Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

ist das nicht kompletter schwachsinn? wir handeln doch permanent voll rational indem wir über leichen gehen, so ganz nebenbei.

Das sind doch nur Kollateralschäden, sowas passiert eben. :cowboy:

Geschrieben

ist das nicht kompletter schwachsinn? wir handeln doch permanent voll rational indem wir über leichen gehen, so ganz nebenbei.

Jetzt lass' gefälligst meine Maulwurfsfallen aus dem Spiel.

Starwind

Geschrieben

Schönes Zitat, dass ich gerade gefunden habe:

"Es ist kein Zufall, dass die Psychologen immer wieder Ratten untersuchen, um den Menschen zu verstehen. Seltsam: Wir versuchen, Ratten zu verstehen, um uns selber zu verstehen! Aber es ist nicht so wirklich seltsam, wie es aussieht, denn die Mehrheit der Menschen lebt wie die Ratten. Die Psychologie von Pawlow basiert auf dem Studium von Hunden, und die Psychologie von Skinner basiert auf dem Studium von Ratten. Beide haben durchaus Recht, soweit es die Mehrheit der Menschen betrifft."

Geschrieben

Du Mörder, ich mach das immer mit Mottenkugeln, die laufen alle zum Nachbarn über. :fun1:

Das habe ich am Anfang auch so versucht, völlig ernsthaft. (Abgesehen davon habe ich sie mit den Mottenkugeln recht selten getroffen. :fun2: :fun2: )

Aber mein Grundstück ist zu groß, die sind bei mir nur etwas umgezogen und haben sich prächtig vermehrt.

Das betrachte ich jetzt als pure Notwehr.

Starwind

Geschrieben

Jetzt lass' gefälligst meine Maulwurfsfallen aus dem Spiel.

Starwind

Hallo Herr des Rechts , Maulwurfsfallen sind nicht erlaubt, nur Wühlmausfallen.

Die Maulwürfe haben aber selber Schuld, wenn sie immer in die Wühlmausfallen

auf meiner Wiese gehen.

Wie fängt man einen Maulwurf ? Indem man noch fleißiger ist als er, genauso schnell

Wühlmausfallen setzt, wie er Hügel gräbt.

Gruss K.H.

Geschrieben

sag bitte nie wieder gutmensch zu mir, denk mal an meine allerliebsten brüder, hells angels.

nico, jetzt muss ich aber doch etwas schmunzeln, wenn man einen frisierten Krankenfahrstuhl

und ein paar Knastblüten hat, ist man noch lange kein "Höllen Engel".

Ich mach mir gleich vor Angst in die Hose.

K.H.

Geschrieben

Ich mach mir gleich vor Angst in die Hose.

K.H.

brauchst du nicht, reduzier einfach deinen milchkonsum, dann werden auch die panikattacken weniger (und der bauch nimmt als erwünschte nebenwirkung vertretbare ausmaße an).

Geschrieben

die vegan-diät ist eine mörder sache. man nimmt ab und entschlackt auf teufel komm raus, gleichzeitig nimmt man die herrlichsten gerichte zu sich - dies ist ein erlebnisbericht.

Geschrieben (bearbeitet)

hey leute, schaut euch das mal an, unsere veganen brüder und schwestern, sowas von geil nichts mehr vom tier zu essen:

http://www.google.at...iw=1130&bih=812

Re: Sind Gorillas Vegetatier?

Hallo Gandalf, Hallo affige Experten,

Paß bloß auf, Du! *fg*

Gorillas sind in der Tat reine Vegetarier. Sie fressen nur Schösslinge, Blätter, Stengel, Wurzel, Knolle, Mark und Rinde. Wenn Du bedenkst, daß ein Gorilla-Kerlchen gut 2 m groß und bis zu 200 Kilo schwer wird... Sie sind einfach zu schwer und zu plump für die Jagd (aus demselben Grund klettern sie auch nicht gern).

