Ropro Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 34 Minuten schrieb elementaar: Nebenbei: Das stimmt nur ohne Zéro. Da Zéro aber gemeinhin mitspielt, erscheinen Serien der Länge "genau eins" zu 51,35%. SEIN "math. " hat also vergessen, die Voraussetzung seiner Aussage zu benennen. Und bevor ER zur nächsten Tirade (nicht: Triade) ellenlanger Beschimpfungen deliriert, das ginge ganz einfach mit "bei p=18/36". "Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet." Arthur Schopenhauer
elementaar Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 11 Minuten schrieb Ropro: "Gewissen Menschen gegenüber kann man seine Intelligenz nur auf eine Art beweisen, nämlich, indem man nicht mehr mit ihnen redet." Arthur Schopenhauer Ich gelobe Besserung. Diesmal aber wirklich, wirklich, wirklich!
Feuerstein Geschrieben vor 2 Stunden Geschrieben vor 2 Stunden vor 48 Minuten schrieb elementaar: Nebenbei: Das stimmt nur ohne Zéro. Lieber Elementaar, da hat dich IHM'sn doch glatt auf's Glatteis geführt dank unermesslichem Nichts. Die Summe der Intermittenzerscheinungen (Nasen, Ketten) = 62.500 auf 500.000 Coups. Im gleichen Rahmen erscheinen doppelt so viele Serien. Was gleich ist, sind alle Serienballungen (verschiedene Serien in Folge ohne Intermittenzen), aber auch nur wenn man einzeln stehende Serien einbezieht (entspricht den Nasen). Prooost
Hans Dampf Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 15 Minuten schrieb Feuerstein: Die Summe der Intermittenzerscheinungen (Nasen, Ketten) = 62.500 auf 500.000 Coups. Im gleichen Rahmen erscheinen doppelt so viele Serien. Sicher? 1024 Einer-Serien (Intermittenzen) 512 Zweier-Serien 256 Dreier-Serien 128 Vierer-Serien 64 Fünfer-Serien 32 Sechser-Serien 16 Siebener-Serien 8 Achter-Serien 4 Neuner-Serien 2 Zehner-Serien 1 Elfer- oder höhere Serie Gruß Hans
elementaar Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde (bearbeitet) Hallo @Feuerstein, mit Zéro wird Dich vielleicht folgende Auszählung interessieren. Der Stichprobencharakter auch ausladender Auszählungen wird bei "=1"-Serien deutlich, wo immer noch 51,39% statt der rechnerischen 51,35% stehen. Viele Grüße und, natürlich, Prost! elementaar bearbeitet vor 1 Stunde von elementaar Typo
elementaar Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde Hier noch eine deutlich kleinere Auszählung ohne Zéro, die ich, so läßt mich meine Erinnerung glauben, schon mal in einem anderen Thema eingestellt habe. Schönen Abend! elementaar
Feuerstein Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 14 Minuten schrieb Hans Dampf: Sicher? Wenn einer wie Ihm'sn was von Serien und Intermittenzen schreibt, dann kann er mir hinterher nicht die Intermittenzserien unterjubeln, damit seine Argumentationsverballhornungen noch stimmen. Sonst könnte die mega neue Weißheit, das es genauso viele 42er Serien gibt wie es längere Serien gibt, zum Nobelpreispotential erklärt werden, was im ARD vor 50 Jahren Nonsens genannt wurde. Das ist alles genauso nicht mehr Unterhaltungswert wie die Schwimmbadthemeratur zu messen. vor 22 Minuten schrieb Hans Dampf: Sicher? 1024 Einer-Serien (Intermittenzen) 512 Zweier-Serien Es gibt nur halb so viele Nasen wie es Zweierserien gibt. Darüber gibt es nichts zu diskutieren, ausser die Zero soll enthalten sein. Grüße Feuerstein
Feuerstein Geschrieben vor 1 Stunde Geschrieben vor 1 Stunde vor 16 Minuten schrieb elementaar: Hier noch eine deutlich kleinere Auszählung Hey Elementaar, für mich stimmte etwas nicht, zumal ich in deinen Tabelle auch nur das Wort "Serienbildung" sah. HvD schrieb genauso schräg. Am Coupverbrauch sehe ich jetzt das es einzig um Intermittenzerscheinungen geht. Bitte bestätige mir das oder widersprich mir, hier hat sich so ein big Knoten im Kopf gebildet und fest gesetzt. Was ist der Hintergrund der Betrachtungen?
