yordan83 Geschrieben Januar 12, 2014 Geschrieben Januar 12, 2014 @Tanagra: die vergleichsweise hohen Strafen für Eigentumsdelikte haben ihre Ursache im BGB, das 1900 in Kraft trat. Das Ende des 19. Jahrhunderts aufstrebende Bürgertum hatte mehr Angst um seinen Besitz als vor Mord und Totschlag. Deshalb wurden die Strafen gleich dementsprechend angepasst.
Tanagra Geschrieben Januar 12, 2014 Geschrieben Januar 12, 2014 @yordanIch frage mich, ob diese Gewichtung auch heute noch zutrifft.Ich weiß es nicht.Wenn jemand in meine Wohnung einbrechen und sie ausräumen würde, sähe ich ihn auch gerne hart bestraft. Nicht wegen der gestohlenen Sachen, sondern als Strafe dafür, weil er mein Revier verletzt hat und ich mich in meiner Wohnung nie wieder sicher fühlen würde. Er hätte mich mit Angst gebrandmarkt, was ich mit Körperverletzung gleich setze.Solange nur Geld und Gegenstände gestohlen werden und niemand verletzt oder traumatisiert wird, halte ich mildere Strafen für vertretbar.
strolchiii Geschrieben Januar 12, 2014 Geschrieben Januar 12, 2014 @yordanIch frage mich, ob diese Gewichtung auch heute noch zutrifft.Ich weiß es nicht.Wenn jemand in meine Wohnung einbrechen und sie ausräumen würde, sähe ich ihn auch gerne hart bestraft. Nicht wegen der gestohlenen Sachen, sondern als Strafe dafür, weil er mein Revier verletzt hat und ich mich in meiner Wohnung nie wieder sicher fühlen würde. Er hätte mich mit Angst gebrandmarkt, was ich mit Körperverletzung gleich setze.Solange nur Geld und Gegenstände gestohlen werden und niemand verletzt oder traumatisiert wird, halte ich mildere Strafen für vertretbar.es war 1 Xam Fleischmarkt HH, wir am süffeln, ich frag Einen, wer bist Du denn,er ,waaaaaaaaaaass? m. Nachbar : Mensch Klaus lauf-lauf!!m Fa. war gegenüber , ich los , nix erst Fragen?!!? der ..Eine" haut mir nen Auge, Veilchen x10 , wirds werden....am nächsten Morgen, den Spott von div. Nachbarn+ Gesellen & Co hatt ich schon, geht die Tür auf , ..ER" kommt + sagt:nix Anzeige !!! wieviel ??? ich : tja was meinste denn? er. 7 000.- genug ? nach Zögern , ok .....wers nix glaubt , frägt =Sachse= , der hat in der Nähe gewohnt---------------
allesauf16 Geschrieben Januar 13, 2014 Geschrieben Januar 13, 2014 wie yordan83 geschrieben hat : um 1900 wurden die Eigentumsdelikte sehr hoch bestraft.Heute haben wir jedoch das Jahr 2014 und es hat sich nicht allzu viel geändert.Überfällt man eine Bank, bewaffnet mit ner Wasserpistole, dann gibts gleich mal 5-6 Jahre Auszeit.Prügelste aber irgend jemand ins Koma, dann gibts paar Sozialstunden, noch ein psychlogischesGutachten (schlimme Kindheit gehabt etc.) und die Sache ist somit erledigt.Dann kommt auch noch meist ein Schreiben vom Gericht : "Verfahren eingestellt wegenfehlendem öffentlichen Interesse". Das läuft tatsächlich so, jedenfalls meistens.Die Eierdiebe sind immer dran. Wie siehts denn aber aus mit den "Milliarden-Verbrennern"in den weissen Hemden ? Siehe Bayern-LB, West-LB und so weiter.Wurde da mal einer von den Verantwortlichen wegen Eigentumsdelikt verknackt ?Mir ist da keiner bekannt von.So ist unser Strafrecht : Angriff auf Leib und Leben wird immer noch geringer geahndet, alsEigentumsdelikte bis zu einer gewissen Größenordnung.Gehts in größere Summenbereiche, dann kommen die Brüder oft ungeschoren davon.Nein, nein, Seilschaften spielen da natürlich keine Rolle. Überhaupt nicht !!!Alle sind vor dem Gesetz gleich. Es darf gelacht werden.
yordan83 Geschrieben Januar 13, 2014 Geschrieben Januar 13, 2014 Man darf in dem Zusammenhang sehr gespannt sein, wie der Fall Hoeneß verhandelt werden wird!
