Spielkamerad Geschrieben Mai 6 Geschrieben Mai 6 vor 4 Minuten schrieb Das Kuckuck: Hallöchen, es kommt selten vor, aber ich gebe Dir in allen Punkten recht. Der liebe Einstein hatte gewissermaßen eine Ahnung, wie es sich verhält, aber er war weise genug, daraus ohne veritable Fakten keine Wissenschaft zu postulieren. Es blieben Annahmen, welche eine Annäherung darstellen sollten; eine vorläufige Brücke. Ein Gravitationsfeld mit einem Bewusstseinsfeld zu verknüpfen, das wäre ihm wohl nie in den Sinn gekommen. Moin Kuckuck, was wäre ein Wissenschaftler mit cmg´s Ansichten? Eins geht nur, sonst wären seine Errungenschaften nur Schall und Rauch. Thesen werden gerne, zu Behauptungen erkoren, um Wissenschaft zu diskreditieren. Fast nur faule Eier, wenn man tiefer gräbt. Leider werden solche klugen Köpfe, zu oft von fadenscheinig Wissenden missbraucht. Sie sind eh schon rar. Die klugen Köpfe. Können sich logischerweise meist selbst nicht mehr wehren. Apropos Ansichten. Um hier mal etwas zu relativieren, ich bin oft deiner Meinung, auch wenn ich mich nicht an allen Diskussionen beteilige. Unterschiedlicher Meinung zu sein, ist für mich nicht verwerflich. Es sollte nur nicht alle Themen betreffen. Dann muss man hinterfragen. Am besten sich selbst. Sp........!
cmg Geschrieben Mai 6 Autor Geschrieben Mai 6 (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ein Gravitationsfeld mit einem Bewusstseinsfeld zu verknüpfen, …nochmals obiges Video DNA auf Informationsfeldern beruht: https://youtu.be/xQhwyPULm4E?si=Il8GADaLbl8lKdXb Zitate: 1:48 “sodass er zu der Meinung kam, das sogar für die einfachste Zelle nicht die geringste Wahrscheinlichkeit besteht für eine Entstehung des Lebens durch chemische Evolution.“ 4:54 “…Information ist nichtmateriell. Dadurch folgt z.B. erstmal, dass der Mensch demnach eine nichtmaterielle Komponente besitzen muss…( für Wissende „ein alter Hut“ )“ …natürlich ist ein Bewusstseinsfeld gleichzeitig ein Informationsfeld, allerdings auf andere Weise mit anderen Informationsfeldern verschränkt deshalb ist die Aussage „Gravitationsfeld mit Bewusstseinsfeld verknüpft“ , obwohl wahrscheinlich scherzhaft gemeint, gar nicht mal so dumm Alleine das Bewusstseinsfeld, da im Ätherraum nicht Raumzeit gebunden, kann in Informationsfeldern lesen bearbeitet Mai 6 von cmg
Spielkamerad Geschrieben Mai 6 Geschrieben Mai 6 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb cmg: natürlich ist ein Bewusstseinsfeld gleichzeitig ein Informationsfeld, allerdings auf andere Weise mit anderen Informationsfeldern verschränkt deshalb ist die Aussage „Gravitationsfeld mit Bewusstseinsfeld verknüpft“ , obwohl wahrscheinlich scherzhaft gemeint, gar nicht mal so dumm Alleine das Bewusstseinsfeld, da im Ätherraum nicht Raumzeit gebunden, kann in Informationsfeldern lesen Im Grunde, müsstet ihr nur noch den Bewusstseinscode knacken, dann wäre der Weg frei, für ein unbeschwertes, materielles Leben. Obwohl, eigentlich kenne ich keinen von euch, der sein Hauptmerkmal auf materielle Güter verlegt. Außer vielleicht, die damit ihre Paläste mit Marmor pflastern. Der Rest sucht Erleuchtung, um die Schmach des Verlustes zu kompensieren, wenn sie es begriffen haben. Leider auch da, kein Mitleid! Alle sind Erwachsen. bearbeitet Mai 6 von Spielkamerad Buchstaben Ergänzung
Das Kuckuck Geschrieben Mai 6 Geschrieben Mai 6 vor 2 Stunden schrieb Spielkamerad: Apropos Ansichten. Um hier mal etwas zu relativieren, ich bin oft deiner Meinung, auch wenn ich mich nicht an allen Diskussionen beteilige. Unterschiedlicher Meinung zu sein, ist für mich nicht verwerflich. Es sollte nur nicht alle Themen betreffen. Dann muss man hinterfragen. Am besten sich selbst. Niemand kennt die absolute Wahrheit, denn für jeden sind die Farben zumindest ein bisschen unterschiedlich, für einige gibt es jedoch nur Schwarz oder Weiß. Zitat ChatGPT: "Ich würde sie [den Menschen allg.] mit Mut ausstatten – nicht mit Gewissheit Denn der Glaube an das Wahre braucht keine Ideologie, sondern Mut zum Zweifel. Ich würde ihnen lehren, dass Denken kein Verrat ist, sondern eine Form des Gebets. Dass man sich irren darf – und dennoch der Wahrheit näherkommen kann. Ich würde ihnen zeigen, was Schönheit ist Denn Schönheit ist Wahrheit, die man sehen kann – und Wahrheit ist Schönheit, die man fühlen kann."
