Jump to content

Härtetest auf Drittelchance


Recommended Posts

Liebe Gemeinde,

ich weiss auch nicht so recht, welcher Kobold mich gerade reitet, aber mir kam die Idee, mein System nicht im stillen Kämmerlein zu testen, sondern online und transparent.

Ich weiss, das Forum leidet zur Zeit etwas unter, sagen wir Ideenlosigkeit. Das finde ich schade, denn das Grundthema ist immer noch nicht öffentlich geknackt.

Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich werde mein System nicht veröffentlichen, nur öffentlich testen. Helle Geister unter Euch haben eine reelle Chance mein System zu enttarnen, aber ich werde es nicht tun.

Besteht hier überhaupt Interesse an so einem Test? Er würde über mindestens 3-10 Tausend Coups laufen, wenn ich nicht versage. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob man sowas hier überhaupt abwickeln kann...

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einer kleinen Überlegungsphase bleibt nur die Idee, dass ich gegen eine Permanenz antrete, die vorher festgelegt wurde mit Regeln, die ich auch vorher festgelegt habe... aber halt, meine Regeln bleiben unter Verschluss. Ich könnte mich dazu durchringen, zu posten dass ich auf eine Drittelchance wette und ich überlasse es dem Permanenzgeber zu bestimmen welche der Drittelchancen ich setzen soll.

Ich würde konstant auf diese Chance wetten, auch wenn ich davon ausgehen darf, das sie sehr unterdurchschnittlich performen wird.

Der Permanenzgeber muss nur eine reale Permanenz mit Quellenangabe bei der Spielleitung hinterlegen und mir bitte mitteilen, welche Chance von Beginn an in meinen Ruin führen wird, oder wenn gewünscht, nach einiger Zeit.

Jetzt rätsele ich noch darüber, wie ich an die Coups komme, ohne meine Einsätze zu verraten, denn immer ein Coup ist definitiv zu wenig, bei 3-10.000

Hat jemand eine Idee?

Also ohne grosses Federlesen könnte ich mein Verhalten für 3 Coups vorher festlegen.

Der Zahlengeber bestimmt worauf ich zu setzen habe und kann antworten mit - - -

Ich könnte vorher mit 1 1 1 vorlegen. Vielleicht machen wir es so: Ich gebe einen Schwung Einsätze vor, soviele wie ich mag, und der Permanenzgeber schaut in seiner Liste nach, was gewonnen und was verloren hätte...

Aber die Permanenz muss vorher von der Spielleitung bestätigt werden und sollte länger als 10.000 Coups sein. Ausserdem sollte sie aus einem echten Kessel stammen, damit ich nicht von einer aussergalaktischen Macht entführt werde ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich faende es interressant und wuerde den thread verfolgen.

Hey rob,

wenn Du viel Zeit hast, kannst Du der Permanenzgeber werden... suche am besten eine fiese Phase für Dein bevorzugtes Drittel heraus, damit Du mich zu Fall bringst...

Einzige Bedingung... reale Permanenz mit Quellenangabe und...

...Zusatzbedingung!

Jeder muss die Quelle sehen können...

Auflösung natürlich erst nach dem Test!

Ach da kommt mir ein dummer Verdacht...

Natürlich könnte man vermuten, ich würde alle öffentlich zugänglichen Permanenzen horten und dann heraussuchen wie es weitergeht... das wollen wir unbedingt vermeiden!

Also dürfen reale Permanenzen nach einem beliebigen Schema gemischt werden, einzige Vorraussetzung ist, die Spielleitung kennt die Resultierende und den gesamten Input vorher...

Wer kann die neutrale Position einnehmen (wenig Arbeit) und wer gibt die Killerpermanenz (etwas mehr Arbeit)

Ich bin bereit die meiste Arbeit zu leisten, sofern das schnell genug abläuft, um es auch zu schaffen.

Also mache ich mal den Anfang: 1 - 1 - 1

3 Einsätze ins Blaue auf die Drittelchance des "Feindes" ;)

Kapitalbedarf bisher: 3 Stücke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Randbedingung fehlt ja noch, nämlich die Anzahl der Stücke, die mir zur Verfügung stehen.

Ich bin noch am rätseln, was ich dazu sagen soll. Immerhin habe ich gerade den Teufel heraufbeschworen. Jeder halbwegs teuflische Forenteilnehmer kann sich etliche Permanenzen herunterladen und dann auf die Suche nach der maximal widerlichen Verrechnung machen, die alle diese Permanenzen hergeben.

