Jump to content

Mathematische Lösung für Roulette


Gibt es eine Mathematische Lösung für das Rouletteproblem?  

527 Stimmen

  1. 1. Gibt es eine Mathematische Lösung für das Rouletteproblem?

    • ja
      102
    • ich glaube eher ja
      70
    • ich weiß nicht
      27
    • ich glaube eher nein
      80
    • ganz sicher nicht
      239


Recommended Posts

Die Frage geistert ja oft durch dieses Forum - verteilt auf verschiedene Themen.

Versuchen wir also mal, es hier direkt und ungeschminkt auf das Tableau zu bringen - schau ma mal, in welche Richtung es wirklich tendiert.

Begleitende Kommentare erwünscht, aber natürlich nur, wer will.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo singleman,

das Ganze ist doch reine Spekulation. Sicher wäre es ein leichtes, mit einer Langzeitauswertung zu beweisen, ob ein starres, mathematisches System auf Dauer Gewinne erzielt oder nicht. Aber dazu müßte man festlegen, was auf Dauer bedeutet, wie lange ein Langzeittest ist, ab wann man von einem Gewinn sprechen kann etc. etc.

Ein weiteres Problem sehe ich in der Überprüfung eines angeblichen mathematischen Systemes. Ich denke, wenn einer wirklich meint, die Lösung gefunden zu haben, wird er diese sicher nicht hier im Forum veröffentlichen. Somit kann JEDER behaupten, die Lösung gefunden zu haben. Der Beweis wird er aber schuldig bleiben.

Also denke ich, die Umfrage ist zwar nett, aber genaus wie einige andere Umfragen hier im Forum immer eine Frage von Treu und Glauben. Und glauben tue ich persönlich nicht einmal an Gott :hut:

bearbeitet von Chi Lu Jung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Somit kann JEDER behaupten, die Lösung gefunden zu haben

Dazu muss man sich doch nur ein Mal diese Abstimmung ansehen:

Dort glauben - aktuell 22 von 45 Befragten das Roulette-Problem gelöst zu haben!

Sicherlich sind da auch die einen oder anderen Irrtümer enthalten, und ebenso bleibt offen, ob es sich bei der "Lösung" um eine mathematische handelt.

Und selbst wenn so viele die "Lösung" gefunden haben, so würden aktuell nur 9 von 43 Befragten die Lösung im Forum veröffentlichen, viele würden sie für sich behalten.

Gruß

:wavey:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geb dir da völlig recht, david cooper.

22 glauben, die lösung gefunden zu haben, sag ma mal, gut die hälfte irren sich, dann haben ca. 10 wirklich ne recht gute lösung, von diesen 10 würden, das verhältnis 9:43 angewandt, nur ca. 2 members diese lösung hier veröffentlichen.

also, allzuviel darf man sich wirklich nicht erwarten, aber, andererseits, wo sind diese zwei statistisch gesehenen lösungen???

bad 4?

marinas millionenspiel?

kesselgucken?

wurfweiten?

oder gar ??????????????????????????

fragen über fragen .................

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Carlo

Hast Du noch nicht gelesen? Wo hast Du Dich herumgetrieben in diesen schicksalsträchtigen Stunden? mephisto hat das Problem von Hu gerade gelöst. (Am Wochenende, glaube ich, nach dem Frühstück.)

Mit freundlichen Grüßen

Legion

:hut::hut::hut::hut::hut:

entschuldige bitte aber mir ist am Wochenende das letzte Schneebrett in den Alpen auf den Schädel gesaust.

Da dauert es schon mal, bis man derartige Sensationen oder auch Events realisiert.... :hut:

mfg

carlo :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

@all

Nur mal auf die vorhergehende Umfrage: Die Frage war "Wer glaubt....". Da stand nix davon "Wer hat..." oder "Wer kann beweisen, dass......."!

Daher war auch da meine Aussage, ja ich glaube eine Lösung gefunden zu haben. Vielmehr ist es nur ein Ansatz, der konsequent verfolgt zum Ziel führen soll, aber nicht unbedingt muss.

Was diese Umfrage angeht, dann wundert mich das Ergebnis. Die meisten sind also gegen einen mathematischen Ansatz. Gut, welchen Ansatz spielt Ihr denn dann?? *zu Carlo schielt*

Hofft Ihr auf Glück? Entscheidet Ihr aus dem Bauch? Habt Ihr hellseeherische Fähigkeiten? Oder diskutiert Ihr nur gerne über das Thema und spielt am Ende gar nicht real?