Schimpansen dagegen verdrücken in wunderhübscher Regelmäßigkeit auch Termiten und Insekten; ausgewachsene Männchen können sogar ein Schwein oder einen kleineren Affen erlegen. Dafür sind sie aber bei ca. 1.70 nur ungefähr um die 50 Kilo schwer. gestern hatte ich eine Diskussion mit einen Vegetarier, der

mir versuchte zu erklären, daß ein Mensch in Wahrheit ein

reiner Pflanzenfresser sei. Meine erwiederung, daß wir m.M.

nach Allesfresser seien und ich als Beleg den Enzymapperat,

den Darmaufbau und das Gebiss anführte, kamen von ihm alle

möglichen Gegenargumente.

Yepp, einige dieser Gegenargumente wirst Du hier nachlesen können: http://www.european-vegetarian.org/evu/german/news/n....

post-31864-0-69109600-1344113646_thumb.j

bearbeitet von nico1
Geschrieben

hey leute, schaut euch das mal an, unsere veganen brüder und schwestern, sowas von geil nichts mehr vom tier zu essen:

http://www.google.at...iw=1130&bih=812

Re: Sind Gorillas Vegetatier?

Hallo Gandalf, Hallo affige Experten,

Paß bloß auf, Du! *fg*

Gorillas sind in der Tat reine Vegetarier. Sie fressen nur Schösslinge, Blätter, Stengel, Wurzel, Knolle, Mark und Rinde. Wenn Du bedenkst, daß ein Gorilla-Kerlchen gut 2 m groß und bis zu 200 Kilo schwer wird... Sie sind einfach zu schwer und zu plump für die Jagd (aus demselben Grund klettern sie auch nicht gern).

Schimpansen dagegen verdrücken in wunderhübscher Regelmäßigkeit auch Termiten und Insekten; ausgewachsene Männchen können sogar ein Schwein oder einen kleineren Affen erlegen. Dafür sind sie aber bei ca. 1.70 nur ungefähr um die 50 Kilo schwer. gestern hatte ich eine Diskussion mit einen Vegetarier, der

mir versuchte zu erklären, daß ein Mensch in Wahrheit ein

reiner Pflanzenfresser sei. Meine erwiederung, daß wir m.M.

nach Allesfresser seien und ich als Beleg den Enzymapperat,

den Darmaufbau und das Gebiss anführte, kamen von ihm alle

möglichen Gegenargumente.

Yepp, einige dieser Gegenargumente wirst Du hier nachlesen können: http://www.european-vegetarian.org/evu/german/news/n....

nico,

du hast ein problem mit fleisch. belass es doch einfach dabei. wir kennen doch jetzt deinen standpunkt. es wird ja nicht besser, je mehr du darüber schreibst wie schlecht es ist, tiere zu essen. iss dein gemüse und lass es gut sein. nervt doch langsam dieses aufdrängen deiner lebensweise. glaubst du nicht, dass hier mehr oder weniger alle alt genug sind?

sp........!

Geschrieben

hallo nico, danke für den link

es wird dort die elementare frage geklärt worum sich diese diskussion drehte.

«Der ganze menschliche Körper, sogar bis ins kleinste Detail, ist von der Natur zu einer ausschliesslich pflanzlichen Ernährung bestimmt.»

wäre das geklärt!

@spielkamerad. niemand soll dir eine bestimmte lebensweise aufdrängen. ich wil das thema lediglich auf einen abschließenden punkt bringen.

Geschrieben

«Der ganze menschliche Körper, sogar bis ins kleinste Detail, ist von der Natur zu einer ausschliesslich pflanzlichen Ernährung bestimmt.»

Von wem stammt denn dieser Schwachsinn?

Ohne Fleisch hätten unsere Vorfahren keine der vielen Eiszeiten überlebt.

Das ganze Gerede ist sinnlos.

Da könnte man auch gleich einen Islamisten und einen orthodoxen Juden zur Diskussion auffordern.

Das Ganze läuft auf der Schiene der Ideologie und mit Ideologen ist kein sachlicher Meinungsaustausch möglich.

Die müssen einfach missionieren.

Geschrieben

hallo nico, danke für den link

es wird dort die elementare frage geklärt worum sich diese diskussion drehte.

wäre das geklärt!

