Jump to content

Fritzbox 3270 erkennt kein DSL


Recommended Posts

Ja, mal was anderes als immer nur der Kugel hinterher zu rennen. :D

 

Ich bin am Verzweifeln. Versuche den ganzen Abend schon einen Fritzbox 3270 Router zum Laufen zu bringen. Aber wird nichts.

Habe noch ein DSL-Modem, wenn ich das einstöpsel schnurrt es wie ein Zwölfzylinder.

 

Die Fritzbox erkennt kein DSL, blinkt lediglich mit der Power LED. Router und Modem laufen über einen 1&1Versatel Splitter.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit widerspenstigen Routern?

bearbeitet von Nordwest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Gedanke drängt sich auf.

Das Teil wurde aber heute erst geliefert. Ist also nicht vorbelastet. Und sollte wirklich ein Schadcode auf dem Router laufen, dann würde er beim nächsen Ausschalten eh gelöscht werden.

DSL muß der Router auch ohne LAN erkennen, d.h. ohne Verbindung zum Computer. Hatte ich auch durchprobiert, für den Fall, daß Schadcode auf dem Computer läuft und die Box beeinflusst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordwest:

Fritzbox 3270 Router zum Laufen zu bringen. Aber wird nichts.

Habe noch ein DSL-Modem, wenn ich das einstöpsel schnurrt es wie ein Zwölfzylinder.

 

Hallo Nordwest,

 

vermutlich habe ich schlechte Nachrichten für Dich.

Die 3270er haben ADSL Modems und sind nicht kompatibel zu den schnellen VDSL-Leitungen.

 

Seit ich 50MBit habe, schimmeln meine schönen Fritzboxen im Karton :(

Aber, wenn Du bei 1&1 Kunde wirst, stellen die eine Fritzbox zur Verfügung.

vor einer Stunde schrieb Nordwest:

Router und Modem laufen über einen 1&1Versatel Splitter.

 

Öhm, hast Du ein externes Modem???

Falls ja, dann musst Du die FB an dessen Ausgang anschliessen und das Modem der FB übergehen (müsste eine andere Buchse sein).

Ehe ich mir jetzt auf Verdacht die Finger wundschreibe, gib mir bitte mehr technischen Input.

 

 

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Nordwest:

Ja, mal was anderes als immer nur der Kugel hinterher zu rennen. :D

 

Ich bin am Verzweifeln. Versuche den ganzen Abend schon einen Fritzbox 3270 Router zum Laufen zu bringen. Aber wird nichts.

Habe noch ein DSL-Modem, wenn ich das einstöpsel schnurrt es wie ein Zwölfzylinder.

 

Die Fritzbox erkennt kein DSL, blinkt lediglich mit der Power LED. Router und Modem laufen über einen 1&1Versatel Splitter.

Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit widerspenstigen Routern?

 

Hast Du schon versucht, das Teil über die Eingabe fritz.box in der Adressleiste deines Internetbrowsers anzumelden, um so überhaupt erstmalig die Benutzeroberfläche angezeigt zu bekommen, um dort die erforderlichen Einstellungen vorzunehmen, die man Dir zu dem Gerät bestimmt mitgeliefert hat ?

 

Starwind

 

P.S.

Schau' mal auch dort:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7330/wissensdatenbank/publication/show/14_FRITZ-Box-mit-DSL-Anschluss-verbinden/

bearbeitet von starwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weitere Ideen: (deine Beschreibung oben macht mich etwas stutzig)

 

- Die FritzBox kommt doch aber direkt an die Telefon-Dose, oder? (ich hatte vorher nämlich auch so ne ADSL-Konstruktion mit Splitter und DSL-Modem...)

- Was für ne Art von Telefonie-Anschluß? (noch analog?, IP-basiert?, ...)

- Welches DSL? (Altes) ADSL? VDSL?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...