Tanagra Geschrieben Januar 14, 2014 Geschrieben Januar 14, 2014 ; ) Aber was hat dann Wulff falsch gemacht?
strolchiii Geschrieben Januar 14, 2014 Geschrieben Januar 14, 2014 Man darf in dem Zusammenhang sehr gespannt sein, wie der Fall Hoeneß verhandelt werden wird!Die Eierdiebe sind immer dran. Wie siehts denn aber aus mit den "Milliarden-Verbrennern"in den weissen Hemden ? Siehe Bayern-LB, West-LB und so weiter.jaaaaaaaaaaaauuuuuuuu, heißen nu alle Dagobert----
yordan83 Geschrieben Januar 14, 2014 Geschrieben Januar 14, 2014 Du weisst ja Strolchi: Die Kleinen werden gehenkt und die Großen lässt man (meistens) laufen. War schon immer so und wird auch immer so bleiben!
Tanagra Geschrieben Januar 15, 2014 Geschrieben Januar 15, 2014 ; ) Aber was hat dann Wulff falsch gemacht?Das würde mich, bitte, immer noch interessieren. (Gerne auch mit Verschwörungtheorie. )
strolchiii Geschrieben Januar 15, 2014 Geschrieben Januar 15, 2014 Das würde mich, bitte, immer noch interessieren. (Gerne auch mit Verschwörungtheorie. )naaaaaaa!!!seine 2. Frau hat besser ausgesehen wie ,,Merkel"aba , wie (fast) immer, ,,wer die Musik bestellt , muss sie bezahlen", ist ja nicht soviel, (!!!---STEUERFREI---!!!)
allesauf16 Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Das ist so : In Berlin hocken unsere Volksvertreter.Das Sagen haben jedoch die Medien, Banken und die Industrie, ganz einfach.Wenn die Inhaberin einer großen Tageszeitung zum Beispiel einen fertig machen will, dann macht die das ganz einfach.Wulff hat eventuell einige Spielchen im Hintergrund nicht richtig im Sinne dieser wirklichen "Volkslenker" mitgespielt. Dann wird eben entschieden : Der wird platt gemacht. Und so war das beim Wulff.Nur lange genug suchen : Bei jedem ist was zu finden, bei JEDEM !!!Und wenns nur ein Glas Rotwein an der Hotelbar war, was ihm jemand anders ausgegeben hat.Das wird dann wochenlang durch die Medien gejagt. Und dem geistig rudimentären Teil der Bevölkerung (sind schon etliche Millionen !)macht so was Spaß und Freude. Die jubeln dann...Siehe neuer Fall : Steinmeier : hätte angeblich irgendwo irgendwie ein Essen nicht so ganz bezahlt.Also : Der wird jetzt auch zur Treibjagd freigegeben !!!Wie verkorkst, dekant und verlogen das Ganze abläuft, sieht man ja in Hamburg.Elb-Philharmonie : geplante Kosten 77 Millionen, atueller Stand : 700 Millionen.Da wird in den Medien beschwichtigend von Planungsdefiziten gesprochen, das Ganze wird schön verniedlicht !FAKT ist : Irgendwelche Beamte, Politiker und sonstige Oberverwaltungs-Schwachköpfe haben bisher über600 Millionen in den Sand gesetzt : STEUERGELDER , GENAU !!!Wo sind denn da die Aufreger, Sondersendungen, Diskussionen und so weiter ??? NICHTS, TOTAL NICHTS ...WARUM eigentlich : ganz einfach : wer geht anschließend in die Elb-Philharmonie ? Na, der gediegene obere Mittelstandund die Upperclass. Und genau deshalb passiert nix.Aber bei Wulff wird über 3 Bratwürste und 2 Übernachtungen monatelang rumgeschwafelt !Ja, so läuft das eben in Deutschland. Wer nach oben kommen soll, und auch dort bleiben darf, wird von einigen wenigenim Land entschieden. Das sind eben die mit der meisten Kohle, welche das entscheiden. Politiker spielen da keine Rolle.Alle sind Gleich (ha ha), manche aber noch Gleicher