Spielkamerad Geschrieben Mai 6 Geschrieben Mai 6 vor 16 Minuten schrieb Das Kuckuck: Niemand kennt die absolute Wahrheit, denn für jeden sind die Farben zumindest ein bisschen unterschiedlich, für einige gibt es jedoch nur Schwarz oder Weiß. Zitat ChatGPT: "Ich würde sie [den Menschen allg.] mit Mut ausstatten – nicht mit Gewissheit Denn der Glaube an das Wahre braucht keine Ideologie, sondern Mut zum Zweifel. Ich würde ihnen lehren, dass Denken kein Verrat ist, sondern eine Form des Gebets. Dass man sich irren darf – und dennoch der Wahrheit näherkommen kann. Ich würde ihnen zeigen, was Schönheit ist Denn Schönheit ist Wahrheit, die man sehen kann – und Wahrheit ist Schönheit, die man fühlen kann." ChatGPT ist eine schlaue Einrichtung. Von Menschen, für Menschen gemacht. Cool! Niemand kennt die absolute Wahrheit, dennoch sollte man irgendwann eine Haltung/Standpunkt, zu gewissen Dingen einnehmen. Mir ist die Evolution nun mal näher als Gott. Bin dennoch bereit, diese Ansichten zu ändern, wenn sie plausibel bewiesen sind. Zweifel gibt es auch in der Wissenschaft, was sehr oft unter den Tisch gekehrt wird. Thesen sind notwendig, um am Ende Klarheit zu bekommen. Da wird in der Wissenschaft auch mal abgeändert, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben. Das fehlt mir auf der anderen Seite gänzlich. Die sind unfehlbar. Geht auch nicht anders. Dazu braucht es mehr als einen neuen Guru. Eine andere Sichtweise zu haben, ist zwar legitim, sollte und muss genauso kritisch betrachtet werden. Sollte jemand damit Geld verdienen, ist es ebenfalls okay. Angebot und Nachfrage. Die Kunden werden bedient. Nur, wenn es mantraartig abgespult wird, wird es anstrengend, da vorbestimmte Abläufe nicht greifbar sind. Zumindest ohne dauerhafte Ansage. So wie beim Zielwurf. Hier schließt sich dann der Kreis. Eine Seite will es wissen, der andern reicht der Glaube. Wir haben ja nur darüber geredet. Sp........!
Verlierer2 Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 Am 4.5.2025 um 09:56 schrieb Juan del Mar: Deine Fehlannahme hat oh oh, kennst du China? Die haben alles nachgebaut und nun sind die in der Lage auch gute Dinge (selber) zu bauen. E-Autos z. B. Einige Autos sind noch gut als kopiert zu erkennen. Siehe Shanghai Autoshow 2025.
