altersvorsorge Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 Frau Baerbock kann sich - zumindest in Deutschland - nicht als Völkerrechtlerin bezeichnen, weil das zwei bestandene Staatsexamina voraussetzt. Dann ist man Rechtsassessor/-in und kann sich dann durch Spezialisierung (also nach dem 2. Staatsexamen) z. B. durch einen Master of Laws oder durch eine Dissertation als Völkerrechtler/-in bezeichnen. Das Faß hat sie selbst aufgemacht, indem sie Habeck als Schweine- und Hühnerzüchter lächerlich gemacht hat und sich selbst recht selbstherrlich als Völkerrechtlerin bezeichnet hat. Fazit: Viel Geschwätz von ihr, wenig Substanz.
Café Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb altersvorsorge: indem sie Habeck als Schweine- und Hühnerzüchter lächerlich gemacht hat Ist doch gar nicht schlecht, daß sie das gemacht hat. Sie hat Klischees bedient. Sie ist in eine Falle getappt. Offensichtlich hat sie sich beim Griff nach der Kandidatur nicht ausreichend beraten lassen, sonst wäre ihr dieser Fauxpas nicht passiert. vor 11 Stunden schrieb altersvorsorge: und sich selbst recht selbstherrlich als Völkerrechtlerin bezeichnet hat. Was ja ihre Träume vom eigenen Selbst beschreibt. Genießen kann man die Realisierung eines solchen Traums nur, wenn er realisiert ist. So demonstriert sie eigentlich eher Asozialität, als die Fähigkeit ihren eigenen Ego-Traum mit Hilfe anderer zu realisieren. Wer in dieser Zeit "Young Global Leader" des Weltwirtschaftsforums ist, der sollte dies lieber verschweigen. Aber Göring-Eckardt gibt die ganz Harte, um den Preis für Law and Order - so Özdemir über die Kids auf der Stuttgarter Treppe - zu gewinnen. Habeck ist es mal eben wurscht, alle 82 Millionen Menschen in Deutschland zu Zwangsprobanden ohne Primattiermodelle zu machen. Das erinnert ein wenig an seine Zeit als Umweltminister in Schleswig-Holstein, als er mal eben verfügte, beim Abriß von Windrädern, das restliche Fundament von mehr als 2,50 m Tiefe im Boden zu belassen und so mit der Versiegelung der Landschaft zur Senkung des Grundwasserspiegels beizutragen. So wird "Klimawandel" erschaffen. Vor Machtgier wird der Bündnis90-Teil immer schwächer. Von Christian Ströbele hört man gar nichts mehr. Bei der Truppe ist von Bürgerrechten wenig zu spüren, vielmehr deutet der Nachdruck Baerbocks darauf hin, daß die Völker Rechte hätten, die "wir" als Volk nicht mehr haben. Einwanderung steht auf dem Programm Baerbocks als Vollstreckerin des Willens der ehemaligen "Global Leader"in Merkel. Es wird an dem Narrativ gebastelt, das Rentenproblem mit Hilfe von Niedriglöhnen von Einwanderern zu lösen. Café bearbeitet Juni 1, 2021 von Café
allesauf16 Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 vor 12 Stunden schrieb Café: Da klagte z.B. ein bäuerlicher Grundbesitzer darüber, daß er derjenige mit den zweithöchsten Einnahmen im Bundestag ist, aber die Kosten für den Betrieb seines Bauernhofs nicht abgezogen werden. Interessant für den Bürger sind eigentlich die Gewinne. Also das was übrig bleibt. Trotzdem wird der Umsatz dieses Abgeordneten im Bundestag als "Einnahme" gebucht. Da hat der Bauer schon recht. Einnahmen sind keine Gewinne. Mir tun jedoch nur die echten Kleinbauern leid, da die auf der Strecke bleiben. Ab einer gewissen Größenordnung ist es auch nicht mehr so wichtig, dass man ordentliche Landwirtschaft betreibt. Die echten Gewinner sind die, welche sich mit den EU-Subventionen auskennen. Da wird