Jump to content

Bücher über Poker


gerlihard

Recommended Posts

1. Preis/Leistung: Die ganzen Pokerbücher kosten alle irgendwie 20-25 Euro, zumindest die gängigen. Denke mal, das jeder der es etwas ernster meint mit dem Spielen auch die gängige Literatur gelesen haben sollte. Mit etwas Zeitaufwand kann man sicherlich auch gute Infos im Internet finden - zu allen Themen, aber ich mag einfach gebundene Bücher, bin in der Hinsicht nen bischen altmodisch! :flush:

2. Besser als Sklansky? Kommt drauf an, was du meinst. Ich denke mal das die wenigsten hier solche PokerGötter sind, dass die sagen können Sklansky ist besser als Harrington, oder andersherum. Ich habe von Harrington das 1. Buch "Harrington on Hold'em: Expert Strategy for NL Tournaments" gelesen und fand es sehr gut. Von der Schreibweise her, fand ich aber auch Sklansky nicht schlecht.

3. Ich habe bisher 2 Bücher gelesen, das dritte ist aufm Weg. 99,9% aller Wörter waren in meinem Wortschatz und somit waren die Bücher wie lustige Taschenbücher schnell und einfach zu lesen. Dazu muss man aber auch sagen, das ich aufgrund meines Studiums gewöhnt bin zig Seiten englischer Literatur jeden Tag zu lesen, denke das schult auch nen bischen. Aber jeder, der ein normales bis gutes Schulenglisch hat, der wird keine Probleme haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Preis/Leistung: Die ganzen Pokerbücher kosten alle irgendwie 20-25 Euro, zumindest die gängigen. Denke mal, das jeder der es etwas ernster meint mit dem Spielen auch die gängige Literatur gelesen haben sollte. Mit etwas Zeitaufwand kann man sicherlich auch gute Infos im Internet finden - zu allen Themen, aber ich mag einfach gebundene Bücher, bin in der Hinsicht nen bischen altmodisch! :hand:

2. Besser als Sklansky? Kommt drauf an, was du meinst. Ich denke mal das die wenigsten hier solche PokerGötter sind, dass die sagen können Sklansky ist besser als Harrington, oder andersherum. Ich habe von Harrington das 1. Buch "Harrington on Hold'em: Expert Strategy for NL Tournaments" gelesen und fand es sehr gut. Von der Schreibweise her, fand ich aber auch Sklansky nicht schlecht.

3. Ich habe bisher 2 Bücher gelesen, das dritte ist aufm Weg. 99,9% aller Wörter waren in meinem Wortschatz und somit waren die Bücher wie lustige Taschenbücher schnell und einfach zu lesen. Dazu muss man aber auch sagen, das ich aufgrund meines Studiums gewöhnt bin zig Seiten englischer Literatur jeden Tag zu lesen, denke das schult auch nen bischen. Aber jeder, der ein normales bis gutes Schulenglisch hat, der wird keine Probleme haben.

Danke!!! :hand::flush::wink:

Solche ausführlichen Antworten bitte jetzt immer! :blink:

Gruß blaueflut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin mir sicher. Teil III besteht zum allergrössten Teil aus Beispielshänden die besprochen werden, die bringen dir nur herzlich wenig wenn du die grundlegenden Prinzipien aus Teil I und Teil II nicht kennst.

Kauf dir erstmal Teil I, arbeite den durch, anschliessend Teil 2, und dann kannst du über Teil 3 nachdenken, vorher issas wie schon gesagt relativ sinnlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Ich hab ne Logistikfrage. Wo bestellt ihr euch die Bücher? Bei Amazon dauert es 4 bis 6 Wochen, das ist extrem lang meiner Meinung nach.

Wohnst du am Südpol oder was ???

Ich habe alle Bücher die ich bei Amazon bestellt habe, und das sind ein paar, immer nach 2 Tagen gehabt.

bearbeitet von roschue
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich leb nicht am Südpol, ich glaub da liegt auch noch keine Internetleitung.

Naja nicht desto trotz bin ich zu dem Ergebnis gekommen, weil die Bücher die ich wollte erst in mehreren Wochen versandfertig sind, aber es gibt durchaus andere die sofort verfügbar sind.

Naja Roschue du gehst mit deiner aggressiven Art ein wenig auf den Sack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Roschue du gehst mit deiner aggressiven Art ein wenig auf den Sack.

Ich habe keinerlei Ahnung was du meinst ??????? Ich habe dir ne ordentlich Frage gestellt und dir ne ordentliche Antwort gegeben. Auch war ich in keinster Weise zu dir unhöflich was ich von dir jetzt aber nicht sagen. Ich will niemandem auf den Sack gehen. Was meinst du denn damit ????

Aber ich werde deine Einstellung respektieren und dir keine Antworten geben wenn du dies wünschst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Roschue du gehst mit deiner aggressiven Art ein wenig auf den Sack.