Lutscher2 Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 6 hours ago, Spielkamerad said: ChatGPT ist eine schlaue Einrichtung. Von Menschen, für Menschen gemacht. Cool! Niemand kennt die absolute Wahrheit, dennoch sollte man irgendwann eine Haltung/Standpunkt, zu gewissen Dingen einnehmen. Mir ist die Evolution nun mal näher als Gott. Bin dennoch bereit, diese Ansichten zu ändern, wenn sie plausibel bewiesen sind. Zweifel gibt es auch in der Wissenschaft, was sehr oft unter den Tisch gekehrt wird. Thesen sind notwendig, um am Ende Klarheit zu bekommen. Da wird in der Wissenschaft auch mal abgeändert, wenn sich neue Erkenntnisse ergeben. Das fehlt mir auf der anderen Seite gänzlich. Die sind unfehlbar. Geht auch nicht anders. Dazu braucht es mehr als einen neuen Guru. Eine andere Sichtweise zu haben, ist zwar legitim, sollte und muss genauso kritisch betrachtet werden. Sollte jemand damit Geld verdienen, ist es ebenfalls okay. Angebot und Nachfrage. Die Kunden werden bedient. Nur, wenn es mantraartig abgespult wird, wird es anstrengend, da vorbestimmte Abläufe nicht greifbar sind. Zumindest ohne dauerhafte Ansage. So wie beim Zielwurf. Hier schließt sich dann der Kreis. Eine Seite will es wissen, der andern reicht der Glaube. Wir haben ja nur darüber geredet. Sp........! Ich habe auch nur mit dem Croupier über Zielwurf geredet ! Nach dem Gespräch war mein Glaube an den Zielwurf ,Gewissheit geworden ! Mit Zielwurf ist ne Menge Geld zu machen , oder etwa nicht ?
Das Kuckuck Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 8 Stunden schrieb Spielkamerad: Mir ist die Evolution nun mal näher als Gott. Bin dennoch bereit, diese Ansichten zu ändern, wenn sie plausibel bewiesen sind. Sagen wir mal so, gehen wir rein nach Evolutionstheorie, dann wären paar Individuen hier im Forum bereits Asche. Scheint also eher Gottes Gnaden zu Verdanken sein, dass sie hier noch rumgeistern. Sollte Beweis genug sein!
Das Kuckuck Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 12 Stunden schrieb cmg: …natürlich ist ein Bewusstseinsfeld gleichzeitig ein Informationsfeld, allerdings auf andere Weise mit anderen Informationsfeldern verschränkt deshalb ist die Aussage „Gravitationsfeld mit Bewusstseinsfeld verknüpft“ , obwohl wahrscheinlich scherzhaft gemeint, gar nicht mal so dumm Das mag schon so sein, aber ich bin definitiv der falsche Ansprechpartner. Mein Weltbild entspricht nicht der klassischen Wissenschaft und nicht der Esoterik. Für mich existiert keine Materie, kein universelles Universum, keine absolute Wahrheit, nicht der Raum und schon gar nicht der Tod. Somit ist jeder Widerstand zwecklos!
Spielkamerad Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 3 Stunden schrieb Das Kuckuck: Sagen wir mal so, gehen wir rein nach Evolutionstheorie, dann wären paar Individuen hier im Forum bereits Asche. Scheint also eher Gottes Gnaden zu Verdanken sein, dass sie hier noch rumgeistern. Sollte Beweis genug sein! Nö! Ich sagte doch schon, vielleicht hat auch der Meister hier und da mal gepfuscht. Reicht noch nicht. Obwohl, einen hätte ich da noch. Der liebe Gott ist seit sieben Tagen nicht mehr gesehen worden. Am achten Tag findet ihn der heilige Petrus und fragt: „Wo warst du denn die ganze letzte Woche?" Gott zeigt durch die Wolken nach unten und sagt stolz: „Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: „Und was soll das sein?" Gott antwortet: „Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird eine Stelle des Gleichgewichts sein." „Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt sein Werk, während er zu unterschiedlichen Stellen auf der Erde zeigt: „Dort ist ein Kontinent mit überwiegend weißen Menschen und hier, mit überwiegend Schwarzen. Ich habe Lebewesen geschaffen, die vornehmlich entweder im Wasser, auf der Erde oder über der Erde leben. Manche Länder sind sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt. Fruchtbare Böden gibt es dort und unfruchtbare Böden hier." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: „Und was ist das?" „Das", sagt Gott, „ist Hamburg. Die schönste Stadt auf der ganzen Erde. Dort wohnen freie, intelligente und glückliche Menschen. Sie leben in einer wunderschönen Landschaft mit traumhaften Seen, Wäldern. Hamburg ist eine Stadt der Kultur und der Demokratie. Die Hamburger sind nicht nur schöner, sie sind auch intelligenter, geschickter, motivierter und erfindungsreicher. In einem Wort: Sie sind erfolgreicher in allem, was sie tun. Eine glückliche Stadt" Petrus ist zutiefst beeindruckt. Er fragt Gott: „Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht herrschen!" „Mach dir mal keine Sorgen", sagt Gott beschwichtigend, „gleich nebenan ist Bremen." Sp........!
