Jump to content

Bücher über Poker


gerlihard

Recommended Posts

Hi,

ich würde mir den Film auch gerne runterladen. Leider kann ich wohl auch noch keine PM´s erhalten und schreiben, weil ich noch ein Newbie bin.

Wenn du willst kannst du mir den Link sehr gerne zumailen an : never ÄT directbox PUNKT com :smoke:

Einen ftp-Zugang habe ich nicht hier im Büro, da macht die Firewall zu - downloaden geht aber normaler Weise ohne Probleme.

Vielen Dank im voraus...

Holger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :smoke:

Zur Zeit sind ja schon einige Bücher über Poker (Hold'em, Seven Card Stud, usw.) bei amazon zu beziehen. Und da kommen in naher Zukunft auch noch eine ganze Menge neuer hinzu. Da ist es schwer den Überblick zu behalten. Jeder Pro, der mal ein gößeres Turnier gewonnen hat, schmeißt sein eigenes Werk (oder nur seine eigenen Weisheiten) auf den Markt. Ich bin für eine Bücher-Liste mit Rezensionen (der Mitglieder dieses Forums) als festes Thema unter der Rubrik Blackjack, Poker, Sportwetten und andere Glücksspiele. So wie die Blackjack-Schule.

Was meint Ihr?

@paroli

Kann man so etwas einrichten?

Gruss

puppenspieler :smoke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo puppenspieler :smoke:

Hallo! :bx3:

Zur Zeit sind ja schon einige Bücher über Poker (Hold'em, Seven Card Stud, usw.) bei amazon zu beziehen. Und da kommen in naher Zukunft auch noch eine ganze Menge neuer hinzu. Da ist es schwer den Überblick zu behalten. Jeder Pro, der mal ein gößeres Turnier gewonnen hat, schmeißt sein eigenes Werk (oder nur seine eigenen Weisheiten) auf den Markt. Ich bin für eine Bücher-Liste mit Rezensionen (der Mitglieder dieses Forums) als festes Thema unter der Rubrik Blackjack, Poker, Sportwetten und andere Glücksspiele. So wie die Blackjack-Schule.

Was meint Ihr?

Ich fänd's gut!

Wollte mir mal entsprechende Bücher aus der Bibliothek ausleihen, aber die einzigen beiden in Frage kommenden stellten sich als inzwischen geklaut heraus. Ansonsten habe ich mir noch keinerlei entsprechende Fachlektüre angetan, bin also für Empfehlungen sehr empfänglich!

Gruß

Texas

P.S.:

Jeder Pro, der mal ein gößeres Turnier gewonnen hat, schmeißt sein eigenes Werk (oder nur seine eigenen Weisheiten) auf den Markt.

Und mein eigenes Buch will ich natürlich auch irgendwann mal auf den Markt bringen! :bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo! :hammer:

So, den Poker-Film gibt es wohl nicht mehr, jetzt können wir wieder über Bücher posten.

Ich bin für eine Bücher-Liste mit Rezensionen (der Mitglieder dieses Forums) als festes Thema unter der Rubrik Blackjack, Poker, Sportwetten und andere Glücksspiele. So wie die Blackjack-Schule.

Was meint Ihr?

Wie ihr seht, liegt mir dieser Thread sehr am Herzen. Denn eine sichere Grundlage bekommt man nur über entsprechend gute Literatur.

Bis jetzt war das Feedback nach meinem Eintrag sehr zurückhaltend. Warum? Paroli hat leider auch nicht reagiert. :hammer:

Ich möchte meine Bücher-Sammlung gerne erweitern. Wer kann mir ein Buch über die ganzen mathematischen Hintergründe beim Poker (Pot-Odds, usw.) empfehlen?

Gruss

puppenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt war das Feedback nach meinem Eintrag sehr zurückhaltend. Warum? Paroli hat leider auch nicht reagiert. :hammer:

Also ich finde, dass ein normaler Thread über Poker-Bücher reichen würde, ohne dass der gesondert irgendwo als wichtig markiert stehen müsste. Aber schaden würds natürlich auch nicht.

