Jump to content
Roulette Forum

Recommended Posts

Geschrieben

Ihr versteckt sie einfach zu gut. Drecksäcke.... :eii:

Reine Erfahrungswerte. Ein kleines Zeichen der Schwäche und es läuft so, wie von Trude beschrieben.

Starwind

Geschrieben

So, so, jetzt benutzt sogar ein Atheist "den Herrn" als Mäntelchen, um sein Freßverhalten zu rechtfertigen. :tongue:

Starwind

Seit wann braucht Evolution (Naturgesetze) einen Gott? :smile:

Es wäre zwar schön wenn es da "oben" einen gäbe, der darauf achtet, dass hier "unten" alles rechtmäßig abläuft.

Aber in der Natur gibt es kein Gut oder Böse, es gibt nur nur "Möglichkeiten". Auch gibt es keinen "Sinn", der entsteht nur durch unsere Denkweise.

Der Natur ist es völlig egal welche Lebensformen sich durchsetzen, sie schafft nur die Randbedingungen.

Geschrieben

back to earth.

die 50 bis 120 oder mehrjährigen, die ihr leben nicht mehr selbst finanzieren wollen oder können, was passiert mit denen, wenn es keine erwerbstätigen, arbeitenden bzw arbeitswilligen mehr gibt?

Geschrieben

Hallo FavRad,

ich denke, dass deine Schuldzuweisung auf wackeligem Boden steht.

Die gute Eva hätte ja die Schlange fressen können, sie hatte ja die freie Entscheidungsgewalt und war nicht an die Frucht gebunden. Die Entscheidung, sich als Vegetarierin zu outen, entsprach ja ihrem freien Willen. Es lag diesbezüglich überhaupt kein Zwang vor. Wäre sie rücksichtslos gemacht worden, hätte sie sich ja nur für die Frucht entscheiden können. Dem war aber nicht so! Es hätte sogar noch eine dritte Möglichkeit gegeben, nämlich weder die Schlange, noch die Frucht zu essen, sondern sich einfach abzuwenden. Leider hat sie sich auch dafür nicht entschieden, denn sie wollte eine Göttin sein.

Eva hatte die Anweisung, nicht von der Frucht zu essen, nicht von ihrem Schöpfer, sondern von ihrem Mann.

Aber, wie's halt so ist im Leben, Frauen hören ja meistens nicht auf ihre Männer. Schade, denn genau hier begann das Dilemma der Menschheit!

trude

Ach ja, ich hab' die Chauvinistenpfanne vergessen. Bittesehr.... :pfanne:

Hallo Trude,

ach weißt du, ich glaube weder an den lieben Gott (auch nicht an einen bösen), noch daran, dass Männlein den Weiblein über- oder unterlegen sind. Das Dilemma der Menschheit liegt in der Natur des Menschen. Und daran, das es einfach viel zu viele sind.

Cheers und... Dankeschön

favrad

Geschrieben (bearbeitet)

Als Ausdruck der Respektierung von Trudes Entscheidung habe ich meine Beiträge (unbeeinflusst von mir aus) ebenfalls gelöscht.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben

Jetzt spaltest du die Lager. Ist nun die Evolutionstheorie eine Theorie, ein Axiom, eine unverbindliche Empfehlung oder eine These? Trotzdem, - darüber hier zu diskutieren wäre müßig.

Mit dem Sinn, den du ansprichst, liegt es meiner Meinung nach anders. Er entsteht meines Erachtens nicht durch unsere Denkweise, denn verschiedene Denkweisen, verschiedene Sinne. Da es aber nur einen richtigen Sinn geben kann, liegt oder muss der ganz wo anders liegen. Und jetzt darf ich es dir mit deinen eigenen Worten sagen: "Man muss nur wissen, worauf man zu achten hat, dann erkennt man es ganz leicht!" Aber auch diesbezüglich bin ich davon überzeugt, hier keinen Konsens erreichen zu können.

Ich wollte damit nur sagen, dass ich zum Lager derer gehöre, die die Evolutionstheorie als großen Mumpitz abtun und für die der Sinn des Lebens ganz klar auf der Hand liegt. Man darf nur den menschlichen Zeitbegriff, mit dem göttlichen, nicht auf eine Ebene stellen.

So wie du schreibst, dass die Münzwurfergebnisse zeitinvariant, aber nicht ablaufinvariant sind, so sind die Gedanken und der Zeitbegriff des Schöpfers anders zu beurteilen, als die Gedanken und der Zeitbegirff der Menschen. Hier herrscht nämlich weder Zeitinvarianz noch Ablaufinvarianz. Man darf sie, so wie die Permanenzen, nicht einfach vermischen, gleich behandeln oder ihnen die gleiche Wertigkeit zuweisen.

trude

Hi trude,

zum Thema Zufallszahlen, geht es um entstehende Ordnung darf man Permanenzen schon beliebig vermischen, solange nicht nach Wartecoups und Setzcoups unterschieden wird, ist aber ein anderes Thema, das hier schon besprochen wurde.

Zum Thema Sinn und Evolution, die Dinosaurier gabs wie lange? Ich will jetzt nicht googeln, 50 oder 100 Mio Jahre lang. Macht es irgendeinen Sinn, dass sie (oder wie 99% aller Lebensformen bisher) ausgestorben sind? Gab es irgendeinen übergeordneten Sinn, das sie existiert haben?

