Dword Geschrieben März 10, 2018 Autor Geschrieben März 10, 2018 Guten Abend Forum, also heute war ziemlich viel Betrieb in Portomaso und die Coups zogen sich dementsprechend in die Länge - wir haben es ja auch Samstag, also kein Wunder. Gut, dass der letzte Plein heute früher kam als gestern, so hat wenigstens das dafür gesorgt, dass die Sache sich im zeitlichen Rahmen hielt. Heute war es erneut so, dass der erste Treffer nach Spielbeginn an mich ging, aber die Sache entwickelte sich dannach zunächst schlecht, da ein Doppeltreffer auf die Null kam. Die fließt auch in das negative Ergebnis. Die Treffer für die Opposition hielten sich eigentlich die Waage mit dennen für mich, der Spielstand aber blieb im negativen Bereich wegen der Nullen und als dann diese zum dritten Mal innerhalb des frei gegebenen Zeitraums traf dauerte es nicht lange, bis das Tief insgesammt leider auf -6 abfiel. Doch der Zufallssatz, den ich spielte, kam zum Ende des Spiels - also laut bisheriger Regel einer gespielten Rotation, bei einem negativen Ergebnis - in einer 5er Serie und glich das Ergebnis schön aus. Die letzten beiden Coups waren eine Intermittenz und dann war die Rotation auch schon voll und damit das Spiel zu beenden. Der Endstand für heute ist also leider negativ, aber nicht so sehr wie beim ersten der Spiele der neuen Testphase in Portomaso und beträgt -1. Die Permanenz ist kürzer als gestern und das trotz einer ganzen Rotation, die gespielt wurde und das, weil wie geschrieben der letzte Plein früher kam als zuletzt. Bild und Permanenz. 10.03.2018 - 165 Coups W.txt
NewFish Geschrieben März 10, 2018 Geschrieben März 10, 2018 (bearbeitet) Gelöscht da falsch bearbeitet März 11, 2018 von NewFish
NewFish Geschrieben März 10, 2018 Geschrieben März 10, 2018 (bearbeitet) Gelöscht da falsch bearbeitet März 11, 2018 von NewFish
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 (bearbeitet) Gelöscht, da Fehler seitens desjenigen, an den es gerichtet war. bearbeitet März 11, 2018 von Dword
NewFish Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 War ein Fehler das zu schreiben. Sorry Habs mal gelöscht, da Fehler. Lade dir doch einfach paar Permanenzen aus nem LC runter und teste deine Idee. Viel Erfolg
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 vor einer Stunde schrieb NewFish: War ein Fehler das zu schreiben. Sorry Habs mal gelöscht, da Fehler. Lade dir doch einfach paar Permanenzen aus nem LC runter und teste deine Idee. Viel Erfolg Danke für die Erfolgswünsche NewFish. Wir werden sehen was dabei herauskommt. Shit happens, kann jedem passieren. Bin in deinem Fall nicht nachtragend und es ist alles wieder in Butter. Es würde wirklich nichts bringen Permanenzen zu ziehen und sie durchlaufen zu lassen, wenn man sich ihrer Integrität nicht sicher sein kann, was nun mal der Fall ist. Wenn die Wurfrichtung korrupt wird, spiegeln sich die Ergebnisse in die andere Richtung und das hin und her, wenn sie dauernd wechselt. Es wäre ein einziges Chaos, weil bei der ersten Spiegelung sich alles umdrehen würde und Treffer zu Nieten und Nieten zu Treffern werden würden. Es wäre total Korrupt, wenn sich laufend alles ändert - davon gehe ich aus und die Ergebnisse wären damit nicht aussagefähig. Gruß, Dword
sachse Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 "Korrupt" ist für dein Problem ganz sicher das falsche Wort.
Ropro Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 Von der Wurfrichtung auf die EC zu schließen bedarf schon einer besonderen Denkstruktur.