richtig Kohle gemacht. Hat da unser Bauer auch seine erhaltenen EU-Subventionen angeben müssen ? Das sind ja keine Einnahmen aus dem Betrieb, sondern sonstige Einkünfte. Wenn ich schon sehe, wenn die "armen" Bauern mit ihren 100.000 Euro Treckern zur Demo fahren, enstehen schon Zweifel, ob die wirklich Not leiden. Vermutlich brauchen die nur mal einen Nachhilfekurs im Bereich EU-Subventionen. Andererseits : Viele Bundestagsabgeordnete haben recht seltsame "Beraterverträge", wo die Euros richtig sprudeln und fast keine Kosten entstehen. Unser Landrat von unserem kleinen Landkreis musste auch seine Zusatzeinkünfte offenlegen. Siehe da : mit seltsamen Aufsichtsratsposten etc. nimmt er mehr ein, als mit seiner Haupttätigkeit als Landrat. Beim regionalen Stromversorger bekommt er für jährlich 3 Teilnahmen an Sitzungen eine Vergütung von 7000,-- Euro. Rund gerechnet : ca. 1000,-- Euro pro Stunde für dumm rumsitzen und Häppchen essen. Dann muss man natürlich auch wohlwollend der Installation weiterer Windkrafträder oder einer Strompreiserhöhung zustimmen. Letzteres in jedem Fall, da die Häppchen bei den Treffen auch refinanziert werden müssen. Es ist einfach nur erbärmlich...
allesauf16 Geschrieben Mai 31, 2021 Geschrieben Mai 31, 2021 vor 2 Stunden schrieb altersvorsorge: Frau Baerbock kann sich - zumindest in Deutschland - nicht als Völkerrechtlerin bezeichnen Hab gerade mal auf der Seite vom Arbeitsamt eingegeben : "Völkerrechtler" und "Master of laws" Offene Stellen : keine Der Bedarf an so hoch qualifizierten Fachkräftinnen ist offenbar sehr gering. Im Volksmund würde man sagen : "Braucht keine Sau" Warum ist dann die Bärbock so stolz auf ihren vollkommen unnützen Studienabschluss ? Hatte sie in Oxford oder Cambridge studiert ? Nein ! War so ein "International Institute for economy and bullshit law" oder was auch immer. Ist in etwa so, als würde ich mein Garten-Haus umbenennen zum : "Internationales Institut für Rasen- und Unkrautwissenschaften". Wer interessiert ist, kann gerne bei mir zum Rasen mähen und Unkraut zupfen vorbeikommen. Anschließend gibts von mir eine Diplom-Urkunde. Aber erst wird gemäht und Unkraut gezupft, unter Prüf-Bedingungen ...
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Am 30.5.2021 um 12:28 schrieb allesauf16: In einem Interview sagte die Krötenwanderungs-Spezialistin doch sinngemäß : "Sie hatte die 25.000 nicht auf dem Schirm" und hat dabei schön in die Kamera gegrinst. Haben wir nicht alle schon mal irgendwie 25.000 Euro irgendwo vergessen ? Daher hatte ich mal vor kurzem einige Schubladen durchsucht. Na ja, hatte 2 Briefmarken a 80 Cent gefunden, immerhin. Aber : Die wird gewählt. Als Finanzministerin wäre sie doch auch gut, ihre Kompetenz dafür hat sie schon bewiesen ... Ich verstehe auch nicht, wieso kommt da kein Aufschrei? 25 K Weihnachtsgeld, was ist denn da Ihr Gehalt? Ich kenne 13. evtl. 13, 5 und gehoert von 14. Monatsgehalt als Weihnachtsgeld aber wie kommt man da auf 15 K? Auch diese 1500 steuerfreien Coronabonus haben Politker erhalten, alle? Sauerei oder. dafür war das nicht gedacht, was ich darüber gelesen habe. Warum sagt da keiner was? Die 25 K habe ich mit vom Pferd gefallen (Starwind) Methode im LC versemmelt :-) Hatte ich auch nicht auf dem Schirm. Es ist genauso, das viele es so hin nehmen und als Finanzministerin passt die auch, qualifiziert !!! :-)
