Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

wenn die menschen weltweit auf tierfolter verzichten würden könnten locker ohne probleme noch ein paar milliarden mehr von uns dieses herrliche leben hier genießen, wissenschaftliche erkenntnis :duck:

Zwischen "satt werden als Körnerfresser" und "herrlichem Leben" sehe ich Welten.

Du missionierst ja noch penetranter als die Zeugen Jehovas.

Friss deine Körner und Blätter, achte auf deinen Vitamin B12 Spiegel und halte

dich auch weiterhin für den uns überlegenen Gut- und Bessermenschen.

Geschrieben

Das ist leider so wir können davon ausgehen das sich alles von alleine regelt .

Wenn der Planet Erde uns nicht mehr will macht er uns platt.

Leve in der dag rinn mach mir ken Sorge.( Lebe in den Tag und mach dir keine Sorgen).

kann ja jeder bei sich anfangen, wenn das alle täten, das wär ein fortschritt.

Geschrieben (bearbeitet)

Zwischen "satt werden als Körnerfresser" und "herrlichem Leben" sehe ich Welten.

Du missionierst ja noch penetranter als die Zeugen Jehovas.

Friss deine Körner und Blätter, achte auf deinen Vitamin B12 Spiegel und halte

dich auch weiterhin für den uns überlegenen Gut- und Bessermenschen.

ich missioniere doch nicht, bin eben ein höflicher mensch der antwortet wenn er angesprochen wird. für dich ist das leben wohl nur herrlich, wenn du dir eine eitrige mit buckel und blech nach der anderen reinziehen kannst, oder wie?

b12, gebackene champignons mit sauce trara, natürlich aus sojanaise.

bearbeitet von nico1
Geschrieben

wenn du dir eine eitrige mit buckel und blech nach der anderen reinziehen kannst,

???????????????????????????????????????????????????

P.S.

Frisst man soetwas im Lande der Schluchtenscheißer?

Geschrieben (bearbeitet)

sag bitte nie wieder gutmensch zu mir, denk mal an meine allerliebsten brüder, hells angels.

drohen im internet ist dämlich. kriegst du das nicht alleine auf die reihe? du bist echt nur peinlich und wahrschinlich auch zu schwach.

schmückst du dich immer mit fremden federn und setzt sie zu wehr ein? denk nach, bevor du so ein unsinn lautstark verkündest!

sp.......!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben

Hallo,

4-4 zack: was die Wikipediadefinition an geht: weißt du was ein höheres und niederes Tier ist?

Ich auch nicht!

Der Mensch ist nicht die Krone der Evolution sondern ein Zwischenschritt, wie alle.

Ein Mensch ist nicht höher als ein Regenwurm, auch der Regenwurm hat die Welt bis heute überlebt.

Wahrscheinlich ist er uns in einigen Schritten sogar voraus.

Mibomann, wir sind nicht vom Affen zum Mensch geworden (wie soll das aussehen wenn eine Äffin einen gesunden Jungen Mann zur Welt bringt?) wir entspringen der selben Quelle (Mensch ist Nachkomme von Homo Australicus oder sowas, Homo Australicus ist Nachkomme von Homo Wasweißichus und irgendwo führt uns der Stammbaum wahrscheinlich zum Regenwurm) und haben uns durch unterschiedliche Umstände und Kombinationen in eine ANDERE RICHTUNG entwickelt.

Sehr wahrscheinlich wird sich die Evolution wie auch in den letzten was-weiß-ich-wie vielen-Jahrtausenden nur noch auf das Gehirnvolumen auswirken.

Naja.. gute Nacht

Buchempfehlung für die Unsehenden: Charles Darwin - Über die Entstehung der Arten so wie Charles Darwin - Die Abstammung des Menschen (wichtig um zu verstehen, dass wir nicht VOM Affen kommen)

Geschrieben

creamy says:

Hallo,

4-4 zack: was die Wikipediadefinition an geht: weißt du was ein höheres und niederes Tier ist?

Ich auch nicht!

