Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Morgen Forum,

ich bin mir nicht sicher ob das so angebracht ist und wäre nicht sauer, wenn die Moderation diesen Thread kurzerhand löscht.

Ich habe eine Geschäftsidee und suche nach einem Investor.

Die Details werden aufgrund des Geschäftsgeheimnises nicht verraten.

Grob kann ich aber sagen, dass der Markt sehr groß und soweit ich es weiß Neuland ist. Letzteres, weil ich Erfahrung auf diesem Gebiet habe und berichten kann, dass ich bisher auf Niemanden gestoßen bin, der sich ernsthaft daran gewagt hätte.

Die Bedienung der Investition würde NICHT aus dem Geschäftserlöß stammen, sondern aus meinem Lebensunterhalt, der auf Lebenszeit GARANTIERT ist, solange das gesellschaftliche System Deutschlands funktioniert.

Zu diesem Zweck würde ich 200,- Euro monatlich zur Verfügung stellen.

Aktuell bin ich 38 Jahre alt und möchte sozusagen einen Teil meines Lebens für dieses Geschäft verpfänden - das bedeutet, dass ich nach einer langfristigen Investition suche, die in meiner Vorstellung so um die 30 Jahre betragen sollte.

Zur Absicherung des Investors im Falle meines Todes würde ich ihn in mein Testament aufnehmen und das Geschäft darin auf ihn übertragen,

Die anfallenden Zinsen sind verhandelbar.

Bei Interesse bitte per PN melden.

Danke für die Aufmerksamkeit und Gruß,

Dword

Geschrieben (bearbeitet)

Glaubst Du, daß Du damit irgend einen Investor anlockst ? Du mußt erstmal Begehrlichkeiten auslösen und das tut man, indem man darstellt, um was für eine Geschäftsidee es sich überhaupt handelt. Und dafür mußt Du die Hosen runterlassen. Man braucht nicht alles verraten, aber dennoch soviel, damit man erkennen kann, daß es nicht nur eine alberne Spinnerei ist.

Du suchst nach einer langfristigen Investition von 30 Jahren ? Und das bei der heutigen politischen Landschaft ? Dafür ist die CDU/SPD nicht der richtige Partner. Merkel hat vor einigen Jahren mal gesagt: Daß, was man vor der Wahl verspricht, es dafür keinerlei Garantie gibt es auch nach der Wahl umgesetzt zu bekommen. Schäuble will die Steuererleichtungen für LPG Gas aussetzen, obwohl es bis 2021 gesetzlich zugesichert war. Er braucht wahrscheinlich Kohle um die Facharbeiter und Bereicherer zu finanzieren. Martin Schulz, der Zukunftsvollpfosten der SPD sagte sogar einmal mit ergriffener, fast weinerlicher Stimme:

"Was die Flüchtlinge uns bringen, ist wertvoller als Gold"

Das einzige, was mir dazu einfällt: daß mit den Flüchtlingen nur die Sozialkassen ausgeraubt werden und die Kriminalität in Deutschland explosionshaft angestiegen ist. So, jetzt aber wieder Schluß mit Politik.:chuckle:

bearbeitet von mike cougar
Geschrieben

Guten Morgen @Dword,

Deine Angaben sind schon sehr vage, ein paar Angaben mußt Du schon machen, z.B.:

...Sparte

...Investitionshöhe

...zu erwartende Erlöse

das fällt mir so spontan ein.

Dann noch ein paar Überlegungen:

...wenn es sich um ein Roulettesystem handelt, dann bist Du hier fehl am Platz. Hier ist zwar ein Rouletteforum, aber investieren tun eh schon alle, in ihr eigenes Spiel

...auf eine langfristige Investition von ca 30 Jahren kannst Du auch bei keinem Teilnehmer hier hoffen, die meisten sind ja alte Dackel zwischen 60 und abdanken. (ich bin zB 72:P)

...wenn man dann dieses Alter erreicht hat, hat man auch schon einen "garantierten" Lebensunterhalt, aber reicht der dann für eine größere und vor Allem langfristige Investition?