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Am 30.5.2021 um 21:27 schrieb allesauf16: Dann hätte Annalenachen in 2 Semestern den Master gemacht. Das ist dort bestimmt machbar und die ist auch hochbegabt :-) Der Titel sagt ja schon alles und nichts oder? Die ganzen Dr. Titel, selbst in D taugen auch nicht viel und ist auch dann nicht mehr viel wert. Alleine in der Politik mussten viele den wieder abgeben. Woanders wird ja kaum geprüft. Dr. Titel oder Master kaufen, nein es ist eine Gebühr fällig und alles im rechtlichem Rahmen :-)
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Am 30.5.2021 um 22:21 schrieb allesauf16: Maurer, zu dumm dafür, dann war man eben Hilfsarbeiter und Bierholer. Heute genannt: Hochbaufacharbeiter. Ja, tatsächlich, mit so einer Art Gesellenbrief oder was auch immer. Oder Ausbildungsberuf Koch : zu dumm dafür, dann war man eben Spüler, Kartoffelschäler oder Salatputzer. Nennt sich heute "Beikoch" und ist tatsächlich ein Ausbildungsberuf. Bei Maurer, muss man nicht nur mauern koennen, sondern auch z. B. die Anzahl der Steine oder wieviel Sand/Zement braucht man müssen berechnet werden. Das bekommen die nicht hin und sind dann durch gefallen, da haben die eben sowas wie Beikoch eingeführt, damit wenigstens ein Abschluss vorhanden ist.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 Am 30.5.2021 um 22:21 schrieb allesauf16: Da ich meinen Rasen selbst mähe, bin ich wahrscheinlich schon "Grünanlagen-Pflegefachkraft". Morgen rufe ich gleich mal bei der IHK an. Die sollen mir ein Zeugnis schicken... Mach das nicht, weil sonst musst Du noch in die IHK eintreten und Pflichtbeiträge abführen :-) Bei den Pflegekosten sollen auch die ohne Kinder nun mehr bezahlen. Ich finde einige Dinge passen nicht. Kindergeld für alle, weil Gleichheitsgrundsatz (ich würde nur Kindergeld bis zu einem gewissen Familieneinkommen zahlen) aber bei H4, nur ohne Vermoegen oder Pflegekosten werden die Kinderlosen mehr belastet, warum und wo ist da der Gleichheitsgrundsatz?
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 21 Stunden schrieb Café: Es gibt in den USA anscheinend zwei unterschiedliche Lager. Das eine Lager sind die Lockdown-Anhänger, das andere sind die Trump-Anhänger. In Kalifornien gab es Lockdown, in Florida nicht. In North Dakota gab es Lockdown. In South Dakota nicht. Tatsächlich hat es keinen Unterschied gemacht, ob nun mit Lockdown oder ohne. Es ist eben so, daß die einen meinen, was machen zu müssen und die anderen eben nicht. Ich habe Respekt vor denjenigen, die dem Mediendruck standhalten. Das sehe ich auch so, nur sah es ja so aus, als ob mit Massnahmen es besser läuft. ich war für keine Massnahmen, sah aber hier in Asien, das es mit Lockdown und Schule zu gut lief. Schweden lenkte um Brasilien, Indien sieht doch so aus, als wenn man ohne Massnahmen weniger gut da durch kommt oder? Ich habe selber erlebt, wie Bekannte das Virus bekamen und ich hatte bisher Glück oder es sogar schon gehabt. Die meisten haben ja auch keine oder milden Verlauf. Ich sehe da auch die ganzen Folgen, wirtschaftlich und auch gesundheitlich (Jugend ohne Unterricht, kaum Treffen, Vorsorge wird verschoben, Jobangst, Kurzarbeit alles nicht sonderlich hilfreich) und die Toten, die man aber so und so sehen kann. Eine echte Uebersterblichkeit ist ja m. M. nach gering und sagen wir überschaubar. Mediendruck folgen aber die meisten und die wenigen werden dann nicht gehoert. Es ist ja auch ein allgemeiner (politischer) Druck, dagegen bist Du gleich wer weiss was.