sachse Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor einer Stunde schrieb starwind: Das war doch lediglich sein völlig missglückter Versuch einer Retourkutsche, weil er sich nicht mehr anders artikulieren (aus seiner Sicht wehren) konnte. Er hatte doch schon am Anfang des Threads selbst mitgeteilt, dass er auf grund seines Krankheitsbildes unter Stress zu Überreaktionen neigt. Dass er sich in der ihm aufgezwungenen Lebenssituation gar nicht wohl fühlt, hat er doch auch mehrfach vermittelt. Dann kann er sich logischer weise damit auch nicht wirklich "brüsten". Dies dann plötzlich verbal ins inhaltliche Gegenteil zu verkehren war unvertretbar und albern, aber ihm fiel nichts Besseres ein, um in diesem multiplen Hahnenkampf nicht "sein Gesicht zu verlieren", wie er es jedenfalls für sich erkennbar bewertete. Dass er sich mit dieser konkreten Reaktion nur selbst schadete, war ihm nicht zugänglich. Dies war von außen aber leicht erkennbar, also war das Rumhacken auf ihm völlig überzogen. Starwind Gut, ich gebe zu, dass ich das Meiste in diesem inflationären Müll gar nicht richtig gelesen sondern es nur überflogen habe. Vielleicht habe ich ein wenig überzogen reagiert aber es gibt auch eine Menge Leute, die trotz derartiger Probleme einer Tätigkeit nachgehen. ICH könnte mit einer solchen Situation der Abhängigkeit nicht umgehen. Da würde ich mich selbst nicht mehr mögen.
starwind Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor 6 Minuten schrieb sachse: Gut, ich gebe zu, dass ich das Meiste in diesem inflationären Müll gar nicht richtig gelesen sondern es nur überflogen habe. Vielleicht habe ich ein wenig überzogen reagiert aber es gibt auch eine Menge Leute, die trotz derartiger Probleme einer Tätigkeit nachgehen. ICH könnte mit einer solchen Situation der Abhängigkeit nicht umgehen. Da würde ich mich selbst nicht mehr mögen. Auch ich hätte da gravierende Probleme. Aber sein Weg, Dein Weg oder mein Weg müssen doch nicht gleichartig sein, wir haben alle individuell völlig unterschiedliche Vorprägungen. Wenn der Weg nicht gesellschaftsschädlich (oder konkrete Dritte schädigend) ist, respektiere ich auch andere Entscheidungen als meine. Wer unverschuldet krank wird, hat seine berechtigten Ansprüche in einem Sozialstaat und hat nichts mit Sozialschmarotzern (von denen es durchaus viel zu viele gibt) gemein. Dass Dword sich dann verbal vergriffen hat und sich dadurch scheinbar mit dem Gedankengut der Sozialschmarotzer solidarisiert hat, war unecht und ein Ausfluss seiner wenig bedachten Überreaktion. Wie sich seine Lebenssituation tatsächlich darstellt und dass er damit keinesfalls zufrieden ist, hatte er aber zuvor schon mehrfach selbst geschrieben. Irgend einen Anhaltspunkt für eine Selbstverschuldung seiner Krankheit gibt es nicht. Starwind
kesselman Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor 40 Minuten schrieb starwind: Auch ich hätte da gravierende Probleme. Aber sein Weg, Dein Weg oder mein Weg müssen doch nicht gleichartig sein, wir haben alle individuell völlig unterschiedliche Vorprägungen. Wenn der Weg nicht gesellschaftsschädlich (oder konkrete Dritte schädigend) ist, respektiere ich auch andere Entscheidungen als meine. Wer unverschuldet krank wird, hat seine berechtigten Ansprüche in einem Sozialstaat und hat nichts mit Sozialschmarotzern (von denen es durchaus viel zu viele gibt) gemein. Dass Dword sich dann verbal vergriffen hat und sich dadurch scheinbar mit dem Gedankengut der Sozialschmarotzer solidarisiert hat, war unecht und ein Ausfluss seiner wenig bedachten Überreaktion. Wie sich seine Lebenssituation tatsächlich darstellt und dass er damit keinesfalls zufrieden ist, hatte er aber zuvor schon mehrfach selbst geschrieben. Irgend einen Anhaltspunkt für eine Selbstverschuldung seiner Krankheit gibt es nicht. Starwind @starwind im Nachhinein lässt sich sehr gut argumentieren. Nur woher soll ich erkennen, dass da jemand rumhängt, der krank sein soll? Beginn doch mal bitte mit der 1.ten Seite dieses Threads, nach dem 5.ten Beitrag wirst auch du aufhören mit dem Lesen. Dass der Dword dann immer so zwischendurch Tatsachen aus seinem Leben preisgibt, bekommt man nicht mit, wenn man über "ungelesene Beiträge" immer nur die ersten Zeilen liest und dann die "Community als gelesen markiert", ohne den gesamten Beitrag gelesen zu haben. Genügend user haben übrigens Dword abgeraten, überhaupt mit Geld zu spielen, schon ganz am Anfang. Nur der ist ja beratungsresistent. Dass der weinerliche und vom Spiel deprimierte Dword dann ausrastet, kein Wunder!