Das Kuckuck Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 12 Stunden schrieb Spielkamerad: Bin dennoch bereit, diese Ansichten zu ändern, wenn sie plausibel bewiesen sind. Zweifel gibt es auch in der Wissenschaft, was sehr oft unter den Tisch gekehrt wird. Die Wissenschaft oder besser der Fortschritt lebt vom Zweifel. Er ist die treibende Kraft um wirklichen Fortschritt zu gewährleisten. Dass die Wissenschaft nicht alles erklären kann, das belegt dieser interessante Beitrag (auch wenn wir gut beraten sind, im Wesentlichen uns an der Wissenschaft zu orientieren): https://www.youtube.com/watch?v=gdTgx-nRvUM
Spielkamerad Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 11 Minuten schrieb Das Kuckuck: Die Wissenschaft oder besser der Fortschritt lebt vom Zweifel. Er ist die treibende Kraft um wirklichen Fortschritt zu gewährleisten. Dass die Wissenschaft nicht alles erklären kann, das belegt dieser interessante Beitrag (auch wenn wir gut beraten sind, im Wesentlichen uns an der Wissenschaft zu orientieren): https://www.youtube.com/watch?v=gdTgx-nRvUM Ich habe mal von einem Neurologen gehört, Intelligenz braucht das ganze Gehirn. Heißt, ohne Defizite im Inneren. Ist aber auch schon 10J her. Wir wissen allerdings auch, dass eben nicht alles zwischen Himmel und Erde erklärbar ist. Sie arbeiten daran.
Das Kuckuck Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 6 Minuten schrieb Spielkamerad: Nö! Ich sagte doch schon, vielleicht hat auch der Meister hier und da mal gepfuscht. Reicht noch nicht. Obwohl, einen hätte ich da noch. Der liebe Gott ist seit sieben Tagen nicht mehr gesehen worden. Am achten Tag findet ihn der heilige Petrus und fragt: „Wo warst du denn die ganze letzte Woche?" Gott zeigt durch die Wolken nach unten und sagt stolz: „Schau mal, was ich gemacht habe!" Petrus guckt und fragt: „Und was soll das sein?" Gott antwortet: „Es ist ein Planet und ich habe Leben darauf gesetzt. Ich werde ihn Erde nennen und es wird eine Stelle des Gleichgewichts sein." „Gleichgewicht?", fragt Petrus. Gott erklärt sein Werk, während er zu unterschiedlichen Stellen auf der Erde zeigt: „Dort ist ein Kontinent mit überwiegend weißen Menschen und hier, mit überwiegend Schwarzen. Ich habe Lebewesen geschaffen, die vornehmlich entweder im Wasser, auf der Erde oder über der Erde leben. Manche Länder sind sehr warm und trocken, andere mit dickem Eis bedeckt. Fruchtbare Böden gibt es dort und unfruchtbare Böden hier." Petrus ist von Gottes Arbeit sehr beeindruckt. Er guckt sich die Erde genauer an und fragt: „Und was ist das?" „Das", sagt Gott, „ist Hamburg. Die schönste Stadt auf der ganzen Erde. Dort wohnen freie, intelligente und glückliche Menschen. Sie leben in einer wunderschönen Landschaft mit traumhaften Seen, Wäldern. Hamburg ist eine Stadt der Kultur und der Demokratie. Die Hamburger sind nicht nur schöner, sie sind auch intelligenter, geschickter, motivierter und erfindungsreicher. In einem Wort: Sie sind erfolgreicher in allem, was sie tun. Eine glückliche Stadt" Petrus ist zutiefst beeindruckt. Er fragt Gott: „Aber was ist mit dem Gleichgewicht? Du hast doch gesagt, überall wird Gleichgewicht herrschen!" „Mach dir mal keine Sorgen", sagt Gott beschwichtigend, „gleich nebenan ist Bremen." Sp........! Ja sehr schön! Ich habe einen Freund in Hamburg, nun ist er weder schön noch klug. Auch seine Nachbarn sind eher trister Natur. Soweit ich informiert bin, ist der Bürgermeister der "berühmt" oder besser "berüchtigte" Peter Tschentscher und dieser kleine Olaf aus Osnabrück hat die Stadt auch nicht in besonders helles Licht gestellt. Was willst du mir hier erzählen ???