@spielkamerad. niemand soll dir eine bestimmte lebensweise aufdrängen. ich wil das thema lediglich auf einen abschließenden punkt bringen.

der meinung war ich schon paar seiten vorher. ein ende ist leide rnicht in sicht, obwohl nun wirklich genug über ernährung geschrieben wurde.

habe ja auch nichts gegen abwechslung. finde es nicht schlimm, auch mal andere themen aufzugreifen. allerdings begrenzt.

ich habe gleich den 1.link dazu hier eingestellt, warum man eben auch fleisch essen sollte/kann. nur ein beispiel dafür, wer gerade welche interessen vertritt oder was darstellt.

http://www.suttero.ch/deu/WarumFleischessen.shtml

sp.......!

Geschrieben (bearbeitet)

Das entartet hier ja mal wieder zur vollen Lachnummer.

Dass unsere Vorfahren sich als Jäger betätigt haben, sollte eigentlich jeder schon in der Grundschule mitbekommen haben.

Und was haben sie wohl gejagt ? Bestimmt keinen Gierschsalat.

Ausgestorben sind sie -nebenbei bemerkt- auch nicht; zudem wird unsere Spezies immer älter. Kann so ungesund also wohl nicht sein.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben (bearbeitet)

Dass unsere Vorfahren sich als Jäger betätigt haben, sollte eigentlich jeder schon in der Grundschule mitbekommen haben.

Ausgestorben sind sie -nebenbei bemerkt- auch nicht; zudem wird unsere Spezies immer älter. Kann so ungesund also wohl nicht sein.

Starwind

So driften die Meinungen aus einander meine Frau ist Vegetarierin (nicht Vegan) dadurch esse

ich natürlich etwas weniger Fleisch aber ein gutes Steak dann und wann ne Cürrywurst

warum nicht .

Ich denke die Menge machts es gäbe bestimmt nicht

diese Horror Bedingungen in Tierzucht und Haltung.

Wenn sich alle im Verzehr von Fleisch etwas zurück halten würden.

Wenn ich soleicht wie ich auf Fleisch verzichten kann, auch auf Ziggaretten und Alkohol verzichten

könnte wär ich bestimmt gesünder hätte aber bestimmt auch weniger Spaß gehabt.

Die Deutschen lieben fleischliche Genüsse, bei 90 Prozent kommt es täglich auf den Tisch. Dabei kursieren Gerüchte über krebserregende Stoffe, Antibiotika und die Vogelgrippeerreger im Fleisch.

Fast fünf Millionen Tonnen Schweinefleisch produzieren deutsche Betriebe, davon isst jeder Bundesbürger im Schnitt etwa 40 Kilogramm pro Jahr. Auf Platz zwei landet Geflügel. Trotz Gammelfleisch, Dioxinrückstände und Schlachtabfälle kaufen viele weiterhin unbeirrt ein und lassen sich den Appetit nicht verderben. Selbst ernsthafte Gesundheitsrisiken und manch üble Nachrede ändern daran nichts. Was ist völliger Unsinn und worin steckt manchmal doch ein Körnchen Wahrheit?

...

Ernährung: Die Wahrheit über Fleisch

Weißes Fleisch, das von Geflügel stammt, besitzt einen besseren Ruf, als rotes von Rind und Schwein. Dass es gesünder ist, lässt sich pauschal nicht sagen, denn rotes Fleisch enthält in der Regel zwar mehr Fett, liefert dafür größere Mengen an Mineralstoffen. Wer das Fettgewebe entfernt, spart Kalorien. Es kommt mehr auf die Zubereitung als auf die Fleischart an. Weißes Fleisch gilt allerdings als bekömmlicher.

...

Ernährung: Ist weißes Fleisch gesünder als rotes?