starwind Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor 25 Minuten schrieb kesselman: @starwind im Nachhinein lässt sich sehr gut argumentieren. Nur woher soll ich erkennen, dass da jemand rumhängt, der krank sein soll? Beginn doch mal bitte mit der 1.ten Seite dieses Threads, nach dem 5.ten Beitrag wirst auch du aufhören mit dem Lesen. Dass der Dword dann immer so zwischendurch Tatsachen aus seinem Leben preisgibt, bekommt man nicht mit, wenn man über "ungelesene Beiträge" immer nur die ersten Zeilen liest und dann die "Community als gelesen markiert", ohne den gesamten Beitrag gelesen zu haben. Genügend user haben übrigens Dword abgeraten, überhaupt mit Geld zu spielen, schon ganz am Anfang. Nur der ist ja beratungsresistent. Dass der weinerliche und vom Spiel deprimierte Dword dann ausrastet, kein Wunder! Ich hatte doch absichtlich betont, dass ich lieber nichts aus diesem Thread zitiere, weil man über Einzelbeiträge tagelang interpretieren und lamentieren könnte, ohne ein Zentimeterchen weiter zu kommen. Darin hat sich doch insbesondere Dword verzettelt. Auch ich habe hier nicht alles gelesen und Diverses nur diagonal überflogen. Tatsache bleibt für mich jedoch, dass der Umgang miteinander hier außergewöhnlich aus dem Ruder gelaufen ist. Dass ich mich dabei mit keiner Einzelmeinung solidarisieren kann -also auch nicht mit Dwords Ausführungen- hatte ich auch schon geschrieben. Dwords Fehlinterpretationen über mißlungene Anläufe (da gibt's hier ja noch ganz andere altgediente Verschwörungstheoretiker ) sind mir nicht entgangen. Seine Ausraster ebenfalls nicht, aber auch nicht die von anderen. Auf jeden anderen, ohne solchen Krankheitshintergrund, hätte ich doch mit Vergnügen selbst meinen Spott ausgeschüttet. Starwind
sachse Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 Themenwechsel: Danke Merkel! Ein kürzlich ergangenes Urteil stellt eine Deutschlandflagge mit Bananenaufdruck nicht unter Strafe.
starwind Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor 2 Minuten schrieb sachse: Themenwechsel: Danke Merkel! Ein kürzlich ergangenes Urteil stellt eine Deutschlandflagge mit Bananenaufdruck nicht unter Strafe. Das ist doch keine Deutschlandfahne. Wäre z.B. doch auch gut passend, wenn der BVB auf internationaler Bühne antritt. Starwind
sachse Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor 9 Minuten schrieb starwind: Das ist doch keine Deutschlandfahne. Wäre z.B. doch auch gut passend, wenn der BVB auf internationaler Bühne antritt. Starwind Bei Google > Bilder mehr.
