Hans Dampf Geschrieben Februar 12, 2017 Geschrieben Februar 12, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: Das Experiment bestätigt ja das 2/3 Gesetz. Wenn es nicht so wäre, dann würden sich ja die Reiskörner schön gleichmäßig auf alle Quadrate aufteilen. Je öfter man diesen Versuch machen würde, um so genauer würden man sich den Mittelwerten der BIN/POI annähern. Es gibt hier keinen Widerspruch zu den Berechnungen des Zufalls im Roulett. Natürlich hat man einen Vorteil, wenn man weiß das alle Ereignisse in einer bestimmten Schwankungsbreite ablaufen. Dieses Wissen allein reicht noch nicht um auch zu gewinnen. Bla blabla,immer der selbe mist,ES GIBT FÜR DEN SPIELER KEINEN VORTEIL,gäbe es einen aufgrund das einige Zahlen NICHT erscheinen,würde dieser schon zum tragen kommen wenn man seine auswahl der zu setzenden pleins,nur an den schon gefallenen zahlen trifft,ohne irgendwelchen zauber,es würde schon das spiel auf den ersten zweier ausreichen. das ist aber leider nicht so!!!!!! bearbeitet Februar 12, 2017 von Hans Dampf
data Geschrieben Februar 16, 2017 Autor Geschrieben Februar 16, 2017 Hallo, ich habe eine Frage zur Progression. 68 Coups a) 34x 1 Stück, 34 x 2 Stück b) 34 x 1 Stück, 20 x 2 Stück und 14 x 3 Stück Kann man sowas berechnen ? VG Data
Sven-DC Geschrieben Februar 16, 2017 Geschrieben Februar 16, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb data: Hallo, ich habe eine Frage zur Progression. 68 Coups a) 34x 1 Stück, 34 x 2 Stück b) 34 x 1 Stück, 20 x 2 Stück und 14 x 3 Stück Kann man sowas berechnen ? VG Data Warum sollte man sowas nicht berechnen können, die Frage ist doch was soll eigentlich berechnet werden. Hast du noch doch geschnallt, das ab dem 54 Coup der Treffer keinen Gewinn mehr bringt, sondern nur durch die Auszahlung der Verlust nicht so hoch ausfällt. bearbeitet Februar 16, 2017 von Sven-DC
Sven-DC Geschrieben Februar 16, 2017 Geschrieben Februar 16, 2017 Am 12.2.2017 um 11:47 schrieb Hans Dampf: Bla blabla,immer der selbe mist,ES GIBT FÜR DEN SPIELER KEINEN VORTEIL,gäbe es einen aufgrund das einige Zahlen NICHT erscheinen,würde dieser schon zum tragen kommen wenn man seine auswahl der zu setzenden pleins,nur an den schon gefallenen zahlen trifft,ohne irgendwelchen zauber,es würde schon das spiel auf den ersten zweier ausreichen. das ist aber leider nicht so!!!!!! Zeigt leider deutlich das du von den Favoriten überhaupt keinen Plan hast. überlege mal bitte aus wie vielen F1 der F2 wird aus wie vielen F2 der F3 wird aus wie vielen F3 der F4 wird aus wie vielen F4 der F5 wird aus wie vielen F5 der F6 wird und setze die Couplängen dagegen, dann musst du schlicht und einfach erkennen, das man ganz schön bescheuert sein muss, F1 auf F2 anzugreifen.