Feuerstein Geschrieben vor 27 Minuten Geschrieben vor 27 Minuten vor 54 Minuten schrieb elementaar: Der Stichprobencharakter auch ausladender Auszählungen wird bei "=1"-Serien deutlich, wo immer noch 51,39% statt der rechnerischen 51,35% stehen. Ich habe auf den Dutzenden seinerzeit, als ich auch völlig ausufernde Auswertungen angestellt hatte, erlebt; das die häufigsten und! einfachsten Erscheinungsformen tatsächlich eine Tendenz dazu haben, mit ihren Sigmagrenzen lange und beständig zu feiern. Bei der Einerintermittenz handelt es sich um das einfachste und simpelste, das Roulette hervor bringt. Dieser Ausreißer da oben mag für manche Prozentual noch wie eine Spielerei wirken. In Stücken sind das ein mächtiger, wenn auch nie realisierbarer Batzen. Mein Handyrechner und ich taugen dafür gerade leider nicht. Trotzdem wünsche ich mir noch einen Hinweis, warum die Einer / Nasen zu 51,35% erscheinen. Ist meine Vorstellung von 50% nicht wahr? (Im Bezug auf alle Intermittenzketten... Und excl Zero) Grüße Feuerstein
elementaar Geschrieben vor 26 Minuten Geschrieben vor 26 Minuten (bearbeitet) Hallo @Feuerstein, vor 37 Minuten schrieb Feuerstein: so ein big Knoten im Kopf gebildet Unangenehm. Passiert aber ab und zu. Ob ich helfen kann, wird sich zeigen. In beiden Tabellen wird abgebildet, in welcher Anzahl sich Serien genauer Länge gezeigt haben, d.h. im Vorcoup kam die Gegenfarbe (18/36 oder 18/37), dann erscheint die Serie der Länge x, die irgendwann mit der Gegenfarbe abbricht. 0RS ist Serienlänge 1 (auf Rot) SR0 ist ebenfalls Serienlänge 1 (auf Rot) SSRSS ist ebenfalls Serienlänge 1 (auf Rot) (Nase) SRSRSR0 ist 3 mal Serienlänge 1 (auf Rot) (Kette) S0RRRS0 ist Serienlänge 3 (auf Rot) und Serienlänge 1 auf Schwarz Über Anzahl x Serienlänge errechnet sich der Coupverbrauch der Serien. Wenn Du also sagst: vor 54 Minuten schrieb Feuerstein: Es gibt nur halb so viele Nasen wie es Zweierserien gibt. so hast Du zweifellos recht (ohne Zéro), das ändert aber nichts an der Gesamtzahl der Serien der Länge 1. Beispiel aus der Tabelle ohne Zéro: 899.560 Serien der genauen Länge 1 davon die Hälfte als Einzelerscheinung: gerechnet 449.780, gezählt 448.940 --> stimmt ungefähr, halb soviele 1er- wie >= 2er Serien. davon die Hälfte als Einzelerscheinung und genau (=) 2er-Serie, gezählt 448.940/2=224.470 --> stimmt ungefähr. Das berührt aber nicht die Beispielrechnung von @Hans Dampf (von), die ist schon richtig, wie sich in der Tabelle (ohne Zéro) ablesen läßt. Die andere Hälfte der Serien der genauen Länge 1 tritt eben als Kette auf (wie bei längeren Serien auch). Nimmte man den Coupverbrauch der Serien kommt auch Deine Glatteisrechnung hin, wenn Du nur Nasen zählst. Die Hälfte von 125.000 1ern = 62.500 Nasen auf 500.000 Coups. Viele Grüße elementaar (auf evtl. Weiteres kann ich heute nicht mehr antworten) vor 1 Minute schrieb Feuerstein: warum die Einer / Nasen zu 51,35% erscheinen. Ist meine Vorstellung von 50% nicht wahr? Doch, doch, das ist schon wahr; einmal mit Zéro (auch Zéro beendet die Serie als Nichtserienfarbe) und einmal ohne gezählt. bearbeitet vor 22 Minuten von elementaar Nachsatz
Feuerstein Geschrieben vor 20 Minuten Geschrieben vor 20 Minuten vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Sicher? 1024 Einer-Serien (Intermittenzen) 512 Zweier-Serien Hans von, mir ist jetzt klar das ihr von Intermittenzketten redet auch wenn nur von Serien die Rede war. Ohne übereinstimmenden Wortgebrauch reden wir automatisch aneinander vorbei. Wenn dein "Intermittenzen" oben in Klammern wenigstens hinter den 2er Serien gestanden hätte... Bei den Einern war das auch ohne Hinweis klar.
Feuerstein Geschrieben vor 13 Minuten Geschrieben vor 13 Minuten vor 12 Minuten schrieb elementaar: Doch, doch, das ist schon wahr; einmal mit Zéro (auch Zéro beendet die Serie als Nichtserienfarbe) und einmal ohne gezählt. Na logo! Wenn Zero Serien trennt, werden es natürlich am meisten mehr Einer, dankeschön!!!
Recommended Posts