Jump to content

Staffel-Strategie auf EC


Recommended Posts

Hallo Dutzendfreund

185 Angriffe, max. Kapitaldbedarf: einmal 150, einmal 512.

Langsam scheint ja Stabilität in deine Zahlen zu kommen, es scheint als ob viele ungünstige Permanenzstücke direkt nach einander folgten.

Oder es ist wie bei den den Schwalben, wo eine noch keinen Sommer macht.

Ich bin mal gespannt wie sich das weiter entwickelt. In zwischen dürften ja etwa

2 000 Angriffe gelaufen sein. Da wird es langsam interessant.

Beste Grüße

Wenke :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe weitere 1.000 Coups getestet.

Das Ergebnis dieses Tests: 196 Gewinnstücke, 156 Angriffe, max. Kapitaldbedarf: einmal 546.

Somit ergibt sich folgender Gesamtstand:

Getestete Coups insgesamt: 11.000

Gewinnstücke:.................... .1.978 (Die Zero wurde als Verlust gewertet)

Max. Kapitalbedarf:

1x 630 Stck.

1x 546 Stck.

1x 512 Stck.

1x 462 Stck.

1x 412 Stck.

1x 372 Stck.

1x 280 Stck.

1x 215 Stck.

1x 172 Stck.

1x 164 Stck.

1x 150 Stck.

1x 126 Stck.

1x 110 Stck.

Alle restlichen Angriffe lagen alle unter 100.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutzendfreund;

ich habe mal ein Excelsheet zu deinem System geschrieben, jedoch komme ich nicht weiter und weiß nicht ob es 100%ig stimmt.

Ergebnis ist jedenfalls das in 10.000 Coups bei PMS des CC immer ein bis zwei mal einsätze von 1700-1900 Stück nötig wären um diese Strategie wieder ins Plus zu drehen, allerdings hat es bisher in 40.000 coups immer funktioniert sie wieder ins Plus zu drehen :flush:

Vielleicht kann ein Excel-Profi mal nen Blick darauf werfen und evtl das Programm verbessern...

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

man kann die gleiche Progression auch auf BJ anwenden. 1 Runde BJ

sind 6 Spiele. Man beginnt mit 1 Stück und bestimmt nach Ende der Runde

den Minussaldo, dividiert durch 2 und erhöht auf die nächsthöhere Stück-

grösse. Da es hier keine Zero gibt, müsste es noch besser laufen. Stur

nach Basisstrategie gespielt habe ich in 1 Stunde bei einem Maximalsatz

von 12 Stücken 20 Stücke im CC Single-Deck BJ gewonnen. In Gleichsatz

wären es -30 Stücke geworden. Es lief extrem schlecht mit bis zu 10x

hintereinander Gewinn der Bank, und das mehrfach!

Gruss

Silberdollar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Hast du schon folgendes ausprobiert :

Wenn Gewinn, dan startest du ja immerw wieder bei Schwarz. Nun wieso nicht einfach auf der Chance weitermachen, wo die Staffel im Plus war ?

Jetzt nimmst du ja nur Serien auf Schwarz mit.

z.b.

schwarz -1 Total -1

rot -1 Total -2

gerade 1 Total -1

ungerade 1 Total 0

1-18 1 Total 1

Nun statt bei Schwarz anzufangen. Einfach mit 1-18 weitermachen

vielleicht ergibt sich ja gerade eine Serie auf 1-18

alles klar ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rubin,

so hab ich das im excelsheet auch gemacht, Er macht die Sätze immer sturr durch also immer S,R,G,U... auch bei neuem höchstsaldo!

Er ändert dann nur den Einsatz wieder auf 1 STK.

Mal sehen vielleicht kann ich das programm heut nachmittag noch optimieren und dann hier reinstellen, damit es jmd überprüft...

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rubin

Wenn Gewinn, dan startest du ja immerw wieder bei Schwarz. Nun wieso nicht einfach auf der Chance weitermachen, wo die Staffel im Plus war ?

Jetzt nimmst du ja nur Serien auf Schwarz mit.