Der Mensch ist nicht die Krone der Evolution sondern ein Zwischenschritt, wie alle.

Ein Mensch ist nicht höher als ein Regenwurm, auch der Regenwurm hat die Welt bis heute überlebt.

Mibomann, wir sind nicht vom Affen zum Mensch geworden (wie soll das aussehen wenn eine Äffin einen gesunden Jungen Mann zur Welt bringt?) wir entspringen der selben Quelle (Mensch ist Nachkomme von Homo Australicus oder sowas, Homo Australicus ist Nachkomme von Homo Wasweißichus und irgendwo führt uns der Stammbaum wahrscheinlich zum Regenwurm) und haben uns durch unterschiedliche Umstände und Kombinationen in eine ANDERE RICHTUNG entwickelt.

Sehr wahrscheinlich wird sich die Evolution wie auch in den letzten was-weiß-ich...

hallo mein freund,

ich denke damit liegst du daneben. zacky hats doch gerade aus wikipedia kopiert. siehe hier:

Der Mensch (Homo sapiens) ist innerhalb der biologischen Systematik ein höheres Säugetier aus der Ordnung der Primaten (Primates). Er gehört zurUnterordnung der Trockennasenaffen (Haplorrhini) und dort zur Familie der Menschenaffen (Hominidae).

und affe und mensch haben zu 99% die selben gene. und wenn nicht der affe unser nächster verwandter ist, wer dann? was steht denn in dem buch? gucke mal hier..

spielkamerad says:

das war auch meine aussage. der mensch isst eben gar nicht so viel fleisch, wie es hier so dargestellt wird. warum soll man dies also noch einschränken?

wenn es so ist, bin ich ganz deiner meinung. jemanden der sich bewusst ernährt ist von meiner seite aus keinem vorwurf zu machen. ganz im gegenteil, ich danke ihm das er das tut.

was ich aber nicht gut finde ist wenn mein nachbar sich um einen streunenden hund kümmert, den sozialschwachen besitzer zur rede stellt und dabei als moralapostel fungiert- sich danach moralisch unwahrscheinlich "toff" fühlt für den armen hund eingetreten zu sein - aber anschließend bei mcdoof n chickenmenü bestellt und die beiden letzten burger - weil vollgefressen- achtlos wegschmeisst. er selber hat seine moralische gewissheit bis heute behalten, ist sogar an ihr gewachsen und überlegt als überzeugter "gutmensch" den hund abzukaufen. ich werde einen teufel tun ihn von seiner überzeugung abzubringen. und dennoch zeigt dieses beispiel ganz deutlich wie scheinheilig die leute in wirklichkeit sind. die meisten betrügen sich selber, auch wenn sie sich stets als tierfreund ausgeben. leute die aus moralischen gründen auf fleisch verzichten, genießen meinen höchsten respekt.

maybe says;

weil es gegen die natur zu viele von ihnen gibt.

normaler weise regelt die natur die bestände nur der mensch greift in die natur ein und was dabei herauskommt

sehen wir ja jeden tag im fernsehen.

"Ich kam zu einer interessanten Entdeckung. Es fiel mir auf, als ich versuchte, euch Menschen zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.

Es gibt nur einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit!"

Agent Smith - The Matrix

Geschrieben

hallo mein freund,

ich denke damit liegst du daneben. zacky hats doch gerade aus wikipedia kopiert. siehe hier:

und affe und mensch haben zu 99% die selben gene. und wenn nicht der affe unser nächster verwandter ist, wer dann? was steht denn in dem buch? gucke mal hier..

du hast ihn bestimmt falsch verstanden. was er dir wohl sagen wollte, dass es noch zwischenstufen gab und wir nicht direkt nach dem affen kamen.

spielkamerad says:

wenn es so ist, bin ich ganz deiner meinung. jemanden der sich bewusst ernährt ist von meiner seite aus keinem vorwurf zu machen. ganz im gegenteil, ich danke ihm das er das tut.