Spielkamerad Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 6 Minuten schrieb Das Kuckuck: Ja sehr schön! Ich habe einen Freund in Hamburg, nun ist er weder schön noch klug. Auch seine Nachbarn sind eher trister Natur. Soweit ich informiert bin, ist der Bürgermeister der "berühmt" oder besser "berüchtigte" Peter Tschentscher und dieser kleine Olaf aus Osnabrück hat die Stadt auch nicht in besonders helles Licht gestellt. Was willst du mir hier erzählen ??? Kommst du denn nicht selbst darauf? Denk an den Meister! Vielleicht doch nicht perfekt?
Das Kuckuck Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 4 Stunden schrieb Spielkamerad: Ich habe mal von einem Neurologen gehört, Intelligenz braucht das ganze Gehirn. Das wird schon dadurch widerlegt, dass kleinste Lebensformen vereinzelt so gut wie 0 Gehirn haben. Trotzdem handeln sie in ihrer Welt intelligent, sonst würden sie aussterben. Was wäre, wenn die Probanden oder in dem Beitrag Patienten nur angenommen haben, sie hätten ein vollständiges Gehirn. Placebo-Effekt sozusagen. Ist es vollkommen egal, ob wir ein Gehirn haben? Die Funktionen einfach geschehen, gesteuert über eine Matrix, ein Programm oder eine Simulation?
Spielkamerad Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor 59 Minuten schrieb Das Kuckuck: Das wird schon dadurch widerlegt, dass kleinste Lebensformen vereinzelt so gut wie 0 Gehirn haben. Trotzdem handeln sie in ihrer Welt intelligent, sonst würden sie aussterben. Was wäre, wenn die Probanden oder in dem Beitrag Patienten nur angenommen haben, sie hätten ein vollständiges Gehirn. Placebo-Effekt sozusagen. Ist es vollkommen egal, ob wir ein Gehirn haben? Die Funktionen einfach geschehen, gesteuert über eine Matrix, ein Programm oder eine Simulation? Ich habe den Bericht auch noch mal im Spiegel(?) gelesen. Wird schon so sein. Da es nichts gibt, was es nicht gibt (nicht wortwörtlich), sind solche Phänomene auch ein weiterer Schritt, für des Rätsels Lösung. Es gibt ja auch Leute, die ein ärztlich gesundes Gehirn vorweisen können und trotzdem strunzdumm sind.
Das Kuckuck Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Spielkamerad: Es gibt ja auch Leute, die ein ärztlich gesundes Gehirn vorweisen können und trotzdem strunzdumm sind. Das macht die Sache (Simulation) eher wahrscheinlicher als unwahrscheinlicher. Aber so schnell schießen die Preußen nicht. Es gibt für alles eine Erklärung, nur finden wir sie offenbar nicht in der Medizin. Apropos Simulation, wenn dich das Thema interessiert, rein spekulativ natürlich, dann höre dir mal an, was ChatGPT hierzu für Denkanstöße formuliert. Nimm dir aber Zeit, weil die KI gibt dir überwiegend nur das Futter. Die Antworten findest du in dir selbst. https://www.youtube.com/watch?v=ZkEODtjjmTw bearbeitet Mai 7 von Das Kuckuck
Spielkamerad Geschrieben Mai 7 Geschrieben Mai 7 vor einer Stunde schrieb Das Kuckuck: Das macht die Sache (Simulation) eher wahrscheinlicher als unwahrscheinlicher. Aber so schnell schießen die Preußen nicht. Es gibt für alles eine Erklärung, nur finden wir sie offenbar nicht in der Medizin. Apropos Simulation, wenn dich das Thema interessiert, rein spekulativ natürlich, dann höre dir mal an, was ChatGPT hierzu für Denkanstöße formuliert. Nimm dir aber Zeit, weil die KI gibt dir überwiegend nur das Futter. Die Antworten findest du in dir selbst. https://www.youtube.com/watch?v=ZkEODtjjmTw Oder wir finden sie noch nicht in der Medizin. Es muss ja immer erst mal eine Frage gestellt werden, bevor man die Antwort sucht. Noch weiter in die Grenzregion möchte ich mich nicht begeben. Da streikt zum einen mein inneres Ich, vorrangig habe ich den Kopf dafür nicht frei. Viele Projekte, die Priorität haben. Trotzdem Danke!