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 @sachse Gut. Was wäre das richtige, deiner Meinung nach? @Ropro Ja, nämlicher jener, die versteht warum IM SYSTEM die Wurfrichtung eine Rolle spielt und keiner, die nichts versteht, sondern sich ihr eigenes Süppchen kocht und daraus Schlüsse zieht. Ich habe dir mehrmalls, MEHRMALLS gesagt warum es IM SYSTEM so ist und du kapierst es noch immer nicht. Und du willst mir was beibringen? Da lach ich doch darüber und verzichte dankend. Sorry Ropro, aber mit dieser Spitze hastes versaut.
sachse Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 vor 10 Minuten schrieb Dword: @sachse Gut. Was wäre das richtige, deiner Meinung nach? Ich habe in über 1.000 Seiten meines Synonym-Wörterbuches nichts Passendes gefunden. Ich weiß nur, dass es falsch angewendet wurde. Korrupt hat immer etwas mit Bestechlichkeit zu tun und das spielt hier keine Rolle.
starwind Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 Teilthema: Auswirkung der Wurfrichtung (also Sinn von deren Berücksichtigung) für EC-Spiele: Stammen die Zahlen aus einem Zufallsgenerator, so kann es schon logisch keine Auswirkung geben, da nach diesen Methoden die Zahlen in Reihenfolge ohne jede Berücksichtigung von cw bzw. ccw generiert werden. Gibt es da gar nicht. Stammen die Zahlen aus einem physisch arbeitenden und bedienten Kessel, so gibt es wilde Theorien über alles mögliche. Ich beschränke mich auf das, was tatsächlich eine Kausalauswirkung auslöst. Dies sind in erster Linie die Rauten, insbesondere die Haupttrefferraute. Da trotz sorgfältigster Justierung fast jeder Kessel einen Tilt aufweist, ergibt sich durchaus ein Unterschied hinsichtlich des Aufprallwinkels, ob die Kugel diese Haupttrefferraute von rechts oder von links trifft hinsichtlich ihres weiteres "Sprungverhaltens". Dies ist hoch interessant und von Bedeutung, aber ausschließlich für beobachtende Ballistiker, die Sektoren im Kessel (zumeist Plein) danach bespielen. Um eine Auswirkung für EC bewirken zu können, müsste dieses Sprungverhalten der Kugel genau für ein einzelnes Fach wirken, da bekanntlich z.B. neben einem roten Fach zwei schwarze Fächer belegen sind, mit einziger Ausnahme des Zero-Faches. Fachgenaues Sprungverhalten der Kugel (programmtechnisch umgesetzt) unterschieden nach rechts und links. Die höchste Stufe der Abwegigkeit ! Zeitvergeudung pur ! Starwind
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 @sachse Nun, in der Programmiererei nennt man allgemein Systeme auf diese Art und Weise, wenn sie falsch laufen. @starwind EC hier, EC da. Wie oft denn noch? Das System hat absolut nichts mit dem gewöhnlichen EC-Zeug zu tun. Ich schreibe es jetzt zum letzten mal, weil mir so langsam wirklich der Kragen mit euch platzt. Ich sage laufend A, ihr aber kommt mir dauernd mit B. Schlimmer noch, ihr scheint garnicht wahrzunehmen, dass ich laufend A sage. Man kann das A sowohl in der Beschreibung des Systems weiter hinten lesen, als in den Beiträgen, die ich dazu brachte. Die Wurfrichtung spielt deshalb eine Rolle im System, damit die GLEICHE Ordnungsnummer des gefallenen Pleins auf der Trefferliste VERSCHIEDENE Farben als Tip für den nächsten Coup zur Folge hat. Im System Version 1 hatte die GLEICHE Ordnungsnummer IMMER die gleiche Farbe zur Folge. Es kam da also nur darauf an, ob sie gerade, oder ungerade ist. Das kam mir falsch vor und ich änderte es, damit es zufälliger ist.