Hans Dampf Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) vor 11 Stunden schrieb Sven-DC: Zeigt leider deutlich das du von den Favoriten überhaupt keinen Plan hast. überlege mal bitte aus wie vielen F1 der F2 wird aus wie vielen F2 der F3 wird aus wie vielen F3 der F4 wird aus wie vielen F4 der F5 wird aus wie vielen F5 der F6 wird und setze die Couplängen dagegen, dann musst du schlicht und einfach erkennen, das man ganz schön bescheuert sein muss, F1 auf F2 anzugreifen. es geht mir in erster linie um deinen "vorteil" das einige pleins komplett ausbleiben,denn darauf bezieht sich im grunde genommen dein ganzes spiel,bzw das ist dein ansatz. dies ist auch bei den f1 so,nie werden 37 f1 erscheinen,vorher kommt es zu einen f2. im schnitt muss man seine auswahl aus 7 f1 treffen. AUS 7 f1, man muss also nicht ALLE gefallenen setzen,erkläre mir bitte warum es hier keinen vorteil geben wird. bearbeitet Februar 17, 2017 von Hans Dampf
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Hans Dampf: es geht mir in erster linie um deinen "vorteil" das einige pleins komplett ausbleiben,denn darauf bezieht sich im grunde genommen dein ganzes spiel,bzw das ist dein ansatz. dies ist auch bei den f1 so,nie werden 37 f1 erscheinen,vorher kommt es zu einen f2. im schnitt muss man seine auswahl aus 7 f1 treffen. AUS 7 f1, man muss also nicht ALLE gefallenen setzen,erkläre mir bitte warum es hier keinen vorteil geben wird. Wenn man den 1. F2 mit Sicherheit erwischen will muss man schon alle mit setzen, wahllos nur einen zu setzen hat zwar immer noch einen geringen Vorteil ist aber bei weiten nicht wirklich effektiv. Die Schwankungsbreite, damit meine ich die Anzahl der F1 aus welchen sich der F2 bilden kann ist einfach zu hoch, das geht in der Spitze bis zu 25 versch. Pleins. Was es aber mit Garantie nicht geben wird sind 25 F3, F4, oder F5, darin liegt der Vorteil höhere Favostufen zu verfolgen. Logisch muss natürlich jeder Angriff begrenzt werden. Mal etwas grob zusammengefasst bildet sich der 1. F2 aus ca. 7-9 Pleins die F3, F4, F5, F6, aus ca. 2-5 Pleins, da müssen dann auch die Schwankungen wesentlich geringer ausfallen. Deshalb ist der Angriff auf F2 einfach ungünstiger. bearbeitet Februar 17, 2017 von Sven-DC
Hans Dampf Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Sven-DC: , wahllos nur einen zu setzen hat zwar immer noch einen geringen Vorteil ist aber bei weiten nicht wirklich effektiv. Die Schwankungsbreite, damit meine ich die Anzahl der F1 aus welchen sich der F2 bilden kann ist einfach zu hoch, das geht in der Spitze bis zu 25 versch. Pleins. . Das nennst du einen geringen Vorteil,wenn ich meine Auswahl nur aus bis zu 25 versch. Pleins machen muss? Aber egal,das schöne ist man kann es programmieren. Gibt es wirklich einen geringen Vorteil,so wie Sven meint? @Egoist sei doch bitte so nett,damit der Spuk endlich ein Ende hat. Zuffällig einen F1 setzen,bis ein F2 erscheint. H.Dampf bearbeitet Februar 17, 2017 von Hans Dampf
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Das nennst du einen geringen Vorteil,wenn ich meine Auswahl nur aus bis zu 25 versch. Pleins machen muss? Aber egal,das schöne ist man kann es programmieren. Gibt es wirklich einen geringen Vorteil,so wie Sven meint? @Egoist sei doch bitte so nett,damit der Spuk endlich ein Ende hat. Zuffällig einen F1 setzen,bis ein F2 erscheint. H.Dampf Ich verstehe gar nicht warum du so einen hirnlosen Mist programmieren willst. ( lassen willst) ich schrieb es gibt einen kleinen Vorteil, aber es ist nicht effektiv, weil die Schwankungen zu groß sind. Es muss einen Vorteil geben, weil bei der Entstehung des F2 nicht alle Zahlen im Rennen sind , sondern nur die welche bereits 1 x getroffen wurden. Es ist aber in der Praxis nicht spielbar, weil die Schwankung zu groß. Warum reitet du auf den F1/F2 Gedöns rum, andere Favos sind doch viel günstiger, wie ich bereits schreib. Irgend jemand hatte schon mal einen F2/F3 Angriff erfolgreich programmiert, hatte aber bestimmte Bedingungen, glaube mal 3 F2 bis zum 20 Coup und dann 8 x setzen, kann aber auch anders gewesen sein, weil so was ist für mich nicht wichtig zu merken. Mein Spiel ist komplexer und variabler. bearbeitet Februar 17, 2017 von Sven-DC