Vorausgesetzt, sie ernähren sich ausgewogen, scheinen sie tatsächlich einen Gesundheitsvorteil zu haben. Viele Vegetarier verzichten nur auf Fleisch und Fisch, essen aber Milchprodukte (Lakto-Vegetarier) und Eier (Ovo-Lakto-Vegetarier). Außerdem greifen sie häufig zu Vollkorn- und Sojaprodukten oder Hülsenfrüchten, die den täglichen Eiweißbedarf decken. Einige Gemüse- und Fruchtarten enthalten größere Mengen Eisen, die Fleisch als Eisenspender durchaus ersetzen können. Eine Londoner Studie verglich zwölf Jahre lang die Gesundheit von Vegetariern mit der von Fleischessern. Das Ergebnis: Wer sich fleischlos ernährte, hatte niedrigere Blutdruck- und Blutfettwerte, eine aktivere Niere und ein gesünderes Körpergewicht. Die Krebstodesrate was im Vergleich zu der Kontrollgruppe um 40 Prozent gesunken. Allerdings ist nicht genau geklärt, ob der bessere Gesundheitszustand durch die fleischlose Ernährung oder schlicht durch einen allgemein gesünderen Lebenswandel erklären lässt. Vegetarier verzichten oft auf Rauchen oder Alkohol und greifen gerne zu gesunden Nahrungsmitteln. Darum ist es möglich, dass sie aus diesem Grund gesünder sind.

...

Ernährung: Leben Vegetarier gesünder?

Das Forschungsinstitut für die Biologie landwirtschaftlicher Nutztiere belegt in einer Langzeitstudie, dass das Fleisch von Biorindern doppelt so viele gesunde Omega-3-Fettsäuren enthält wie das von Artgenossen. Tiere in der biologischen Landwirtschaft leben und fressen artgerecht, was sich auf die Qualität des Fleischs positiv auswirkt. Der Landwirt darf nur natürliche Dünger und Pflanzenschutzmittel zur Futterherstellung verwenden, so dass Biofleisch keine gesundheitsschädlichen Rückstände enthält. Der Einsatz von Tiermehl ist streng verboten und BSE somit kein Thema. Ebenso stehen Antibiotika und Hormone auf der Roten Liste der Bioanbauverbände.

S

...

Ernährung: Ist Biofleisch gesünder?

Eine Langzeitstudie mit über 500 000 Teilnehmern zeigt, dass der übermäßige Verzehr von rotem Fleisch wie Schweine-, Rind-, Kalb-, oder Lammfleisch das Darmkrebsrisiko erhöhen. Die European Prospective Investigation into Cancer (EPIC) fand heraus, dass täglich 100 Gramm rotes Fleisch das Risiko für Darmkrebs um 49 Prozent erhöht. Amerikanische Forscher bestätigen das Ergebnis anhand von Daten von etwa einer halben Million US-Bürger. Außerdem steigt das Lungenkrebsrisiko um 20 Prozent. Auch Bauchspeicheldrüsen- und Leberkrebs treten bei Fleischfans häufiger auf. Vermutlich ist der hohe Eisengehalt für die Bildung schädlicher Nitroso-Verbindungen verantwortlich, die Zellteilung und DNA-Synthese ankurbeln und so Schäden durch freie Radikale fördern.

...

Ernährung: Kann Fleisch Krebs auslösen?

„Nein, absolut nicht“, meint Wolf-Dietrich Müller vom Institut für Sicherheit und Qualität bei Fleisch im Kulmbach. Fütterungsantibiotika sind in der Rinderzucht nicht erlaubt, die Wartezeiten nach einer Antibiotikabehandlung ausreichend lang. „Das Fleisch in Deutschland wird stichprobenartig kontrolliert. Kein Lieferant kann sicher sein, dass seine Ware nicht überprüft wird“, erklärt Wolf-Dietrich Müller. Verbraucher können also sehr sicher sein, kein Antibiotikum mit ihrem Braten zu essen.

...

Ernährung: Ist Fleisch mit Antibiotika verseucht?

„Es kommt immer auf Menge, Art und Häufigkeit des Fleischkonsums an“, erklärt Antje Gahl von der Deutschen Gesellschaft für Ernährung. Ein- bis zweimal wöchentlich ein Kotelett ist sicher gesünder als jeden Tag fetter Hering. Dennoch ist sowohl Qualität als auch Quantität der Fette im Fisch besser als im Fleisch. Ungesättigte Omega-3-Fettsäuren stärken das Herz-Kreislauf-System und beugen Arterienverkalkung vor. „Fleisch versorgt den Körper mit essentiellen B-Vitaminen,“ sagt Antje Gahl. “Fisch ist dafür ein wichtiger Jodlieferant “. Studien belegen, dass regelmäßiger Fischverzehr das Krebsrisiko nahezu halbiert, der von rotem Fleisch es hingegen verdoppelt. Generell gilt aber: Bei ausgewogener Mischung und sinnvollen Mengen ist Fleisch nicht wesentlich ungesünder als Fisch, sofern die Qualität stimmt.