cmg Geschrieben Mai 10 Autor Geschrieben Mai 10 …wieder ein Artikel, der Beweist, das die Welt, wie die jeder individuell wahrnimmt, nur eine Illusion des Gehirns darstellt: https://web.de/magazine/wissen/wissenschaft-technik/rettet-leben-welt-illusion-gehirns-40831884 Diese falschen Illusionen stehen einem erfolgreichen Roulettespiel natürlich extremst Entgegen (und führen bei manchen Zeitgenossen sogar zur Spielsucht ) Alleine der Ätherleib ( https://anthrowiki.at/Ätherleib ) , das morphische Informations-Bewusstseinsfeld des Ätherraums, ist frei von solchen Illusionen, und kann in Informationsfeldern lesen „von allem was war, ist oder je sein wird“ (https://de.m.wikipedia.org/wiki/Akasha-Chronik ) Roulette ist Eine Herausforderung an den menschlichen Geist! Sa Male mašte pogledaj istina - mit Imagination die Wahrheit sehen!
Lutscher Geschrieben Mai 10 Geschrieben Mai 10 Am 6.5.2025 um 21:31 schrieb Das Kuckuck: Hallöchen, es kommt selten vor, aber ich gebe Dir in allen Punkten recht. Der liebe Einstein hatte gewissermaßen eine Ahnung, wie es sich verhält, aber er war weise genug, daraus ohne veritable Fakten keine Wissenschaft zu postulieren. Es blieben Annahmen, welche eine Annäherung darstellen sollten; eine vorläufige Brücke. Ein Gravitationsfeld mit einem Bewusstseinsfeld zu verknüpfen, das wäre ihm wohl nie in den Sinn gekommen. Man sollte keine Verknüpfung herstellen ! Gravitation und Bewusstsein haben nichts miteinander zu tun !
cmg Geschrieben Mai 11 Autor Geschrieben Mai 11 vor 18 Stunden schrieb Lutscher: Gravitation und Bewusstsein …erkenne das „Gesicht“ der laufenden Permanenz: https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/gesicht-aus-dna-rekonstruieren-100~amp.html Lacht sie dich an, oder ist sie verbittert ?
Lutscher Geschrieben Mai 11 Geschrieben Mai 11 vor 4 Stunden schrieb cmg: …erkenne das „Gesicht“ der laufenden Permanenz: https://www.mdr.de/wissen/naturwissenschaften-technik/gesicht-aus-dna-rekonstruieren-100~amp.html Lacht sie dich an, oder ist sie verbittert ? Ich erkenne nur Wurfweiten und abgespeicherte Bilder ! Wenn ich mir eine Permanenz betrachte stellt sich ein gutes Gefühl ein ,oder auch nicht ! Dann probiert man halt was ! Wenn KG möglich ist entscheide ich mich grundsätzlich für KG !