Hans Dampf Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 20 Minuten schrieb Sven-DC: Ich verstehe gar nicht warum du so einen hirnlosen Mist programmieren willst. ( lassen willst) ich schrieb es gibt einen kleinen Vorteil, aber es ist nicht effektiv, weil die Schwankungen zu groß sind. Es muss einen Vorteil geben, weil bei der Entstehung des F2 nicht alle Zahlen im Rennen sind , sondern nur die welche bereits 1 x getroffen wurden. . Genau deswegen will ich es programmieren lassen, damit dieser Trugschluss "Es muss einen Vorteil geben, weil bei der Entstehung des F2 nicht alle Zahlen im Rennen sind , sondern nur die welche bereits 1 x getroffen wurden." ein für alle mal aus der Welt geschaffen wird und dir dein Grundgerüst zusammenbricht.
Hans Dampf Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 25 Minuten schrieb Sven-DC: . Es muss einen Vorteil geben, weil bei der Entstehung des F2 nicht alle Zahlen im Rennen sind , sondern nur die welche bereits 1 x getroffen wurden. . Die übrigen Zahlen sind in dieser Zeit,nen kleinen Stadtbummel machen oder was?
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: Das nennst du einen geringen Vorteil,wenn ich meine Auswahl nur aus bis zu 25 versch. Pleins machen muss? Aber egal,das schöne ist man kann es programmieren. Gibt es wirklich einen geringen Vorteil,so wie Sven meint? Moin HD, das mit den genau 3x F3 nach 40 Coups hatte ich schon mal überprüft, mir fehlt nur die empfohlene Angriffslänge. Bis zu 25 Plein zu setzen macht wirklich keinen Sinn. Wenn man eine Verlustprogression ala Martingale (1 Treffer tilgt alles) darauf legt, ist man vorher schon pleite Alle F1 nachzusetzen kann man im OC versuchen, wegen dem Wiederholungsknopf, bringt aber nur was mit Progression. Wenn der F2 länger wegbleibt, rummst es im Karton, also Finger weg! Kann Jeder im Übungsmodus nachprüfen (min 1000 Coups), aber bitte nur dort! vor 2 Stunden schrieb Hans Dampf: @Egoist sei doch bitte so nett,damit der Spuk endlich ein Ende hat. Zuffällig einen F1 setzen,bis ein F2 erscheint. Ne, wenn dann schon alle, sonst testet man sich tot. Bitte besorge mir die Angriffsfenster, dann kann ich mal gucken, was geht. Also bei x Fy in #z Coups maximal n mal angreifen, so eine Tabelle brauche ich. Gruss vom Ego
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Genau deswegen will ich es programmieren lassen, damit dieser Trugschluss "Es muss einen Vorteil geben, weil bei der Entstehung des F2 nicht alle Zahlen im Rennen sind , sondern nur die welche bereits 1 x getroffen wurden." ein für alle mal aus der Welt geschaffen wird und dir dein Grundgerüst zusammenbricht. Kannst Du schlecht lesen, oder das was du gelesen hast nicht merken ? Ich schrieb bereits mehrmals das ich in meinen Angriffen, mit F1 auf F2 nicht beschäftige, demzufolge bricht auch nichts zusammen.
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor einer Stunde schrieb Hans Dampf: Die übrigen Zahlen sind in dieser Zeit,nen kleinen Stadtbummel machen oder was? Machen sie nicht, eine Zahl kann aber erst Ihren 2. Treffer erhalten, wenn Sie bereits 1 x getroffen wurde, da nicht alle 37 Zahlen einen Treffer zur gleichen Zeit haben können, fallen einige Zahlen aus dieser Gruppe raus.