Ich würd Paroli mal ne PN schicken, der liest wahrscheinlich auch nicht jeden Thread.

Hast du schon das Buch von Hilger (Internet Texas Hold'em)? Das les ich gerade. Ich finde das sind die Pot Odds sehr gut erklärt (auch mit vielen Beispielen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte meine Bücher-Sammlung gerne erweitern. Wer kann mir ein Buch über die ganzen mathematischen Hintergründe beim Poker (Pot-Odds, usw.) empfehlen?

Hi

Ich bin ja weiterhin der Meinung, dass in den Haushalt eines jeden Pokerspielers das Buch "The Therory of Poker" von Sklansky gehört.

Nach dem ich "Hold'em Poker" & "Hold'em Poker for Advanced Players" von ihm gelesen habe, fand ich ihn als Autor zwar nicht so doll ... aber "Theory of Poker" hat meine Meinung da voll und ganz geändert.

Ich habe das Buch förmlich verschlungen.

Um auf die Odds einzugehen:

Es gibt je ein Kapitel für die Pot Odds, die Effective Odds und die Implied und Reserve Implied Odds. Insgesamt 25 Seiten, also ausführlich genug um was zu lernen, aber nicht übertrieben.

Insgesamt 25 Kapitel mit den interessantesten Themen:

- Odds

- Freecards

- Bluffs & Semi-Bluffs sowie die Defense dagegen

- Check-Raise & Slowplay

- Heads-Up

- Psychology of Poker

- Reading the Table

- usw. usw.

Insgesamt über 300 Seiten, die ich, wie schon erwähnt, verschlungen habe.

Das Buch gibts bei Amazon für 26,90€, ich habe es für 18,18€ über Amazon bei den weiteren Angeboten von superbookdeals.

Dauert zwar 2 Wochen, allerdings hatte ich es nicht eilig und zusammen mit "Small Stakes Hold'em" über 16€ gespart.

Einziger Kritikpunkt:

Wie alle Bücher von 2+2 hat das Buch eine sehr "amerikanische" Qualität. Nach einmal lesen sieht es aus, wie duch die Waschmaschine gezogen.

Und noch Werbung in eigener Sache (falls erlaubt):

Habe gerade Sklanskys "Hold'em Poker" bei Ebay stehen. Das sieht sogar noch gut aus :)

Schaut bei Interesse doch mal rein ...

:hammer:

bearbeitet von HorstWorst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :hammer:

Super, jetzt funzt das mit der Bücherecke richtig.

Einige Einträge waren schon interessant.

Habe gerade Sklanskys "Hold'em Poker" bei Ebay stehen. Das sieht sogar noch gut aus 

Schaut bei Interesse doch mal rein ...

Vielleicht sollten diese Verkäufe auch über das Forum laufen. Was meint ihr? So spart man sich die Arbeit und die Gebühren bei ebay.

Gruss

puppenspieler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollten diese Verkäufe auch über das Forum laufen. Was meint ihr? So spart man sich die Arbeit und die Gebühren bei ebay.

Da hätte ich wohl ein schlechtes Gewissen :hammer:

Sklanskys "Hold'em Poker" kann ich wirklich nicht empfehlen, ~100 Seiten mit Dingen, die sich jeder Denken kann und auch wird, wenn er schon ein bissel gespielt hat.

Für den Anfänger eigent sich "Winning Low Limit Hold'em", welches ich auch gelesen habe, oder "Getting started in Hold'em", das anscheinend einen ausgezeichneten Ruf hat, bestimmt besser.

Sein "Hold'em Poker for Advanced Players" fand ich auch nicht toll, das kann man getrost überspringen und gleich zu "Theory of Poker" übergehen. Etwas Spielpraxis und eins der obrigen Bücher vorrausgesetzt.

Wer "Hold'em for Advanced" trotzdem mal ein paar Seiten probelesen möchte, schreibe mir eine PN. Gleiches gilt für "WLLH".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

kannst du mir mal bitte einige Seiten aus den Büchern mailen ?