@Rubin,

dies ist sicherlich auch eine Möglichkeit. Aber ich denke, diese Marschänderung wird in etwa dasselbe Ergebnis nach sich ziehen, da es keinen überlegenen Marsch gibt.

Alex

Hallo Dutzendfreund;

ich habe mal ein Excelsheet zu deinem System geschrieben, jedoch komme ich nicht weiter und weiß nicht ob es 100%ig stimmt.

Ergebnis ist jedenfalls das in 10.000 Coups bei PMS des CC immer ein bis zwei mal einsätze von 1700-1900 Stück nötig wären um diese Strategie wieder ins Plus zu drehen, allerdings hat es bisher in 40.000 coups immer funktioniert sie wieder ins Plus zu drehen

@Alex

Diese Einsatzhöhe verwundert mich schon ein bißchen, aber Du hast ja schon 40.000 Coups gespielt. Aber wir wissen ja alle, im Roulette ist alles möglich, Könntest Du mal freundlicherweise den Kapitalbedarf, der über 1.000 Stck. lag hier reinstellen.

Vielen Dank.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, der maximale Kapitalbedarf war bisher genau 1944 Stücke, 2 mal hintereinander, dann wieder neustart bei 1...

Ich suche noch jmd. der ein Excel-Profi ist da wie gesagt mein Programm vielleicht auch einen Fehler haben könnte, ich bin nicht so der Profi darin...

Also wenns jmd. überprüfen oder verbessern will, sagt mir bescheid ich sende es ihm...

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex04

Ich suche noch jmd. der ein Excel-Profi ist da wie gesagt mein Programm vielleicht auch einen Fehler haben könnte, ich bin nicht so der Profi darin...

Also wenns jmd. überprüfen oder verbessern will, sagt mir bescheid ich sende es ihm...

Tut mir leid, da kann ich dir auch nicht weiterhelfen, bin selbst kein Exelprofi. Aber vielleicht meldet sich noch jemand anderes...........

Wie du schreibst, war dein höchster Kapitalbedarf in 40.000 Coups 1944 Stck. Ist es dir möglich, deinen max.Bedarf etwas aufzugliedern und zwar in der Form, dass du kurz angibst, wie oft in diesen 40.000 Coups dein max.Bedarf über 1000 Stck. lag und wie hoch sich diese Werte gestalteten.

Mit deinen 40.000 Coups wären dann stark 50.000 Coups getestet und wir hätten eine recht gute Aussagekraft vor allem in Bezug auf eine anzusetzende stopp-los-Marke.

Für deine Mühe besten Dank.

Gruß

Dutzendfreund :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutzendfreund,

also es kommen innerhalb von 10.000 coups immer einer jedoch maximal 3 angriffe über 1000 Stück. Das maximum über 1000 war bis dato 1944 Stücke. Mehr gab es nicht!

Ich habe morgen nochmal Zeit alles genauer durchzugehen und kann dann vielleicht Fehler ausschließen.

Also ich finde es ist ne wirklich interessante Methode, die vielleicht noch verbessert werden kann!

Ich kann jedoch wie gesagt nicht versprechen das alles Fehlerfrei ist... Morgen nochmal schaun.

Bis dann

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex04

Ich habe morgen nochmal Zeit alles genauer durchzugehen und kann dann vielleicht Fehler ausschließen.

Also ich finde es ist ne wirklich interessante Methode, die vielleicht noch verbessert werden kann!

Wäre lieb von dir, wenn du es morgen nochmals in aller Ruhe durchgehen könntest. Denn 40.000 Coups sind schon eine Menge Holz!!!

Ich denke auch, dass die Methode interessant ist. Verbesserungsfähig ist sie natürlich allemal. Man könnte die Coupzahl pro Staffel vielleicht auf 8 erhöhen und gleichzeitig die Progression vielleicht etwas entschärfen. Aber das sind Dinge, die irgendwann später anstehen. Ich meine, wir sollten im Moment mit der Basisstrategie arbeiten.