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: Es ist zwar nicht richtig, Journalisten das Mikrofon auszuschalten, es ist aber eben nicht richtig, tendenziösen Journalismus zu verbreiten. Die Aufgabe der Medien ist, verschiedene Meinungen zu präsentieren, damit sich die Menschen ein Bild machen können, was so alles auf dem Meinungsmarkt kursiert. Wie kann ich Dir das nun erklären, der Boss von einer Zeitung/Verlag oder Sender wird seine Meinung dort durch drücken. Als Mitarbeiter weisst Du wo der politisch steht und was angesagt ist. Wenn der Freund vom Boss eine Spedition hat, die sagen wir das Altoel nicht richtig entsorgt oder die Fahrer nicht richtig bezahlt dann ist das keine Story. Auch wer Anzeigen schaltet, ist vor Wahrheiten verschont. So ein Artikel geht nicht durch. Machst Du ein paar mal diese Fehler musst Du gehen. So ist das in vielen Branchen und Firmen. Hast Du das mit dem Schlachthof Bad Bramstedt vor Jahren verfolgt? Die Zustände waren (sind) dort nicht so wie es sein soll und ein Tierarzt prüft das dort und eine hat das dann mal angeprangert. Ja es wurde dann oeffentlich gemacht aber am Ende ist die ent- lassen oder versetzt worden und nun ist alles gut (also so wie vorher vermute ich mal).
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: Zeigt ja die Einstellung in Asien. Du verkennst auch etwas die Lage hier. Manche Länder haben Koenige, mache sind sogar kommunistisch und andere sind auf viele Inseln verteilt. Es ist wie in Bayern, wenn Berlin was sagt, machen die es aber evtl. nicht so. Hier ist ja noch weiter weg und kaum kontrollierbar. In England soll der Johnson gesagt haben, einen 2. Lockdown mache ich nicht, auch wenn sich die Leichen türmen. Kann man so denken aber doch nicht sagen, als Premier oder? Hier ist Lockdown gemacht worden, weil die WHO das so vor sieht und wie sollte man sonst das eindämmen? Hier machen die Leute eher was die schon immer gemacht haben, also Lock- down verstehen die gar nicht. Auch sind viele Tageloehner oder eben kleine Strassenverkäufer oder auch (illegaler) Verkauf von Benzin hier an der Tagesordnung. Ob die alle legal sind glaube ich nicht, davon leben die und machen ein wenig Geld damit, so ernähren die dann sich und die Familie. Wenn das weg fällt ist das hier nicht gut und das für eine ganze Menge Leute. Hier ist gegenüber einer Tankstelle eine kleine illegale, die Benzin in 1 Liter Colaflaschen verkauft und noch günstiger als die Tankstelle. Wo die das her haben oder ob die Tankstelle da so viel dran verdient kann ich nicht sagen, weil ich das hier nicht kenne. Nun scheint das Virus zurück zu kommen, Japan, Vietnam, China usw. das die Flugplatz dicht machen und einen Lockdown (lokal) machen/planen. Ich sehe das so, das wir wieder da stehen, wie Mitte 2020. Einige Länder sind in der 2. Welle andere stehen vor der 4. Welle.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 23 Stunden schrieb Café: Also reduzierten sich die Regierungshaltungen auf "Reiseverbot" als Lockdown? Wurde das auch inländisch so gehalten? Keine Reisen zwischen den Regionen? Ging das bis auf Kreisebene hinunter? Wurden Städte zugemacht? Nein, Reiseverbote bzw. nur Einheimische durften rein und raus war als Schutz vor der Verteilung gedacht. Lockdown war entweder ganzes Land oder eben nach Stufen oder Ausbreitungen unterteilt. Da wird dann eine Stadt, Stadtteil oder Region in Lockdown versetzt. Reisen zwischen den Regionen dann unterbrochen oder nur mit Test und Quarantänepflicht, das aber von einem auf den andern Tag so das eine Reise dann eher vom Zufall abhing. Es wurden auch nur ein Restaurant oder ein Strand zu gemacht, vermutlich weil dort Corona aufgefallen war oder eben der Besitzer Corona hatte.