Hans Dampf Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 vor 17 Minuten schrieb starwind: Um eine Auswirkung für EC bewirken zu können, müsste dieses Sprungverhalten der Kugel genau für ein einzelnes Fach wirken, da bekanntlich z.B. neben einem roten Fach zwei schwarze Fächer belegen sind, mit einziger Ausnahme des Zero-Faches. Moin Starwind, Ausser Rot und Schwarz gibt es auch noch andere Ec s im Kessel und du wirst es nicht glauben sogar eine 3:2 Überlegenheit einer EC in einem Sektor. Gruss Hans Dampf
starwind Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 vor 7 Minuten schrieb Hans Dampf: Moin Starwind, Ausser Rot und Schwarz gibt es auch noch andere Ec s im Kessel und du wirst es nicht glauben sogar eine 3:2 Überlegenheit einer EC in einem Sektor. Gruss Hans Dampf Moin moin, H.D., weshalb sollte ich das, was ich ebenso wie Du weiss, nicht glauben ? Die entscheidende Frage ist lediglich, wie spieltechnisch dies klassisch ausschlachten ? Gruß Starwind
Hans Dampf Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 vor einer Stunde schrieb starwind: Moin moin, H.D., weshalb sollte ich das, was ich ebenso wie Du weiss, nicht glauben ? Die entscheidende Frage ist lediglich, wie spieltechnisch dies klassisch ausschlachten ? Gruß Starwind Ach so klassisch dachte es geht um Gucken,weil du vom Sprungverhalten geschrieben hast. Gruss H.Dampf
Ropro Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Dword: Und du willst mir was beibringen? Da lach ich doch darüber und verzichte dankend. Sorry Ropro, aber mit dieser Spitze hastes versaut. Ich will niemandem was beibringen. Ich weise lediglich auf Fehler hin und gebe Hinweise zur Weiterbildung. Du wolltest, anstatt zu lesen, daß ich dir etwas beibringe. Nicht ewieder alles umdrehen. Kennen wir von Schwenni, geht immer schief. Du kannst dir ausdenken, was du lustig bist, aber letztlich bedarf es des Nachweises, daß es tatsächlich Zusammenhänge (in diesem Fall Veränderung des EW) gibt. Der fehlt. Das Du programmierst, ist noch nicht der Nachweis! Himmelhochjauchzend und dann zu tode betrübt haben wir oft genug von dir erlebt und warten einfach mal auf den nächsten Absturz in Verschwörungstheorien( Betrug beim Dt.Roulette etc) bearbeitet März 11, 2018 von Ropro
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 vor 59 Minuten schrieb Ropro: 1. Ich will niemandem was beibringen. Ich weise lediglich auf Fehler hin und gebe Hinweise zur Weiterbildung. 2. Du wolltest, anstatt zu lesen, daß ich dir etwas beibringe. Nicht ewieder alles umdrehen. Kennen wir von Schwenni, geht immer schief. 3. Du kannst dir ausdenken, was du lustig bist, aber letztlich bedarf es des Nachweises, daß es tatsächlich Zusammenhänge (in diesem Fall Veränderung des EW) gibt. Der fehlt. Das Du programmierst, ist noch nicht der Nachweis! 4. Himmelhochjauchzend und dann zu tode betrübt haben wir oft genug von dir erlebt und warten einfach mal auf den nächsten Absturz in Verschwörungstheorien( Betrug beim Dt.Roulette etc) 1. Was für Fehler? Das das System insgesammt nicht in deine Welt passt ist kein Fehler. Das System ist so definiert und basta! 2. Aber auf irgendwelche, angebliche Fehler hinweisen - na klar! 3. Und ich sage dir, dass irgendwelche Nachweise, von dennen ich keine Ahnung habe mir herzlich egal sind. Ich habe das System so definiert, es läuft und produziert teilweise lange Serien. Darauf kommt es mir an. Und ich sehe es nicht ein, dass hier irgendwas falsch genannt wird und mir irgendwas Systemfremdes eingeredet wird. Basta! 4. Weißte, ich wünsche dir auch eine solche Pechsträne, wie ich sie beim deutschen Roulette erlebte. Damit du weißt wie es ist, wenn sich andauernd alles gegen dich verschwört und alles schief geht, egal was du machst und du keine Erklärung ausser nun mal dem dafür hast. Denn erst dann können wir auf Augenhöhe reden und bis dahin mein Lieber bist du in meinen Augen einfach nur jemand, der keine Ahnung hat.
