Jump to content

Brauche Hilfe für Lanzeittest (Spiel auf EC)


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Hilfe für die Auswertung meiner Spielidee auf ECs für einen langen Zeitraum.
Bis jetzt habe ich händisch 9 Monatspermanenzen mit jeweils 2 Tischen ausgewertet, Gesamtergebnis 1149 Stücke plus (Zero Abzüge bereits mit eingerechnet).
Hier einige Eckdaten:
Gesamtstand: 1574 Stk., davon 425 Stk. Zerosteuer
die einzelne Monatsergebnisse pro Tisch (Zero Abzüge inbegriffen):
+193 Stk.

+74 Stk.

+89 Stk.

+8,5 Stk.

-56 Stk.

+71 Stk.

+41,5 Stk.

+180 Stk.

+58 Stk.

+357,5 Stk.

-114 Stk.

-9 Stk.

+132,5 Stk.

+48 Stk.

-103,5 Stk.

+150,5 Stk.

-20 Stk.

+60 Stk.

Durchschnittsgewinn pro Tisch/Monat: 65 Stk.
durchschnittlicher Tagesgewinn: 2,2 Stk.
bestes Tagesergebnis: 56 Stk. 
schlechtestes Tagesergebnis: -73,5 Stk. 
durschnittlicher Verlust durch Zero pro Monat/Tisch: 25 Stk.

Die Satzweise:
Es wird das Ende einer mindestens 3 Coups langen Serie auf einer EC abgewartet (es werden alle sechs ECs beobachtet).
Sobald die Serie abbricht wird mit 1 Stk. auf Abbruch gespielt, bei Nichttreffer erfolgt ein zweiter Angriff mit 2 Stk.
Es werden also 3 Stücke verloren, wenn sich zwei mind. 3er Serien in Folge auf einem EC Paar bilden. (bei 3 Serien in Folge entsprechend 6 Stücke Verlust, bei 4 Serien hintereinander 9 Stk. usw.)
Es wird solange weiter angegriffen, bis ein Treffer erfolgt, nach dem Treffer wird wieder das Ende einer mindestens 3 Coups langen Serie abgewartet.
Hier ein Beispiel:
M          P

4

             25

14

2

9                         unser Signal, eine mindestens drei Coup lange Serie, wir warten bis diese Serie abbricht und greifen dann an

13

               36        jetzt erster (Abbruch-) Angriff mit einem Stück auf Manque
               27        jetzt zweiter Angriff mit zwei Stücke auf Manque
15                       Treffer, Saldo +1

               21

6

1

14                    mit der 14 bildet sich die nächste Serie auf Manque

                36     jetzt erster Angriff mit einem Stück auf Manque

                19    zwei Stücke auf Manque

                25    Angriff verloren, also 3 Stücke sind weg, Saldo -2, wir warten bis die Serie auf Passe abbricht

                23

                25

16                    jetzt 1 Stück auf Passe

                35   Treffer, Saldo -1, wir warten das Ende der nächsten mindestens 3er Serie ab.

                21

                24 

8                      1 Stk. auf Passe
14                    2 Stk. auf Passe

1                     erster Angriff verloren. Saldo -4

2

15

                33   1 Stk. auf M
                22   2 Stk. auf M

                20   zweiter Angriff verloren, Saldo -7

                36

5                     1 Stk. auf Passe

                24  dritter Angriff gewonnen, Saldo -6. wir warten auf den Abbruch der nächsten mind. 3er Serie

usw.

 

Das Ergebnis der 18 Monatsergebnisse mit 1149 Stücke halte ich für recht viel versprechend, ich möchte aber gerne wissen, wie sich das Verhältnis der Gewinn- und Verlustmonate weiter entwickelt, wenn man mehrere Jahre auswertet. Ich bräuchte am besten Monatsergebnisse pro Tisch über einen sehr langen Zeitraum, bei der Auswertung sollen immer alle sechs ECs bespielt werden und die Zeroabzüge sollen berücksichtigt werden.
Vielleicht kann ja jemand diese Spielweise durch ein umfangreiches Permanenzarchiv jagen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

PS: bitte keine Kommentare der "Nichts-geht-nicht-Fraktion", dass diese Spielart auf Dauer bei -1,35% landen wird usw.,
bevor nichts über einen sehr langen Zeitraum getestet wurde.

bearbeitet von Manu91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Manu91:

bitte keine Kommentare der "Nichts-geht-nicht-Fraktion", dass diese Spielart auf Dauer bei -1,35% landen wird usw.,
bevor nichts über einen sehr langen Zeitraum getestet wurde.

Also ich bin nicht die nichts geht Fraktion.