Nee, es ist einfach eine Folge der "Möglichkeiten" der Naturgesetze, ohne zielgerichtetes Handeln eines Schöpfers.

Irgendwann wird es auch keine Menschen mehr geben und keiner wird sie "vermissen".

Der "Sinn" unseres Daseins kommt nur durch unser Denken, unser Gehirn zustande. Ist das "weg" gibts auch keinen Sinn mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ein überwiegender Teil der Erde, durch fürsorgliche Pflege und entsprechende Behandlung auch bewohnbar gemacht worden wäre.

Ebenfalls cheers,

trude :drink2:

hi trude,

bin mir nicht sicher, in wie weit man die meere bewohnbar machen könnte,

aber wenn wir mit der natur so weiter machen, bzw. sie ihren weg weiter so fortsetzt, werden wir die anfänge vielleicht noch erleben.

hoch lebe "waterworld!" :smile: ich sehe mich schon mit einem riesen jetski von insel zu insel, äh nachbar zu nachbar cruisen. :biggrin:

sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben

Ich wollte damit nur sagen, dass ich zum Lager derer gehöre für die der Sinn des Lebens ganz klar auf der Hand liegt.

dieses lager würd mich jetzt schon interessieren, gibts da eine adresse?

Geschrieben

Hi FavRad,

.......

"Genetisch bedingt böse!"

Dass wir zuviele hier auf dieser Kugel sind, denke ich nicht. Wir haben hier nur unseren Lebensraum nicht richtig entwickelt. Hätten wir, bzw. unsere Herrscher, Politiker, Könige usw. nicht soviel Kriege geführt, sondern lieber das ganze Geld in die Bewirtschaftung der Wüste und anderer Lebensräume gesteckt, dann wäre Platz zu Hauf. Nimm nur einmal einen Rechenstift. Errechne die Oberfläche der Erde, dividiere sie durch die Anzahl der Menschen und du würdest staunen, zu welchem Großgrundbesitzer hier jeder einzelne von uns auf einmal werden würde. Natürlich nur unter der Voraussetzung, dass ein überwiegender Teil der Erde, durch fürsorgliche Pflege und entsprechende Behandlung auch bewohnbar gemacht worden wäre.

Ebenfalls cheers,

trude :drink2:

Hallo Trude,

''unsere Herrscher"' das ist Teil des Problems. Die meisten Menschen sind nun mal Herdentiere und brauchen einen, der die Richtung vorgibt. Und die, die das tun, sind halt nicht immer die besten.

Oh je, nach so viel geballtem Realismus ist mir jetzt nach ''Imagine''.

:drink::drink:

favrad

Geschrieben (bearbeitet)

Als Ausdruck der Respektierung von Trudes Entscheidung habe ich meine Beiträge (unbeeinflusst von mir aus) ebenfalls gelöscht.

Starwind

bearbeitet von starwind
Geschrieben

Oh je, nach so viel geballtem Realismus ist mir jetzt nach ''Imagine''.

:drink::drink:

favrad

Toller Song, als Ausdruck der Hoffnung begeisterungswürdig, aber erklären und lösen konnte er auch nichts.

Ich hol' mir jetzt auch einen. :drink2:

Starwind

Geschrieben (bearbeitet)

Hi sp.......!

Die Meere habe ich in meine Berechnungen gar nicht einbezogen, die könnten dort schon bleiben, wo sie sind und haben, denke ich auch so ihren Sinn. Alleine die Berechnung mit der Landmasse der Erde würde ausreichen. Vorausgesetzt, die Bedingungen der Bewohnbarkeit und die Bewirtschaftung würden vernünftig und mit einfachem Hausverstand erfüllt.

Dass die Menschen die Erde verderben, erkennen jetzt schön langsam auch die Langsamen.

Ja, mit den Jetskis, da wäre ich auch gerne dabei. Leider bin ich schon etwas zu alt dafür. ;-)

Gruß,

trude

ich ahnte schon, dass die landfläche höchstwahrscheinlich dazu ausreicht.

da war wohl der wunsch, endlich auf's wasser ziehen zu können größer. :biggrin:

du, jetskis fahren doch von ganz allein. da spielt alter keine rolle. nächstes mal cruise ich auch nur. wo da das "o" herkam, ich weiß es nicht! :biggrin:

was ist nun eigentlich mit der kapitalentwicklung, nachdem hier alle politisch, stellung bezogen, bzw. in die ecken gedrängt wurden?

krieg den banken und bonzen (damit meine ich nicht die budd. mönche)? :lachen:

PS: die budd. mönche mussten erwähnt werden, nachdem hier festgestellt wurde, dass menschen ALLES zerstören.

sp........!

bearbeitet von Spielkamerad
Geschrieben

Es wird an einer künstlichen Inteligenz gearbeitet, möglicherweise löst diese die Probleme,

mit denen die menschliche Inteligenz nicht zurecht kommt!

Geschrieben (bearbeitet)

Als Ausdruck der Respektierung von Trudes Entscheidung habe ich meine Beiträge (unbeeinflusst von mir aus) ebenfalls gelöscht.

Starwind

bearbeitet von starwind

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...