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 54 Minuten schrieb Egoist: Bitte besorge mir die Angriffsfenster, dann kann ich mal gucken, was geht. Also bei x Fy in #z Coups maximal n mal angreifen, so eine Tabelle brauche ich. Hier hast du deine gewünsche Vorgabe: mind. 3 F2 innerhalb 20 Coups, dann 8 x nachsetzen, stop bei Treffer.
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 12 Minuten schrieb Sven-DC: Hier hast du deine gewünsche Vorgabe: mind. 3 F2 innerhalb 20 Coups, dann 8 x nachsetzen, stop bei Treffer. Danke Sven, Habs mal so eingestellt, allerdings habe ich schon beim ersten Anschlagen meiner 20 RNG Zahlen den Fall, dass 2 F2 und 2 F3 vorkommen. Soll ich da noch setzen, und wenn ja, nur die beiden F2 oder alle 4? Gruss vom Ego
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) vor 16 Minuten schrieb Egoist: Danke Sven, Habs mal so eingestellt, allerdings habe ich schon beim ersten Anschlagen meiner 20 RNG Zahlen den Fall, dass 2 F2 und 2 F3 vorkommen. Soll ich da noch setzen, und wenn ja, nur die beiden F2 oder alle 4? Gruss vom Ego Danke für deine schnelle Rückmeldung. Der Angriff ist ja so zu verstehen, das man den 1. F3 treffen will und dafür einen Vorlauf von 20 Coups betrachet, wenn da schon ein oder mehrere F3 drin sind ist ja die Bedingung schon erfüllt, und man würde dann praktisch auf den 2. F3 oder 1. F4 angreifen, was zwar immer mal möglich ist, aber nicht Ziel dieser Betrachtung hier. Also mindest 3 F2 bedeutet, es können auch mehr als 3 F2 sein, aber kein F3 oder höher. Innerhalb 20 Coup bedeutet, das der Angriff auch gestartet wird, wenn die Bedingung 3 F2 vor dem 20 Coup erfüllt ist. Kein Angriff mehr wenn 3 oder mehr F2 nach dem 20 Coup, damit schließt man alle breiten Favoläufe aus, mit dem Preis das man ein paar Treffer verpasst. bearbeitet Februar 17, 2017 von Sven-DC
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Innerhalb 20 Coup bedeutet, das der Angriff auch gestartet wird, wenn die Bedingung 3 F2 vor dem 20 Coup erfüllt ist. Das habe ich mir in der Rauchpause auch schon gedacht. Leider sind die günstigen Zahlen inzwischen im Orkus verschwunden... auf ein Neues: RNG: 9,4,26,6,17,33,19,18,26 1.F2 in #9 6 2.F2 in #10 18 3.F2 in #11 Mein lieber Scholli, das ging ja schon wieder fix! Meine Simulation fängt nun an zu setzen: 6,18,26 je 1 12. 35 -3 13. 8 -6 14. 13 -9 15. 5 -12 16. 33 -15 (33 ist der 4.F2, wird nun mitgesetzt) 17. 10 -19 18. 1 -23 19. 8 -27 (8 ist der 5.F2, allerdings ist schon in Coup#19 der 8. Angriff gescheitert) Was nun? Meine Simulation bricht hier leider nicht automatisch ab, sondern setzt nun 5 F2 nach, das muss ich ihr noch abgewöhnen...