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 23 Stunden schrieb Café: Es wurde also klargemacht, daß man an alten Strukturen festhält. In Deutschland scheint es ja so zu sein, daß man Strukturen zerschlagen will. In D scheinen doch die Politiker ziemlich naiv und dumm zu sein. Die Strukturen wollen die nicht zerschlagen, machen die aber mit Ihren Massnahmen. Alleine, das die die Grund- rechte doch ziemlich ausgehebelt haben, ist mir ein Anlass zur Sorge. Eine Aenderung muss auch geplant werden, nun wäre eine gute Zeit dafür, weil ein Um- denken doch machbar und erklärbar wäre. Wenn ich Spahn schon hoere mit Gesundheitsämter sollen Impfcenter kontrollieren, dann weiss der doch gar nicht wie es vor Ort aussieht und wo von der spricht. Die wissen nicht wie es ist einen Pass zu beantragen oder sein Auto an zu melden. In Asien arbeiten die meisten Leute auch so wie beim Amt, langsam, ineffektiv und am besten noch viel Trinkgeld (Bestechung) geben. Die es sich leisten koennen, wissen schon warum die Ihre Leute dafür da hin schicken, weil die warten dort und nicht sie selber. Ich sehe aber doch die Schlange am Eingang und weiss schon das es lange dauert.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 23 Stunden schrieb Café: Kein Smartphone? Das Aufschreiben von Kontaktdaten war vor dem Lockdown auch hier. Wird wahrscheinlich jetzt wiederkommen. Die Testerei wird von den Leuten nicht angenommen. Die Leute bleiben einfach weg und haben kein Bock auf den Mist. Ich glaube, weil die auch die Ausländer haben wollten, sollte man es aufschreiben und richtig geschaut hat da sowieso keiner. In einem war ein App angezeigt und die hatte ich gelesen und geladen. War aber mehr Fragen, ob ich Fieber habe, mit Infizierten zusammen war usw. dann zeige die App ok, geht oder eben nicht ok an. Ob die auch einen verfolgt hat, wo man war und wenn da Infizierte waren, weiss ich nicht. Man musste jeden Tag da rein und den Status abfragen. Eine Info oder Warnung habe ich aber nie erhalten auch nicht von den Kontaktdaten.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 23 Stunden schrieb Café: Ich finde bei den ganzen Maßnahmen macht es am ehesten Sinn, was sich Boris Palmer da ausgedacht hatte: Bestimmte Tageszeiten für immungeschwächte Personen beim Einkauf vorzuhalten. Das war gar nicht so schlecht. Wenn man das noch mit UVC-Lampen in der Nacht kombiniert, hat man doch prima die Situation gelöst. Es werden nur einfachste Massnahmen gemacht und laut Studie ist doch Nahverkehr nicht problematisch :-) Anstatt auch Oeffnugszeiten ausdehnen, wurde doch fast alles reduziert. Hier war es so, das man eine Genehmigungsschein brauchte, um im Lockdown, eben auch nur diese eine Person dann aus dem Haus durfte um ein zu kaufen usw. Den Schein musste man mit Ausweiss im Amt abholen und dort standen dann Schlangen von Menschen davor :-) Gerade die Massen wollte man doch verhindern oder? Manchmal denke ich, sind die nur dumm.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 23 Stunden schrieb Café: Ist die Martingale etwa nicht fachlich? Klar aber wenn ich einen positiven EW habe und in EC 6 von 10 gewinne, wäre da nicht die Martingale angebracht?