...

Ernährung: Ist Fisch gesünder als Fleisch?

Omas Geheimtipp, dass Fleisch neue Lebensgeister weckt, stimmt so nicht. Denn jedes Nahrungsmittel mit einer ausgewogenen Nährstoffzusammensetzung und einer gewissen Energiedichte bringt neue Kraft. Der Mythos entstand, als Fleisch noch eine Besonderheit in der Küche war. Wer sich schlecht oder krank fühlte, bekam in Zeiten der Not einfach ein kleines Extra, um auf die Beine zu kommen. Und bis vor einigen Jahrzehnten was das eben Fleisch. Eine Portion Pasta mit fettarmer Sauce oder eine reife Banane helfen gegen Durchhänger aber genauso.

Ernährung: Weckt Fleisch die Lebenskraft?

Generell ist es möglich, verlässliche Studien zu den Ansteckungsmöglichkeiten gibt es aber nicht. „Wie sich die Opfer in Großbritannien mit BSE angesteckt haben, ist nicht sicher nachzuvollziehen,“ meint Wolf-Dietrich Müller vom Institut für Sicherheit und Qualität bei Fleisch im Kulmbach. „Die Verzehrgewohnheiten sind dort oft ganz anders als in Deutschland. Untersuchungen fanden zum Beispiel hochinfektiöses Rinderhirn in Hamburgern“. Bei den strengen Kontrollen in Deutschland und der durchschnittlichen Ernährungsweise geht das Risiko, sich mit BSE anzustecken, gegen Null.

Ähnlich ungeklärt ist, wie sich Menschen mit dem Vogelgrippevirus anstecken. „Von den in China erkrankten und verstorbenen Menschen weiß man nicht, ob sie sich über den reinen Kontakt zu Geflügel oder durch unzureichend erhitztes Fleisch infiziert haben“, weiß Wolf-Dietrich Müller. Da die Viren sehr empfindlich auf hohe Temperaturen reagieren, sterben sie beim Erhitzen ab und die Gefahr, sich über den Verzehr von Geflügel anzustecken, ist äußerst gering. Wahrscheinlicher ist es, dass sich das Virus über den Kontakt mit lebenden Tieren überträgt.

...

Ernährung: Kann man sich durch Fleisch mit Vogelgrippe oder BSE anstecken?

Nicht unbedingt. Forscher vom University College in London fanden heraus, dass eine proteinreiche Ernährung generell den Appetit dämpft. Nahrungseiweiß sorgt dafür, dass der Körper größere Mengen eines Anti-Hunger-Hormons ausschüttet. Sehr eiweißreiche Fleischsorten wie Geflügel sättigen somit lange und halten den Hunger im Schach. „Allerdings gilt dieser Effekt auch für andere eiweißreiche Lebensmittel, so dass sich die These nicht nur auf Fleisch beschränken lässt. Vor allem pflanzliches Protein aus Soja oder Hülsenfrüchten ist ein guter Sattmacher, der obendrein auf Dauer gesünder ist“, meint Antje Gahl.

...

Ernährung: Macht Fleisch länger satt?

Nicht unbedingt. Wer einige Regeln beherzigt, kann bedenkenlos den Grill anwerfen. Problematisch sind vor allem Fett oder Marinade, die in die Glut tropfen und dort in Form von PAK (Polyzyklische Aromatische Kohlenwasserstoffen) als bläulicher Rauch aufsteigen. Derart eingeräuchertes Grillgut enthält dann ebenfalls krebsfördernde Stoffe. Die dunkle, knusprige Kruste schmeckt zwar, sollte aber lieber auf dem Tellerrand liegen bleiben. Heterozyklische Amine (HCA) in braun bis schwarz Gegrilltem erregen nämlich Krebs. Die gute Nachricht: Wer das Grillgut in Aluschalen oder auf Alufolie legt, kann bedenkenlos das Sommervergnügen genießen. Gepökeltes Fleisch wie Kasseler oder Wiener Würstchen haben auf dem Grillrost nichts zu suchen, denn aus Pökelsalz entsteht gesundheitsschädigendes Nitrit. Grillkohle- oder Briketts eignen sich besser als Holz oder Papier, denn sie qualmen nicht und bringen eine schöne Glut.