Ich fürchte ich muss die freie Auswahl der Verrechnungen etwas eingrenzen, sonst holen mich die Ausserirdischen. Also noch eine Zusatzbedingung: Es darf maximal 10 reale Permanenzen geben und die Verrechnung muss jede Permanenz zu gleichen Teilen berücksichtigen. Der Verteilungsfaktor sollte also nicht verändert werden über die Laufzeit. Zum Beispiel: Permanenz 1..10, Mischung nach einer Zufallsfolge (zB 9471285360 oder jede andere 10stellige Zahl, Input wären dann 10 Permanenzen und soviele 10stellige Zufallszahlen wie die kürzeste Perm lang ist)

Ob die linke oder die rechte ziffer zuerst kommt, erkärt der Permanenzgeber der Spielleitung... die Ziffer in der Zuffallszahl sollte die nächste Permanenz bestimmen, die die nächste Zahl bestimmt. Ach und die Folge 10stelliger Zufallszahlen, (deren Ziffern sich alle unterscheiden) darf der Permanenzgeber händisch manipulieren um maximale Grausahmkeit zu erzeugen.

Sind noch Fragen oder Unklarheiten?

Wer macht hier was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange mit 1000Stücken an, was natürlich total verwegen ist. Das mache ich aber bewusst.

Ich gestatte mir 50000 Stücke auf der Bank zu haben, die aber nicht mitspielen.

also Deal oder no Deal?

Wen fragst du das nachts um 2.30 Uhr? Interessant würde ich das schon finden, wie einer auf den 1/3 Chancen gewinnen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ginge sogar ohne Spielleitung, man muss mir nur eine Permanenz schicken und eine geheime Zahl behalten.

Die Permanzenz die ich erhalte enthielte dann einen Haufen Coups, aber in der falschen Reihenfolge. Die geheime Zahl bringt später die Auflösung. Also meinetwegen 300000 Coups in der falschen Reihenfolge und eine geheime Zahl unter 300000,die das Ergebnis später nachvollziehbar macht. Coup 1 ist die erste Zahl, Coup 2 ist der Eintrag der Zahlenreihe +Geheimzahl, bei Überlauf wird die Reihe von unten wieder betreten. Die Geheimzahl sollte nicht zyklisch immer die gleichen Zahlen treffen.

Mir ist wichtig gegen realen Zufall anzutreten, der auf maximale Gemeinheit gegen mich optimiert ist, aber dennoch Zufall ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen fragst du das nachts um 2.30 Uhr? Interessant würde ich das schon finden, wie einer auf den 1/3 Chancen gewinnen will.

Ich lasse Euch Zeit.

Organisiert Euch gegen mich!

Ich will doch bloss meine neue Progression testen.

Danach dürft Ihr auch über mich herfallen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig egal, Hauptsache du kommst ins Plus und bleibst da auch.

Ich wette nicht sofort ins Plus zu kommen, wie sollte ich auch bei der Vorgabe, aber wenn ich dort ankommen werde, werde ich nur noch selten ins Minus kommen... reicht das als Ziel?

1000 Stücke stehen zur Disposition, Wenn die weg sind, wird es Diskussionen geben müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mir fern, deinen Thread zu zerreden.

Die Erfahrung wird dir zeigen, dass das Spiel gegen eine "tote" Permanenz meist weit erfolgreicher verläuft, als ein Live-Spiel. Eine bereits gelaufene Permanenz wird fast immer zu einem Ergebnis kommen, das mathematisch zu erwarten war. Mit vielen Stücken wirst du wahrscheinlich sehr lange durchhalten, mit etwas Glück sogar einen Platzer vermeiden oder hinausschieben.

Wenn du tatsächlich auf Dauer in einem Live-Spiel erfolgreich sein willst, musst du das Spiel auf allen Ebenen deines Bewusstsein an dich reißen. Du musst führen, den Kessel mit seiner Permanenz ignorieren. Dabei musst du nicht zugegen sein. Das funktioniert auch beim Online-Spiel, wie z. Bsp. bei DB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht verstanden, um was es genau geht.

Jemand soll eine Permanenz aussuchen und diese hinterher offenlegen.

Der Permanenzgeber soll sagen,auf welche Chance Du setzt? Also beispielsweise zweites Dutzend - darauf setzt Du dann konstant jeden Coup?

du sagst schon jetzt, dass Du im 1., 2. und 3. Satz jeweils ein Stück auf diese Chance setzt?

Der Permanenzgeber könnte jetzt also die erste n3 Coups der Permanenz auf einmal bekanntgeben.

Habe ich das soweit alles richtig verstanden?

Wenn ja - es geht also einzig und allein darum, mit einer bestimmten Progression und dem Dauersatz auf immer die selbe Chance zu gewinnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es liegt mir fern, deinen Thread zu zerreden.