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 23 Stunden schrieb Café: Sehe ich auch so. Es geht ihm wohl eher darum, "Reinheit" zu propagieren. Das liegt natürlich daran, daß ich offensichtlich ein völlig andere Meinung habe als "Stern". Meinungen sind doch verschieden und es kann doch sein das ich beim Virus auch da neben liege und ich meine Meinung anpassen muss. Ich habe nicht so viele Infos wie Spahn oder die Politiker sehe aber auch die Menschen und nicht nur ich verdiene daran gut oder ist mir egal, weil die Ihr Geld jeden Monat bekommen. Vieles ist zwiespältig.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 21 Stunden schrieb Café: Ganz einfach: Es wurde ohne Rücksicht auf Verluste (Beispiel Biontech: mindestens 400 Tote bisher) durchgepeitscht. Das sehe ich auch skeptisch aber ich hoffe doch auch mal (wieder) das die einen positiven Nutzen sehen. Das Virus toetet mehr und die Impfung soll schwere Verläufe verhindern. Bei den Kindern bin ich auch sehr skeptisch, die sind kaum gefährdet und sollen alle geimpft werden. Zulassung ist da aber Stiko sagt nur bei Vorerkrankungen. Politisch wird das aber durch geboxt. Warum sagt kaum einer und das halte ich dann nicht mehr für rechtens. Ab nächster Woche sollen Kinder ab zwölf Jahren gegen Corona geimpft werden. Zuständig sind die Ärzte. Die sind gezwungen, zum wiederholten Mal gegen ihr Berufsethos zu handeln. Der Konflikt verläuft zwischen medizinischen Gründen und einer Sehnsucht vieler Kinder. Beim Impfgipfel am Donnerstag vergangener Woche hatte sich die Politik zwar mit dem Chef der Ständigen Impfkommission, Thomas Mertens, zusammengeschaltet, doch dessen Einwände dann doch weitgehend ignoriert. Sosehr man sich anschließend bemühte, das Gegenteil zu suggerieren – es wurde schnell deutlich, dass die Corona-Krisenmanager nicht hinnehmen wollen, dass die Stiko keine generelle Impfempfehlung für Kinder und Jugendliche ausstellen will. Die Stiko, das machte Mertens deutlich, werde wohl die Impfung für vorerkrankte Kinder ab zwölf Jahren empfehlen, nicht aber für alle. Warum fordert die Politik diese aktive Impfstrategie? Wenn man ehrlich ist, tut sie das aus Gründen des Fremdnutzens für die Erwachsenen. Kinder werden geimpft, damit die Erwachsenen sich nicht anstecken und schwer erkranken“, sagt Rodeck. Daher sei man in Bezug auf die Datenlage dieser Impfung besonders vorsichtig. Für chronisch kranke Kinder mit dem Risiko eines schweren Krankheitsverlaufs würde man eine Impfempfehlung sehr unterstützen, auch eine durch den Lockdown ausgelöste psychosoziale Problemlage könne eine individuelle Impfindikation sein, sagt Rodeck. Für eine allgemeine Impfempfehlung reiche die Datenlage noch nicht aus. „Eltern sollten keine Angst vor der Impfung haben. Die Indikation sollte aber gut durchdacht sein.“ Die Welt vom 31.05.21 Hinzu kommt, das die eine Vergütung erhalten und damit eher der Politik folgen sollten, was vermutlich auch deren Auf- fassung war. Man sieht also das politisch viel durch gedrückt werden kann und noch dann Berichte und Statistiken verbreitet werden, die das scheinbar verfestigen. Wenn behauptet wird 65 % der Eltern wollen Ihre Kinder impfen lassen, dann suggeriert das eine Art Druck. Wenn, wie die Stiko, dem nicht folgt wird (was alleine schon bemerkenswert ist), dann wird das mit andern Mitteln umgangen. Die halten die meisten Menschen auch für sehr dumm, vermutlich von der eigenen Lage ausgehend :-) Die Stiko halte ich hier mal in allen Ehren fest.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: 400 Tote: Normalerweise ginge ein Aufschrei durch die Bevölkerung. Aber in diesem Fall kontrollieren die Medien eben "Volkesmeinung". Deine Warnungen sehe ich auch und eine Gefahr doch 400 Tote nach Millionen Impfungen? Wenn da noch andere Langzeitfolgen auftauchen sollten, dann sieht es auch anders aus. Manche sagen, man ist nach 2 bis 3 Jahren tod (nach der Impfung). Spahn würde sagen, das Impfziel war doch an Corona nicht zu versterben und das hat der Impfstoff doch geleistet :-)