Wir hätten alle Angriffe in den gespielten 50.000 Coups gewonnen bei einem Gesamtkapital von 1000 EUR und einem Stückwert von 0,50 EUR!! Aber natürlich muss man auch Platzer einkalkulieren.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutzendfreund:

Also folgendes, ich habe das Programm nochmal überprüft und so überarbeitet, dass bei 0 die Einsätze halbiert werden und mit in den Saldo-stand einberechnet werden. Desweiteren habe ich Programmiert, dass wenn der nächste Einsatz über 1000 (tausend) Stücken liegt, solange mit 1000 Stücken weitergespielt wird bis Saldo im Plus ist.

Anhand von ca. 100.000 CC Permanenzen kam immer für 10.000 coups folgendes Ergebnis heraus.

Ein "-" steht immer für 10.000 coups, das Startkapital beträgt 1000 Stücke

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -14357

-Maximaler Einsatz 432, kleinster Saldo 870

-Maximaler Einsatz 432, kleinster Saldo 560

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -1671

-Maximaler Einsatz 216, kleinster Saldo 993

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -6215

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -129.244 PLATZER

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -65

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -2090

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -4153

-Maximaler Einsatz 372, kleinster Saldo 918

Ich denke er setzt 100%ig richtig und berechnet auch alles korrekt!

Doch wenn du es mal überprüfen willst, schick ich dir das Programm.

Es werden immer innerhalb von 10.000 coups 2.000 bis 5.000 Stücke gewonnen, außer bei dem Platzer!

Was es zu diesem Satz noch zu sagen gibt:

-Maximaler Einsatz 1000, kleinster Saldo -14357

Hier waren wir im 4ten satz oder so bereits bis auf ca.150 Stücke am letzten Plussaldo dran.

Wir sollten uns vielleicht gewisse Abbruchkriterien setzten, wie oft man z.b 1.000 Stücke oder weniger setzt...

Es ist ja eigentlich fast eine gestreckete Martingale, vielleicht ein andere Progi wie die Fibo oder die Labby.

Ohne den Platzer jedenfalls, wären wir nach 10.000 coups immer noch weit im Plus und hätten die Sigma grenze auf EC a 50.000 coups locker überschritten.

Naja ich hoffe das wirklich kein Fehler mehr drin ist, wobei ich sagen muss er setzt immer sturr durch:

SCHWARZ

ROT

G

U

TIEF

HOCH

SCHWARZ

ROT

G

U

TIEF

HOCH

...

Immer, auch wenn ein neuer Höchstsaldo erreicht wird!

Ich hoffe ich konnte helfern :hand:

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dutzendfreund und Alex

Wir hätten alle Angriffe in den gespielten 50.000 Coups gewonnen bei einem Gesamtkapital von 1000 EUR und einem Stückwert von 0,50 EUR!! Aber natürlich muss man auch Platzer einkalkulieren.

Jetzt kommen die Zahlen langsam in den interessanten Bereich.

Innerhalb von 10 000 Coups ein oder 2 Angriffe mit einem Kapital von etwa 2000 Stücken ist völlig normal. Es gibt halt Permanenzstrecken die lassen sich beim besten Willen nicht knacken. Damit muss man leben.

Wichtig ist der Bereich, in dem mindestens 99% oder 99,5% aller Aller Angriffe gewonnen werden. Wenn dort der kapitalbedarf zwischen 100-150 Stücken liegt dann hat man schon eine ordentliche Progression.

@Alex04

Also wenns jmd. überprüfen oder verbessern will, sagt mir bescheid ich sende es ihm...

Falls du es noch einstellen willst, im Excelteil ist Platz.

Ich wollte zwar weiter an der Labby basteln, die Prog von Dutzendfreund ist aber auch ganz interessant.

Wenn in deinem Blatt die Formeln stimmen, kann ich leicht ein Makro dazu schreiben.

Dazu müsste Dutzendfreund die Regeln noch einmal so wiedergeben, das ich nicht lange suchen oder raten muss.

Die kniffligen :wink: Stellen müsste er ja jetzt genau kennen.