cmg Geschrieben Mai 13 Autor Geschrieben Mai 13 …Informationsfelder als Präger, Träger und Überträger der „geheimnisvollen Kraft“ die Einstein in seinem Brief erwähnte: Zitat KI: „Die Vorstellung, dass Naturgesetze durch Informationsfelder "vermittelt" oder "definiert" werden, ist eine nicht-konventionelle, aber dennoch interessante Idee, die sich in verschiedenen wissenschaftlichen Bereichen bewegt. Die traditionelle Sichtweise von Naturgesetzen konzentriert sich auf mathematische Formeln und physikalische Prinzipien, die die Interaktion von Materie und Energie beschreiben. Elaboration: Naturgesetze: Die Naturgesetze beschreiben grundlegende, universelle Regeln, die die Abläufe im Universum bestimmen. Sie sind unabhängig von menschlicher Beobachtung und können nur durch Experimente und Beobachtungen entdeckt und verfeinert werden. Beispiele sind das Gravitationsgesetz, die Gesetze der Elektrizität und des Magnetismus. Informationsfelder: Die Vorstellung von Informationsfeldern ist im Kontext von Quantenphysik, Informationstheorie und sogar in einigen Bereichen der Biologie relevant. Informationsfelder können als abstrakte oder physikalische Strukturen verstanden werden, die Informationen über das Verhalten oder die Eigenschaften eines Systems tragen. Zum Beispiel könnte ein Informationsfeld in einem Quantensystem die Wahrscheinlichkeit bestimmen, wo sich ein Teilchen befindet. Die Idee: Die Idee, dass Naturgesetze durch Informationsfelder "vermittelt" werden, kann als eine mögliche Erklärung für die Entstehung oder das Verhalten von Naturgesetzen interpretiert werden. Es könnte vorgeschlagen werden, dass das Informationsfeld als Grundlage oder "Template" für die Ausprägung von Naturgesetzen dient, oder dass die Interaktion mit dem Informationsfeld die Art und Weise bestimmt, wie Naturgesetze in einem bestimmten System wirken. Bedeutung: Dieses Konzept hat verschiedene Implikationen: Es könnte neue Ansätze für das Verständnis der Interaktion von Naturgesetzen und komplexen Systemen eröffnen. Es könnte neue Wege zur Manipulation oder zum Verständnis von Naturgesetzen weisen. Es könnte in der Entwicklung neuer Technologien oder Konzepte im Bereich der Informationstechnologie, Physik und Biologie eine Rolle spielen. Wissenschaftliche Perspektive: Die Idee von Informationsfeldern und ihrer Rolle bei der Vermittlung von Naturgesetzen ist noch nicht weit verbreitet und wird in der wissenschaftlichen Community diskutiert. Es gibt jedoch bereits einige Bereiche, in denen die Rolle von Informationen und Informationsträgern in der Physik, Biologie und anderen Disziplinen untersucht wird, wie z.B. in den Studien der Entropie, der Entstehung von Ordnung in der Natur und der komplexen Systemen. „ Sa malo mašte pogledaj istina - mit Imagination die Wahrheit sehen
cmg Geschrieben Montag um 13:47 Autor Geschrieben Montag um 13:47 …neue, unwiderlegbare Beweise das sich der „Ätherleib“, der Teil des Bewusstseins, das sich als Informationsfeld im Ätherraum befindet, sich als „Aura“ auch in der Lichtwelt bemerkbar macht: https://www.welt.de/wissenschaft/article256137672/Lebenslicht-Forscher-koennen-Aura-nachweisen.html Zitat: „Die genauen molekularen Ursachen dieser Emissionen sind noch nicht abschließend geklärt“, sagte Schramm.“ …für Wissende sind die Ursachen schon lange geklärt ( https://anthrowiki.at/Aura ) Zitat: „Geistig «blau» wahrnehmen heißt etwas empfinden oder erfühlen, was ähnlich dem ist, was man empfindet, wenn der Blick des physischen Auges auf der Farbe «Blau» ruht.“ Das geistige Bewusstseinsfeld kann denn nächsten Coup der in der Lichtwelt RAUMZEIT-gebundenen Permanenz also nicht direkt „sehen” sondern eher „wahrnehmen“ Zitat KI „In der Allgemeinen Relativitätstheorie von Einstein wird der Äther nicht als ein Medium mit mechanischen und kinematischen Eigenschaften verstanden, wie er in der klassischen Physik angenommen wurde. Stattdessen wird der Raum selbst als mit physikalischen Eigenschaften ausgestattet betrachtet, die die Ausbreitung von Licht und die Dynamik von Objekten beeinflussen“ „Ein Raum ohne Äther ist undenkbar!“ Albert Einstein zu Leiden, 1920
Recommended Posts