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: " (...) Dass auf mRNA gesetzt werde, liege vor allem daran, dass sich diese schneller in größeren Mengen herstellen lasse: 'In jeder Küche, in jedem Kochtopf. Während traditionelle Impfstoffe ein bis zwei Jahre brauchen zum Produzieren.' Über ihre Wirksamkeit wüssten wir so gut wie nichts. 'Die Geschichten, die uns aufgetischt werden, von 70 Prozent oder 90 Prozent Wirksamkeit, scheinen mir unbelegt. Auf Nachfrage bekam ich keine Antworten von den Firmen. Wir hatten uns immer gefreut, wenn wir bei der Influenza-Impfung eine 30- bis 40-prozentige Wirksamkeit hatten. Die Daten, die uns jetzt präsentiert werden, erscheinen mir etwas utopisch.' Was geschehe, habe mit Wissenschaft nichts mehr zu tun, es sei rein politisch, so Hockertz. (...)" Weisst Du, bei der Freigabe von Lizenzen des Impfstoffes, kam als Argument, das selbst bei Freigabe eine hohe Produktion nicht gewährleistet ist, da es ein kompliziertes Verfahren ist :-) Ich habe mehr die Vorteile dann gelesen und auch spät, evtl. hat da google schon eingegriffen und positiven Berichte nach vorne geschoben. Ich kann ja nur die Daten nehmen, die mir bekannt sind und 70-90 % trifft zu, Nebenwirkungen sind gering aber da. Ob Langzeitschäden vorkommen kann man nicht sagen und Notfallzulassung besagt ja auch einiges oder? Ich wollte mich auch nicht impfen lassen, muss es vermutlich aber, damit ich mehr Freiheiten erhalte. Zahlen, ob geimpfte auch schwere Verläufe oder sogar bis zum Tod geht, bei Covid kann ich nicht finden. Hockertz sagte das im April 2020, da war die Lage doch anders und die Impfungen nur in Planung. Er ist seit 16 Jahren nicht mehr tätig und nur noch Berater. Die neue Technik kann er nicht beurteilen. Die Wirksamkeit wurde nun mehrfach so bestätigt. Du solltest beide Seiten betrachten und daraus eine Meinung bilden. Nur das Lesen und wieder geben, was Deine Meinung bestätigt ist zu einseitig. Das die Virologen und die Wissenschaft aber immer noch nicht so viel weiss und warum das Virus in Wellen kommt, warum einige Länder erst die 2. und einige schon die 4. haben ist nicht geklärt. Wenn Covid im Abwasser gemessen werden kann, ist es dann auch im Grundwasser? Wieso ist es in einigen Ländern sehr wenig und bei andern so viel? Warum ist nun in Vietnam ein Mutant aus englische und indische entstanden wo dort kaum Covid war? England sieht sich vor der 3. Welle obwohl doch schon ganz gut dort war und viele geimpft. Warum ist Spahn nicht daran verstorben? :-)
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: An anderer Stelle hast Du ja selbst geschrieben: "es fühlt sich aber so an". Ja weil mit Impfung hast Du mehr Freiheiten, die auch die Politik schon dar legt. Auch bei Arbeit hoere ich raus soll es nur mit Impfung gehen, die Arbeitgeber hätten ja eine Verantwortung. Also macht man doch einen gewissen Druck oder? Du hast aber nicht die Pflicht, darfst aber :-) Die Tochter von Soeder war in Monaco, Hochrisikogebiet und muss normal in Quarantäne bei Rückkehr. Da die aber weiter reist, kommt die aus wer weiss wo zurück und kann so einreisen. Evtl. ist die auch schon geimpft, kann aber eigentlich nicht, da die ja noch zu jung ist. So was sagt uns das? Einige machen es so wie die wollen und andere halten sich an Regeln, Politiker weniger aber vom Volk es verlangen. In Frankreich hat man das mal geloest. Nur für ein paar Jahre, aber das hilft mir schon.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: Bist Du ein chinesischer Agent? Wenn in Asien alles offen ist, warum nicht in Europa? So drastisch wie in Europa oder Argentinien haben die Chinesen es nie getrieben. Die sind eher nach dem Motto vorgegangen: kurz und schmerzvoll. In Europa zieht es sich ewig hin. Hier war auch alles zu und richtig nicht so ein Kram wie in D oder EU. In China gehst Du nicht raus :-) Auch war kein Alkoholverkauf eine Zeit lang, weil die Leute sich dann zum Bier oder Schnaps getroffen haben. Wenn zu dann ist das auch so. Ich meine nur das Virus scheint Wellen zu haben und auch in China kommt es ab und an wieder. In EU oder D ist es dann schnell wieder verbreitet oder die Impfungen sind viel und schnell. In Asien ist nicht so viel geimpft. Ich war ja für gar keinen Lockdown oder wenn dann konsequenter, nun sehe ich aber das vieles aufgehoben wird, was vorher als gut angesehen wurde und nun soll alles gelockert werden, weil die Gefahr weg ist?