FavRad Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 vor 18 Stunden schrieb starwind: Ich bewerte das als "voll Scheiße". Hallo starwind, wie gesagt, ich war mehrfach versucht, etwas zum Verhalten ihm gegenüber zu sagen. Und zwar in dem Sinn, den Du andeutest. Ich wúrde mich immer hinter einen Kranken stellen. Bei mir funktioniert die Beisshemmung noch..... Er hat aber zum Schluss Bemerkungen gemacht, die ich nicht mehr akzeptiere. Von wegen, Ihr Idioten, arbeitet mal schön, damit ich einen schlauen Lenz habe. DAS war keine Kurzschlussreaktion, das war Grundeinstellung. Das war Maske runter. vor 18 Stunden schrieb starwind: dass sein ursprüngliches Outing dazu genutzt wird, ihn als "faulen Drecksack" zu bezeichnen NEIN, nicht einverstanden. Sein ursprüngliches Outing hat ihm eher Sympathiepunkte eingebracht. Es sind die letzten Aussagen, die mich auf die Palme gebracht haben. LG FavRad
starwind Geschrieben März 17, 2018 Geschrieben März 17, 2018 (bearbeitet) Guten Abend, FavRad, vor 2 Stunden schrieb FavRad: Hallo starwind, wie gesagt, ich war mehrfach versucht, etwas zum Verhalten ihm gegenüber zu sagen. Und zwar in dem Sinn, den Du andeutest. Ich wúrde mich immer hinter einen Kranken stellen. Bei mir funktioniert die Beisshemmung noch..... Er hat aber zum Schluss Bemerkungen gemacht, die ich nicht mehr akzeptiere. Von wegen, Ihr Idioten, arbeitet mal schön, damit ich einen schlauen Lenz habe. DAS war keine Kurzschlussreaktion, das war Grundeinstellung. Das war Maske runter. Ich schrieb ja schon, dass auch ich seine von Dir wiedergegebenen Bemerkungen als völlig daneben wahrgenommen hatte. Die für mich entscheidende Frage war lediglich, kam da nun Dwords "Grundeinstellung" an die Oberfläche oder handelte es sich um eine seiner Krankheit zuzuordnende Überreaktion, die den normalen Rahmen sprengte ? Ich habe mir diese Frage im letzteren Sinn beantwortet. Das habe ich aus den Tatsachen abgeleitet, dass er zuvor selbst eigene Überreaktionen in Streßsituationen als für ihn typisch dargestellt hat und daher bemüht sei, Streß grundsätzlich zu vermeiden. Diesen Streß hat er dann aber voll bekommen, wobei in diesem Falle die "Verschuldensfrage" krankheitsspezifisch beurteilt werden sollte. Zudem hatte er mehrfach "Kritikern" seine Krankheit "gewünscht", damit sie seine Gefühle nachvollziehen könnten. Tut man auch nicht, aber als Schutzfunktion zu dem Aspekt "ihr versteht mich einfach nicht" ? Weiterhin hatte er mehrfach betont, dass er natürlich lieber gesund wäre und in sein altes Arbeitsleben zurück kehren würde. Das passt alles nicht zum "Sozialschmarotzer". Er ist ausgetickt und hat völlig überzogen. Ich halte es für hoch wahrscheinlich, dass er beim Schreiben den Inhalt sogar genau so dachte und wollte, wie er es geschrieben hat. Aber als streßbedingte krankheitsbezogene Reaktion, die er in gesundem Zustand nicht gedacht und geschrieben hätte. Das alles mag unter "natürlichen Maßstäben" unglaubhaft wirken. Ich bin da durch mich verblüffende Vorerlebnisse etwas vorbelastet, kurze "Anekdote": Ich hatte mal einen bekannten Juwelier als Mandanten, der ein Künstler als Goldschmied war, ein erfahrener und erfolgreicher Geschäftsmann, aktiver Sportler und hoch intelligent. Eines Tages kam er wegen vier Verkehrsunfällen, die er in 14 Tagen produziert hatte und angeblich völlig unberechtigten Millionen-Forderungen gegen ihn zu mir. Nachdem ich die polizeilichen Protokolle (voll im Widerspruch zu seinen Angaben mir gegenüber) eingesehen hatte und mir die Vertragsunterlagen hatte kommen lassen, entstanden riesige Fragezeichen über meinem Kopf und ich fragte mich, ob der Junge noch richtig tickte. Ich betone, in den Gesprächen mit mir war er völlig unauffällig, das Einzige was ich bemerkte, war, dass seine Fingernägel plötzlich stark gebräunt (kein Rauchergelb) und völlig verwellt waren. Wir waren nahezu befreundet und ich habe eine Menge bei ihm anfertigen lassen, deshalb entschloß ich mich zu einem ungewöhnlichen Schritt, ohne ihn zu informieren, bat ich seine Frau um ein vier-Augen-Gespräch. Sie brach bei mir völlig zusammen und schilderte, dass ihr Mann seit etwa zwei Monaten vollkommen verändert sei, er reagiere auf vieles plötzlich völlig irreal, werde aggressiv, wenn er nicht sofortige Zustimmung bekäme und hätte für viele Millionen Ware eingekauft, die sie gar nicht bezahlen könnten und deren Weiterverkauf