Ich finde schon einen mathematischen Ansatz sehr sinnvoll. Gerade im Internet Casino fallen die Zahlen nicht wirklich "zufällig". Sie werden berechnet und genau da kann man u.a. ansetzen. Das ist eine meiner Ideen. Gibt noch eine ganze Reihe, aber die kann man hier wohl nicht vorstellen, wenn ich diese Skeptiker alle lese. :hut:

Im Gegensatz zu den reinen Mathematikern unter den Spielern bin ich jedoch der Meinung, daß es ein einzelnes rein mathematisches System auf Dauer nicht bringt. Da braucht man noch eine ganze Menge mehr. Nur Kartoffeln inna Suppe schmecken auf Dauer ja auch nicht unbedingt lecker. Oder? :hut:

Ciao Heiko

:hut::hut::hut::hut::hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

@carlo

Also dein Hinweis bezüglich der Mathematiker verstehe ich nicht. Wenn denen kein Fehler unterlaufen ist....

Aha. Heißt das in etwa, was nicht sein kann, das nicht sein darf? Wo wären wir, wenn wir unseren klügen Wissenschaftlern aus dem 19.Jhd. geglaubt haben und natürlich auch bewiesen haben, daß die Zeit eine feste Konstante ist? Einstein hätte wohl Würstchen verkaufen müssen, weil in alle ausgelacht haben und im das Gegenteil bewiesen haben. Er hatte Visionen. Er hat daran geglaubt, viel Zeit und Gehirnschmalz investiert und eh viola. Er ist Nobelpreisträger. :hut:

Also wenn ick weiter knoble werde ich vielleicht die Lösung nicht finden, aber immerhin kann ich auch noch Nobelpreisträger werden. Dat hat doch och noch wat für sich. Oder?

In diesem Sinne wünsche ich allen Ungläubigen, dass Ihnen eines Tages das Licht die Erleuchtung bringen wird, das nicht das Ziel wichtig ist, sondern der Weg!

:hut:

Ciao Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch mal ein oder auch 2 Fragen.

Sorry.

@Legion

Das Problem von HU? Kannst du mir mal den Link zu diesem Thread geben? Ich finde in der Suche leider nix dazu.

@singleman

Ich suche gerade deine Beschreibung zu deinem Reservespiel. Wo finde ich denn dazu etwas? Habe mal die Suche benutzt und nix gefunden. Hast du es eventuell anders genannt?

@ David Cooper

Du erwähnst da ein Wurfweitensystem weiter oben. Meinst du damit ein spezielles? Oder war der Hinweis allgemein zu diesem Thema. Ich suche noch nach guten Ansätzen zum Thema Wurfweiten, ohne dabei ein Kesselgucker zu machen, d aich davon nix halte. Tja sind´s die Augen, geh....

Danke.

sonnige Grüße aus Baerlin

Heiko :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi berliner.

mein reservespiel ist glaub ich grad noch auf der ersten, sonst auf der 2. seite zu finden, ist noch nicht so alt.

und vergiss die skeptiker, stell vor, was immer du willst, wenn du daran glaubst.

glaub mir, es gibt auch user, die neuem gegenüber aufgeschlossen sind, sehr viele sogar.

wahrscheinlich sogar die mehrheit, bloß fällt das nicht so auf, weil die kritiker, die immer gleich alles verdammen, schneller an der tastatur sind.

es ist ja auch leichter, zu sagen, es geht sowieso nicht, als sich über eine idee gedanken zu machen und sie vielleicht sogar noch zu optimieren.

also, baerliner, trau dich, eröffne ein paar threats. nur zu. mehr als kritisieren kann man dich wohl kaum.

singleman.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@singleman

nu ja, also es spricht aber auch nichts dagegen, ein paar blauäugige vor ihrem eigenen enthusiasmus zu schützen ... :hut:

'glaube an die sache' ist halt eben nicht alles, wenn es einfach nicht funktionieren kann ...

in japan hat sich mal einer auf die schienen gestellt und geglaubt, er könne den hokaido-express kraft seiner gedanken aufhalten ... der war so von seinen fähigkeiten überzeugt, dass er sogar sein leben dafür riskiert (und verloren) hat ...

aber zum teufel, es ist ja euer geld und nicht meins ... :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehste, baerliner, das ist es, was ich gemeint habe, kaum war der beitrag drinnen, schon folgt destruktive kritik, in diesem falle von sweener.

ohne jede vernünftige grundaussage, bloß "weil es einfach nicht funktionieren kann", aber daran gewöhnst du dich.

aber tut zum glück ja nicht weh :hut::hut::hut::hut::hut:

singleman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@baerliner

.... sicher, daran wirst du dich gewöhnen. :hut:

und ebenfalls wirst du dich daran gewöhnen, dass du dein geld verlierst, wenn du auf leute wie singleman hörst im vergleich zu den gutgemeinten ratschlägen von leuten, die ebenfalls dicke lehrgeld gezahlt haben und dich nur warnen wollen ....