...Da sollte man ja schon ansparen für die letzte Übersiedlung, damit es die Hinterbliebenen nicht so hart trifft:pope:

Das sind nur ein paar kleine Überlegungen, also her mit den Fakten:hut2:

LG

Geschrieben

Guten Morgen suchender,

nein, soweit kann ich euch alle beruhigen. Mit Roulette hat das hier nichts zu tun.

Die Details meines Geschäfts sind aber geheim. Käme das heraus könnte es durchaus sein, dass mir jemand das Geschäft streitig machen würde.

Die Investitionshöhe hängt letztendlich von den ausgehandelnden Zinsen und der entgültigen Laufzeit ab. Sicher steht vorerst nur die monatliche Rate, die ich zahlen kann.

Das ich es hier mit überwiegend alten Menschen zu tun habe kam mir schon in den Sinn, jedoch möchte ich mehrgleisig fahren, stelle das Angebot deshalb hier herein und vielleicht sieht es jemand, der mir vielleicht auch ein Tip geben könnte an wen ich mich wenden müßte, wenn ich nicht einen jüngeren Menschen finde, der daran interessiert wäre. Wie gesagt sind die Zinsen verhandelbar. Soweit ich weiß sind die Sparzinsen heutzutage im Keller und so wäre dies hier eine Möglichkeit einige Kröten mehr heraus zu holen.

Geschrieben

Wie geschrieben.

Fest auf meiner Seite steht die monatliche Rate. 200,- Euro.

Die Zinsen sind verhandelbar, sowie auch die Laufzeit. Ich wünsche mir mehr als 30 Jahre, aber wenn 30 Jahre das höchste der Gefühle ist, so muß es halt dabei bleiben. Die Laufzeit muß deshalb so hoch sein, damit ich soviel Kapital wie möglich auf einmal in die Hände kriege.

Geschrieben (bearbeitet)

Woher willst Du denn wissen, daß der Investor nicht übermorgen schon die Grätsche macht. Selbst große Investoren, die in verschiedenen Städten, Ländern ihre Niederlassungen haben, können in 10 Jahren Pleite sein. Ohne, daß der Staat für Sparguthaben garantiert, wäre es mir zu risikoreich.

Geschrieben

Wenn der Investor stirbt, so könnte es vielleicht Erben geben. Wenn der Investor pleite geht und Schulden hat, so würde die Forderung an mich zur Tilgung der Schuld benutzt werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten schrieb Dword:

Wenn der Investor stirbt, so könnte es vielleicht Erben geben. Wenn der Investor pleite geht und Schulden hat, so würde die Forderung an mich zur Tilgung der Schuld benutzt werden.

Und Du glaubst mit Deinen 200 € pro Monat die Schulden tilgen zu können ? Wie sagte mal der Bankvorstandschef der Deutschen Bank: Milliarden sind doch nur peanuts.:) Das war jetzt nur sinngemäß wiedergegeben.

Geschrieben

Sämtliche Forderungen des Investors würden zur Tilgung der Schuld herangezogen werden. Ich glaube, dass bei einem richtig großen Fisch es mehr Schuldner gäbe, als nur meine Wenigkeit. ;)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dword:

Guten Morgen suchender,

nein, soweit kann ich euch alle beruhigen. Mit Roulette hat das hier nichts zu tun.

Die Details meines Geschäfts sind aber geheim. Käme das heraus könnte es durchaus sein, dass mir jemand das Geschäft streitig machen würde.

sobald Du Dein Geschäft beginnst, ist es öffentlich, dann kann es auch jeder nachmachen oder ähnliches.

Die Investitionshöhe hängt letztendlich von den ausgehandelnden Zinsen und der entgültigen Laufzeit ab. Sicher steht vorerst nur die monatliche Rate, die ich zahlen kann.