...

Und so weiter und so fort.

bearbeitet von 4-4Zack
Geschrieben (bearbeitet)

sachse:

Von wem stammt denn dieser Schwachsinn?

issn professor

Das ganze Gerede ist sinnlos.

Da könnte man auch gleich einen Islamisten und einen orthodoxen Juden zur Diskussion auffordern.

interssant das du dich davon ausschließt.

Das Ganze läuft auf der Schiene der Ideologie und mit Ideologen ist kein sachlicher Meinungsaustausch möglich.

mit uns ist also kein sachlicher meinungsaustausch möglich. lassen wir einfach mal so stehen würd ich sagen..

Die müssen einfach missionieren.

und mit was für einer leichtigkeit wir das tun... fast so wie die unterstellungen in deinem post. hast sicherlich nichts dagegen wenn ich zukünftig genauso verfahre.

starwind:

ja, man sollte sich erstmal den thread durchlesen bevor man seinen senf dazugibt!

bearbeitet von miboman
Geschrieben

welch ein glück und geschenk feuer und dann landwirtschaft gefunden zu haben, was ist unser dank, wir ermorden jährlich milliarden unschuldiger tiere um unsere gelüste zu befriedigen, es gibt immer eine gegenrechnung.

Geschrieben

welch ein glück und geschenk feuer und dann landwirtschaft gefunden zu haben, was ist unser dank, wir ermorden jährlich milliarden unschuldiger tiere um unsere gelüste zu befriedigen, es gibt immer eine gegenrechnung.

was gibt es da zu danken? selbst gefunden und zum überleben genutzt. du setzt deine wortwahl wirklich ein wie ein prediger. fleisch essen ist kein gelüst, sondern ebenso ein nahrungsmittel wie dein gemüse. dir geht es die ganze zeit echt nur um das "arme vieh" und mehr nicht.

was du schreibst ist reine heuchelei. wir ermorden jedes jahr zichtausend kinder und frauen. was unternimmst du dagegen? auf die sache mit der kinderarbeit und ihren erzeugnissen, die du sicherlich auch im alltag verwendest, hast du gar nicht drauf geantwortet. NUTZvieh ist dir wohl mehr wert?

echt nur zum k......!

sp.......!

Geschrieben

echt nur zum k......!

ja, echt zum kotzen, deine beiträge, dir steht die speibe anscheinend bis zum hals, diät dringenst angeraten.

Geschrieben

ja, echt zum kotzen, deine beiträge, dir steht die speibe anscheinend bis zum hals, diät dringenst angeraten.

*lol*

klar hätte ich auch gesagt, wenn es mit antworten eng wird. deine ratschläge behalt mal lieber für dich! deine lebenseinstellung ist sicher nicht die meine.

was helfen soll, TOLERANZ und nicht SCHEINHEILIGKEIT.

"moralische entrüstung ist der heiligenschein der scheinheiligen".

sp.......!

Geschrieben

nähme die sinnlose schlachterei ein jähes ende, dazu bedürfte es der konsumenten, die welt hier könnte sehr schön sein.

wachstum wäre ein lachwort.

persönliche meinung: der zug ist abgefahren, landen wieder in der frühsteinzeit.

wird nicht der einzige grund sein, alles greift ineinander.

Geschrieben

nähme die sinnlose schlachterei ein jähes ende, dazu bedürfte es der konsumenten, die welt hier könnte sehr schön sein.

wachstum wäre ein lachwort.

persönliche meinung: der zug ist abgefahren, landen wieder in der frühsteinzeit.

wird nicht der einzige grund sein, alles greift ineinander.

Muss ich mir jetzt um deinen Geisteszustand Sorgen machen?