Ich habe keinerlei Ahnung was du meinst ??????? Ich habe dir ne ordentlich Frage gestellt und dir ne ordentliche Antwort gegeben. Auch war ich in keinster Weise zu dir unhöflich was ich von dir jetzt aber nicht sagen. Ich will niemandem auf den Sack gehen. Was meinst du denn damit ????

Aber ich werde deine Einstellung respektieren und dir keine Antworten geben wenn du dies wünschst.

Ich fand die erste Frage schonmal bißchen komisch, plus wie ich schon oben erklärt habe, beträgt die bestellzeit für die Bücher die ich angeschaut habe paar Wochen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die erste Frage schonmal bißchen komisch

Jetzt hast du es erkannt :drink2: genauso war es auch gemeint, als Joke.

Kann doch nicht ahnen, dass so eine blöde Frage tatsächlich ernst nimmst und dich deswegen aufregst. Es gibt hier im Forum auch Leute die im Ausland wohnen, und das meinte ich damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP in deutscher Sprache wird im Oktober erscheinen...Übersetzer ist M.Kalhammer...soviel ich weiss,hat er auch schon ein deutsches Buch selbst geschrieben,was wohl nicht ganz so der renner war...

Doyle Brunsons Super System (allerdings nur der erste Teil) wird ebenfalls im Oktober in deutscher Sprache erscheinen,was die Leute freuen wird, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind (mich mit eingeschlossen)...kann mich zwar mit jemandem unterhalten, aber um ein Buch zu lesen muss ich desöfteren doch ins Wörterbuch schauen um 100% zu verstehen was gemeint ist...Habe ewig gebraucht bis ich Dan Harringtons erstes Buch durch hatte...dies hat mir zwar auch geholfen mein englisch etwas aufzupolieren,doch find ich es viel Besser mich voll auf das Buch und auf das Pokern zu konzentrieren ohne alle 5 minuten im Wörterbuch nachschlagen zu müssen...

Endlich wird jetzt diese Lücke entdeckt, da jetzt qualitativ gute Bücher endlich auch für jeden zugänglich werden...Hoffe da kommt noch Nachschub (vor allem Mike Caro hat interessante Sachen geschrieben), immerhin boomt Poker hierzulande...

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Ich hab ne Logistikfrage. Wo bestellt ihr euch die Bücher? Bei Amazon dauert es 4 bis 6 Wochen, das ist extrem lang meiner Meinung nach.

Spurious

Bei Amazon und dann schau ich mir die gebrauchten an. Und wer nach seinem ersten Buch gleich das nächste kauft, macht was falsch. Und während der Wartezeit, kann man ruhig mal das letzte Buch durcharbeiten...

Spielen - Lesen - Spielen - Lesen -Verstehen

Einfaches Lesen bringt es nicht, wenn ihr euch in ein Gebiet einarbeiten wollt. Im Gegensatz zu Uni/Schule/Lehre lernt ihr nicht für eine Prüfung, sondern ihr wollt euch in einem Gebiet verbessern. Und das klappt nur, wenn man das durcharbeitet. Und zumindest bei den ersten Büchern heisst das Lesen, Anwenden, Überprüfen, Lesen und den Sinn hinter dem geschriebenen verstehen... Und nur wenn man verstanden hat, kann man auch sein Spiel den Nicht-Buch-Situationen anpassen, und Spiel variieren ist auch ein Poker-Skill...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich wirklich wie wenig Ihr über das Pokern wisst.

Deutschsprachige Pokerbücher könnt Ihr Euch bei Amazon.de kaufen

Empfehlen kann ich Euch Sklansky`s The Theory of poker und Doyle Brunson´s

Super System !!

Das beste Pokerbuch für Turniere ist Harrington on Hold`em alle 3 Teile,

leider nur auf englisch zu bekommen.

gl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 1 month later...

Hi,

da es ja nun eine Reihe von Pokerbücher auf Deutsch gibt (auf Englisch habe ich versucht eins zu lesen, aber bin wohl doch zu lange aus der Schule raus, als das es Sinn macht), wollte ich mal fragen, wer hier Erfahrungen mit dem einen oder anderen deutschen Poker-Buch hat.

"The Theory of Poker" hab ich mir jetzt bestellt und "Super System" vorbestellt.

Aber vielleicht gibt es ja noch ein empfehlenswärtes Buch.

Gruß

Lasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Ich wundere mich wirklich wie wenig Ihr über das Pokern wisst.

Deutschsprachige Pokerbücher könnt Ihr Euch bei Amazon.de kaufen

Empfehlen kann ich Euch Sklansky`s The Theory of poker und Doyle Brunson´s

Super System !!

Das beste Pokerbuch für Turniere ist Harrington on Hold`em alle 3 Teile,

leider nur auf englisch zu bekommen.

gl

Der erste Teil ist frisch erschienen. Ich hatte das hier schon einmal geschrieben,

aber das Posting kann ich selbst nicht mehr finden? *wunder*

cover2_klein.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...