was ich aber nicht gut finde ist wenn mein nachbar sich um einen streunenden hund kümmert, den sozialschwachen besitzer zur rede stellt und dabei als moralapostel fungiert- sich danach moralisch unwahrscheinlich "toff" fühlt für den armen hund eingetreten zu sein - aber anschließend bei mcdoof n chickenmenü bestellt und die beiden letzten burger - weil vollgefressen- achtlos wegschmeisst. er selber hat seine moralische gewissheit bis heute behalten, ist sogar an ihr gewachsen und überlegt als überzeugter "gutmensch" den hund abzukaufen. ich werde einen teufel tun ihn von seiner überzeugung abzubringen. und dennoch zeigt dieses beispiel ganz deutlich wie scheinheilig die leute in wirklichkeit sind. die meisten betrügen sich selber, auch wenn sie sich stets als tierfreund ausgeben. leute die aus moralischen gründen auf fleisch verzichten, genießen meinen höchsten respekt.

das werden wohl unsere unterschiede bleiben. wenn ich mich um einen hund kümmere, weil ihm unrecht geschied, ist dies für mich normal. ich bin der meinung tiere gehören in freiheit oder auf den teller. ich finde übertriebene tierliebe/heuchelei genauso nervig, wie tierquälerei oder missbrauch. allerdings akzeptiere ich haustiere. es gibt sie nun mal und manchen helfen sie wohl auch im leben. keine ahnung!

aber zuchttiere sind zum essen da und haustiere fürs zusammenleben. über die haltung, tötung etc. können wir gern streiten. allerdings drehen wir uns da im kreis.

ich weiß, das nicht überall, bzw. alle tiere in massentierhaltung enden. es gibt reichlich kontrollen im europäischen/westlichen raum. es gibt die "holden biobauern", wo die körneresser ja sicherlich auch mittlerweile ihre gemüsebestände einkaufen. genauso gibt es schlimme zustände, was tierhaltung usw. angeht.

gibt es diese krassen unterschiede wirklich nur bei den nahrungsmitteln? dürfte man dann eigentlich noch fussball schauen oder gar spielen? dürftet ihr dann auf teppichen laufen?

um nur 2 sachen auf zu zählen, die durch kinderhände entstanden sind. wenn wir schon von heuchelei reden. ihr seht, es ist quatsch auf dieser anschauung weiter zu diskutieren. es gibt überall weiße und schwarze schafe. schmecken aber im grunde gleich.

sp........!

Geschrieben (bearbeitet)

maybe says;

"Ich kam zu einer interessanten Entdeckung. Es fiel mir auf, als ich versuchte, euch Menschen zu klassifizieren. Ihr seid im eigentlichen Sinne keine richtigen Säugetiere! Jedwede Art von Säuger auf diesem Planeten entwickelt instinktiv ein natürliches Gleichgewicht mit ihrer Umgebung. Ihr aber tut dies nicht. Ihr zieht in ein bestimmtes Gebiet, und vermehrt Euch und vermehrt Euch, bis alle natürlichen Ressourcen erschöpft sind. Und der einzige Weg zu überleben ist die Ausbreitung auf ein anderes Gebiet.

Es gibt nur einen Organismus auf diesem Planeten, der genauso verfährt. Wissen Sie, welcher? Das Virus! Der Mensch ist eine Krankheit!"

Agent Smith - The Matrix

so kann man das natürlich nicht stehen lassen.

je ungebildeter der mensch ist um so mehr verstößt er gegen das naturgesetzt.

eigentlich ein wiederspruch, aber es ist so.

vielleicht ist das virus der regulator - wer weiß

maybe

bearbeitet von maybe
Geschrieben

drohen? weit gefehlt. gutmensch und hells angels, da wird's ja hoffentlich klick machen wie es gemeint war.

du setzt aber wirklich viel wissen in dieser sache voraus. lies dir deinen text nur noch mal durch. klang echt nicht witzig.

aber wenn du es so meinst ok.

sp.......!

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist nicht nur der Mensch.