Vieleicht kriege ich es ja bis Sonntag hin.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutzendfreund

Dieses Beispiel ist nicht ausreichend erklärt:

Staffel2________12_______S_______-2_________-4

_______________8_______R_______-2_________-6

______________17_______G_______-2_________-8

______________28_______U_______-2_________-10

______________19_______1.H._____-2_________-12

______________18_______2.H._____-2_________-14 Ende Staffel 2 neuer Eins. S3

_____________________________________________14:2=7 + Rundung = 8

Staffel3________3_______S______-8_________-24

______________6_______R_______8_________-14

______________32______G_______8_________-6

______________16______U______-8_________-14

______________8_______1.H._____8_________-6

______________16______2.H.____-8_________-14 Saldo ist unverändert, Staffel 3

____________________________________________mit 8 Stck. wird wiederholt.

Wann wird eine Staffel wiederholt?

Nur bei Gleichstand oder auch wenn der Saldo sich verbessert hat?

Zerobehandlung:

Teilen und neuer kompletter Satz oder

Satz sperren und erst nach komplett-Verlust ein neuer Einsatz?

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke

Wann wird eine Staffel wiederholt?

Nur bei Gleichstand oder auch wenn der Saldo sich verbessert hat?

Die Staffel wird nur dann wiederholt, wenn der Minussaldo lt. vorhergehender Staffel unverändert ist. Das ist immer dann der Fall, wenn sich 3 Plusse mit 3 Minusen abwechseln.

Bei einem veränderten Minussaldo wird die flogende Satzhöhe generell neu ermittelt.

Wenke

Zerobehandlung:

Teilen und neuer kompletter Satz oder

Satz sperren und erst nach komplett-Verlust ein neuer Einsatz?

Mein Vorschlag: Teilen und neuer Satz

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dutzendfreund

Was wird mit Zero

Mein Vorschlag: Teilen und neuer Satz

Kann man so machen.

Das steht dann in einem gewissen Widerspruch zu

Die Staffel wird nur dann wiederholt, wenn der Minussaldo lt. vorhergehender Staffel unverändert ist. Das ist immer dann der Fall, wenn sich 3 Plusse mit 3 Minusen abwechseln.

Bei einem veränderten Minussaldo wird die flogende Satzhöhe generell neu ermittelt.

Beim erscheinen von Zero ist dann kein Gleichstand 3 Plus - 3 Minus mehr möglich.

Unterstellt man folgenden Verlauf

Zero

Zero

Minus

Zero

Zero

Minus

müsste bereits nach 2 "echten" Coups die Prog neu berechnet werden.

Ich befürchte, das sich damit die Einsätze unnötig erhöhen.

Man könnte aber die Zero Coups als "Neutral" bezeichnen. Damit gehörten sie nicht zu den Progressions-Coups.

Vielleicht könnte man die Zeros aus dem "Sonderkonto" Zeroverluste bezahlen.

Damit wären sie ganz aus dem Saldo raus.

Wenn die Prog diese Verluste nicht einspielen kann, bringt sie wahrscheinlich nichts.

Ich werde die Prog noch einmal im laufe der nächsten Woche neu programmieren.

Überleg es dir noch ein mal in Ruhe, noch ist Zeit.

Beste Grüße

Wenke :hand:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke, (der manchmal auch freitags schreibt)

Das steht dann in einem gewissen Widerspruch zu

Das ist absolut richtig, Wenke. :hand:

Aber auf diesen Irrtum stößt nur einer, der sich mit der Sache wirklich intensiv beschäftigt. In einem anderen Thread hatte ich schon mal dokumentiert "Wenke, du bist ein schlaues Kerlchen" und das möchte ich heute nochmals wiederholen, ohne jegliche Ironie! Ich selbst bin auf diese Ungereimtheit nicht gestoßen, da ich bei meinen Testspielen die Zero der Einfachheit halber als kompletten Verlust gewertet habe.

Vielleicht könnte man die Zeros aus dem "Sonderkonto" Zeroverluste bezahlen.

Damit wären sie ganz aus dem Saldo raus.

Diesen Vorschlag halt ich für sehr gut und wenn du auch meiner Meinung bist, würde ich vorschlagen so zu verfahren.