Muß mich auch noch etwas "weiterbilden", Spielpraxis alleine reicht nur bis zu einem gewissen Level - und wer will sich nicht dauerhaft weiterentwickeln ? :bye1:

Meine email-Adresse lautet: never ÄT directbox PUNKT com (PM funzt bei mir noch nicht).

Vielen Dank im voraus :bye1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werde demnächst mit intensiver lektüre beginnen, möchte jedoch vorher fragen, wie denn die englisch kenntnisse mindestens sein sollten. natürlich kommt es auf den autor an und selbst da wiederum auf die einzelnen artikel (da psycholigie auf englisch schwieriger zu verstehen sein wird als die mathematik).

mein englisch ist solala, "schulenglisch" und nicht mal das perfekt :bigg:

aber warten bis ein deutscher autor mal auf die idee kommt will ich auch nicht - moment mal, das ist ja ne marktlücke! :smoke:

wieso setzt sich niemand von euch an die schreibmaschine und schreibt sein eigenes buch - sobald die gesetzeslage in deutschland anders wird, wird der poker-boom auch hier einsetzen, meint ihr nicht?! :smoke:

also btt: muss man fließend englisch können? hilft ein wörterbuch dem verständnis - wobei literal übersetzungen bei fachbegriffen ja natürlich schwachsinn ist...

allein schon der flop:

<pers> Versager m

<sound> Plumps m

<failure> Reinfall m

<failure> Mißerfolg m

wie kam der zu seinem namen? :bigg:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch nur Schulenglisch und hatte eigentlich keine Probleme.

Babelfish nebenbei ist ganz hilfreich, falls man mal ein Wort nicht kennt.

Aber selbst wenn man manche Worte nicht kennt, erklären sie sich aus dem Zusammenhang. Wenn man dann noch die Babelfishübersetzung hat, auch wenn sie manchmal noch so unpassend ist, weiß man eigentlich immer, was gemeint ist.

Unterschiede zwischen den Autoren konnte ich eigentlich kaum ausmachen, ich bin aber der Meinung, dass ich bei Sklansky öfter nachgeschaut habe, als bei Jones oder Harrington.

WLLH von Lee Jones ist wirklich sehr verständlich geschrieben, und ich denke bei Harrington hatte ich schon genug gelesen, um auch die Fremdworte zu kennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschiede zwischen den Autoren konnte ich eigentlich kaum ausmachen, ich bin aber der Meinung, dass ich bei Sklansky öfter nachgeschaut habe, als bei Jones oder Harrington.

Sklansky schreibt meiner Meinung nach sehr trocken, seine Bücher lesen sich wie staubige Mathebücher aus der Schule, allerdings mit sehr grossem Inhalt.

Bei Harrington hat man eher das Gefühl ihm bei einem Plausch zuzuhören, er weiss wie man den Stoff vermittelt ohne das einem der Kopf raucht, auch Matthew Hilger ist sehr angenehm zu lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sklansky schreibt meiner Meinung nach sehr trocken, seine Bücher lesen sich wie staubige Mathebücher aus der Schule, allerdings mit sehr grossem Inhalt.

Hatte ich hier ja schonmal geschrieben, Sklansky's "Hold'em Poker" und "Hold'em Poker for Advanced" würde ich wirklich niemandem empfehlen.

Beide staubtrocken und richtig langatmig zu lesen. Und sooo viel steht da auch nicht drin, das kann man sich auch aus anderen Büchern saugen.

TOP von ihm ist dagegen klar ein Muss, ebenso wie SSH ... die lassen sich aber auch gut lesen.

Joa, und Harrington fand ich auch sehr angenehm.

Im Moment müsste "Weighting the Odds" irgendwo zw. GB und meinem Postkasten unterwegs sein ;)

:bx3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Claus D. Grupp , kennt den wer?

hab bei ebay eine auktion gefunden wo ein buch über poker von ihm verkauft wird.

würdet ihr es kaufen?

cgi.ebay.at/Alles-ueber-Pokern-Regeln-und-Tricks-Poker-Spiel-Buch_W0QQitemZ8331781056QQcategoryZ51374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

(Seite inzwischen nicht mehr vorhanden)

greets susch

bearbeitet von Paroli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...