Ropro Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 vor 5 Minuten schrieb Dword: 4. Weißte, ich wünsche dir auch eine solche Pechsträne, wie ich sie beim deutschen Roulette erlebte. Damit du weißt wie es ist, wenn sich andauernd alles gegen dich verschwört und alles schief geht, egal was du machst und du keine Erklärung ausser nun mal dem dafür hast. Denn erst dann können wir auf Augenhöhe reden und bis dahin mein Lieber bist du in meinen Augen einfach nur jemand, der keine Ahnung hat. Um so etwas zu behaupten, müsstest Du mich kennen, bzw. einiges mehr über mich wissen. Ansonsten ist das nur Spekulation eines Verbitterten.
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 vor 8 Minuten schrieb Ropro: Um so etwas zu behaupten, müsstest Du mich kennen, bzw. einiges mehr über mich wissen. Ansonsten ist das nur Spekulation eines Verbitterten. Ich sehe es an dem was du schriebst. Wenn du wüßtest wie das ist käme sowas nicht. Denn dann würde ich auf Verständniss stoßen, weil man das gleiche in solch massiver Qualität erlebt hat.
Ropro Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 Gerade eben schrieb Dword: Ich sehe es an dem was du schriebst. Wenn du wüßtest wie das ist käme sowas nicht. Denn dann würde ich auf Verständniss stoßen, weil man das gleiche in solch massiver Qualität erlebt hat. Soso, Du siehst an dem wie ich schreibe. Und dann willst du mit solchen Sprüchen auch noch auf Verständnis stoßen, wenn du die gleiche Qualität erzeugst, die du erlebt hast? Geht schief. Glaub es mir! Nimm mal den Hass aus deinen Postings, vielleicht klappt es dann ja mit den anderen Menschen.
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 Gerade eben schrieb Ropro: Nimm mal den Hass aus deinen Postings, vielleicht klappt es dann ja mit den anderen Menschen. Wenn du Wind sähst, wirst du Sturm ernten. Ich war es nicht, der diese Spitze brachte. Ich war es nicht, der provozierte. Ich war seit dem wir uns hier unterhalten derjenige, der sich Mühe gab diplomatisch zu sein und nachdem du heute diesen Mist brachtest und mich damit herausgefordert hast ist nun Schluß damit!
Ropro Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 vor 11 Minuten schrieb Dword: Ich war seit dem wir uns hier unterhalten derjenige, der sich Mühe gab diplomatisch zu sein Mühe geben reicht nicht, es muss einem auch gelingen. wobei wir bei dem Problem sind, wer zuerst mit dem Säen angefangen hat.
sachse Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 ...............und ich muss mich überhaupt nicht dran beteiligen.
Dword Geschrieben März 11, 2018 Autor Geschrieben März 11, 2018 vor 1 Minute schrieb Ropro: Mühe geben reicht nicht, es muss einem auch gelingen. wobei wir bei dem Problem sind, wer zuerst mit dem Säen angefangen hat. Wenn wir dermassen inkompatibel zueinander sind, dass du nicht in meinen Postings siehst, dass ich dir entgegenkomme - dann verstehen wir uns nicht und es macht keinen Sinn miteinander zu diskutieren.
Ropro Geschrieben März 11, 2018 Geschrieben März 11, 2018 (bearbeitet) Wir uns ...? Du verstehst mich nicht! Ich bin all-kompatibel! bearbeitet März 11, 2018 von Ropro
Recommended Posts