Tanagra Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Das ist so : In Berlin hocken unsere Volksvertreter.Das Sagen haben jedoch die Medien, Banken und die Industrie, ganz einfach.Wenn die Inhaberin einer großen Tageszeitung zum Beispiel einen fertig machen will, dann macht die das ganz einfach.Wulff hat eventuell einige Spielchen im Hintergrund nicht richtig im Sinne dieser wirklichen "Volkslenker" mitgespielt. Dann wird eben entschieden : Der wird platt gemacht. Und so war das beim Wulff.Nur lange genug suchen : Bei jedem ist was zu finden, bei JEDEM !!!Und wenns nur ein Glas Rotwein an der Hotelbar war, was ihm jemand anders ausgegeben hat.Das wird dann wochenlang durch die Medien gejagt. Und dem geistig rudimentären Teil der Bevölkerung (sind schon etliche Millionen !)macht so was Spaß und Freude. Die jubeln dann...Siehe neuer Fall : Steinmeier : hätte angeblich irgendwo irgendwie ein Essen nicht so ganz bezahlt.Also : Der wird jetzt auch zur Treibjagd freigegeben !!!Jetzt wo du's sagst, fällt mir vage ein Gespräch im Freundeskreis ganz am Anfang der Treibjagd auf Wulff wieder ein.Es ging darum, dass Wulff als Präsident einen wichtigen Gesetzesentwurf hätte unterschreiben müssen, damit der rechtskräftig wird. Ich weiß leider nicht mehr um welches Thema es ging, aber es betraf etwas Größeres, das sehr im Interesse von Lobbygruppen oder sonst wem lag.Statt die Angelegenheit zügig durchzuwinken, wie das offenbar von ihm erwartet wurde, kündigte er an, die Sache vorher gründlich zu prüfen. Und kurz danach ging das Halali los....(Ich liebe Verschwörungstheorien, auch wenn ich nur selten daran glaube. Im Fall Wulff könnte ich mich dazu durchringen zu glauben, dass er den falschen Leuten ins Gehege kam.)Steinmeier passt aber nicht ganz ins Bild. Er ist nicht wichtig genug. Der K-Zug ist seit seiner Kandidatur vor 8 Jahren endgültig ohne ihn abgefahren, d.h. man muss ihn auch nicht prophylaktisch beschädigen.
Westostfale Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Steinmeier passt aber nicht ganz ins Bild. Er ist nicht wichtig genug. Der K-Zug ist seit seiner Kandidatur vor 8 Jahren endgültig ohne ihn abgefahren, d.h. man muss ihn auch nicht prophylaktisch beschädigen.Nicht so schnell, denn erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... Aber selbst wenn Steinmeier als KaKa (Kanzlerkandidat) nicht mehr infrage kommt, ist er doch der SPD-Politiker mit dem meisten Format. Sein Image zu beschädigen schadet damit dem Image der gesamten Partei. Insofern ist er vielleicht also doch ein lohnendes Opfer.Den Prozess um Wulff finde ich so langweilig wie ihn selbst. Der Typ schafft es doch tatsächlich, dass man selbst bei einem Strafprozess gegen ein ehemaliges Staatsoberhaupt (immerhin ein Novum in der Bundesrepublik), und dann auch noch mit dem Vorwurf der Vorteilsannahme, nur das große Gähnen kriegt.Bemerkenswert fand ich allerdings, wie schnell seine Frau ihn hat fallenlassen wie eine (überraschend) heiße Couch-Potato...