 

Folgendes, als erstes haben Handtests wahrscheinlich Fehler. Muss nicht.

Das ist aber nicht die Frage..

 

Entscheidend, du kommst genau mit der Mathematik, die nicht funktioniert! 

Da ausgeglichen. Auch wenn das hier bei dir "kurzfristig" funktioniert.

 

Das sind übrigens auch die Argumente der Nix geht Fraktion, und sie haben damit Recht!

Lass es programmieren.

Kurzfristige Plusläufe auch über Monate möglich.

Der Gewinn wird aber gefressen werden.

 

Bitte mal die durchschnittliche Statistik lesen, wieviel 1er 2er 3er usw in einer gewissen Anzahl an Coups 

im Durchschnitt auftauchen.

Selbst wenn du heute und morgen gewinnst, ist das langfristig ausgeglichen.

Und dieser Ausgleich ist mit KEINER Progression zu umgehen.

Da es tiefe minuslüfe gibt. Gehäuft kurz oder auch lange.

 

Nochmals auch für dich! Es gibt kein starres Satzsignal! Was Überhang über Zero hat!

Tut mir leid das sagen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Newfish2,

 

danke für dein Statement. 

Zu beachten ist, dass nicht jede 1er und 2er Serie auf Abbruch angegriffen wird sondern nur 1x nach Ende einer Serie. Dadurch wird sehr selten gesetzt, so dass auch Zero entsprechend wenig frisst. 

Würde man alle 1er und 2er bespielen, entsteht zwar auch ein kleiner Überschuss, doch der wird dann von Zero aufgefressen. 

An sich halte ich es aber auch für möglich, dass die Ergebnisse langfristig keinen Überschuss erzielen, deshalb möchte ich gerne viele viele Monate testen.

bearbeitet von Manu91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Manu91:

An sich halte ich es aber auch für möglich, dass die Ergebnisse langfristig keinen Überschuss erzielen, deshalb möchte ich gerne viele viele Monate testen.

 

Ja Manu in der Tat, das könnte durchaus der Fall sein, dass langfristig kein Überschuss erzielbar ist.
Der anhängende Spontantest über 201 Coups war keine Pleite, Euphorie löste er aber auch nicht aus.

 

Schau es mal durch, ob fehlerfrei umgesetzt

 

Ciao der Revanchist

Manu91 EC-3-er-Serien Abbruch und Nachspiel.pdf

bearbeitet von Revanchist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das PDF gerade mal angeschaut, sieht ganz gut aus, eine wichtige Sache ist mir aber aufgefallen.

Und zwar wenn drei Stücke verloren gehen wird, sobald die Serie abbricht, sofort wieder bis zum Treffer erneut angegriffen. Bei Häufungen von Serien wird also so lange durch gespielt, bis es zu einem Treffer kommt, egal wie viele Serien in Folge auftreten.

Ich hoffe, dass du das noch mit einbauen kannst.

Beste Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Manu91:

Und zwar wenn drei Stücke verloren gehen wird, sobald die Serie abbricht, sofort wieder bis zum Treffer erneut angegriffen. Bei Häufungen von Serien wird also so lange durch gespielt, bis es zu einem Treffer kommt, egal wie viele Serien in Folge auftreten.

Bitte mal 2 - 3 Beispiele - Danke

 

Aber - das war eine händische Liste - ohne automatische Ermittlung der Satzsignale und Ergebnisse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch mal ein Beispiel.
Im Prinzip ist die Setzweise sehr einfach:

nach jeder Serie (ab 3 Coups Länge) wird 2x auf Abbruch angegriffen, also dass sich keine erneute Serie auf der Gegenchance bildet.

G       U         Annonce
20
         25
6    
          9
         33
         21
12                 1 Stk. auf U
28                 2 Stk. auf U
         13
2

30

24

32

10

          19      1 Stk. auf G

           3        2 Stk. auf G

           7        

          31

18                1 Stk. auf U

18                2 Stk. auf U

34               

           23     1 Stk. auf G

            5       2 Stk. auf G

           19

           21

            7

10                1 Stk. auf U

            23

12

            31

2

8

28

            11   1 Stk. auf G

24

usw.

bearbeitet von Manu91
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Manu91:

Hallo zusammen,

 

ich bitte um Hilfe für die Auswertung meiner Spielidee auf ECs für einen langen Zeitraum.
Bis jetzt habe ich händisch 9 Monatspermanenzen mit jeweils 2 Tischen ausgewertet, Gesamtergebnis 1149 Stücke plus (Zero Abzüge bereits mit eingerechnet).
Hier einige Eckdaten:
Gesamtstand: 1574 Stk., davon 425 Stk. Zerosteuer
die einzelne Monatsergebnisse pro Tisch (Zero Abzüge inbegriffen):
+193 Stk.

