Jump to content

Zufall gegen Nichtzufall


Recommended Posts

Moin Gemeinde,

 

ich war wieder ein paar Jahre raus und dachte, vielleicht gibtś ja inzwischen kaum noch LCś.

Dadurch kam ich auf die Idee Börse, weil ich zuletzt mit einem Trendteil gearbeitet hatte, dem ich alles zutraue. (Es braucht Ecarts, egal in welche Richtung.)

Ich hatte weiter den Gedanken, das es an der Börse ja kein Zufall ist, und es schon allein deßhalb leichter sein müsste, mit einem TrendSystem dort "zu landen", weil ich ja nicht gegen den Zufall antrete. Und weil ich zusätzlich neben dem Roulettemarsch auch noch den vagen Anzeiger der wirtschaftspolitischen Entwicklung habe. Soweit die Theorie, mehr hab ich nicht.

 

Jetzt kam ich auf eine neue Idee:

Statt einer Verfielfältigung zum sichtbar machen von "irgendwas" nehme ich einen Börsentrend.

Ich setze an der Börse (EFTś) und im Roulette gleichzeitig, aber fiktiv.

Ich lese hier heraus, das ein paar Leute Verfielfältigungen oder die PP oder ähnlich geartetes heranziehen, um ihre Satztechnik zu sortieren.

Was spricht gegen einen Börsentrend? (ich denke erst mal alles)

Ich kann mehrere Tische und mehrerer Börsentrends zueinander sortieren.

 

Wer seins gefunden hat wird den Teufel tun und was probieren wo unklar ist, was das soll.

Mir gehtś nur um den theoretischen Teil, ich hab dazu noch keinen Finger krumm gemacht.

Aber der Gedanke lässt mir keine Ruhe.

Ausserdem ist sauer Gurkenzeit.

 

Grüße Feuerstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Feuerstein:

.....................Was spricht gegen einen Börsentrend? (ich denke erst mal alles)

Ich kann mehrere Tische und mehrerer Börsentrends zueinander sortieren. ...................

 

Zwischen Börsentrend und Tischtrend gibt es keinerlei Zusammenhang.

Auch die Statistiken, die man zu beiden erstellt, haben nicht dieselben Grundlagen.

 

Starwind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine PP wie bei dir hat technisch auch nicht die gleiche Grundlage, sie kommt aus einer anderen Quelle wenn du die StartPP z.B. würfeln würdest, was ich für zulässig halte.

Dagegen ist per WürfelPP die NaturgesetzGrundlage schon die gleiche. Beim Börsenspiel gilt das zu null %. Darin sehe ich aktuell noch das spannende.

 

Klar klingt das erst mal wie gewürfelter Quark. Es würde z.B. bedeuten, das bekannte Muster sich immer wieder nicht mehr so schnell wiederholen, die Situation ist vermutlich sogar permanent eine andere, eine Neue. Während sie bei PP oder Verfielfältigungen irgendwann wahrscheinlich einfach sitzen, weil die Vielfalt der Möglichkeiten hier deutlich begrenzter ist. Das ist schon ein enormer Nachteil. Jedenfalls im Bezug auf Gewohnheiten. Hier ist der nicht bestehende Zusammenhang und die nicht gemeinsamen Grundlagen der Nachteil.

 

Den Vorteil den ich reinspekuliere ist, schneller und kontinuierlicher Abweichungen vorzufinden. Darauf müsste alles ausgerichtet sein. Es macht überhaupt keinen Sinn, die beiden fiktiven Ergebnispermanenzen (Roulette & Börse) auf Ähnlichkeiten zu beobachten. Es muss um Differenzen gehen.

 

Ich kann nachvollziehen, wenn das erst mal wie ohne jeden Sinn und Verstand klingt.

Das beschäftigt mich aber gedanklich schon eine Weile.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Feuerstein:

 

Ich kann mehrere Tische und mehrerer Börsentrends zueinander sortieren.

 

 

Die Ähnlichkeit zwischen Börsen und EC-Trends sind trügerisch. Den Trend an der Börse bestimmt Angebot und Nachfrage, solche nicht zufällige Komponente gibt es nicht bei Roulette, im klassischen Sinne. Was die Börsentools wert sind, würde mich auch interessieren für die Versuche im Roulettelabor.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Chemin de fer said:

 

Die Ähnlichkeit zwischen Börsen und EC-Trends sind trügerisch. Den Trend an der Börse bestimmt Angebot und Nachfrage, solche nicht zufällige Komponente gibt es nicht bei Roulette, im klassischen Sinne. Was die Börsentools wert sind, würde mich auch interessieren für die Versuche im Roulettelabor.

 

 

Alles falsch ! An der Börse sind Infos wichtig und beim Roulette sind die Infos des zielwerfenden Croupier ! Alles bringt Geld 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lutscher2:

Alles falsch ! An der Börse sind Infos wichtig und beim Roulette sind die Infos des zielwerfenden Croupier ! Alles bringt Geld 

 

Ich weiß, im Hilton in Budapest gab’s einen, er konnte werfen, was er wollte, ich verlor gegen ihn aus diesem Grund bei Darts regelmäßig.  

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Chemin de fer:

Die Ähnlichkeit zwischen Börsen und EC-Trends sind trügerisch.

Ich sehe null Sinn darin, bei zwei zueinander so weltfremden Aspekten Ähnlichkeiten zu beobachten.

 

Da sie keine Gemeinsamkeiten haben sehe ich nur Sinn darin, das Gegenteil von Ähnlichkeiten, Gleiches, Paralleles etc zu beobachten.

 

Ein sehr sehr verkürztes Beispiel:

Beide Ergebnispermanenzen laufen seid drei Sätzen mit Plus.

Beim Börsentrend kann ich versuchen! Informationen auszuwerten. Die sagen, "bleibt so". Also Satz beim Roulette auf Minus und beim ETF auf Plus (damit der Gleichlauf auseinander fliegt).

 

Irgendwie ist das (in meiner Fantasie) der Versuch, grundsätzlich verschiedene Ordnungen/Chaosse gegeneinander auszuspielen.

 

Das schwierige an der Angelegenheit ist in meinem Kopf, die Ergebnispermanenz des Roulette ist letztendlich sozusagen "sich wiederholend". Während die Abfolge beim ETF ausser bei klaren Trends keinerlei greifbarer Ordnung folgt.  Genau darin sehe ich jedoch das reizvolle.

 

 

bearbeitet von Feuerstein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...