Tanagra Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Bemerkenswert fand ich allerdings, wie schnell seine Frau ihn hat fallenlassen wie eine (überraschend) heiße Couch-Potato... Du merkst selbst, wie unpassend die Kombination Wulff+heiß ist.Ich glaube, sie fand eher er sei Schnee von gestern.
mike cougar Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Das ist so : In Berlin hocken unsere Volksvertreter.Das Sagen haben jedoch die Medien, Banken und die Industrie, ganz einfach.Wenn die Inhaberin einer großen Tageszeitung zum Beispiel einen fertig machen will, dann macht die das ganz einfach.Wulff hat eventuell einige Spielchen im Hintergrund nicht richtig im Sinne dieser wirklichen "Volkslenker" mitgespielt. Dann wird eben entschieden : Der wird platt gemacht. Und so war das beim Wulff.Nur lange genug suchen : Bei jedem ist was zu finden, bei JEDEM !!!Und wenns nur ein Glas Rotwein an der Hotelbar war, was ihm jemand anders ausgegeben hat.Das wird dann wochenlang durch die Medien gejagt. Und dem geistig rudimentären Teil der Bevölkerung (sind schon etliche Millionen !)macht so was Spaß und Freude. Die jubeln dann...Siehe neuer Fall : Steinmeier : hätte angeblich irgendwo irgendwie ein Essen nicht so ganz bezahlt.Also : Der wird jetzt auch zur Treibjagd freigegeben !!!Wie verkorkst, dekant und verlogen das Ganze abläuft, sieht man ja in Hamburg.Elb-Philharmonie : geplante Kosten 77 Millionen, atueller Stand : 700 Millionen.Da wird in den Medien beschwichtigend von Planungsdefiziten gesprochen, das Ganze wird schön verniedlicht !FAKT ist : Irgendwelche Beamte, Politiker und sonstige Oberverwaltungs-Schwachköpfe haben bisher über600 Millionen in den Sand gesetzt : STEUERGELDER , GENAU !!!Wo sind denn da die Aufreger, Sondersendungen, Diskussionen und so weiter ??? NICHTS, TOTAL NICHTS ...WARUM eigentlich : ganz einfach : wer geht anschließend in die Elb-Philharmonie ? Na, der gediegene obere Mittelstandund die Upperclass. Und genau deshalb passiert nix.Aber bei Wulff wird über 3 Bratwürste und 2 Übernachtungen monatelang rumgeschwafelt !Ja, so läuft das eben in Deutschland. Wer nach oben kommen soll, und auch dort bleiben darf, wird von einigen wenigenim Land entschieden. Das sind eben die mit der meisten Kohle, welche das entscheiden. Politiker spielen da keine Rolle.Alle sind Gleich (ha ha), manche aber noch GleicherGuter Beitrag ! Hätte es nicht besser formulieren können.Als Herr Wulff dann den Titel des Bundespräsidenten ablegen mußte, war mir schon klar, daß seine Alte ihm dann noch den Arschtritt verpasst. Wäre er Präsident geblieben, dann hätte sie ihm weiterhin die unteren Extremitäten abgeleckt. Die Google Attacke Frau Wulff mit der Rotlichtecke zu verbinden, war ja dann doch nicht so verkehrt.
allesauf16 Geschrieben Januar 16, 2014 Geschrieben Januar 16, 2014 Kleiner Hinweis noch zu dem Thema :schaut euch mal einige Beiträge von Georg Schramm an (Kabarettist). Der Mann hat so gnadenlosgut recheriert und bringt die Fakten so klar und unwiderlegbar wieder. Einfach eine Klasse für sich.Unglaublich gut.Da ist auch zu obigem Themenbereich was dabei.Da gehen einem die Augen und Ohren auf.Einfach mal bei Youtube "Georg Schramm" eingeben und der Abend wird kurzweilig. Ganz sicher.
4-4Zack Geschrieben Januar 17, 2014 Geschrieben Januar 17, 2014 Kleiner Hinweis noch zu dem Thema :schaut euch mal einige Beiträge von Georg Schramm an (Kabarettist). Der Mann hat so gnadenlosgut recheriert und bringt die Fakten so klar und unwiderlegbar wieder. Einfach eine Klasse für sich.Unglaublich gut.Da ist auch zu obigem Themenbereich was dabei.Da gehen einem die Augen und Ohren auf.Einfach mal bei Youtube "Georg Schramm" eingeben und der Abend wird kurzweilig. Ganz sicher.
Recommended Posts