Wenn Du Deine monatlichen Raten als Rückzahlung an den Investor betrachtest, dann ergibt sich aus der vorgeschlagenen Laufzeit eine Investionssumme von ca 70.000,- €. Wenn man dann noch bedenkt, dass Du das von Deinem „garantierten Lebensunterhalt“ bezahlen willst, drängt sich der Verdacht auf, dass Du von Haus aus damit rechnest, dass Du keine Gewinne erwirtschaftest bzw dass das Geld verloren ist. Sehr bedenklich.

Das ich es hier mit überwiegend alten Menschen zu tun habe kam mir schon in den Sinn, jedoch möchte ich mehrgleisig fahren, stelle das Angebot deshalb hier herein und vielleicht sieht es jemand, der mir vielleicht auch ein Tip geben könnte an wen ich mich wenden müßte, wenn ich nicht einen jüngeren Menschen finde, der daran interessiert wäre. Wie gesagt sind die Zinsen verhandelbar. Soweit ich weiß sind die Sparzinsen heutzutage im Keller und so wäre dies hier eine Möglichkeit einige Kröten mehr heraus zu holen.

Wenn man 70.000,- als Basis für einen Vergleich heranzieht, dann kommt schon beim bei einer minimalen Verzinsung von 2% auf eine Rückzahlungsrate von ca 260,- € mtl. bei einer Laufzeit von 30 Jahren.

Du wirst es sehr schwer haben, einen Investor zu finden. Vielleicht solltest Du doch mehr preisgeben von Deiner Geschäftsidee.

LG

Geschrieben

Solange ich nicht verrate was ich mache wird keiner ausser den Beteiligten davon etwas erfahren.

Ich würde Gewinne erwirtschaften, die aber für mich alleine behalten. Es ist keine Unternehmensbeteiligung, sondern die reine finanzierung des Starts.

Du rechnest ein wenig falsch.

Es wären knapp 54.000,- Euro, wenn ich einen Zinssatz von 2 % gebe bei einer Rate von 200,- Euro auf 30 Jahre.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Dword:

Solange ich nicht verrate was ich mache wird keiner ausser den Beteiligten davon etwas erfahren.

Ich würde Gewinne erwirtschaften, die aber für mich alleine behalten. Es ist keine Unternehmensbeteiligung, sondern die reine finanzierung des Starts.

Es wären knapp 54.000,- Euro, wenn ich einen Zinssatz von 2 % gebe bei einer Rate von 200,- Euro auf 30 Jahre.

wieso ich finde suchender hat recht, du wolltest doch 70000 als startkapital und nicht 54000 .

bei 70000 kommt das schon ungefähr hin mit 250 auf 30 jahre.

Geschrieben

Wenn das Geld verloren geht ist das mein Verlußt und nicht der des Investors, weil die Bedienung der Investition vom Geschäft unabhängig ist. Ich will sozusagen den Großteil meines Lebens verpfänden, um so richtig durchstarten zu können.

Geschrieben

Super   Idee!!

Es steht jeden Tag ein Dummer auf, und den musst Du finden!

Neuartige Version der zinslosen Finanzierung!

Hochachtung!

Und wenn Du unabhängig voneinander mehrere Investoren findest, kannst Du ja eine geniale Schneeballfinanzierung aufbauen!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Deine angebotenen 2 % sind lächerlich, bei so einem hohen Risiko!

Und was ist, wenn Du morgen "in die Kiste springst" bzw "springen musst"?

Dein Testament ist ja sicherlich wertlos!

bearbeitet von kesselman
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dword:

hier

Geschrieben

Dann ließ dir mal sehr genau durch wa da steht. Ich schreibe WENN ich so einen Zinssatz gebe und das bezieht sich auf das Post von suchender davor, in dem er diesen Satz als Beispiel brachte.

Geschrieben (bearbeitet)

Du bist ein "Vollpfosten" und ich wünsche Dir, dass keiner der hier anwesenden oder vorbeikommenden User gerade Dir sein Geld anvertraut.

bearbeitet von kesselman
Geschrieben

Bitte gern  geschehen,  

man kann nie oft genug vor solchen Subjekten wie Dir warnen, die anderen Leuten das Geld aus der Tasche ziehen wollen und dann mit dem Geld verschwinden.