version 3.02.

Die Arbeitsweise dieser Version und der älteren sind prinzipiell gleich.

Es wurde auf dringenden Wunsch einer Person das Blatt Statistik eingefügt.

Dort werden die wichtigsten Parameter gespeichert.

Dazu nur Blatt „Per Zelle F5“ ein Datum, oder ein anderes Merkmal eintragen.

Damit können jetzt die wichtigsten Daten einer Auswertung gespeichert werden.

Danach wie immer auf „Perm übertragen“ und „Angriffe berechnen“ klicken.

Unter den Daten im Blatt Statistik können weitere Angaben untergebracht werden.

Viel Spaß damit

Mit dem Einstellen war ich vielleicht etwas schnell, ich ziehe mir die die genannten Permanenzen einmal herunter.

Leider hast du mir nicht gesagt welche Einstellungen du im Blatt Permanenz verwendest.

Ich sage es nicht aus Eigennutz, aber die Labby bringt dich sicherlich nicht wirklich weiter. Habe in diese schon zu früheren Zeiten (teilweise zusammen mit Marc 86) viel unnötige Energie reingesteckt und bin schließlich bei Billedivoire gelandet. Ist mir aber zu kompliziert gewesen, beziehungweise hat nicht die Zeit, mich da in Ruhe einzulesen.

Zur Labby:

Ich will dort das Zerokonto einarbeiten. Durch die Verwendung des Zerokontos entfallen die "modifierten Permanenzen". Das verbessert sich das Verhältnis von Verlust und Gewinncoups.

Weiterhin sollen wenn in der Folge nur noch 3 Zahlen enthalten sind alle 3 Zahlen wie im Labbythread den Einsatz bilden. Das ganze dann noch in Verbindung mit einer Martingale als Vorlauf.

Meine Spiel mit der Labby läuft recht gut. Ich verwende dabei fiktive Teile die aber beim realen Spiel in die Berechnung der Einsatze eingehen.

Andere Progressionen haben das gleiche Problem: Es gibt Permanenzteile die sind nicht bezwingbar. Wer es versucht geht "mause tot"

Beste Grüße

Wenke

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Von Revanchist aus dem Excelteil

Ich weis nicht, warum die Berechnungen immer wieder und das über Monate schöne Überschüsse produzieren. An der kleinen Progressionsoption kann es wohl nicht liegen. Was ist das Geheimnis - oder ist alles doch nur Zufall?

Mit Logik lässt sich das Ganze nicht erklären. Wenn alles ja doch nur Zufall wäre, dann könnte man ja nur auf Rot oder Pair spielen und nicht nach jedem Coup starr eine vorgegebene andere Chance auswählen.

Ich glaube das es eine Einstellung "Staffellänge_Teiler" gibt, die optimale Ergebnisse liefert.

Vieleicht existiert auch eine maximale Angriffslänge auf Grund der Progression.

Das wäre ja auch schon etwas.

Nur wird ein Einzelkämpfer es sehr schwer haben diese zu finden.

Prinzipell muss für jede Einstellung, eine spezieller Abbruchpunkt gefunden werden. Es wird sicher nicht möglich sein, alle Permanenzentage zu gewinnen.

Das der Chancenwechsel die Einsätze relativ flach hält, ist von der Theorie her nicht möglich.

Ich erinnere mich aber, das bei einer ähnlichen Progression von Dutzendfreud die Einsätze relativ flach blieben.

Zum Schluss war noch etwas Gewinn drin.

Zumindest, blieb der Verlust hinter der Erwartung zurück.

Auch hier wurden die Chancen gewechselt.

Das stützt aber die Vermutung der Chancenwechsel ist "schuld"

Etwas Schuld wird auch das Zerokonto auf sich geladen haben. Damit wird die Zerosteuer flach gehalten.

He Dutzendfreund lebst du noch? Wie kannst du nur so herzlos sein und dein Kind aussetzen? :laugh2:

Beste Grüße

Wenke :schock:

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@Wenke

He Dutzendfreund lebst du noch? Wie kannst du nur so herzlos sein und dein Kind aussetzen?
Wenke was jammerst du, bist doch gar kein so schlechter Adoptivvater.
Meine Spiel mit der Labby läuft recht gut. Ich verwende dabei fiktive Teile die aber beim realen Spiel in die Berechnung der Einsatze eingehen
ja das habe ich auch schon einmal einprogrammiert. Leider verschlucken dann die späten Gewinne in der Fiktivspielphase (nach dem Tal der Tränen) deine benötigten Plusstücke, um wieder zum Ausgangspunkt - sprich Ausstiegspunkt - zu gelangen.
Nur wird ein Einzelkämpfer es sehr schwer haben diese zu finden.

wenn das Einspielen der Tagespermanenzen nicht so viel Zeit in Anspruch nähme, dann könnte man das Ganze mit einer Automatikeinspielung á la Koboldsches Flexibles Favoritenspiel ziemlich beschleunigen und z.B. immer eine Halbjahrespermanenz am Stück (aber schon tageweise) durchlaufen lassen. Dabei könnten die verschiedenen Parameter immer weiter verfeinert sprich optimiert werden.