@ singleman

... genau ... :hut:

aber du hast ja noch den trost, falls es nicht funktioniert, dass 'dein das himmelreich ist'. da bist du dann in guter gesellschaft mit dem japaner ...

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

@singleman

Danke. Ich gucke mir den Text dazu mal an. Ich bin auf der Suche nach allem, was man Ansatzweise programmieren kann. Ich bin eher einer der "faulen", die sich lieber mit wichtigen Dingen beschäftigen, als sich mit einer Permanenz an den Tisch zu setzen und dann Striche in der Liste zu machen. So was habe ich auch mal gemacht. Das war aber sehr Fehleranfällig und teilweise ungenau. Wir haben schließlich Computer.

Was die Kritiker angeht, mach ick mir da keene all zu großen Sorgen. Ick hab ein dicket Fell. Dat einzige wat mich daran stört, ist die Tatsache, das viele davon selber nix ordentliches präsentieren. Sollen sie doch BEWEISEN das es mathematisch nicht geht. Nun, die Bank hat einen Vorteil. Die NULL! Das gut für die Bank, aber schlecht für den Spieler. ABER der Spieler hat einen entscheidenden Vorteil. Er kann setzen, wann wo und wieviel er will. Das kann die Bank nicht. Sie muß immer die Wette eingehen und dann bezahlen, wenn sie verliert. Also sollte man hier einen Ansatz suchen. Der könnte über Mathematik gehen. Muß er aber nicht.

Wie sagt man doch so schön, die Kugel hat kein Gedächtnis? Richtig! Die Chance ist immer die gleiche? Richtig. Das Verhältnis ändert sich nie, das ist Mathematik.

ABER: Die Wahrscheinlichkeiten ändern sich beinahe im Sekundentakt. Mit jeder Änderung die innerhalb eines Casinos auftritt, wird eine neue Realität geschaffen. Daher war ja auch mein erster Ansatz, den ich schon mal gepostet habe die Frage nach physischen und psychischen Einflüssen auf das Spiel. Der eine mag denken. Spinnerei, quatsch und Humbuk. Vielleicht. Was wenn nicht?

Ich habe es erlebt. Eine einfache Spielerei mit einem Kollegen, der sich beschwert hat, weil er verliert. Ich habe ihm gesagt er soll mir willkürlich irgend eine Zahl sagen. Ich habe dann willkürlich eine EC dazu genannt. Ich habe ihm dann gesagt, das er die zugehörige EC zu dieser Zahl setzen soll. Et viola er hatte ein deutlich besseres Ergebnis. Er war motiviert und die Ergebnisse setzten sich über die folgende Stunde fort, so daß er freudestrahlend auf mich zukam. Er hatte mit Motivation ein deutlich besseres Ergebnis erzielt, als er eigentlich hätte haben dürfen. Je "glücklicher" er war, desto besser lief es für ihn. War das alles Glück? Nun ich hab´s dann mal selber ausprobiert. Ich habe mit speziellen Würfeln jeweils eine Zahl und eine EC willkürlich gezogen. Im Trockentest funktionierte das ebenfalls wieder deutlich über jeder statistischen Wahrscheinlichkeit. Nun wollte ich auch im Casino das anwenden. Pustekuchen. Das reale Spiel gestaltet sich von Anfang an so schwer, daß ich mich enorm konzentrieren mußte. Ich konnte nicht so locker spielen, wie seinerzeit mit meinem Kollegen. Endeffekt war, das ich deutlich mehr verloren habe, als ich eigentlich mit diesem einfachen masse egale Spiel hätte verlieren dürfen. Wieder nur Zufall?

Mir fehlt leider die Gelegenheit, solche Phänomene sinnvoll über einen längeren Zeitraum zu verflogen. Hier im Forum wurde dieser Ansatz bislang ignoriert, bzw. als Quatsch abgetan. Ich bin an jedem ernsthaften Gedankenaustausch zu diesem Thema interessiert.

Also denn dann man Ciao

Heiko

:hut::hut::hut::hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sweener,

klingt jetzt irgend wie komisch, aber was willst du?