+74 Stk.

+89 Stk.

+8,5 Stk.

-56 Stk.

+71 Stk.

+41,5 Stk.

+180 Stk.

+58 Stk.

+357,5 Stk.

-114 Stk.

-9 Stk.

+132,5 Stk.

+48 Stk.

-103,5 Stk.

+150,5 Stk.

-20 Stk.

+60 Stk.

Durchschnittsgewinn pro Tisch/Monat: 65 Stk.
durchschnittlicher Tagesgewinn: 2,2 Stk.
bestes Tagesergebnis: 56 Stk. 
schlechtestes Tagesergebnis: -73,5 Stk. 
durschnittlicher Verlust durch Zero pro Monat/Tisch: 25 Stk.

Die Satzweise:
Es wird das Ende einer mindestens 3 Coups langen Serie auf einer EC abgewartet (es werden alle sechs ECs beobachtet).
Sobald die Serie abbricht wird mit 1 Stk. auf Abbruch gespielt, bei Nichttreffer erfolgt ein zweiter Angriff mit 2 Stk.
Es werden also 3 Stücke verloren, wenn sich zwei mind. 3er Serien in Folge auf einem EC Paar bilden. (bei 3 Serien in Folge entsprechend 6 Stücke Verlust, bei 4 Serien hintereinander 9 Stk. usw.)
Es wird solange weiter angegriffen, bis ein Treffer erfolgt, nach dem Treffer wird wieder das Ende einer mindestens 3 Coups langen Serie abgewartet.
Hier ein Beispiel:
M          P

4

             25

14

2

9                         unser Signal, eine mindestens drei Coup lange Serie, wir warten bis diese Serie abbricht und greifen dann an

13

               36        jetzt erster (Abbruch-) Angriff mit einem Stück auf Manque
               27        jetzt zweiter Angriff mit zwei Stücke auf Manque
15                       Treffer, Saldo +1

               21

6

1

14                    mit der 14 bildet sich die nächste Serie auf Manque

                36     jetzt erster Angriff mit einem Stück auf Manque

                19    zwei Stücke auf Manque

                25    Angriff verloren, also 3 Stücke sind weg, Saldo -2, wir warten bis die Serie auf Passe abbricht

                23

                25

16                    jetzt 1 Stück auf Passe

                35   Treffer, Saldo -1, wir warten das Ende der nächsten mindestens 3er Serie ab.

                21

                24 

8                      1 Stk. auf Passe
14                    2 Stk. auf Passe

1                     erster Angriff verloren. Saldo -4

2

15

                33   1 Stk. auf M
                22   2 Stk. auf M

                20   zweiter Angriff verloren, Saldo -7

                36

5                     1 Stk. auf Passe

                24  dritter Angriff gewonnen, Saldo -6. wir warten auf den Abbruch der nächsten mind. 3er Serie

usw.

 

Das Ergebnis der 18 Monatsergebnisse mit 1149 Stücke halte ich für recht viel versprechend, ich möchte aber gerne wissen, wie sich das Verhältnis der Gewinn- und Verlustmonate weiter entwickelt, wenn man mehrere Jahre auswertet. Ich bräuchte am besten Monatsergebnisse pro Tisch über einen sehr langen Zeitraum, bei der Auswertung sollen immer alle sechs ECs bespielt werden und die Zeroabzüge sollen berücksichtigt werden.
Vielleicht kann ja jemand diese Spielweise durch ein umfangreiches Permanenzarchiv jagen.

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

PS: bitte keine Kommentare der "Nichts-geht-nicht-Fraktion", dass diese Spielart auf Dauer bei -1,35% landen wird usw.,
bevor nichts über einen sehr langen Zeitraum getestet wurde.


 

hallo Manu91

 

Mich irritieren primär die durchschnittlichen Tagesgewinne von 2.2 Stück. 

Stellst Du uns alle Tagesresultete (9 Monate) hier rein, würde es wohl deutlicher, was zu tun waere. Entscheidend ist erstmal, wie oft Du einen Minustag hinnehmen musst und  wo bei Deinen Minustagen der „point of no return“ liegt.

Wuerde keinesfalls auf der bisherigen Basis weitere Auswertungen 

taetigen, das Tagesresultat ist noch eindeutig zu schwach.
 

 

Gruss

Juan

bearbeitet von Juan del Mar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nee das bringt nichts, da kommt kein Gewinn bei raus und Zero frisst zu viel weg. Auch im Gleichsatz sind die Ergebnisse schlecht. Alles schon getestet.

Nur die von mir vorgestellte Variante mit nur einem Angriff nach einer Serie brachte positive Ergebnisse.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...