Ciao der

Revanchist :laugh2:

die 3 angesprochenen Permanenzen sind auf dem direkten Weg zu dir.

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Wenn ich die Einstellungen aus dem Blatt Permanenz habe kann ich das Prog. noch einmal überprüfen.

wenn das Einspielen der Tagespermanenzen nicht so viel Zeit in Anspruch nähme, dann könnte man das Ganze mit einer Automatikeinspielung á la Koboldsches Flexibles Favoritenspiel ziemlich beschleunigen und z.B. immer eine Halbjahrespermanenz am Stück (aber schon tageweise) durchlaufen lassen. Dabei könnten die verschiedenen Parameter immer weiter verfeinert sprich optimiert werden.

Die Tagespermanenzen können als Monatspermanenzen zusammen gebracht und berechnet werden.

Nur wird damit die Arbeit nicht viel weniger.

Um eine optimale Einstelleung zu finden müsste man so vorgehen:

Monatsperm1

Staffellänge 2 Teile 1,5

Staffellänge 2 Teile 2

Staffellänge 2 Teile 3

Staffellänge 2 Teile 4

.

.

.

Staffellänge 2 Teile 15

weiter wie oben nur mit

Staffellänge 3

Staffellänge 4

Staffellänge 5

.

.

.

Staffellänge 30 (Mr.Mysterious arbeitet mit einem Teiler von 200!)

alle Staffellängen natürlich mit den entsprechenden Teilern.

Das Ganze danach für einige (mehr als 2) Jahrespermanenzen aus verschiedenen Casinos.

Das sind extrem viele Berechnungen und Daten.

Als Ergebniss würde man eine ähnliche Tabelle wie im meinen Posting vom 18 Jun 2005, 14:01 erhalten.

Da gibt es große Schwankungen in den Parametern.

Interesssant wäre dabei nicht so sehr der maximale Kapitalbedarf sondern die maximale Spiellänge.

Ich habe so den Verdacht das es eine Grenze für die maximale Spiellänge gibt.

Damit läßt sich dann schon einiges anstellen.

Vielleicht finden sich noch ein paar Mann und Frau, die das Programm mit abgesprochenen Parametern durchlaufen lassen.

Diese Daten sollten dann nur zwischen den Beteiligten ausgetauscht werden. Es kann ja jeder mit machen.

Zum Labbyproblem:

ja das habe ich auch schon einmal einprogrammiert. Leider verschlucken dann die späten Gewinne in der Fiktivspielphase (nach dem Tal der Tränen) deine benötigten Plusstücke, um wieder zum Ausgangspunkt - sprich Ausstiegspunkt - zu gelangen

Ich bin mir ziemlich sicher das Ihr einen bestimmten fiktiven Minussaldo abgewartet habt und dann mit der Folge (1-1) oder einer ähnlichen begonnen habt.

Das dies nicht aufgeht kann ich mir gut vorstellen.

Ich hatte darüber schon in "Fiktiv bringt das was ... geschrieben. Das liegt schon einige Zeit zurück.

Wenn du noch Ergebnisse eurer Untersuchungen davon rumliegen habt, würde mich das schon interessieren.

Am meisten interessieren mich die maximale Spiellänge und die maximale Spiellänge.

Beste Grüße

Wenke :laugh2:

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@Wenke

Mr.Mysterious arbeitet mit einem Teiler von 200

bist du da ganz sicher, dass du den Teiler angeben wolltest?

Ein Teiler bis max 10 oder so finde ich ja noch OK, aber 200.

Wenn du Staffellänge meinst, dann habe ich hier die besten Ergebnisse bislang mit 108 Staffellänge erzielt.

Wofür die Angriffslänge bis max 3000 benötigt wird, habe ich noch nicht kapiert, da ich nur tageweise teste und die haben nun mal im Realcasino sehr selten mehr als 400 Coups.