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 Noch als Ergänzung zum Prüfungsansatz ist hinzuzufügen, es werden weitere F2 mit ins Spiel aufgenommen, welche sich innerhalb der Angriffstrecken bilden. gesetzt wird so , das der 1. Treffer tilgt, also MG
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) vor 4 Minuten schrieb Egoist: Das habe ich mir in der Rauchpause auch schon gedacht. Leider sind die günstigen Zahlen inzwischen im Orkus verschwunden... auf ein Neues: RNG: 9,4,26,6,17,33,19,18,26 1.F2 in #9 6 2.F2 in #10 18 3.F2 in #11 Mein lieber Scholli, das ging ja schon wieder fix! Meine Simulation fängt nun an zu setzen: 6,18,26 je 1 12. 35 -3 13. 8 -6 14. 13 -9 15. 5 -12 16. 33 -15 (33 ist der 4.F2, wird nun mitgesetzt) 17. 10 -19 18. 1 -23 19. 8 -27 (8 ist der 5.F2, allerdings ist schon in Coup#19 der 8. Angriff gescheitert) Was nun? Meine Simulation bricht hier leider nicht automatisch ab, sondern setzt nun 5 F2 nach, das muss ich ihr noch abgewöhnen... Nein nicht abgewöhnen, denn nur so macht der Angriff auf den 1 F3 einen Sinn. Richtig allerdings nach 8 Coups Spielstop bearbeitet Februar 17, 2017 von Sven-DC
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 (bearbeitet) Da meine Simulation nicht abgebrochen hat, habe ich schnell noch ein paar Zahlen gedreht. 20. 24 -32 21. 23 -37 22. 26 -6 (1.F3 und Treffer im 11. Angriff) bearbeitet Februar 17, 2017 von Egoist
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: mind. 3 F2 innerhalb 20 Coups, dann 8 x nachsetzen, stop bei Treffer. vor 3 Minuten schrieb Sven-DC: Nein nicht abgewöhnen, denn nur so macht der Angriff auf den 1 F3 einen Sinn. Das beisst sich etwas... Programme sind da sehr unflexibel. Im 1. Testlauf kamen die F2 reichlich früh, daher war das o.a. Signal gleich wieder gültig...
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor 11 Minuten schrieb Sven-DC: Noch als Ergänzung zum Prüfungsansatz ist hinzuzufügen, es werden weitere F2 mit ins Spiel aufgenommen, welche sich innerhalb der Angriffstrecken bilden. Ist schon drin. vor 11 Minuten schrieb Sven-DC: gesetzt wird so , das der 1. Treffer tilgt, also MG ok, wird eingebaut...
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 Und gleich wieder ein Problem: 1. F2 in #4 (14) 2. F2 in #10 (26) dann aber 1.F3 (26) in #14 Muss hier abgebrochen werden? Bis #20 ist ja noch eine Strecke, aber wie behandele ich den frühen F3?
Sven-DC Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor einer Stunde schrieb Egoist: Und gleich wieder ein Problem: 1. F2 in #4 (14) 2. F2 in #10 (26) dann aber 1.F3 (26) in #14 Muss hier abgebrochen werden? Bis #20 ist ja noch eine Strecke, aber wie behandele ich den frühen F3? Wie ich schon schrieb, kein Angriff. Das Ziel des Ansatzes ist es den F3 zu treffen, wenn im Vorlauf schon da, dann Ziel erfüllt, allerdings wir sind nicht dabei.Jetzt den Angriff zu starten, würde bedeuten wir versuchen den 2. F3 oder 1, F4 zu treffen, alle beide viel zu früh, betrachtet nach BIN
Egoist Geschrieben Februar 17, 2017 Geschrieben Februar 17, 2017 vor einer Stunde schrieb Sven-DC: Richtig allerdings nach 8 Coups Spielstop Das habe ich eben erst gelesen und muss Einspruch erheben! Man kann entweder progressieren, oder die Spielstrecke begrenzen, beides geht nicht! Im Übrigen muss man gar nicht progressieren, wenn man nur 35x eine Zahl gesetzt hat. Um es im OC probieren zu können, habe ich die Stücke mal auf 5ct gesetzt, bei Gewinnziel 1ct. Maximaler Einsatz ist 5€, also Spread von 100. Ich lasse die Progression erstmal drin und lasse das Spiel bis vor die Wand fahren, gestoppt wird, wenn Einsatz > Tischkante oder Angriff beendet.
Recommended Posts