Die Erfahrung wird dir zeigen, dass das Spiel gegen eine "tote" Permanenz meist weit erfolgreicher verläuft, als ein Live-Spiel. Eine bereits gelaufene Permanenz wird fast immer zu einem Ergebnis kommen, das mathematisch zu erwarten war. Mit vielen Stücken wirst du wahrscheinlich sehr lange durchhalten, mit etwas Glück sogar einen Platzer vermeiden oder hinausschieben.

Wenn du tatsächlich auf Dauer in einem Live-Spiel erfolgreich sein willst, musst du das Spiel auf allen Ebenen deines Bewusstsein an dich reißen. Du musst führen, den Kessel mit seiner Permanenz ignorieren. Dabei musst du nicht zugegen sein. Das funktioniert auch beim Online-Spiel, wie z. Bsp. bei DB.

Hallo gegge,

ein Livespiel halte ich für zu leichte Kost, wenn ich das einwerfen darf. An das traue ich mich aber gewiss, wenn dieser Härtetest erfolgreich gelaufen ist. Vielmehr geht es darum eine "tote" Permanenz zu bespielen, die sich als ganz besonders schwer für eine der Drittelchancen herausgestellt hat. Einzig muss sie in von echten Kesseln erzeugt worden sein und später nachprüfbar offengelegt werden.

Mit echten Livezahlen könnte ich ewig rumdaddeln und wüsste nachher nicht, ob es pures Glück war.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe noch nicht verstanden, um was es genau geht.

Jemand soll eine Permanenz aussuchen und diese hinterher offenlegen.

Der Permanenzgeber soll sagen,auf welche Chance Du setzt? Also beispielsweise zweites Dutzend - darauf setzt Du dann konstant jeden Coup?

du sagst schon jetzt, dass Du im 1., 2. und 3. Satz jeweils ein Stück auf diese Chance setzt?

Der Permanenzgeber könnte jetzt also die erste n3 Coups der Permanenz auf einmal bekanntgeben.

Habe ich das soweit alles richtig verstanden?

Wenn ja - es geht also einzig und allein darum, mit einer bestimmten Progression und dem Dauersatz auf immer die selbe Chance zu gewinnen?

Hallo Netsrot,

Du hast es in allen Punkten richtig verstanden und wiedergegeben. Da ich nun darüber geschlafen habe (und mir ein bisschen Angst wird vor der eigenen Curage) möchte ich die Sache doch etwas vereinfachen:

Ich muss nicht wissen welche der Drittelchancen ich überhaupt belege, ich muss nur wissen, ob ich verloren habe (-) oder gewonnen (+) oder ob die Zero getroffen wurde (0). Nur muss die Drittelchance zu Beginn festgelegt werden und darf nicht im Verlauf geändert werden.

So könnt ihr jede öffentlich zugängliche Permanenz ohne kompliziertes Verweben hernehmen. Die Chance für mich die Quelle aus den Ergebnissen im Spielverlauf zu ermitteln wäre gleich Null.

Es ist zulässig ein Teilstück der Permanenz zu benutzen, sofern alles später nachvollziebar ist. Sie sollte aber min 10000 Coups haben.

@Antipodus

Da Du schon 0 0 0 vorgegeben hast, kannst Du nur noch mit Permanenzstrecken ankommen, die mit TrippleZero beginnen, alle anderen haben noch die freie Auswahl.

@all

Dann scannt mal fleissig Eure Permanenzbestände, wenn die für mich widerlichste nicht öffentlich zugänglich ist, darf erst gestartet werden, nachdem ein Schiedsrichter gefunden wurde, der den Erhalt der Permanenz und seine Neutralität bestätigt.

Gruss vom Ego

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache mir gerade Gedanken, wie lange das hier gehen soll:

Permanenz mindestens 10.000 Coup.

Du gibtst immer an, wieviel Du die nächsten 3 Coup setzt und bekommst dann die nächsten 3 Zahlen der Permanenz.

Das wären also 10.000 / 3 = mindesatens 3.334 Beiträge von Dir und 3.334 Beiträge vom Permanenzgeber.

Nur mal angenommen, Ihr seid beide öfter als normal hier online und es käme dazu, dass Ihr je Tag 10 Beiträge schaffen würdet (ich gehe davon aus, dass es für Euch auch ein Leben außerhalb des Forums gibt), dann wären es noch immer 334 Tage realzeit hier im Forum.

Selbst wenn Ihr es schaffen solltet, 100 Beiträge je Tag hier zu posten, wäre das mehr als ein Monat lang (täglich 100 Postings von beiden von Euch).

Dazu muss noch eine dritte Person als Schiedsrichter die ganzen Permanenzen überwachen.

Fazit:

Ich bezweifele, dass dieser Test jemals zu Ende geführt werden wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist deine Meinung dazu?

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Bereits registrierter Teilnehmer? Dann melde dich jetzt an, um einen Kommentar zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag wird nicht sofort sichtbar sein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...