Nochmals zurück zu den Staffellängen: Staffellängen mit 2, 3 oder 4 sind absolut unrealistisch. In welchem Casino hast du denn die Möglichkeit maximale Einsätze von 500 bis 5000 Stück! zu setzen und welcher Normalspieler würde das denn machen. Ich spiele lieber vernünftige Stückgrößen zwischen 10 und 50 €, wobei dann im Noootfall auch einmal 50 Stücke als max. Einsatz gesetzt werden können - ohne die Batterie des Herzschrittmachers gegen eine stärkere austauschen zu müssen. Spass beiseite: bei vernünftigen Einsatzgrößen kannst du auch mit 10 bis 20 Stück Tagesgewinn wieder aus dem Casino verschwinden und bist zufrieden.

Zur Labby:

Ich bin mir ziemlich sicher das Ihr einen bestimmten fiktiven Minussaldo abgewartet habt und dann mit der Folge (1-1) oder einer ähnlichen begonnen habt.

Das dies nicht aufgeht kann ich mir gut vorstellen.

Du irrst.

Natürlich habe ich nicht erst einen bestimmten Minussaldo abgewartet - da entgehen dir ja alle normalen Gewinne bis dahin. Nein, du spielst ganz normal deine Labby aus. Ab einem erspielten Minussaldo von sagen wir minus 50 wird nur noch fiktiv weitergespielt - jeder Coup - als ob es reel weitergehen würde. Fällt der Saldo dann irgendwann einmal wieder so auf minus 10 oder 20, wird wieder eingestiegen. Ich habe hier Serien erlebt, in denen 20.000 Stücke und mehr einzusetzen gewesen wären. Mit dem Fiktivspiel hast du sogar noch etwas Spass dabei, ist dann wie Kino - nur noch zuschauen und sich freuen. Denn nur wenn du die Labby wirklich voll durchspielst, ob reel oder fiktiv geht sie irgendwann auch auf.

Übrig bleibt deswegen aber 100%ig-sicher noch lange nichts - aber immer noch öfters als bei Ausreitzung der Tischlimits.

Ciao erstmal

der Revanchist :laugh2:

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Revanchist

bist du da ganz sicher, dass du den Teiler angeben wolltest?

Ein Teiler bis max 10 oder so finde ich ja noch OK, aber 200.

Ich bin mir ganz sicher, das ich nicht Teiler 200 eingeben wollte!

Sollte Staffellänge heißen.

Wahrscheinlich :laugh2: sind Staffellängen unter 4 überzogen. Aber zwischen 4 und 110 sind es auch furchtbar viele Berechnungen mit Teilern von 2 bis 10.

Üblicherweise begnügt man sich mit weniger, meist aber aus Zeitgründen und der vielen Arbeit wegen.

Anzahl der Stücke und die Stückgröße sind natürlich davon abhängig welche Werte sich ergeben.

Am liebsten spiele ich mit einem Stück als Einsatz.

Nur ist die Bank meist so gierig das sie einen gewissen Nachschlag verlangt, bevor sie etwas heraus gibt.

Ich bevorzuge allerdings kleine Stückgrößen mit einer strafferen Progression. das bringt genauso viel wie eine "vernünftige" Stückgröße und einem kurzen Spiel.

Fällt der Saldo dann irgendwann einmal wieder so auf minus 10 oder 20, wird wieder eingestiegen

Das halte ich auch für nicht so gut.

Das abfangen vor dem Angriffsende ist bei der Labby besonders teuer. Liegt an der Folgenauflösung.

Ich suche mir an einem Tisch einen langen Verlustvorlauf, warte auf dessen Abbruch (fiktives Plus).

Danach spiele solange bis sich die Folgenlänge etwa halbiert hat.

Die Einsatze natürlich so, als hätte ich von Beginn an gespielt.

Das scheint mir etwas besser zu sein.

Beste Grüße

Wenke :schock:

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@Wenke

Mr.Mysterious arbeitet mit einem Teiler von 200

bist du da ganz sicher, dass du den Teiler angeben wolltest?

Ein Teiler bis max 10 oder so finde ich ja noch OK, aber 200.

Wenn du Staffellänge meinst, dann habe ich hier die besten Ergebnisse bislang mit 108 Staffellänge erzielt.

Hallo.

Nein, kein Teiler von 200, sondern die Staffellänge.

MFG

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Hallo.

@Wenke

Habe noch einen Bug in dem Programm gefunden, der auftritt, sobald der Angriff ( aus welchen Gründen auch immer ) länger als 300 Coups dauert. Ab diesem Zeitpunkt wird nur noch Mist berechnet. Da ich mit langen Staffeln (200 Coups und mehr testen will, trifft mich das persönlich!) :engel:

Bei kleinen Staffeln dürfte das wohl nicht auftreten. Auf jeden Fall ist bei 300 Coups auch die Coupnummer zu Ende und der Angriff erscheint nicht ( als Nummer ).

MFG :engel:

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