Jahre, wenn nicht Jahrzehnte dauern würde. Sie habe schon versucht, ihn zu einem Arztbesuch zu veranlassen, das hätte ihr fast eine Tracht Prügel eingebracht. Ich habe sie dazu gebracht, die hohen Kosten für einen medizinischen Gutachter aufzuwenden, der ihn "inspizierte", ohne sich als Gutachter ihm gegenüber zu outen. Das in Auftrag gegebene Gutachten führte zur Feststellung einer seltenen Stoffwechselkrankheit, die diese Persönlichkeitsveränderung innerhalb kürzester Zeit ausgelöst hatte. Damit konnte er zum einen auf Antragstellung im Namen der Ehefrau gerichtlich entmündigt und unter medizinische sowie weiterhin Vermögens-Pflegschaft gestellt werden, so dass eine zwangsweise Behandlung möglich wurde (der Betroffene bezeichnete zu diesem Zeitpunkt noch seine Ehefrau und mich als voll durchgeknallte Irre). Die medikamentöse Behandlung führte etwa über ein halbes Jahr zur völligen Wiederherstellung der Ursprungspersönlichkeit. Ich habe dann im Hinblick auf eine Vielzahl von Prozessen, wo mir kein Fallobst gegenüber stand, sondern richtige Profis u.a. der Allianz und der Deutschen Bank noch ein zweites medizinisches weiter gehendes Gutachten erstellen lassen, welches das erste voll bestätigte. Damit war zum anderen auch seine Geschäftsunfähigkeit bei seinen Millionen-Einkäufen zeitlich eindeutig beweisbar. Damit konnte erreicht werden, dass die gesamte Ware zurück ging und die Kaufpreisforderungen entfielen. Nachdem er wieder gesund war, hat er mich bis zu seinem Lebensende mit Geschenken überschüttet. Ich schreibe dies nur als Beispiel -wenn auch wahrscheinlich krankheitsentsprechend nicht eins zu eins übertragbar-, dass der Gesündeste blitzartig aus seinem vertrauten Leben gerissen werden kann und dann krankheitsbedingt Verhaltensmuster zeigt, die ihm niemand vorher zutrauen würde. Selbst das, was er krankheitsbedingt tut und schreibt, ist nicht immer Ausfluss der Ursprungspersönlichkeit, vielmehr lediglich ein Krankheitsbild. Starwind bearbeitet März 17, 2018 von starwind
Dword Geschrieben März 18, 2018 Autor Geschrieben März 18, 2018 Bevor sich jetzt alle auf diesen Beitrag stürzen und ihn sezieren möchte ich vorweg darauf hinweisen, dass ich Nachtretten grunsätzlich für schlecht halte. Ich habe es selbst hier erlebt, also dass jemandem, der praktisch am Boden liegt, immer weiter böses zugefügt wird, weil egal was er schreibt bei dem Adressanten keinerlei Einsicht herrscht. ABER: Hier handelt es sich meiner Meinung nach um einen Krieg zwischen kesselman und mir, den er mir durch seinen Angriff erklärt hat. Ich habe ihm im Verlauf des Threads mehrfach geschrieben, dass ich ihn für den Feind halte und bekämpfe. Und es ist weiterhin so, dass er mich aus meiner Sicht der Dinge wie Ropro diskreditiert. Es geht um das "weinerlich" in seinem Beitrag. Sorry, grunsätzlich würde ich sowas nicht auf die Goldwaage legen, aber in seinem Fall sehe ich nur rot und tu es sehr wohl. Du - ich kaufe dir das nicht ab, was du schriebst. Nur eine all umfassende Entschuldigung und generelle Unterlassung von Angriffen jeglicher Art kommt für mich als Lösung infrage. Alles andere ist nicht akzeptabel. Ich weise dich darauf hin und bringe auch den Beweis, das es so ist. Siehe seinen ersten Agriff auf Seite 9 dieses Threads und folgendes: Du wußtest, dass ich Medikamente schlucke und schriebst, du würdest immer mitlesen. Desweiteren hast du meine zuletzt gebrachte Extreme, die du rot und fett markiert hast, aus dem Zusammenhang gerissen. Denn die Einleitung meines Beitrags vor dem KANN und SOLL zu dem SINN insgesammt führen, dass es sich bei der Extreme um meine Reaktion auf das handelt, wie man mit mir umgeht. So wie du das darstellst handelt es sich dabei GENAU um die Art, die Sven MEINER MEINUNG NACH bei Ropros Beitrag weiter hinten im Thread falsch machte, wobei ICH DIR aber eine böse Absicht dabei unterstelle. Es soll manipulieren. Ich gehe nämlich davon aus, dass man sich meine Beiträge nicht genau durchliest und nur die der Opposition. Wie geschrieben. Nur eine all umfassende Entschuldigung und die generelle Unterlassung von Angriffen durch deine Person ist für mich akzeptabel. Wenn du das nicht tust, geht der Krieg weiter. Bis zur Vernichtung deiner Reputation, was mein Kriegsziel ist. Du sollst genau die Scheiße erleben, die Sven mitmacht. Weil du in meinen Augen einfach nur ein Schwein bist.
Recommended Posts