Jump to content

Mathematische Lösung für Roulette


Gibt es eine Mathematische Lösung für das Rouletteproblem?  

527 Stimmen

  1. 1. Gibt es eine Mathematische Lösung für das Rouletteproblem?

    • ja
      102
    • ich glaube eher ja
      70
    • ich weiß nicht
      27
    • ich glaube eher nein
      80
    • ganz sicher nicht
      239


Recommended Posts

Schlechte und billige Anmache.

Find ich nicht gut.

Das nur am Rande, da das Thema für mich eigentlich abgehackt ist.

Boulgari

In meiner emotionalen Erregung bezüglich falscher Anschuldigungen hatte ich für meinen Kommentar letzten Monat meine guten Gründe. Ich möchte mich aber der Meinung von Boulgari anschließen und lege dieses Thema zur Seite.

Wie ihr lesen konntet (bzw. vielmehr nun nicht mehr lesen könnt), habe ich meine Kritik in Richtung Boulgari diesen Monat auch eingestellt. Er spielt etwas, an dessen Erfolg ich nicht glaube und ich spiele etwas, an dessen Erfolg er nicht glaubt. Ich denke, dass damit alle Seiten leben können.

bearbeitet von Webzocker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In meiner emotionalen Erregung bezüglich falscher Anschuldigungen hatte ich für meinen Kommentar letzten Monat meine guten Gründe. Ich möchte mich aber der Meinung von Boulgari anschließen und lege dieses Thema zur Seite.

Wie ihr lesen konntet (bzw. vielmehr nun nicht mehr lesen könnt), habe ich meine Kritik in Richtung Boulgari diesen Monat auch eingestellt. Er spielt etwas, an dessen Erfolg ich nicht glaube und ich spiele etwas, an dessen Erfolg er nicht glaubt. Ich denke, dass damit alle Seiten leben können.

@Webzocker,

ich mag WAS du schreibst und besonders WIE du schreibst.

Sehr sogar.

Auch wenn wir oft andere Standpunkte haben.

Meine Kritik bezog sich AUSSCHLIEßLICH auf diese Sache.

Das solltest du wissen.

Und jetzt: :smilie2:

ettmo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
alle,

@Kiesel (Zitat):

Dafür sind keine Uni-Institute notwendig.

Der Mozart hat für seine genialen Werke keine Mathematik gebraucht (zum Glück!!)

Betrachte das Roulette, insbesondere wenn es um EC-Figuren geht, wie eine Art Rhythmus, eine Art Musik.. :bigsmile:

Dann eröffnen sich vollkommen neue Welten und neue Lösungsmöglichkeiten. Das Zufallschaos kann nur definiert werden -wenn es auch das Gegenteil davon in demselben Chaos gibt - nämlich die Strukturen...

[...]

Die Fähigkeit, um die Ecke denken zu können, dazu den strukturierten, logischen Prinzipien zu folgen, etwas Ausdauer – und natürlich einen, ganz speziellen Betrachtungswinkel (Perspektive)..

dann kann man die Lösung nicht übersehen – ja, diese ergibt sich fast von selbst.

Aber, nicht vergessen: Es ist eine Sache – die tatsächliche Lösung zu kennen – es muss dieselbe auch diszipliniert in der Praxis angewendet werden.

[...]

Boulgari

@Boulgari, @Interessierte(?):

Sehr schöner Vergleich.

Ich höre gerade Mozart, Violinkonzert No. 4 in einer herzerfrischenden Interpretation von Nigel Kennedy. Anne-Sophie Mutter ist mir lieber, meist. Ist auch eine Sache der Stimmung. Oder Neugier. Oder Spaß an Varianten und alternativen "Lösungen".

Bestes Beispiel für die Bedeutung von Interpretationen ist für mich Beethoven, Klavierkonzert No. 4 mit Wilhelm Kempff, unerreicht.

Auch die Instrumente, den Zufall zu beherrschen, brauchen eine optimale Interpretation.

Gestern grad einen sehr schönen Beitrag über Fraktale gesehen, unbedingt anschauen:

http://videos.arte.tv/de/videos/fraktale-3434408.html

Ein paar Worte zu Musik <-> mp3, passt hier sehr gut.

ISDN - das Integrierte Sprach und Daten Netz - war der Startschuss ins Informationszeitalter.

An die Übertragung von Musik haben wir damals nicht gedacht. Es fehlte immerhin Faktor 25 zur CD-Qualität.

Ein mutiger Prof und sein genialer Doktorand Brandenburg haben dann mp3 entwickelt. Über viele Jahre und in mühseliger Kleinarbeit, Schritt für Schritt.

mp3-Erfolg = Bandbreiten-Erhöhung UND Datenreduktion.

Höchst bemerkenswert und auch das passt wieder sehr gut zu VPS & Co:

Von Musik hatten die nicht viel Ahnung. Und Bandbreite kommt aus der Übertragungstheorie, das FHG-Institut IS, wo mp3 entstand, hat mehr mit Netzwerktheorie zu tun.

Fachwissen ist nicht so entscheidend.

Ideen, Kreativität, Ausdauer, Beharrlichkeit, Zielstrebigkeit, etc., das ist wichtig.

Und Mut zu neuen Lösungen.

Glänzender Vergleich und Danke, @Boulgari!

Danke?

@ALL: Es ist keine Selbstverständlichkeit, dass kluge Köpfe ihre klugen Konzepte, Ideen, Denkweisen in Boards einbringen.

Und: Verstehen und Verständnis intelligenter Statements setzt oft entsprechende Fähigkeiten voraus.

ettmo

PS, Aber:

[...]

Will sagen: die Mathematik bleibt bei der Lösung des (Roulette)Problems komplett außen vor.

[...]

Widerspruch, zu 100%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und: Verstehen und Verständnis intelligenter Statements setzt oft entsprechende Fähigkeiten voraus.

ettmo

PS, Aber:ZITAT(Boulgari @ 12 Sep 2010, 16:35 )

"Will sagen: die Mathematik bleibt bei der Lösung des (Roulette)Problems komplett außen vor.<<<2

Widerspruch, zu 100%!

hallo ettmo,

widerspruch wieso?

du müsstest nur 1 prozent liefern, was dich mathematisch ins plus bringt. 100% bedarf es ja nicht mal.

sp.....!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 months later...

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...