Also ich spiele derzeit nicht real, sondern lediglich trocken. Ich versuche verschiedene Lösungsansätze zu finden und zu verfolgen. Das reicht von reinen mathematischen Systemansätzen über psychologische Ansätze bis hin zu reinen Glücksspielansätzen. Alles hoch interessant und teilweise phänomenal, was da teilweise auftaucht.

Was spielst du eigentlich? Was ist deine Grundidee beim Roulette, die du verfolgst?

Ich lese hier immer nur:

- Mathematik ist unnütz, weil Vorteil der Bank.

- Psychologische Aspekte sind Blödsinn, weil nicht nachweisbar.

- Roulettesysteme sind dumm, weil keines funktionieren kann, weil nich

funktionieren darf.

- Spieler die nach System spielen sind alles nur Looser und Luschen und werden

immer ihr Geld verlieren

PS: System heißt für mich nicht, daß man anch 3 mal ROT auf SCHWARZ setzen soll. Das ist bei mir schon etwas komplexer.

Also sweener. Dann schieß mal los, was du so spielst und was deine Ideen sind. :hut:

Da bin ick echt jespannt druf.

Ciao Heiko

:hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@"Baerliner Schnauze"

Ich konnte nicht so locker spielen, wie seinerzeit mit meinem Kollegen.

Kann deine Erfahrungen nur bestätigen. Das gleiche Phänomen beobachte ich - wenn es auch mit Roulette direkt nichts zu tun hat - beim Billard:

An guten stressfreien Tagen spiele ich ohne viel drüber nachzudenken, und gewinne.

Aber an schlechten Tagen kann ich noch so konzentriert spielen, ich verliere!

Nur - besteht die einzige Anwendungsmöglichkeiten auf das Roulette darin, nur an guten Tagen zu spielen? Das lässt sich einerseits schlecht einschätzen, und andererseits würde es die Nicht-Spielzeit - zumindest bei mir - um einiges verstärken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin Carlo,

ich habe nie behauptet, das ein einzelnes rein mathematisches Konzept zum Erfolg führen KANN!! :hut:

Nein, hab ick nich jesacht. Ick habe jesacht, das das ein logischer Ansatz wäre. Mehr nicht. Man soll die Mathematik nicht verfluchen, nur weil die Bank einen Vorteil hat.

Der Spieler hat doch auch seinen Vorteil. Also sollte man auch diesen ausnutzen. Das ganze drum herum um einen solchen mathematischen Ansatz war meine Idee.

Dann mal eine direkte Frage auch an dich. Ich habe sweener eben schon ditrekt gefragt. Wenn Ihr felsenfest überzeugt seid, das die Bank einen nicht überwindbaren Vorteil hat, warum seid ihr dann hier? Ich würde es dann mit was anderem versuchen. Segeln oder Fußball. Also was macht ihr dann hier? Oder was spielt ihr im Casino? Roulette kann es ja nicht sein. Oder doch??? B::hut:

Würde mich mal interessieren, was die Skeptiker vorschlagen!

Ciao Heiko :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin,

@david cooper

Du kannst mir langsam folgen. :hut: Wenigstens einer, der die Idee dahinter versteht.

Also Sinn ist es nicht, die Streßtage nicht zu bespielen, sondern die Streßfaktoren zu eleminieren. Das ist kein System sondern muß man erlernen. Es gibt hier eine ganze Menge RC Spieler, die müßten jetzt nach etlichen Jahren endlich aus der Lernphase nach Ewert heraus sein und dürfen sich als "geschult und geübt" betrachten.

So ähnlich sehe ich das auch mit den Streßfaktoren. Meine Frage ging eher in die Richtung, wer ähnliche rfahrungen gemacht hat und ob es sich lohnt, diesen Weg weiter zu verfolgen:

Wenn es Leute gibt, die schlechten Sex in der Nacht hatten und am nächsten Tag trotzdem genau so viel gewinnen/verlieren, wie an Tagen wo sie von Mutti nicht runter gekommen sind, dann wäre mir eine solche Aussage auch willkommen.

:hut:

Ciao Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann mal eine direkte Frage auch an dich. Ich habe sweener eben schon ditrekt gefragt. Wenn Ihr felsenfest überzeugt seid, das die Bank einen nicht überwindbaren Vorteil hat, warum seid ihr dann hier? Ich würde es dann mit was anderem versuchen. Segeln oder Fußball. Also was macht ihr dann hier? ---------------------------------------

Jetzt aber richtig AUA, Heiko.... :hut:

wenn Du etwas aufmerksamer in manche Threads schauen würdest, könntest Du Deine Frage, was mich angeht, selbst beantworten....

gruss

carlo :hut:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...