Gruß

Dutzendfreund :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex04

Es ist ja eigentlich fast eine gestreckete Martingale, vielleicht ein andere Progi wie die Fibo oder die Labby.

Ohne den Platzer jedenfalls, wären wir nach 10.000 coups immer noch weit im Plus und hätten die Sigma grenze auf EC a 50.000 coups locker überschritten.

Ja Alex, hier hast du nicht ganz unrecht, es wurde mehr oder weniger eine gestreckte Martingale daraus. Obwohl meine Ursprungsidee eigentlich eine flache Überlagerung war. Mit einer Stop-loss-Marke, also ohne den Patzer gerechnet, haben wir die Sigma-Grenze auf EC bis auf weiteres toll überschritten

Wollen wir mal sehen, wie es weitergeht und wie uns Wenke noch unterstützen kann.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dutzendfreund,

ich habe mal ein bisschen weitergetestet und es ist dabei rausgekommen, das in 8 von 10 Fällen a 10.000 coups pro Fall ein Kapital von 2000 Stücken ausreichen würde um deutlich im Plus zu liegen.

Ich denke aber es ist noch nicht alles, wir bräuchten ein bessere Progression und eine klare STOP Marke und dann könnte es noch besser hinhauen.

Ich warte erstmal noch auf wenke und sein ok zum Programm. Derzeit probiere ich irgendiwe eine etwas flachere Progression einzubauen, ist nicht so leicht und kann noch was daueren...

Also wenn du noch nen etwas flacheren Progi-Vorschlag hast her damit :wink:

Mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex04

ich habe mal ein bisschen weitergetestet und es ist dabei rausgekommen, das in 8 von 10 Fällen a 10.000 coups pro Fall ein Kapital von 2000 Stücken ausreichen würde um deutlich im Plus zu liegen.

Alex, dies ist eigentlich schon ein annehmbares Resultat, aber wie bereits erwähnt, Verbesserungen müssen noch her.

Wenn wir in 8 von 10 Fällen a 10.000 Coups ein Kapital von 2.000 Stck. benötigen und nicht mehr, wäre an dieser Stelle die Stop-loss-Marke zu setzen. Wir würden dann 8mal ca. 2000 Stck. gewinnen und 2mal 2000 Stck. verlieren.

Also wenn du noch nen etwas flacheren Progi-Vorschlag hast her damit

Bevor ich auf diese Progri gestoßen bin, habe ich mich lange Zeit um eine flachere bemüht. Das Ergebnis war aber immer wieder, daß die Gewinne unbefriedigend waren. Ich würde vorschlagen, warten wir mal die Stellungnahme von Wenke ab, denn aus dieser Ecke kommt bestimmt was gescheites, dann sehen wir weiter

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex04

Hallo Alex

in deinem Programm habe ich bisher noch keinen Fehler gefunden.

Allerdings ist es etwas unübersichtlich.

Ich werde die ganze Prog noch einmal mit VBA programmieren.

Damit kann man Kapitalbedarf etc besser ablesen können.

Das Sonderkonto "Zero" werde ich mit einarbeiten.

Ich glaube schon das der Kapitalbedarf damit etwas zurück geht.

Die Zahlen deines Programms sind ebenfalls wichtig, damit hat man eine Basis zum vergleichen.

Die Prog kann man vielleicht damit flacher halten, das erst nach 8 Coups, die neue Stufe errechnet.

@ Dutzendfreund

Wenke, (der manchmal auch freitags schreibt)

Regeln muss man immer kreativ auslegen oder sie nicht beachten.

Ich bin mal gespannt wann du eine Prog vorstellst, ohne die armen Zocker rund um den Tisch zu jagen :hand:

Wer fit bleiben kann statt zocken- joggen! :wink:

Beste Grüße

Wenke :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenke

Ich bin mal gespannt wann du eine Prog vorstellst, ohne die armen Zocker rund um den Tisch zu jagen

Aber ich bin ja leider auch bei denen, die gejagt werden!!

Und mit einer schwachen Progri um Kaisers Bart spielen, das tue ich nicht, da laß ich mich lieber auch jagen.

Gruß

Dutzendfreund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...