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: Da klagte z.B. ein bäuerlicher Grundbesitzer darüber, daß er derjenige mit den zweithöchsten Einnahmen im Bundestag ist, aber die Kosten für den Betrieb seines Bauernhofs nicht abgezogen werden. Interessant für den Bürger sind eigentlich die Gewinne. Also das was übrig bleibt. Trotzdem wird der Umsatz dieses Abgeordneten im Bundestag als "Einnahme" gebucht. So ein Quatsch, diese Einnahme, vom eigenen Hof vermute ich doch nie das er dort bestochen wird oder? Wenn er aber viel Geld von einer Firma für z. B. Windkraftanlagen bekommt und die dann dort Ihre 100 Anlagen aufstellen darf, finde ich das schon merkwürdig. Auch scheinen ja einige CDU/CSU Politiker sogar Firmen gegründet und über den Nachwuchs laufen lassen haben. Weisst Du warum einiges dann auffällt, weil es oft über die EU kommt und dann Meldung gemacht wird, wenn es hohe Beträge sind. 1 Million ist dann nicht mehr also marktübliche Maskenprovison zu sehen :-) Die letzte Meldung kam von Lichtenstein, weil die Firma dort Ihren Sitz hat.
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb Café: Um nun zu prüfen, ob man eine unausgewogene Th1-/Th2-Balance hat, kann man sich eine entsprechende Laboranalyse des Blutes anfertigen lassen, die dann diese Balance prüft. Mußt Du Dir in Ruhe oben erscrollen. Mit Studienangabe für die Th1-/Th2-Disbalance bei schweren Krönungsvirusfällen. Also wäre, Deiner Meinung nach, ein Th1/Th2 Test gut und wenn ok dann auch keine Impfung. Hast Du die machen lassen?
Verlierer2 Geschrieben Juni 1, 2021 Geschrieben Juni 1, 2021 vor 22 Stunden schrieb jason: @Café dürfte wohl einer der Belesensten punkto Corona hier im Forum sein. Seine Berichte sind einseitig und manchmal verlogen (Gen-Manipulation) Es ist doch auch sehr schwer da den Ueberblick zu behalten. Er hat seine Meinung und verteidigt diese. Verlogen kann man nicht mal so sagen, weil was ist denn wahr? Wenn ich Corona bekommen sollte, hat man nur ein geringes Risiko am schwerem Verlauf oder sogar zu versterben. Gibt die Impfung nun so viel mehr? Mal wissen die es hält lange an, dann sagen die was von Auffrischungsimpfung. Wenn es mit Impfung klar ist, man kann nicht mehr schwer an Corona erkranken und das eben auch auf die Mutanten, dann ist es doch gut. Zweifel, woher die das schon wissen, obwohl die noch keine Mutation getestet haben sind doch angebracht oder? Es ist immer noch eine Notzulassung und die Aerzte sind aus der Haftung ge- nommen.
Recommended Posts