Schon mal etwas von Mäuse- oder Heuschreckenplage gehört?

und das ist jetzt das argument pro mensch? oder geht es nur um was anderes?

bearbeitet von miboman
Geschrieben (bearbeitet)

und das ist jetzt das argument pro mensch? oder geht es nur um was anderes?

Ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es nicht nur der Mensch ist,

der sich unter bestimmten Bedingungen hemmungslos fortpflanzt.

Obwohl; wir sind teilweise vernunftbegabt.

Deshalb haben vorwiegend die Doofen eine Horde Kinder und bekommen das

leider auch noch vom Staat bezahlt. Die Kinder von Doofen und sonstigen

Transferempfängern werden überwiegend auch bildungsfern sein und deshalb

ebenfalls der arbeitenden Bevölkerung auf der Tasche liegen.

Da es so bleiben wird, werden die Dummen und Faulen automatisch immer mehr.

bearbeitet von sachse
Geschrieben

Hallo,

Ich auch nicht!

Sehr wahrscheinlich wird sich die Evolution wie auch in den letzten was-weiß-ich-wie vielen-Jahrtausenden nur noch auf das Gehirnvolumen auswirken.

Naja.. gute Nacht

Buchempfehlung für die Unsehenden: Charles Darwin - Über die Entstehung der Arten so wie Charles Darwin - Die Abstammung des Menschen (wichtig um zu verstehen, dass wir nicht VOM Affen kommen)

Da hast du absolut Recht ich sehe mich nicht höhergestellt als eine Fliege und schon gar nich als eine Ameise.

Ameisen haben in ihrem Lebensbereich richtig was drauf.(Das ist zur Abwechselung mal kein Scherz von mir).

Geschrieben

ohne nachwuchs zahlt dir keiner die pension, und jetzt sag ich was ganz böses, ohne den doofen gibts keine tierfabrikarbeiter, vermaledeit.

Geschrieben

Was schlägst du vor, Sterilisation?

Geschrieben

Was schlägst du vor, Sterilisation?

Fortpflanzungsberechtigungsnachweis. :cowboy:

Ohne Führerschein ist das Autofahren ja auch nicht zulässig.

Starwind

Geschrieben

Und wählen dürfen die auch noch, ein Skandal. ;)

Völlig zutreffender ergänzender Hinweis. Hatte ich auch im Hinterkopf.

Vielleicht kämen dann einmal rational nachvollziehbare Wahlergebnisse zustande. :lachen: :lachen:

Starwind

Geschrieben

"Der homo sapiens ist des rationalen Denkens grundbefähigt, aber keinesfalls des rationalen Handelns" (Hoimar von Ditfurth).

Ich hoffe, dass ich das Zitat richtig in Erinnerung habe, der Sinngehalt stimmt in jedem Falle.

Starwind

Geschrieben

Völlig zutreffender ergänzender Hinweis. Hatte ich auch im Hinterkopf.

Vielleicht kämen dann einmal rational nachvollziehbare Wahlergebnisse zustande. :lachen: :lachen:

Starwind

Die Politiker sind in der Demokratie von der Masse der Dummenstimmen abhängig.

Damit die Doofen und Faulen schön bei der Stange bleiben, werden vor anstehenden

Wahlen regelmäßig einige Wohltaten ausgeschüttet.

Bezahlt wird das entweder auf Pump oder von den Steuern der Arbeitenden.

So lange ein typischer Unterschichtvertreter die gleiche Stimme wie ein Genie hat,

werden die Dummen und Faulen auch weiterhin als bezahltes Stimmvieh gehätschelt.

Geschrieben

"Der homo sapiens ist des rationalen Denkens grundbefähigt, aber keinesfalls des rationalen Handelns" (Hoimar von Ditfurth).

Ich hoffe, dass ich das Zitat richtig in Erinnerung habe, der Sinngehalt stimmt in jedem Falle.

Starwind

ist das nicht kompletter schwachsinn? wir handeln doch permanent voll rational indem wir über leichen gehen, so ganz nebenbei.